Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat das noch Sinn?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chérie, 28 Dezember 2002.

  1. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Guten Morgen alle zusammen!

    Ich möchte kurz meine Situation beschreiben: Mit meinem Freund bin ich seit ca. 1,5 Jahren zusammen. Wir führten eine Fernbeziehung über 300km. Somit konnten wir immer telefonieren wann wir wollten und er kam auch ca. alle 3-4Wochen mal nachhause.
    Anfangs war das auch alles kein Problem und ich kam gut mit dieser Distanz-Liebe zurecht. Doch je länger unsere Beziehung dauert, desto schmerzhafter sind die getrennten Moment und es tut sehr weh.
    Nun wird mein Freund im nächsten Jahr jeweils 4,5 Monate im Ausland studieren (Finnland und Kanada) zwischendurch ist er 3 Monate hier in Deutschland und macht in dieser Zeit jedoch ein Praktikum in einer anderen Stadt (vielleicht).
    Ich glaubte, ich schaffte dies nicht. Also habe ich mich mit ihm unterhalten und wollte Schluss machen. Das ist jetzt 1 Woche her. Wir haben lange geredet und sind zu dem Ende gekommen, dass man nicht weiß was kommt und wenn ich ihn wirklich liebe, dann gibt es keinen Grund Schluss zu machen. Klingt jetzt ein bisschen wirr, doch ich war zufrieden, dass wir zusammen geblieben sind.

    Doch da gibt es ein anderes "Problem": Ich habe urplötzlich jemanden kennen gelernt mit dem ich bisher 3 eMails ausgetauscht habe. Persönlich kennt er mich nicht und weiß auch nicht meinen Namen. Er war früher auf meiner Schule, ist 18 Jahre alt und vor allem: Er wohnt in der nächstgelegenen Stadt (10min. Busfahrt).
    Ich will damit nicht sagen, dass ich meinen Freund einfach so gegen ihn austauschen will, doch ich spüre, dass ich mich nach Nähe sehne, die ich bei der Distanzliebe einfach nicht habe. Ich möchte meinen Freund sehen, ihn spüren, mit ihm einfach so auf Parties gehen, meine Freizeit mit ihm verbringen und nicht alles was man versäumt hat bei kleinen Gefühlsfeuerwerken innerhalb weniger Stunden aufzuholen versuchen.

    Ich weiß, dass ich meine Freiheit brauche und die habe ich zweifelsohne in dieser Fernbeziehung. Doch ich bin so verdammt verwirrt, ob ich wirklich die richtige Entscheidung getroffen habe und mit ihm zusammen bleibe.

    Bitte haltet mich nicht für ein Monster, dass seinen Freund hintergeht. Doch im Moment habe ich das unbändige Verlangen danach, diesen jungen Mann näher kennen zu lernen um dann festzustellen, ob er mir das geben kann, wonach ich mich sehne.

    Anbei: Ich werde in ein paar Tagen 17, mein Freund ist 21, er ist mein erster "richtiger" Freund.


    Ich hoffe ihr könnt meinen Text geprägt von meinem Gefühlschaos bewältigen und findet irgendetwas, was ihr dazu schreiben könnt. Es ist immer schwer, auf irgendetwas zu antworten, wo keine echte Frage steht. Ich hoffe dennoch auf eure Kommentare!!!


    Liebe Grüße von mir!
     
    #1
    Chérie, 28 Dezember 2002
  2. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Also meiner Meinung nach hört sich das, wenn du den 18-jährigen wirklich kennenlernen willst mit dem Hintergedanken "der könnte mir die Nähe geben, die ich brauche", nach zweigleisig fahren an und das finde ich deinem Freund gegenüber nicht fair. (ist jetzt aber auf keinen Fall böse gemeint!)
    Wenn du Nähe suchst, die dir dein Freund in dieser Fernbeziehung einfach nicht gehen kann, dann solltest du dazu stehen. Ich mein, sicher kann ne Fernbeziehung funktionieren, wenn beide stark genug sind und das auch wirklich wollen.
    Weißt du, im Endeffekt bleibt es dir überlassen, ob dus mit der Entfernung weiterhin versuchen möchtest, oder nicht.
    Aber du solltest dir vorher im Klaren darüber sein, dass es dann noch viel schmerzhafter werden kann, für dich und für deinen Freund, denn in den Monaten in denen er weg ist, kannst du nicht einfach die Beziehung "abstellen", das wäre absolut mies, also überleg dir lieber vorher genau, wie du dich entscheidest und steh dann auch dazu (selbst, wenn es Schmerz bedeutet)
     
    #2
    Finja, 28 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat noch Sinn
HotSpot
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2016
10 Antworten
arcone
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2016
8 Antworten
vikulja
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
8 Antworten