Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat Deutschland eine Chance bei Eurovision in Oslo?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 2 Februar 2010.

?

Hat Deutschland eine Chance bei Eurovision in Oslo?

  1. Dieses Jahr sieht es sehr gut aus. Ich glaube, Deutschland landet ganz vorne.

    3 Stimme(n)
    16,7%
  2. Alles ist möglich. Erster Platz genauso wie letzter Platz.

    3 Stimme(n)
    16,7%
  3. Das wird wieder nix. Deutschland wird wieder auf einem der letzten Plätze landen.

    11 Stimme(n)
    61,1%
  4. Ich weiß es nicht.

    1 Stimme(n)
    5,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Heute lief die erste Runde der deutschen Vorentscheidung für den deutschen Vertreter für die Eurovision in Oslo. Die Wahl ist noch nicht gefallen, aber besser als die heutigen werden es ja nicht.
    Glaubt ihr, dass die diesjährigen Vertreter (wer auch immer) eine Chance, bei der Eurovision auf einem der vorderen Plätze zu landen? Oder wird Deutschland wieder letzter:flennen::ROFLMAO:?
     
    #1
    Theresamaus, 2 Februar 2010
  2. Papier
    Gast
    0
    lol, nunja ein Land die Deutschland ist schlicht benachteiligt, Politische Stimmenvergabe ist nunmal normal.
     
    #2
    Papier, 2 Februar 2010
  3. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Ich habe die Sendung heute nicht gesehen, habe aber die Hoffnung, dass man wieder mal unter die besten 20 kommen kann, wenn denn das "Volk" entscheidet, wer geschickt wird. Das System jetzt finde ich, soweit ich es mitbekommen habe, wieder viel besser als diese Pseudo-Entscheidungsshow der letzten Jahre. Da konnte man ja wirklich nur zwischen Leid oder Übel wählen.
    Ich hoffe, dass das besser ist, wenn die Auswahl jetzt größer ist :grin:
    Allerdings habe ich, wie gesagt, die Show heute nicht gesehen.
     
    #3
    User 65313, 2 Februar 2010
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Oh mann kommt der Scheiß schon wieder? Alle vernünftigen Länder sollten meiner Meinung nach nicht dran teilnehmen, gewinnt ja doch wieder irgendein ostisches Land.
     
    #4
    capricorn84, 3 Februar 2010
  5. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Diese Veranstaltung geht mir sowas von am A**** vorbei.
     
    #5
    User 77547, 3 Februar 2010
  6. ülpentülp
    0
    dito. diese antwortmöglichkeit fehlt leider. :grin:
     
    #6
    ülpentülp, 3 Februar 2010
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Schaut den Sch... noch jemand bzw. hoffe ich doch das diesen "Wettbewerb" zumindest niemand mehr ernst nimmt..:ratlos:

    Die Stimmvergabe ist schonmal die eine "ungerechte" Sache - allerdings hat sie auf den Sieg mit Abstand den größten Beitrag...

    Denn mal ehrlich: Die Songs sind bis auf ganz wenige Ausnahmen "Standard-Popsongs" die absolut austauschbar sind und seltenst das jeweilige Land "widerspiegeln" (wie es ursprünglich gedacht war).

    Dieser Wettbewerb hat sich einfach überholt - leider müssen wir Zuschauer das neben vielen anderen Nonsens mit unseren Gebührengeldern bezahlen.

    Wer HarzIV-Tv sehen will ok - aber das sowas mit Gebührengeldern bezahlt wird finde ich falsch - und der finanzielle Beitrag zum GrandPrix von Seiten Deutschlands ist ja erheblich...

    Zumal man sich damit in den Wettbewerb "eingekauft" hat - auch das widerspricht meiner Ansicht von einem Wettbewerb...

    Auf die Ausgangsfrage zu kommen:
    Jeder Platz ist möglich da die Songs ausstauschbar sind zwischen den Ländern, ein Sieg ist dennoch unwahrscheinlich wegen der "Vetternwirtschaft" - auf der anderen Seite hat Deutschland wenigstens aufgrund der Gebühren die Garantie jedes Mal bei diesem Trauerspiel mitmachen zu dürfen/müssen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 09:36 -----------

    Off-Topic:
    Und wo ist das Problem? es entspricht genausowenig einem "fairen Wettbewerg" das sich manche Länder "reinkaufen" können...:rolleyes:
     
    #7
    brainforce, 3 Februar 2010
  8. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Aber ist das nicht deutsche Arroganz?
    Wenn Deutschland keine Chance hat, wirft man unfaire Wettbewerbschancen vor, wenn Deutschland gewinnt (Fußball-Vizeweltmeister), klopft man sich auf die Schulter anstatt zu berücksichtigen, dass "vernünftige" Länder besseres zu tun haben als viel Geld für die Fußball-WM auszugeben?
     
    #8
    Theresamaus, 3 Februar 2010
  9. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich habe die Sendung auch nicht gesehen. Aber gut, dass sie nicht von Dieter Bohlen gecastet werden, sondern von Müller-Westernhagen.
     
    #9
    Theresamaus, 3 Februar 2010
  10. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Falsch... Stefan Raab macht das...
    Müller-Westernhagen und Yvonne Catterfeld waren gestern nur mit in der Jury... nächte woche sind dann so weit ich es verstanden haben, andere zwei weiter Jury mitglieder neben Raab dabei.

    Ich finde es eher lächerlich... das man nun Leute Castet, die keine Sau kennt.
    Ich fand von den Kanidaten keinen besonders gut. und ich glaube das es dieses jahr wenn nicht noch was besseres kommt oder von denen irgendeiner besser wird,DE einen platz weiter vorne bekommen wird.. anstatt den letzten...

    ist leider so....

    LG ViolaAnn
     
    #10
    ViolaAnn, 3 Februar 2010
  11. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich habe den ersten Vorausscheid gesehen. es war ein DSDS mit 10 völlig unbekannten, aber schönen drittklassigen Leuten, die bekannte Chart-Songs gecovert haben. Nächste Woche sollen nochmal 10 Leute vorsingen.

    Abgesehen vom unsäglich schwachen Niveau der Sänger(innen) ergibt sich vor allem für mich eine Frage: WELCHES LIED sollen die eigentlich singen? Es geht doch um den Song, nicht um den Interpreten.

    Der letzte Platz für Germany in Oslo ist damit schon klar. Es wäre, als würde man im Fußball den FC Kleinkleckersdorf für Deutschland in die Champions League schicken. Die BESTEN müßten eigentlich nach Oslo!
     
    #11
    ProxySurfer, 4 Februar 2010
  12. aiks
    Gast
    0
    Seit es den Ländern erlaubt ist englisch zu singen interessierts mich nicht mehr
     
    #12
    aiks, 4 Februar 2010
  13. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    aha und wer sind die Besten und woran ist das festzumachen? an der Stimme? an der Popularität? an der Massentauglichkeit?:ratlos:
     
    #13
    brainforce, 4 Februar 2010
  14. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ist mir total egal :zwinker:
     
    #14
    *Luna*, 4 Februar 2010
  15. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    Chance? Awatt!
     
    #15
    User 34612, 4 Februar 2010
  16. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich denke da z.B. an Grönemeyer, Westernhagen, Lindenberg, Nina Hagen, Peter Fox, Polarkreis 18, Rosenstolz, Subway to Sally, Silbermond, Tokio Hotel, Die Fantastischen 4 usw., vielleicht sogar Rammstein. Die genannten Künstler finde ich selbst nicht immer gut, aber die hätten das Zeug dazu, Germany würdig zu verteten (was natürlich vor allem auf den Song ankommt). Aber die haben bestimmt Angst davor, dass andere gewinnen.
     
    #16
    ProxySurfer, 4 Februar 2010
  17. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Lena
     
    #17
    Theresamaus, 27 Mai 2010
  18. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Die Skeptiker haben sich voll getäuscht :tongue:
     
    #18
    Theresamaus, 30 Mai 2010
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    #19
    User 20976, 30 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat Deutschland Chance
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
8 Mai 2016
9 Antworten
Don Diro
Umfrage-Forum Forum
17 Februar 2015
192 Antworten
Natti
Umfrage-Forum Forum
3 Mai 2013
2 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.