Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat das was zu bedeuten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sven1978, 29 August 2006.

  1. Sven1978
    Sven1978 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Verheiratet
    .....
     
    #1
    Sven1978, 29 August 2006
  2. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, du hast dich da eher in eine Fantasie/Erinnerung verliebt, als wirklich in sie. Was glaubst du denn, wäre an einer Beziehung mit ihr anders, als an der mit deiner Frau?
     
    #2
    Touchdown, 29 August 2006
  3. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Eigentlich trau ich mich gar nicht hier meine Meinung zu posten... denn ich kenn dein Leben nur aus deiner Geschichte, war bnicht "live" dabei und bin doch etwas jünger als du. Was mich dazu bewegt doch etwas zu sagen ist, das eben dein ganzer Beitrag sich fast nur um die Liebe deines Lebens dreht, die du nicht bekommen hast. Aber wie kams dann überhaupt zustande das du mit deiner jetzigen Frau zusammen kamst? Ich meine, hat dich der Aspekt das sie dich so lange zappeln lies auch mal wieder für andere Frauen interessieren lassen? Und dann spazierte deine Frau herein, es hat vllt auch "Peng" gemacht aber nicht so sehr wie bei der anderen und weil du sie dann haben konntest hast du sie genommen.. ? Irgendwie kam mir beim Lesen so Torschusspanik in den kopf... als wenn du dachtest das mit der anderen würde eh nie was werden, also ne andere suchen...

    Hast du denn jetzt noch Kontakt zu deiner alten großen Liebe? Wenn du deine Frau liebst und diese Ehe (!!!) nicht aufs Spiel setzen willst würde ich den Kontakt zur anderen abbrechen, anders wirst du sie nie vergessen können... und nach ein paar Monaten, wenns auch vllt Jahre sind, werden die Gefühle vllt nicht mehr so intensiv sein. Also ich würde auch bei deiner Frau sozusagen bleiben .. aber mich interessiert ob du bei der anderen nicht irgendwie einen Schlussstrich ziehen kannst/konntest. Klar, das Gespräch an dem abend... aber hat sie dir denn da gesagt das sie gerne mit dir zusammen wäre? Weil dich ewig zappeln zu lassen bringt es nicht,... höchstens mal den Vorschlag es doch wenigstens zu versuchen, ist doch ok wenn sie mit Sex o.ä. warten will aber so scheint ihr euch doch gut zu verstehen... also das wäre die Alternative. Aber wie gesagt, ich kenne nur diese vllt 5.0000 Wörter aus deinem Leben... und nicht dich und die zwei Frauen. Ob du sie jemals vergessen kannst.... nun, ich denke nicht. Ich werde mich auch immer an das erste, richtig große Kribbeln im Bauch erinnern. Aber es wird eine schöner Erinnerung bleiben ohne den Wunsch vllt was verpasst zu haben.. weil dem jetzt einfach nicht mehr so ist und ich so wie ich nun lebe vollkommen glücklich bin :zwinker:


    *Biene*
     
    #3
    User 53748, 29 August 2006
  4. dream-like
    dream-like (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    nicht angegeben
    ich denke, sie ist die EINE große liebe deines lebens ... man ... wow :eek: :kopfschue ... 6 jahre :eek: denkst du jetzt schon an sie und sie geht dir nicht aus dem kopf ... da weis ich ja nun, was mir noch so bevor steht ... :grin: :zwinker:

    :ratlos: ... schwer zu sagen ... meinst du wirklich, du liebst sie? :ratlos: ... ist sie vielleicht nicht doch nur gewohnheit ... oder du liebst sie eben "nur", wie eine ... und nicht so wie die EINE :ratlos:

    ... klar steht was zwischen euch ... deine frau ... und (zumindest) wegen ihr wird sie nichts offensives tun ... solange du nix tust :grin: :zwinker:

    :grin: ... ja ... deine freunde sagen dies, weil sie es nicht verstehen oder zumindest nachvollziehen können ... aber an die liebe des lebens kommt eben keine ran, auch wenn sie noch so klasse ist ...

    was soll man da raten ... was tun?
    :ratlos: keine ahnung ... eigentlich willst du doch nur die EINE, oder? :ratlos: ... die liebe des lebens kennt doch keine kompromisse, oder? :ratlos: :zwinker: ... wenn du eine chance bei ihr hast, dann würde ich sie an deiner stelle wohl nutzen ... geh es aber langsam an! ... nichts überstürzen ... wer weis, vielleicht hat sie inzwischen einen anderen gefunden oder was weis ich ... ich denke, wenn du sie immer wieder in regelmäßigen abständen siehst/ sehen musst, so wird es schwer mit ihr endgültig abzuschließen, wenn du diese alternative wählen willst ... vielleicht geht dies auch überhaupt nicht ... keine ahnung ... viel glück!
     
    #4
    dream-like, 29 August 2006
  5. Sven1978
    Sven1978 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Verheiratet
    ....
     
    #5
    Sven1978, 29 August 2006
  6. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Wow... wahnsinn und dann noch dieser "Zieckenkrieg" zwischen deiner Frau und der anderen... verständlich... wenn sie die ganze Geschichte kennt, dass sie da eifersüchtig ist :/...

    Sind die Gefühle einfach anders oder stärker für DIE EINE? Würdest du die ganzen sechs Jahre wegwerfen wollen für eine, die sich nicht mal sicher ist ob du der Richtige bist? Für jemanden wo du dir aus dem Grunde vielleicht nie sicher sein kannst das sie nicht doch noch jemanden besseres sucht? Für jemanden mit dem du nicht weißt wie eine Beziehung laufen würde, wie der Sex wäre.. Also ich finds wirklich sehr doof das ihr euch immer wieder über den Weg lauft und du echt noch starke Gefühle für sie hast oder eben an die Erinnerungen an damals... eigentlich würde ich dir raten eben den Kontakt weitgehendst einzuschränken (was du ja tust )und nun bleibt nur noch die Frage, wie du überzeugter davon werden kannst das du die Richtige schon geheiratet hast.... Wenn du WEIßt das du deine Frau liebst dann mach dir um die andere einfach keinen Kopf, sie hat nun ihr eigenes Leben. Klar, ihr seht euch manchmal, aber sie gehört zu deiner Vergangenheit. Mach dir das einfach klar.. das es einfach nicht gepasst hat weil sie ja anscheinend auch nicht wollte :zwinker:



    *Biene*
     
    #6
    User 53748, 29 August 2006
  7. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Aber was konkret wäre das? Du malst dir bestimmt einiges aus, aber ob nun eine echte Beziehung wirklich besser wäre? Ist sie vielleicht liebevoller, als deine Frau? Kann sie besser kochen? Hat sie mehr Interessen mit dir gemeinsam, als deine Frau?
     
    #7
    Touchdown, 29 August 2006
  8. Sven1978
    Sven1978 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Verheiratet
    ......
     
    #8
    Sven1978, 29 August 2006
  9. Maximilian83
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    ich verstehe nicht wieso gefühle immer einen grund haben müssen... man kann lieben.. ohne zu wissen wieso. wieviele frauen und männer lieben sich, wobei sie genau wissen das die andere personen ihnen gegenüber ein arschloch ist?

    man muss es nunmal mit sich selbst ausmachen... dir wird hier kein posting, was versucht die ursache deine liebe zu finden helfen... du musst für dich entscheiden... wen du MEHR vermisst/liebst... nicht wieso!!!
     
    #9
    Maximilian83, 29 August 2006
  10. Sven1978
    Sven1978 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Verheiratet
    .............
     
    #10
    Sven1978, 29 August 2006
  11. dream-like
    dream-like (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    nicht angegeben
    na dann hat sie jetzt ja genug zeit gehabt ... :zwinker: :grin: ... ran an sie! du willst doch nicht ewig unglücklich sein, oder? :eek: :zwinker:

    nichts im leben ist sicher!!! ... besonders, wenn es sicher scheint ...
     
    #11
    dream-like, 29 August 2006
  12. Sven1978
    Sven1978 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Verheiratet
    ...........
     
    #12
    Sven1978, 29 August 2006
  13. dream-like
    dream-like (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    nicht angegeben
    ach, quatsch ... du musst gar nix deiner frau gestehen ... das gibt nur stress ... vergiss das ganz schnell!!! ... du hast doch nichts schlimmes getan - eine frau zu einem harmlosen essen eingeladen :zwinker: - und für gefühle kann mann nun mal nix ... wenn du sie irgendwann wirklich mal geknallt hast, dann kannst du anfangen dir gedanken zu machen ... dann fängt es nämlich wirklich an kompliziert zu werden ... :grin: :tongue: :grin: ... aber vorher ... sieh es einfach easy! :smile:
     
    #13
    dream-like, 29 August 2006
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    :eek: :eek: :eek:

    na sag mal!! Ich finde das erste VOR der einladung sollte das geständnis an seine frau sein.
    Schließlich sind sie verheiratet und er denkt daran ihre EHE für seine Jugendliebe aufs spiel zu setzen! Ich denke seine Frau sollte die erste sein die das erfährt und zwar von ihm!
    Danach kommt es höchstwahrscheinlich zu einer Auszeit... zumindest würde ich das wollen.... bis er sich über seine Gefühle wieder klar ist und eine Entscheidung treffen kann....
     
    #14
    User 48246, 29 August 2006
  15. blue.eyes
    blue.eyes (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    @ dreamlike: huhu kleiner:smile: , warum wundert es micht nicht dich hier zu sehen :zwinker: :grin: :tongue:

    @ sven:
    ob du es ihr nun sagst, oder nicht, ist natürlich deine entscheidung. aber ich denke da so ähnlich wie dreamlike, da ja noch nichts passiert ist, und du ja so nur die pferde scheu machst. das problem ist, dass sie dir dann nicht mehr 100% vertraut, und ihr nicht nur ihr lächeln vergeht, wenn sie sie wieder sieht. und sie wird sich gedanken machen, auch wenn du ihr dann hundertausend mal beteuerst, dass du dir wieder sicher bist.
    ich glaub du quälst sie mehr, wenn du es ihr sagst und danach so weiterleben willst wie vorher...

    und die idee, mit dem erst mal schauen, was sie sagt, und wie dein herz reagiert, wenn du sie siehst finde ich gut.
     
    #15
    blue.eyes, 29 August 2006
  16. dream-like
    dream-like (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    nicht angegeben
    :grin: ... hehe große :zwinker: ... ich weis ... :grin: ... ich sollte mit dem thema ja durch sein ... bin ich ja auch ... eigentlich ... :zwinker: :grin:
     
    #16
    dream-like, 29 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat bedeuten
maxsui
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 August 2016
3 Antworten
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2016
8 Antworten
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Februar 2016
6 Antworten