Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat das einen Sinn?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleene82, 15 Januar 2003.

  1. kleene82
    Gast
    0
    Hallo, da bin ich mal wieder!

    Also, viele werden meine Geschichte wohl kennen! Mein (Ex) Freund und ich wir haben uns wieder zusammen gerauft und es ist auch alles wieder sehr schön! Aber ich weiß nicht ob das alles einen Sinn hat! Ich meine ich liebe ihn sehr und er sagt zu mir auch immer wieder, wie gerne er mit mir zusammen ist und das er mich lieb hat! Aber reicht das aus um wieder eine Beziehung wie früher zu führen!
    Oder meint ihr es liegt eventuell daran, dass er vor mir 5 Jahre alleine war (auf nem Foto von seiner Ex steht, das er nie wieder einen Menschen so lieben wird wie sie und das er sie sehr vermisst!!)
    Er nimmt mich ja nicht mal mehr mit zu seinen Freunden (was vorher anders war!)!

    Bitte antwortet!
     
    #1
    kleene82, 15 Januar 2003
  2. dany
    Gast
    0
    Sorry, ohne groß rumlesen zu müssen, wer hat von euch Schluss gemacht?


    Was auf Fotos steht, kann irgendwann egal sein, es ist ein Überbleibsel der Vergangenheit.
    Man schreibt heute, "Ich werde nie mehr jemand anderen so lieben wie Dich"
    ist dann noch eine Weile zusammen...aber dann ist schluß, und nun?

    Irgendwann ist man wieder bereit eine Beziehung einzugehen, findet jemanden den man liebt und mit ihm/ihr glücklich sein kann/will.
    Daher finde ich sollte man sich nicht an Vergangenen Tagen aufhängen, da die eher störend sind...kommt mir alles bekannt vor irgendwie...
    Er hat damals geglaub das er nie mehr einen anderen so sehr lieben könnte, aber das heißt heute nicht das es genauso sein wird?

    Bah, ich Schreibt nur mist heute zusammen, sorry.

    greetz dany
     
    #2
    dany, 15 Januar 2003
  3. kleene82
    Gast
    0
    @ dany! Er hat letzten Mittwoch Schluß gemacht, da er der Meinung ist, ich sei zu jung und zu unreif!
     
    #3
    kleene82, 15 Januar 2003
  4. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Ihr seid jetzt wieder zusammen, aber er will Dich nicht mehr mit nehmen zu seinen Freunden? Schämt er sich deiner wegen? Find ich nicht gerade die feine Englische. Überleg was Du machst und lass Dich nicht ausnutzen.
     
    #4
    toerroe, 15 Januar 2003
  5. dany
    Gast
    0
    Wie groß ist denn der Altersunterschied bei euch beiden?

    Wie kam es das ihr wieder zusammen gekommen seit?

    Keine Ahnung, aber mir wirkt es so als ob er sich schämen würde, tut mir leid aber so kommt es rüber.
    Wenn er damals dich sonst auch immer mitgenommen hat, dann schluss gemacht hat mit dieser Begründung und nun nicht mehr zu ihnen mitnimmt.......
    wirkt es so als ob er sich schämt, muss aber nicht sein! Kann genauso sein das die Anderen ihm zugeredet haben "lass es sein, sie ist viel zu jung" oder sowas und er da nicht ganz unbeeinflußt war/ist.

    Und ich mein... du scheinst nun so ca. 20 zu sein, dachte zuerst das du wohl dann 15-17 sein würdest...klar mit 20 ist man noch lange nicht so reif und erfahren wie mit 40, aber man hat schon gewisse Grundsätze die nicht auf Kind sein zurückschließen.

    Man kann jeden Tag was dazulernen...

    Wenn er zu DIR gekommen ist, hat er zweifel an seiner Entscheidung, hatte er eine Einsicht oder wie auch immer, keine Ahnung, aber du scheinst ihm wichtig zu sein, sonst würde er nicht zurück kommen.
    Wenn du zu Ihm bist, pass bitte auf das du nicht irgendwas zu erzwingen versuchst.

    Manchmal ist das Leben wie ein Buch, man liest sich oft selbst...

    greetz
    dany
     
    #5
    dany, 15 Januar 2003
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *ggg* diese Sache wird immer interessanter.
    Der Typ trennt sich, ihr habt in der Zeit Sex, und net mal eine Woche nach der Trennung seits wieder zusammen.... hat er sich geirrt, in dem Punkt, dass du zu jung und zu unreif bist - oder findet er nur, dass man diese Punkte durchaus sinnvoll (aus)nutzen kann?
    Ich wär sehr vorsichtig - und ich würd niemanden sonderlich ernst nehmen, der Schluß macht und nach net mal einer Woche wieder zurückkommt.
    Denn entweder weiß diese Person net, was sie will (sowas is nie gut), weiß net was sie tut (auch net gut) oder handelt offensichtlich ohne genauer drüber nachzudenken (...).
     
    #6
    Teufelsbraut, 15 Januar 2003
  7. dany
    Gast
    0
    agree @ teufelsbraut

    Ich hätt glaub ich mir doch die Mühe machen sollen die alten Threats durch zu lesen.
     
    #7
    dany, 15 Januar 2003
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    und du sagst gleich wieder ja und amen zu dem kerl, weil er wieder will, ohne dich vorher ordentlich mit ihm auszusprechen und die probleme zu klären, die ihr (oder er...) hattet?!
    also das find ich bissl dumm und unüberlegt von dir!
     
    #8
    Mieze, 15 Januar 2003
  9. Uwe
    Uwe
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    Single
    Hi,
    normalerweise bin ich nicht so entschlossene und konsequente Typ und lasse mich da auch gelegentlich verarschen. So ist das Leben. Aber ich arbeite daran. Und so schwer es mir fiele, hier selbst konsequent zu agieren, so sehr muss ich Teufelsbraut zustimmen:
    Zum guten:
    Wer 5 Jahre keine Beziehung mehr hatte, hat nach der letzten Trennung möglicherweise eine echt schwere Zeit durchgemacht und in den kommenden Jahren etwas zu gut gelernt, mit sich selbst klarzukommen. Will meinen, er hat Probleme sich zu öffnen, zu Vertrauen, sich fallen zu lassen, etc. Daran kann man arbeiten. Gib ihm Zeit.

    Zum unangenehmen:
    - Wer nicht weiss, was er will, dem kann man es nicht recht machen. Wenn du darauf eingehst, verlierst du dich nur selbst.
    - Wenn er mit dir Schluss macht, und nach einer Woche wiederkommt hat er gerade dicke Eier (sorry Jungs). Wenn deine Libido das auch will, prima. Wenn du mehr willst: Lass dich nicht benutzen.

    Folgerung: Werd dir klar darüber, was du willst. Nimm dir Zeit dafür. Ich nehme mal an, dass du die Beziehung zu ihm willst. Überleg dir, wie eine gute Beziehung für dich aussieht. Jetzt mach ihm ein klares Angebot und sag ihm, was das für ihn und dich bedeutet. Lehnt er ab, war es wahrscheinlich besser so. Nimmt er an darfst du dich freuen. Leider musst du dir auch im klaren darüber sein, dass starkes Abweichen von deinem Wunschbild einer Beziehung zur Trennung führen muss - diesmal durch deine Initiative. Sei dir treu. Probleme müssen bewältigt werden, sonst rauben sie dir den Schlaf.

    Viel Glück
     
    #9
    Uwe, 15 Januar 2003
  10. kleene82
    Gast
    0
    @ alle!

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

    In der letzten Zeit haben mein Freund und ich viel miteinander geredet.

    zu den 5 Jahren:
    Er wollte in dieser Zeit keine Beziehung, da er in die letzte Beziehung viele Emotionen investiert hatte (er hat mir ein bißchen von dieser Ex erzählt!).

    Er ist sich aber sicher das er mich will! Er hat ja sogar schon davon geredet das wir mal Kinder haben können usw. . Im Grunde wohnen wir ja schon zusammen (also ich bin die meiste Zeit bei ihm, hab Schlüssel usw.) und es geht! Klar, mal hat der eine nen scheiß Tag, mal der Andere!

    @blondeMieze:
    Bevor wir wieder zusammen gekommen sind haben wir miteinander geredet und eigentlich alles geklärt!!

    Trotzdem ist da noch Sinn oder nicht?
    Bin mir ein bißchen unsicher, obwohl alles gut läuft!
     
    #10
    kleene82, 22 Januar 2003
  11. dany
    Gast
    0
    Die Frage nach dem Sinn beantwortest DU und nicht die Anderen.

    Die Anderen können dir Ratschläge machen, aber die Frage nach dem "Hat es einen Sinn" ist nicht nur deine Frage.. sondern auch Deine Antwort.

    Wenn mir jemand sagt, es habe keinen Sinn,..gut.. und nun? soll ich etwas aufgeben woran ich glaube? ne...

    Beantworte deine Frage selbst, denk daran was war, wie es ist und wie es kommen kann....
     
    #11
    dany, 22 Januar 2003
  12. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Außerdem, wozu soll noch irgendwer irgendwas dazu sagen? Du fragst um Rat, bist aber sowieso schon entschlossen, zu tun was du willst.
    Da unterhalte ich mich lieber mit meiner Wohnzimmerwand.
     
    #12
    Teufelsbraut, 22 Januar 2003
  13. kleene82
    Gast
    0
    @ Teufelsbraut:

    Ich würde nur gerne mal wissen, was ihr machen würdet oder ob es hier irgendjemanden gibt, der sowas ähnliches auch schon mal erlebt hat!

    Und um Rat fragen wird man ja wohl noch dürfen!!
     
    #13
    kleene82, 23 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat Sinn
HotSpot
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2016
10 Antworten
arcone
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2016
8 Antworten
vikulja
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
8 Antworten
Test