Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat die Beziehung eine Zukunft?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von pissedbutsexy, 3 November 2008.

  1. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Ich bin schon wieder verwirrt...ich habe einen sehr guten Freund..wir kennen uns aus dem Netz, haben uns ein paar Mal gesehen..wir sind Freunde..

    Aber irgendwie hat es sich nun anders entwickelt..ich hab gemerkt, dass ich ihn immer mehr vermisst habe, wenn wir uns nicht gesehen oder nicht gechattet/telefoniert haben.

    Nun hat er mir durch einen laaaaangen Text bei icq mitgeteilt, dass er Gefühle für mich hat und mich nicht mehr aus dem Kopf bekommt.
    Mir gehts ähnlich.

    Nun folgendes Problem.. wir wohnen 560 km auseinander :frown:

    Irgendwie wissen wir beide, dass es für eine Beziehung kaum eine Chance gäbe, aber wir wollen es beide nicht wahr haben..

    Ich hatte 4 Jahre lang eine Fernbeziehung und ich weiss, dass ich sowas durchstehen kann..
    Ich weiss nicht wie es bei ihm aussieht, vielleicht kann er es probieren..aber ob das funktionieren wird?

    Kann eine Beziehung auf so einer Basis eine Zukunft haben? :flennen:
     
    #1
    pissedbutsexy, 3 November 2008
  2. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Probiert es doch einfach. Wenn beide wollen, wird es auch klappen (natürlich müssen da auch andere Faktoren stimmen, so eine Fernbeziehung geht ja mächtig ins Geld und nimmt viel mehr Zeit und Freizeit in Anspruch).

    Ich führe selber eine Fernbeziehung über ca. 650 km und hatte am Anfang totale Zweifel. Aber spätestens wenn man sieht dass es klappt, weiß man dass es die richtige Entscheidung war ;-)
     
    #2
    tierchen, 3 November 2008
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ich hatet selber eine Fernbeziehung von 500 km und ja es kann funktionieren wenn zwei Grundvorraussetzungen erfüllt sind.

    1. Liebe und Vertrauen müssen auf beiden Seiten sehr stark sien
    2. Geld und der Wille auch entbehrungen auf sich zu nehmen um sich zu sehen muß da sein
     
    #3
    Stonic, 4 November 2008
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Denke auch dass ihr es zumindest probieren solltet. Wenn es nicht klappt könnt ihr ja weiterhin Freunde sein falls das möglich wäre.
     
    #4
    capricorn84, 4 November 2008
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :jaa: Zudem kommt noch das einer von euch beiden bereit sein sollte irgendwann den Wohnort zu wechseln. Auf Dauer würde ich keine Fernbeziehung führen wollen, aber wenn man weiß das es nur "vorübergehend"(also die ersten 1-2 Jahre ist), dann wäre das okay.
     
    #5
    User 75021, 4 November 2008
  6. Exelon
    Exelon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Meine erste Beziehung war auch eine Fernbeziehung, zwar nur 450 km Entfernung, aber na ja :smile:
    Mein jetztiger Freund wohnt 220 km von mir entfernt und man kann es schaffen.
    Man muss sich nur bewusst sein, dass es anstrengend wird (das hin - und herfahren), dass es ins Geld geht und das man sich eben nicht immer sehen kann (vor allem nervig, wenn es einem mal schlecht geht).
    Natürlich sollte man auch darüber sprechen, ob einer bereit ist alles hinter sich zu lassen und zum anderen zieht (nach einer gewissen Beziehungsdauer).
    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
    Wünsch euch viel Glück ...
     
    #6
    Exelon, 4 November 2008
  7. Habbi
    Gast
    0
    Ich denke auch, dass es funktionieren kann.

    Die Fernbeziehung meiner besten Freundin ist an der fehlenden Perspektive gescheitert. Sie waren damals fast ein Jahr zusammen, aber keiner wollte alles aufgeben und zum anderen ziehen bzw. war bereit nach dem Studium umzuziehen. Man sieht also wie wichtig es sein kann eine Perspektive zu haben.

    Man kann täglich telefonieren, chatten, Webcam laufen lassen. Man kann sich übers Internet "sehen" ohne dass man große Kosten hat. Klar es ist trotzdem schwer und es kostet Zeit, aber wenn man Bereitschaft zur Perspektive zeigt, dann gehts.
     
    #7
    Habbi, 4 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat Beziehung Zukunft
falke1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2016
14 Antworten
Maite2
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Februar 2016
3 Antworten
karo1996
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2016
4 Antworten