Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat das noch Sinn??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kaninchen, 19 Juni 2005.

  1. kaninchen
    Gast
    0
    Hi!

    Also, hab jetzt wieder was mehr Zeit und will auch mal wieder öfter hier schreiben *schon auf Entzug war* *g*

    So... Bin jetzt seid über 8 Monaten mit meinem freund zusammen und in letzter Zeit streiten wir uns immer öfter... Mittlerweile so einmal die Woche... Vor ein paar Tagen war ich drauf und dran ihn endgültig rauszuwerfen – aber hab mich breitschlagen lassen (kann keine Männer weinen sehn :smile: ) Ich würde gern mal n paar Probs kurz aufschreiben und eure Kommentare dazu lesen:

    -Wir gehen nieee miteinander weg. Liegt daran das unsere Musik-Geschmäcker extremst unterschiedlich sind – also Disse geht nicht – aber Kino oder sonst was wäre meiner Meinung ja vielleicht drin...

    -Drogen... Ich sage da „Nein“ zu – er „Ja immer – was gibt’s denn?“. Hat halt zur Folge das der Freundeskreis doch sehr unterschiedlich ist. Ich hab z.B. kein Bock mit seinen abgekrachten Leuten wegzugehen.

    -Ich hab das Gefühl wir sind nur noch irgendwie Bekannte. Da gibt’s keine Küsse mehr – kaum noch kleine Bussis – ich glaub wenn ich in den Arm genommen werden will muss ich ihm ne SMS schicken. Gespräche sind nicht drin. Nada... Ja – da fühlt man sich sehr geliebt... (bin heute 19 geworden... er war der letzte der auf die Idee kam zu gratulieren und gesehen hab ich ihn auch nicht weil er „Dinge zu erledigen hat),

    -Sein Kontakt zu sooo vielen Exfreundinnen... telefonieren ab und zu sag ich nix... Aber müssen MMS und Liebesgedichtchen und son Scheiß sein?? (Nur doof das ich ihm das nicht sagen kann – weil man wühlt ja nicht in fremden Handys *schäm* ) Außerdem setz ich mit Sicherheit kein dämliches verwirrtes Grinsen auf und säusle mit hoher Stimme vor mich hin wenn ich mit nem Ex telefonieren würde...

    -Er lässt sich hängen... geht nicht arbeiten... Macht den ganzen Tag dies und das – aber arbeit suchen – Essig....

    -Wir wohnen im Moment zusammen... Er verschwindet aber mal gerne für 2 Tage – ich hab kein Plan wo er ist, was er macht, man muss sich nicht melden. Wenn er da ist meckert er, schläft, isst, oder fährt wieder weg.

    -Seine abwertenden Kommentare wenn Freunde von ihm dabei sind. Hat er es nötig vor denen den Dicken zu machen?! Und merkt man nicht dass man damit vielleicht jemand anderes verletzt?

    -Sex langweilt mich mittlerweile... Hab gar keine Lust mehr drauf... Es ist einfach nicht mehr spannend. Keine Ahnung ob ihm das noch gefällt, und was Neues ausprobiern will ich auch nicht 8siehe „dumme Kommentare“)

    -So jeder macht Fehler: das ist eindeutig einer von meinen: Ich schaffs nicht ordentlich mit ihm zu reden... ich hab gar kein Bock aufn Gespräch weil ich immer denke „du verstehst mich ja doch nicht“ und er hat kein Bock auf mein langes gesicht und die Antwort „nichts“ wenn er fragt was los ist.

    -Ich habs immer noch nicht geschafft ihm „ich liebe dich“ ins Gesicht zu sagen... Arm oder?

    Ok das war die Kurzfassung... Nach meiner Geburtstagspleite heute hab ich ihm ne SMS geschrieben von wegen das ich nix anderes von ihm erwartet hätte, er seinen kram erledigen soll der so dringend zu klären ist und sich doch mal bitte überlegen soll ob er überhaupt zeit / bock auf ne Freundin hat und sich mit überlegen zeit lassen soll.... Tja gemeldet hat er sich seid dem nich...

    War das jetzt richtig so? Ich ärger mich andauernd über die gleichen Sachen bei ihm und das macht mich fertig – bin fast jeden Tag am Heulen und es ändert sich – egal wie viel wir drüber diskutieren – gar nichts! Macht das so noch nen Sinn?? Ich liebe ihn wirklich.... Aber ich hab das Gefühl das ich kaputt über die Sache gehe...... Hab gar keine Lust mehr morgens aufzustehen, rauszugehen, ich könnte den ganzen tag aufm Bett sitzen und nichts tun...

    Wäre wirklich sehr ehr froh wenn mir wer antworten würde... Seh ich Sachen zu eng? Oder was würdet ihr an meiner Stelle machen??
     
    #1
    kaninchen, 19 Juni 2005
  2. nastysingle
    0
    hallo,
    ich habe mir deinen Eintrag in ruhe durchgelesen und habe mich die ganze zeit gefragt warum das alles mit machen lässt?

    wenn meine freundin 2 tage wegbleiben würde, wäre ich abgesehen davon das ich vor sorgen eingehen würde, so sauer das dies alleine für ein ernstes gespräch ausreichen würde.

    dann hätte ich schon längst ein ultimatum gesetzt entweder drogen oder ich, da man beim konsum von irgend welchen Joints auch passiv mit raucht
    das ist wiederum nicht besonders gut für die eigene gesundheit..!

    in der kurz fassung, ich würde diesen kerl an deiner stelle ohne jede weitere diskusion vor die tür setzten...

    manchmal muss man an sich denken und nicht an andere.. wie fühlst du dich dabei? doch nicht etwa gut oder?

    gruß ein etwas besorgter

    nastysingle
     
    #2
    nastysingle, 19 Juni 2005
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich schließ mich nastysingle an

    raus mit ihm! spätestens wenn er das nächste mal länger wegbleibt schloss auswechseln
     
    #3
    Beastie, 19 Juni 2005
  4. Morry
    Morry (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ganz ehrlich: ich hätte dem Typen schon längst in den Arsch getreten (verzeih die grobe Ausdrucksweise).
    Ich würde an deiner Stelle ganz stark abwegen (Pro/Kontra Beziehung) und dann eine Entscheidung treffen.
    Sei egoistisch, denk an DEIN Glück.

    LG, Morry.
     
    #4
    Morry, 19 Juni 2005
  5. nastysingle
    0
    hey stimmt gute idee... da bin ich eben beim schreiben nicht drauf gekommen... ;-)

    wobei das probleme geben kann, wenn sie zusammen im mietvertrag stehen...
    aber das muss dann gesehen werden.

    gruß,

    nastysingle
     
    #5
    nastysingle, 19 Juni 2005
  6. DieKleene
    DieKleene (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ehrlich gesagt klingt es nicht so als wärst du mit deinem Freund noch Glücklich, deshalb würd ich dir raten, dich von ihm zu trennen, aber natürlich kann ich das nicht so pauschal sagen, aber nachdem was du geschrieben hast halt, es gibt ja sicherlich auch gute Seiten an ihm sonst wärst ja nicht mit ihm zusammen.
    Aber wenn eure Beziehung noch eine Chance haben soll, dann musst!!! du mit ihm reden,sonst machst du dich, wie du schon erwähnt hast kaputt.

    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
     
    #6
    DieKleene, 19 Juni 2005
  7. leer
    leer (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verheiratet
    Oh je Oh je...
    Der nutzt dich doch voll aus.
    Raus mit ihm bevor er dich noch auf die schiefe bahn bringt.
    Sowas hast du echt nicht verdient.
    Und besser als der ist jeder. Und erzähl mir nicht du findest kein
     
    #7
    leer, 19 Juni 2005
  8. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Tja, sooo einfach seh ich das nun auch wieder nicht. Du schreibst, dass du ihn voll liebst. Wir sehen halt nur die Fakten, können aber deine Gefühlsebene nicht nachvollziehen.

    Ich persönlich hab auch sehr lange gebraucht, bis ich zu meiner Freundin den heissen Draht gefunden habe - das heisst, dass man unbeschwert über alles reden kann. Denk dran, das is ne echt schwierige Sache. Ich habs zu spät hingekriegt, nun ham wir Schluss gemacht. Jetzt wird mir alles bewusst ... aber schon kommen die Vermiss-SMS. Jetzt bin auch ich kluger geworden.

    Ich rate dir von dem her, versuch erstmal an die Quelle seines Verhaltens zu kommen. Versuch mit ihm zu sprechen. Entweder er erzählt dir von sich aus, was Sache ist oder er spielt weiterhin so seine Spielchen. Du liebst ihn, gib ihm noch EINE Chance. Wenn alle Stricke reissen würd ich ihn auch in den Regen stellen. Wünsche dir viel Kraft !
     
    #8
    XhoShamaN, 19 Juni 2005
  9. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    mal ganz ehrlich gesagt glaub ich nich das es wirklich noch sinn bei macht!hab ne gute freundin die hat so ähnliche probleme wie du,aber bei ihr hauts wenigstens mit n sex noch hin!aber was hält euch beide zusammen?du scheinst ihm doch vollkommen egal zu sein!

    achja:

    happy birthday kaninchen:kiss:
     
    #9
    User 12216, 19 Juni 2005
  10. glashaus
    Gast
    0
    :knuddel:
    Kaninchen,

    ganz ehrlich, wieso bist du denn mit diesem fürchterlichen Menschen noch zusammen?? Euch verbindet ja anscheinend im Moment nicht mehr als ab und an das gemeinsame Bett.
     
    #10
    glashaus, 19 Juni 2005
  11. succubi
    Gast
    0
    -Wir gehen nieee miteinander weg. Liegt daran das unsere Musik-Geschmäcker extremst unterschiedlich sind – also Disse geht nicht – aber Kino oder sonst was wäre meiner Meinung ja vielleicht drin...
    ~ es gibt immer eine möglichkeit gemeinsam was zu machen, wenn man nur will. klar, man muss dann ja net grad dorthin gehen wo's dem andren absolut net gefällt - oder man einigt sich drauf das mal der eine nachgibt und mal der andre... oder man macht überhaupt was ganz andres. (wie du sagst... kino, eisessen, schwimmen gehen,...)

    -Drogen... Ich sage da „Nein“ zu – er „Ja immer – was gibt’s denn?“. Hat halt zur Folge das der Freundeskreis doch sehr unterschiedlich ist. Ich hab z.B. kein Bock mit seinen abgekrachten Leuten wegzugehen.
    ~ damit hätte ich persönlich ein grundlegendes problem. ich will keinen partner der drogen nimmt.
    aber gut, in deinem fall scheinst du es zu akzeptieren, obwohl du's net ok findest. das da der freundeskreis auseinander geht is klar, da die interessen ganz andre sind. scheint mir ein problem zu sein das man net wirklich lösen kann - außer auf die art das man eben keinen gemeinsamen freundeskreis hat und aber damit zufrieden is...

    -Ich hab das Gefühl wir sind nur noch irgendwie Bekannte. Da gibt’s keine Küsse mehr – kaum noch kleine Bussis – ich glaub wenn ich in den Arm genommen werden will muss ich ihm ne SMS schicken. Gespräche sind nicht drin. Nada... Ja – da fühlt man sich sehr geliebt... (bin heute 19 geworden... er war der letzte der auf die Idee kam zu gratulieren und gesehen hab ich ihn auch nicht weil er „Dinge zu erledigen hat),
    ~ ganz schlecht. allein das du das gefühl hast ihr seid nur noch irgendwie bekannte...

    -Sein Kontakt zu sooo vielen Exfreundinnen... telefonieren ab und zu sag ich nix... Aber müssen MMS und Liebesgedichtchen und son Scheiß sein?? (Nur doof das ich ihm das nicht sagen kann – weil man wühlt ja nicht in fremden Handys *schäm* ) Außerdem setz ich mit Sicherheit kein dämliches verwirrtes Grinsen auf und säusle mit hoher Stimme vor mich hin wenn ich mit nem Ex telefonieren würde...
    ~ auch damit hätt ich ein grundlegendes problem. wenn sie einfach zum freundeskreis dazugehören kann ich's net ändern, aber wenn ich dann auf solche dinge draufkommen würd wär ich wohl auf 180. ich hass sowas.

    -Er lässt sich hängen... geht nicht arbeiten... Macht den ganzen Tag dies und das – aber arbeit suchen – Essig....
    ~ auch das seh ich als gröberes problem. ich nehm an das du dann für die wohnung zahlst und alles... und das is net okay. ich sag nix wenn jemand vorübergehend arbeitslos is, aber ich könnt nix mit einem kerl anfangen der mir auf dauer auf der tasche liegt.

    -Wir wohnen im Moment zusammen... Er verschwindet aber mal gerne für 2 Tage – ich hab kein Plan wo er ist, was er macht, man muss sich nicht melden. Wenn er da ist meckert er, schläft, isst, oder fährt wieder weg.
    ~ kurz und bündig: scheiß aktionen.

    -Seine abwertenden Kommentare wenn Freunde von ihm dabei sind. Hat er es nötig vor denen den Dicken zu machen?! Und merkt man nicht dass man damit vielleicht jemand anderes verletzt?
    ~ sowas vertrag ich schon gar net. das is eine unart sondergleichen und lässt darauf schließen das der andre original NULL respekt vorm partner hat.

    -Sex langweilt mich mittlerweile... Hab gar keine Lust mehr drauf... Es ist einfach nicht mehr spannend. Keine Ahnung ob ihm das noch gefällt, und was Neues ausprobiern will ich auch nicht 8siehe „dumme Kommentare“)
    ~ sex is net alles, aber es gehört zu einer Beziehung dazu. mir persönlich isses sogar sehr wichtig. - wenn das nicht mehr passt seh ich auch hier ein problem.

    -So jeder macht Fehler: das ist eindeutig einer von meinen: Ich schaffs nicht ordentlich mit ihm zu reden... ich hab gar kein Bock aufn Gespräch weil ich immer denke „du verstehst mich ja doch nicht“ und er hat kein Bock auf mein langes gesicht und die Antwort „nichts“ wenn er fragt was los ist.
    ~ wundert mich nicht das du so reagierst und denkst. er gibt dir genug gründe nicht mit ihm reden zu wollen...

    -Ich habs immer noch nicht geschafft ihm „ich liebe dich“ ins Gesicht zu sagen... Arm oder?
    ~ find ich net so wild.

    [...] Nach meiner Geburtstagspleite heute hab ich ihm ne SMS geschrieben von wegen das ich nix anderes von ihm erwartet hätte, er seinen kram erledigen soll der so dringend zu klären ist und sich doch mal bitte überlegen soll ob er überhaupt zeit / bock auf ne Freundin hat und sich mit überlegen zeit lassen soll.... Tja gemeldet hat er sich seid dem nich...
    kein feiner zug von ihm, muss ich schon sagen...

    War das jetzt richtig so?
    ja.

    Ich ärger mich andauernd über die gleichen Sachen bei ihm und das macht mich fertig – bin fast jeden Tag am Heulen und es ändert sich – egal wie viel wir drüber diskutieren – gar nichts! Macht das so noch nen Sinn??
    nein.

    [...]hab das Gefühl das ich kaputt über die Sache gehe......
    beende das ganze.

    Seh ich Sachen zu eng? Oder was würdet ihr an meiner Stelle machen??
    einige dinge kommen mir sehr bekannt vor von mir selbst... und nein, ich finde nicht das du da was zu eng siehst.
    es scheitert bei euch an dingen, die eigentlich basis für eine beziehung sind. - und das nach 8 monaten. es wird net besser werden.
    wenn er schon nach 8 monaten 2 tage net heimkommt und sich net mal meldet, dich an deinem geburtstag sitzen lässt, dich vor seinen freunden ins lächerliche zieht oder gehässig is, etc. ... dann hat das keinen sinn. mal abgesehen davon das man sowas gar net erst tut. ich find das eine unglaubliche frechheit von ihm so wenig respekt vor dir zu haben. das hast du mit sicherheit net nötig.

    mag sein das auch du deine fehler hast und auch fehler gemacht hast/ machst - aber DAS hat keiner nötig.

    meine meinung: es wäre besser sich zu trennen, weil es in meinen augen keinen sinn hat. deine ganzen aussagen sind für mich ein indiz dafür, dass es besser für dich is ihn loszuwerden.
    klammer dich net an irgendwas das keinen sinn hat. - ich weiß das es schwer is und man immer wieder die hoffnung hat... aber irgendwann muss einem klar werden das es so wie es is net hinhaut.
     
    #11
    succubi, 19 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat noch Sinn
HotSpot
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2016
10 Antworten
arcone
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2016
8 Antworten
vikulja
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
8 Antworten
Test