Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat Deine Pille unerwünschte Nebenwirkungen bei Dir gezeigt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Muskelkater, 19 Februar 2007.

  1. Muskelkater
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man hier über die Pille liest, dann bekommt man den Eindruck, daß sie grundsätzlich enorme Nebenwirkungen verursacht. Daher wollte ich mal herausfinden ob das stimmt.

    Vielleicht könntet Ihr mir weitere Fragen beantworten, wäre echt toll.
    Welche Pille nimmst Du?
    Hast Du unerwünschte Nebenwirkungen festgestellt?
    Welche unerwünschten Nebenwirkungen?
    Welche positiven Nebenwirkungen?
    Sind die unerwünschten Nebenwirkungen nach einiger Zeit der Einnahme wieder verschwunden? Nach wieviel Zeit?
    Oder war es so schlimm, daß Du zu einer anderen Pille wechseln mußtest?
    Zu welcher bist Du gewechselt?
    Wurde es dann besser?
    Hast Du von einer Pillensorte gehört, die keine oder nur wenige negative Nebenwirkungen zeigt? Wenn ja, welche?

    Vielen Dank.

    Viele Grüße MK
     
    #1
    Muskelkater, 19 Februar 2007
  2. desh2003
    Gast
    0
    Ich glaub, dass die Lust von der Pille beeinflußt wird bzw. dass ohne Pille die Hormone größeren Einfluß haben.
    Wenn ich es mal so formulieren soll: Mit Pille fehlt ein bisschen das Flehende im Besorgs-mir-Blick.
     
    #2
    desh2003, 19 Februar 2007
  3. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich nehm' die Pille, klar sinds Hormone und sie greifen somit in den Hormonhaushalt des Frauenkörpers ein, aber wenn ich Sex brauche, kann ich ganz schön flehend aussehen ;-)
     
    #3
    happy&sad, 19 Februar 2007
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich nehme keine Pille mehr, aber als ich sie nahm:

    - Gewichtszunahme
    + Weniger Regelschmerzen
     
    #4
    xoxo, 19 Februar 2007
  5. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    Packset, 19 Februar 2007
  6. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Welche Pille nimmst Du? Miranova
    Hast Du unerwünschte Nebenwirkungen festgestellt? Ja, Libidoverlust, sehr schwache Tage -> tut weh
    Welche unerwünschten Nebenwirkungen? s.o.
    Welche positiven Nebenwirkungen? Weniger Regelschmerzen, weniger starke Tage
    Sind die unerwünschten Nebenwirkungen nach einiger Zeit der Einnahme wieder verschwunden? Nach wieviel Zeit? Bis jetzt nicht...
    Oder war es so schlimm, daß Du zu einer anderen Pille wechseln mußtest? Das habe ich zumindest vor
    Zu welcher bist Du gewechselt? -
    Wurde es dann besser? -
    Hast Du von einer Pillensorte gehört, die keine oder nur wenige negative Nebenwirkungen zeigt? Wenn ja, welche? -
     
    #6
    Immortality, 19 Februar 2007
  7. *HoneyVany*
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi, ich hab einfach mal deine Frage so beantwortet. Ich hoffe ich kann dir damit helfen!

    Welche Pille nimmst Du?
    Ich hab die Belara genommen.

    Hast Du unerwünschte Nebenwirkungen festgestellt?
    Welche unerwünschten Nebenwirkungen?

    Ja, neben meiner Laktoseintoleranz (die ich definitiv von meiner Pille bekommen habe) hat ich enorm wenig Lust auf Sex.

    Welche positiven Nebenwirkungen?
    Ich hatte weniger Probleme mit meiner Akne.

    Sind die unerwünschten Nebenwirkungen nach einiger Zeit der Einnahme wieder verschwunden? Nach wieviel Zeit?
    Nein.

    Oder war es so schlimm, daß Du zu einer anderen Pille wechseln mußtest?
    Ich hab die Pille komplett abgesetzt.

    Hast Du von einer Pillensorte gehört, die keine oder nur wenige negative Nebenwirkungen zeigt? Wenn ja, welche?
    Nein.

    LG Honey
     
    #7
    *HoneyVany*, 19 Februar 2007
  8. desh2003
    Gast
    0
    Ok, vielleicht ist in einem Zyklus mit und ohne Pille die Libido im Schnitt gleich. Aber ohne Pille ist meiner Meinung nach die Libido stärker in den Extremen, die Schwankungen sind stärker. Also fehlen in der Spitze die letzten 5 Prozent im Vergleich. Wenn man versteht was ich meine...
     
    #8
    desh2003, 19 Februar 2007
  9. victoriaII
    victoriaII (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    nicht angegeben
     
    #9
    victoriaII, 20 Februar 2007
  10. Deadly-Sin
    Deadly-Sin (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    101
    0
    Verlobt
    Welche Pille nimmst Du? Belara
    Hast Du unerwünschte Nebenwirkungen festgestellt? Nein
    Welche unerwünschten Nebenwirkungen? /
    Welche positiven Nebenwirkungen? Besserung von Akne und weniger Regelschmerzen
    Sind die unerwünschten Nebenwirkungen nach einiger Zeit der Einnahme wieder verschwunden? /
    Nach wieviel Zeit? /
    Oder war es so schlimm, daß Du zu einer anderen Pille wechseln mußtest? Nein
    Zu welcher bist Du gewechselt? /
    Wurde es dann besser? /
    Hast Du von einer Pillensorte gehört, die keine oder nur wenige negative Nebenwirkungen zeigt? /
    Wenn ja, welche? /
    Die Belara, ist schon eine mit wenig Nebenwirkungene, aber von einer anderen weiß ich auch nicht, hab mich da noch nie informieren müssen, bin zufrieden.
     
    #10
    Deadly-Sin, 20 Februar 2007
  11. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Welche Pille nimmst Du? MINERVA

    Hast Du unerwünschte Nebenwirkungen festgestellt? JA

    Welche unerwünschten Nebenwirkungen? GEWICHTSZUNAHME, KONTAKTLINSENMARKE NICHT MEHR VERTRAGEN
    Welche positiven Nebenwirkungen? SCHWÄCHERE REGELSCHMERZEN
    Sind die unerwünschten Nebenwirkungen nach einiger Zeit der Einnahme wieder verschwunden? Nach wieviel Zeit? -

    Oder war es so schlimm, daß Du zu einer anderen Pille wechseln mußtest? NEIN

    Zu welcher bist Du gewechselt?--

    Wurde es dann besser?--
    Hast Du von einer Pillensorte gehört, die keine oder nur wenige negative Nebenwirkungen zeigt? Wenn ja, welche? NEIN
     
    #11
    Aurinia, 20 Februar 2007
  12. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich hab etwa 10 kg zugenommen, was kein großes Drama war, weil ich damals sowieso stark untergewichtig war. Des weiteren hab ich bessere Haut, kommt aber auch sehr auf meine Ernährung an, und meine Regelschmerzen sind so gut wie weg. Dfür hab ich Migräne bekommen :geknickt:

    Und zum Libidoverlust: Den konnte ich absolut nicht feststellen, eher im Gegenteil. Durch meine Antidepressiva zusätzlich bin ich jetzt quasi dauerrallig :grin:
     
    #12
    Asti, 20 Februar 2007
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich habe neuerdings recht häufig Kopfschmerzen, aber ich weiß nicht, ob das zusammen hängt. Außerdem denke ich, dass ich mit meiner alten Pille mehr Lust hatte.

    Solange allerdings die positiven Wirkungen in der Mehrzahl sind, wechsel ich noch nicht. Meine Haut wurde besser, meine Brüste sind etwas größer geworden, der Langzeitzyklus funktioniert bestens und meine Tage dauern nur 2 oder 3 Tage.
     
    #13
    User 18889, 20 Februar 2007
  14. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Zur Erklärung: Ich nehme die Pille seit mittlerweile über einem Jahr nicht mehr - nach 4,5 Jahren Einnahme.

    Welche Pille nimmst Du?
    -Lamuna 20
    Hast Du unerwünschte Nebenwirkungen festgestellt?
    -Nicht direkt. Zumindest keine, die ich wirklich so interpretiert oder erkannt hätte.
    Welche unerwünschten Nebenwirkungen?
    -Im Nachhinein: Ich denke, sie hatte starken Einfluss auf meine Psyche. Auf meine Kopfschmerzen auch. Die wurden zu Anfang in die Pause verlegt, da konnte ich die Uhr nach stellen. Das hat sich mit der Zeit aber relativiert.
    Welche positiven Nebenwirkungen?
    -Die üblichen Verdächtigen: kürzere, schwächere Regel und weniger Regelschmerzen (der einzigen Tatsache, der ich hinterhertrauer)
    Sind die unerwünschten Nebenwirkungen nach einiger Zeit der Einnahme wieder verschwunden? Nach wieviel Zeit?
    -Sie traten erst nach einer Weile wirklich auf, denke ich. Aber da ich nichts hatte, was ich wirklich bemerkt hätte und was mich *während* der Einnahme beeinflusst hätte, zu wechseln o.Ä.

    Ich habe die ganzen Unterschiede erst nachdem ich aufgehört habe ("Einfach mal schauen, was passiert, wie sich das auswirkt) bemerkt: Ich finde, dass sich das durchaus positiv - wenn auch im Zusammenhang mit äußeren Einflüssen - auf meine Psyche ausgewirkt hat. Wenn ich das letzte Jahr zurückdenke, hatte ich wesentlich seltener Kopfschmerzen. Und ich habe wieder einen Zyklus, den man auch so nennen kann. Ich fühle mich so zumindest jetzt wohler und würde mit Hormonen nur ungern wieder anfangen.
     
    #14
    MooonLight, 20 Februar 2007
  15. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich habe mit 14/15 begonnen die Pille einzunehmen. (Meloden 21)
    Damals habe ich gegen die 7 Kilos zugenommen.
    Meiner Mutter ging es damals gleich.
    Als sie damals auch mit der Pille angefangen hat, hat sie auch einiges zugenommen.
     
    #15
    Jou, 20 Februar 2007
  16. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Welche Pille nimmst Du? - Yasmin
    Hast Du unerwünschte Nebenwirkungen festgestellt? - Nicht wirklich.
    Welche unerwünschten Nebenwirkungen? - Eventuell bin ich dadurch etwas anfälliger für Migräne
    Welche positiven Nebenwirkungen? - kaum Regelschmerzen
    Sind die unerwünschten Nebenwirkungen nach einiger Zeit der Einnahme wieder verschwunden? Nach wieviel Zeit? - Nein
    Oder war es so schlimm, daß Du zu einer anderen Pille wechseln mußtest? - Nein.
    Zu welcher bist Du gewechselt? - ---
    Wurde es dann besser? - ----
    Hast Du von einer Pillensorte gehört, die keine oder nur wenige negative Nebenwirkungen zeigt? Wenn ja, welche? - Da jede Frau unterschiedlich auf eine Pille reagiert, mach ich mir keine Gedanken darüber, ob es eine Pille gibt, die allgemein bekannt weniger Nebenwirkungen zeigt, solange es mir mit meiner Pille nicht schlecht geht.
     
    #16
    User 37900, 20 Februar 2007
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Welche Pille nimmst Du? - jetzt Aida, aber erst seit knapp 1 Woche, vorher Petibelle
    Hast Du unerwünschte Nebenwirkungen festgestellt? - Bei beiden nicht.
    Welche unerwünschten Nebenwirkungen? -
    Welche positiven Nebenwirkungen? - weniger Regelschmerzen und weniger Regel wegen LZZ
    Sind die unerwünschten Nebenwirkungen nach einiger Zeit der Einnahme wieder verschwunden? Nach wieviel Zeit? -
    Oder war es so schlimm, daß Du zu einer anderen Pille wechseln mußtest? -
    Zu welcher bist Du gewechselt? -
    Wurde es dann besser? -
    Hast Du von einer Pillensorte gehört, die keine oder nur wenige negative Nebenwirkungen zeigt? Wenn ja, welche? - Da gibts mit Sicherheit keine, denn jede Frau reagiert unterschiedlich auf die Pille.
     
    #17
    krava, 20 Februar 2007
  18. *HoneyVany*
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @VictoriaII

    Nee, ich hab keine Studie dazu,sorry.
     
    #18
    *HoneyVany*, 20 Februar 2007
  19. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die Pille (Minisiston) seit mehreren Jahren und habe keine negativen Nebenwirkungen ... nur im ersten Monat verspürte ich mehr Appetit und Stimmungsschwankungen, aber das legte sich dann. Dafür wurden meine Periodenschmerzen weniger.
     
    #19
    Ginny, 20 Februar 2007
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wie hat sich das bemerkbar gemacht?
     
    #20
    User 37284, 20 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat Pille unerwünschte
100000Volt
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 Mai 2016
10 Antworten
adriano_dede
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 Februar 2016
14 Antworten
Der Schlingel
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 Januar 2016
2 Antworten