Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat die Beziehung noch einen Sinn? Und wo stehe ich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Alu, 2 Dezember 2009.

  1. Alu
    Alu (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Es ist kompliziert
    hi,
    ich bin 20 und meine freundin auch, wir sind seit 3 wochen zusammen.
    bevor wir zusammen waren hab ich sie gefragt ob sie mit mir eine Beziehung starten will.
    sie meine, dass das noch zu früh sei und das wir uns noch mehr kennenlernen müssen. 2 wochen sind vergangen, und wir haben uns nicht getroffen, nur gechattet. auf einmal nach 2 wochen chatten wollte sie doch mit mir eine beziehung anfangen.
    sie hat sich nicht dafür entschieden weil sie mich liebt. sonder weil sie mich nicht hinhalten wollte.
    sie will mich in der woche nur 2 mal sehen, ist das normal am anfang einer beziehung?
    sie meint, dass sie mich irgendwie schon liebt... aber weiß es irgendwie immer noch nicht so genau. sie mein ich bin ihr wichtig, also liebt se mich wohl..

    wenn man jedoch einen menschen liebt weiß man das doch? man glaubt nicht, sondern man weiß!
    ich liebe sie eigentlich, aber unterdrücke meine gefühle damit es nicht so schmerzt, wenn sie mich doch loslässt.

    ich weiß nicht wo ich bei ihr stehe und obs sich noch lohnt mit ihr zu treffen?
     
    #1
    Alu, 2 Dezember 2009
  2. Eine Beziehung beginnt meistens nicht durch Liebe, sondern durch Leidenschaft und Verliebtheit.
    Also jetzt schon von Liebe zu reden, halte ich für nicht wirklich nützlich und vorallem nicht zutreffend.

    Du solltest mit ihr drüber reden und wenn sie es immer noch nicht weiss, musst du du Konsequenzen ziehen: Entweder du willst mit jemandem zusammen sein, der nicht so wirklich weiss, oder du willst es nicht und dann entscheidest du dich.
     
    #2
    Chosylämmchen, 2 Dezember 2009
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Schlechtes Gewissen ihrerseits?

    Ich würde sagen nein. Bei echten Gefühlen in einer frischen Beziehung will man sich so oft wie möglich sehen.

    Das klingt mehr nach "Hab Dich lieb" als "Ich liebe Dich". Und das ist ein himmelweiter Unterschied.

    Also ich würde schon sagen, dass man das weiss - Zumindest wenn man ein grosses Verlangen danach hat, den Partner zu sehen, - s.o.

    Wenn Du Gewissheit haben willst, musst Du mit ihr reden. Sie soll eine klare Aussage machen. Entweder oder. Was halbes dazwischen gibt es nicht.
    Man liebt jemanden oder man liebt jemanden nicht! Also sollst Du auch nicht ihr Spielball sein.
     
    #3
    User 48403, 2 Dezember 2009
  4. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    ich kann dazu nur sagen, dass liebe nichts ist, was von einem auf den anderen tag da ist und schon garnicht (meistenst) ganz am anfagn einer beziehung aber es baut sich langsam auf.
    am anfang einer beziehung kann man bestensfalls von verliebtheit sprechen. die liebe kommt dann mit der zeit, insofern finde ich es nicht so bedenklich, dass deine freundin sagt, sie ist sich nicht sicher ob sie dich liebt. sowas muss man am anfang einer beziehung noch nicht in den mund nehmen. mag leute geben die das anders sehen aber das ist meine meinung.

    ich finde es eher komisch, dass deine freundin scheinbar aus reinen vernunftsgründen mit dir zusammen ist. sie ist mit dir zusammen weil sie dich nicht hinhalten will?? das klingt irgendwie komisch. wenn ich mit jemandem zusammen komme dann weil ich ihn wahnsinnig toll finde, weil ich total verschossen in ihn bin und gerne zeit mit dem menschen verbringe. weil es mich glücklich macht in seiner nähe zu sein und der blose gedanke an ihn, ein lächeln auf mein gesicht zaubert und ich diese berühmten schmetterlinge im bauch habe.
    was ich sagen will, mit jemandem ne beziehung zu beginnen entscheidet man doch normalerweise nicht aus rationalen gründen sondern eher aufgrund seiner emotionalen lage.

    bei deiner freundin hört es sich eher so an, als sei sie sich eigentlich nicht so wirklich sicher ob du derjenige bist, mit dem sie zusammen sein möchte aber sie macht es jetzt einfach mal, weil sie dich nicht zu lange warten lassen will.

    wieso genau habt ihr in den letzten zwei wochen lang ausschließlich über messenger kommuniziert?
    ich würde euch ja raten euch nicht gleich in ne beziehung zu stürzen, sondern euch erstmal besser kennenzulernen (persönlich!!!!), damit ihr euch dann auch beide sicher sein könnt, dass ihr zusammen sein wollt. lasst euch doch zeit man muss doch nichts überstürzen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:07 -----------

    im übrigen....als sie dir gesagt hat, sie will jetzt mit dir zusammen sein, nicht weil sie dich liebt, sondern weil sich dich nicht hinhalten will, hast du ihr da nicht entgegengewirkt, hast du das einfach so akzeptiert??
     
    #4
    dollface, 2 Dezember 2009
  5. Alu
    Alu (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    Es ist kompliziert
    es war eher so, dass ich keine möglichkeinten hatte, sie abzuholen. deswegen chatten. sie hat mir dan an einem aben per sms geschrieben, dass sie mich liebt und wir mal reden sollen. aber da war sie betrunken. am nächsten tag beschlossen wir dass wir zusammen sind. deswegen fragte ich sie später wieso so überraschend? und sie meinte sie wollte mich nicht hinhalten. und da waren auch andere die sie zur auswahl hatte und sie sich trotzdem für mich entschied.
    ich weiß nicht wirklich ob sie mich nicht sehen will. ich habs eher inderekt mitbekommen. sie meint es lohnt sich nicht wegen einer stunde zu ihr zu fahren. das kling wie eine ausrede für mich...
     
    #5
    Alu, 2 Dezember 2009
  6. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Wat wollt ihr alle mit Liebe?
    Sowas entwickelt sich doch!!
    Würde mir einer nach 3 Wochen mit Liebe ankommen, würde ich das nicht ernst nehmen..
     
    #6
    User 46728, 2 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat Beziehung noch
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:21
9 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten