Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hat der ex nie zeit für mich??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Anisa22, 26 Mai 2003.

  1. Anisa22
    Gast
    0
    also um es möglichst kurz zu machen, mein ex (26) und ich sind seit märz getrennt, er hatte gleich ne neue,alles drama usw....
    er meinte aber noch das es an mir liegen würde ob wir uns mal zum kaffee treffen.
    einige wochen später hab ich den kontakt wieder aufgenommen(hatte ihn abgebrochen) und ihn mal auf kaffee angesprochen,er meinte er habe nix dagegen aber das er zur zeit viel zu tun hat.
    was auch stimmt er ist mit seinem studium voll beschäftigt und muss ab nächste woche 3 wochen reha machen.
    nur hab ich erfahren das er viel mit anderen mädels chattet und wegen treffen usw also für so eine hätte er zeit sich zu treffen mich hat er vor 2 wochen auch schon wieder abgewürgt und den kontakt wegen zuviel stress abgbrochen.
    ich will ihn nicht nerven oder unbedingt wieder haben.
    aber diese aussprache bzw das treffen ist oder war zumindest von beiden gewollt,mir ist sie sehr wichtig.
    ich will ihn auch nicht drängen,warum hat er für jeden zeit nur für mich nicht,warum sagt er das er will wenn er ja anscheinend nicht will??
    hab ihm vor einigen tagen noch nen brief geschrieben und ihm geshcickt, hab geschrieben das es seine entscheidung ist wie es mit kontakt weiter geht und das ich ihm viel glück für die prüfungen wünsche also hab nix gemeines geschrieben oder das e rsich melden soll,er dürfte sich also nciht unter druck gesetzt fühlen, das einzige problem istd as er keinen kopf für den brief hat, wegen lernen reha usw.
    deshalb denk ich das das mit dme brief doch ein fehler war, naja zu spät er müsste ihn schon gelesen haben,ér hat sich halt nicht gemeldet,auf irgendeine reaktion hab ich schon gehofft.

    ich weiss einfach nicht wie es weitergehn soll? warum bio ich ihm so scheiss egal? warum kann er mich nicht verstehn,sich kurz melden? bin ich egoistisch deshalb?
    werd ihn auf jedenfall jetzt in ruhe lassen bis seine reha vorbei ist und dann mal weitersehn.
    ich bin total fertig weil mir dieser kontakt zu ihm sehr sehr wichtig ist,aber ihm ist es anscheinend egal.
    freundschaft war auch seine idee,steht er denn jetzt zu nichtsmehr was er gesagt hat?

    er hat im übrigen schluss gemacht.
    wegen mehreren gründenwir hatten schon länger probleme,grad sexuell,ne andere frau hatte leichtes spiel bei ihm(deshalb der gedanke das er fremdgegangen ist)
    solangsam glaub ich das er schon immer ein absolutes arschloch war,und mir sicher auch untreu war.
    was ist los mit ihm? werd ich überhaupt je wieder was von ihm hören oder hat er sich nur geschickt aus dieser geschichte gezogen???was soll ich machen? das zieht mich alles so runter.
    mit anderen schriebt er emails abe rmich lässt er links liegen obwohl wir guten email kontakt wieder aufgebaut hatten.und dann heisst es sorry muss zur vorlesung bis bald.auf meine mail drauf hat er nichtmehr reagiert.
    wirklich nur stress,oder einfach nur kein bock mehr auf die ex??

    ich hoffe die geschichte ist nicht zu verwirrend und ihr könnt mir helfen, mit erfahrungen oder meinungen.
     
    #1
    Anisa22, 26 Mai 2003
  2. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    geht das alles auch en bischen knapper?

    keiner ließt das, wenns so lang ist
     
    #2
    Tiffi, 27 Mai 2003
  3. Ak@sha
    Gast
    0
    @ Tiffi
    Wenn man in so einem Forum ist und sich für die Probleme anderer interessiert nimmt man sich auch mal die Zeit etwas längere texte zu lesen!

    zum thema
    Ist schon blöd die situation und du willst ihn ja wohl auch wieder haben oder? ich denke mal das er es durch dein verhalten gemerkt hat und das seine art ist dir klarzumachen das du dir keine hoffnungen machen sollst. Klingt zwar hart aber ich denke für ihn ist die sache gegessen.
    Vielleicht sucht er per Inet schon ne neue und hat deshalb soviel zeit für die! Ich weis ist grad keine tröstende antwort aber ich würde es an deiner stelle ruhen lassen bis er sich meldet und dann nicht versuchen wieder eine Beziehung mit ihm aufzubauen sondern (wenn es von deiner seite geht) eine freundschaft.
    Viel Glück :engel:
     
    #3
    Ak@sha, 27 Mai 2003
  4. Anisa22
    Gast
    0
    danke für die antwort, also eigentlich hab ich mich ja schon wieder beruhigt, er hat viel zu tun und das er eher mit anderen schreibt als mit der ex ist ja irgendwie klar, aber es hat irgendwie gesessen.

    ich warte halt ab wie sich die nächsten 3 wochen entwickeln,er ist ja bei der reha und hat vielleicht bissel zeit zum nachdenken.
    wenn er sich auch einige wochen nach der reha nicht meldet schreib ich ihm nochmal und dann ist feierabend bis dahin versuch ich ruhig zu bleiben.

    @tiffi wenn du probleme hats viel text zu lesen dann such dir doch ne andere beschäftigung, als forums beiträge lesen ,wenn dich mein text schon sooo überfordert hat.
     
    #4
    Anisa22, 27 Mai 2003
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *ggg* jaja, Tiffi - es gibt Probleme, die wesentlich komplexer sind als "Hilfe, ich kann meinen Freund net poppen, wenn er beim Bund is", die dann wesentlich mehr Erklärungsarbeit und dementsprechend Platz bedürfen :zwinker:

    @ Thread: ich denke, momentan isses wirklich besser, du läßt ihn erst mal in Ruhe... ich glaube, du hast ihm eindeutig klar gemacht, dass du an Kontakt bzw einer Aussprache interessiert bist. Zwingen kannst du ihn ja leider net, so wird er darauf zurückkommen, wenn er dazu bereit ist bzw "Lust" hat. Wenn er momentan wirklich soviel Stress hat, kanns schon sein, dass er sich net noch zusätzlich was "aufladen" will.
     
    #5
    Teufelsbraut, 27 Mai 2003
  6. Scam
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    nicht angegeben

    wie geil is die antwort denn bitt?! hammer....


    dich möcht ich als erstes sehen wenn du dich von deinem freund oder wem auch immer trennst und nach lösungen für deine probleme suchst und du dich an das Forum wendest weil du nicht mehr weiter weißt...


    naja, so ne antwort kommt bestimmt gut....lol



    @thema:


    also ich würd sagen ihm ist es vielleicht doch noch unangenehm, ich weiß auch das es oft nicht leicht ist so ne freundschaft ohne ungutes gefühl aufzubauen....meistens fühlt man sich einfach nich gut, und denkt bei jeder kleinigkeit, dass der andere es negativ meint ...vielleicht direkt drauf ansprechen, ne art ultimatum:
    entweder du redest jetzt, gibst ma nen grund für dein verhalten an, oder hasta la vista....

    bye bye
     
    #6
    Scam, 27 Mai 2003
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    @Tiffi:
    Selten sowas dummes gehört! Manche Komentare sollte man sich lieber stecken.

    @Anisa
    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Dein Ex weiß, dass du für einen Kontakt oder sogar ne Freundschaft mit ihm offen bist. Mehr kannst du nicht machen. Ihn zu bedrängen nützt nichts, damit erreichst du wahrscheinlich nur das Gegenteil. Vielleicht hat er wirklich soviel Stress (obwohl ne mail, n Telefonat oder sowas eigentlich immer drin ist), und er muss erstmal zur Ruhe kommen. Ich glaub, dann wirst du auch wieder was von ihm hören. Und wenn nicht, dann muss er ja wirklich ein ziemliches Arsch sein, schließlich hat er dir n Treffen angeboten.
     
    #7
    User 7157, 27 Mai 2003
  8. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Dabei wird unter ziemlicher Garantie letzteres rauskommen...mach das bloß nich. Zumindest nicht in dem Ton. Ganz besonders bei solchen Sachen macht der Ton die Musik, wie du direkt zuvor selbst schon erkannt hast:
    Quen
     
    #8
    Quendolin, 27 Mai 2003
  9. Antares
    Gast
    0
    Empörung!
    Aber nachdem schon alle auf Tiffi draufgehauen haben lasse ich das jetzt doch bleiben.

    @ Topic:

    Dein Freund (Dein Ex) hat Schluss gemacht.
    Er weiss, dass Du gerne mehr Kontakt hättest.
    Er nimmt sich Zeit für andere aber nicht für Dich.

    D.h. er will sich keine Zeit für Dich nehmen und bringt halt die üblichen Floskeln: Lass uns einfach gute Freunde bleiben. Und denken tut er - hoffentlich habe ich jetzt bald meine Ruhe.

    Ich glaube, dass Du Dir bei diesem Typ ÜBERHAUPT keine Hoffnung mehr machen solltest. Vergiss es, dass es nach seiner Reha besser wird. So wie Du es schreibst, glaube ich, dass sich danach nichts ändern wird.
    Tut mir leid, aber das lese ich aus Deinen Zeilen heraus.
     
    #9
    Antares, 30 Mai 2003
  10. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Das liest du aus den Zeilen heraus, aber inwiefern die Zeilen wirklich ihre Berechtigung haben, dass weiß keiner, vielleicht noch nichteinmal Anisa.

    Anisa, ich würde Antares' Aussage mit in Betracht ziehen, sie aber nicht als der Weisheit letzter Schluß bezeichnen.
    Du wirst es mit der Zeit herausfinden...

    Geh ihm nicht auf den Wecker und gib ihm ein wenig Zeit zur Abstandsfindung und für seinen streßigen Alltag derzeit.

    Entschuldige dich für negative Dinge, die du gemacht hast und einsiehst (da muß man auch mal sein Ego zurückstecken und über seinen Schatten springen können) her dich ihm freundschaftlich und offen. Denn möglicherweise stecken noch viel zu viele negative Gedanken in Verbindung mit euer Beziehung oder dir als Person dahinter, die ihn abblocken lassen, so dass er sich vielleicht erst recht in die Arbeit stürzt...

    Gute Gelegenheiten sind Spaziergänge, in denen man sich locker unterhalten kann und vielleicht zusätzlich (irgendwann in einem passenden Moment danach!) ein Brief...
    Doch versuche ihn nicht zu überreden, mit dir spazierenzugehen, warte lieber etwas ab und biete es oder ruf einfach mal an und versuche am Tel., die ersten Kettenglieder etwas zu brechen, so dass er sich zu einem Spaziergang bereit bzw. gewillt fühlt...

    Quen
     
    #10
    Quendolin, 30 Mai 2003
  11. Antares
    Gast
    0
    Äh, klar - und? Was soll man damit anfangen?

    Warum soll sich Anisa bei ihrem Ex für negative Dinge entschuldigen? (Welche denn? Habe ich da was überlesen?)

    Also für mich klingt Dein Vorschlag ziemlich nach hinterherrennen.
    Und wie oft soll Anisa denn noch anrufen, anbieten Spazierenzugehen, usw.?
    Der Ex hat doch schon mehrere Angebote bekommen!

    Wenn er sich nicht meldet, Anisa aber weiss, dass er mit anderen emails schreibt, dann ist doch klar, welche Prioritäten er gesetzt hat. Und bei diesen Prioritäten steht Anisa nicht grade vorn.

    Klar sind meine Zeilen nicht der Weisheit letzter Schluss. Natürlich kann ich nicht sicher wissen, was mit dem Kerl los ist.
    Ich interpretiere die Situation aber in diesem Sinne, dass sich Anisa besser keine Hoffnungen mehr auf den Kerl macht.
    Auch wenns nicht schön ist.
     
    #11
    Antares, 30 Mai 2003
  12. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Hi,

    eig. möcht ich mich nicht jedesmal gezwungen fühlen, noch eine rechtfertigende bzw. erläuternde Antwort oder dergleichen hinterhersetzen zu müssen, aber nungut, eine gibt's noch, dann hab ich wieder wichtigeres zu tun. :zwinker:

    Nachdenken. Weißt du, ob Anisa die Situation subjektiv richtig erfaßt und gewertet hat?
    Auch du siehst diese Zeilen, die schon subjektiv sind, wieder durch eine andere subjektive Brille siehst, nach deinen Erfahrungen. Und im Netz ist viel mißverständlich, auch fehlt dir der Überblick über die Gesamtsituation - die kann nur Anisa selbst einschätzen.


    Die Frage hast du im Grunde schon selbst beantwortet...ziehe aus deiner eignen Aussage den geeignetsten Schluß:
    Ich hab den Thread vor Tagen gelesen, aber egal, was da so steht: Sie sind auseinander, und in 99,9% der Fälle werden wohl direkt oder indirekt Auseinandersetzungen dahinterstecken, die nunmal zu jeder Beziehung dazugehören und sie schlimmstenfalls irgendwann beenden.
    Und die Schuld liegt meist nicht nur bei einem. Frage beantwortet?

    Ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen, jedoch deine "harte" Aussage etwas Wind aus den Segeln nehmen. Betrachtet mich nun als aus dem Thread ausgeklinkt. :zwinker:

    Quen
     
    #12
    Quendolin, 30 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat nie zeit
clairvoyantt
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2016
2 Antworten
Michael1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2016
11 Antworten
Elisa-Sophie
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
11 Antworten
Test