Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat die Beziehung noch einen Sinn?^

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Verführer, 19 November 2005.

  1. Verführer
    Verführer (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Hallo alle zusammen,
    ich brauche dringen einen guten Rat. Ich bin mir nicht sicher ob es noch Sinn macht mit meiner Freundin zusammen zu bleiben.
    Es fing alles kurz vor ihrem Umzug an, der liegt schon ca. 1,5 Monate zurück. Sie ist seitdem total verändert. Sie kann ihre Gefühle mir nicht so richtig zeigen. Wenn ich sie daraf anspreche, meint sie, dass es eine gewisse Zeit dauert bis es wieder so ist wie früher. Ich frag mich aber WIESO. WAS ist den passiert???. Darauf bekomme ich aber von ihr nur ein "KEINE AHNUNG"! Es ist dann soweit gekommen das wir vor 3 Wochen Schluss gemacht haben weil ich und sie sich nicht sicher waren ob es richtig wäre. Man muss auch dazu sagen das wir kaum über sachen sprechen, seis einfach nur blödsinn oder alltagsgespräche. Wenn ich ihr sage beim autofahren, komm erzähl mal was, kommt von ihr ein "ICH WEIS NICHTS". Man muss auch sagen das wir uns nur am wochenende sehen können, weil ich es vom Studium her nicht schaffe. Aber seitdem Umzug war es so, dass wir uns meistens nur angezickt und gestritten haben. MItten in der Woche wenn wir kontakt haben dann nur per Telefon ICQ oder seitkurzem nur "MANCHMAL" per sms. Aber auch dort kann ich mir nicht mehr sicher sein, dass Gefühle im Spiel sind. Wenn wir uns bei ICQ schreiben, hat sie meistens kaum Zeit. Sie sagt sie muss für die schule was tun. Wenn ich mit ihr telen will, dann sagt sie manchmal ich schaue heute TV und da geht das nicht. SMS bekomme ich auch noch sehr selten von ihr. Sie sagt dass sie geld sparen muss. Aber ich sag mal eine SMS am Tag ist doch nicht zuviel verlangt. Komisch finde ich auch, dass sie Zeit für ihren Cousin hat aber nicht für mich. Wenn er was will, dann hat sie komischerweise immer Zeit und muss nichts für die schule machen.
    Dazu kommt noch dass unser Sexleben sich total verändert hat. Man muss sagen dass es manchmal richtig schön war.Bei ihr ist das aber so das sie kaum was spürt und bisher nur einmal gekommen ist. Und wenn wir dann miteinander schlafen dann auch nur solangfe bis sie nichts mehr spürt. Sie sagt dann sie hat keine Lust und will nicht mehr. Aber wie es mir in dem Moment geht, fragt sie sich nicht! Jedenfals habe ich schon mehrmals mit ihr versucht über unsere Probleme zu reden auch über unser Sexleben. Sie sagt mir aber immer dass sie nicht geil wird und keine lust am Sex hat und dass ich sie immer unter druck setze, dass ich endlich wieder mal mit ihr schlafen will. Aber warum ist das so. Wir haben doch vorher auch immer miteinander geschlafen? Wo kommt den plötzlich der Sinneswandel her?
    Über Sex redet sie nur mit ihrem Cousin, das ist aber schließlich auch mein Problem also soll sie auch mit mir drüber reden.
    Irgendwie hab ich das gefühl das bei ihr nicht mehr diese Gefühle da sind, sondern dass sie nur noch mit mir zusammen ist damit sie nicht alleine ist und dass ich nicht durch meine Uniprüfungen durchfalle. Denn wenn wir schluss machen würden, dann würde ich es bestimmt nicht schaffen. :geknickt:

    Was soll ich denn nun machen. ich Fahre später zu ihr und will mit ihr drüber reden? Ich will eine Lösung finden

    Danke fürs Lesen ist etwas viel geworden. Wenn ihr noch antworten würdet wäre das sehr super

    CIAO
     
    #1
    Verführer, 19 November 2005
  2. Milou
    Gast
    0
    Also, es hört sich schon so an, als ob sie nicht mehr alzu viel für dich empfindet und die Beziehung em Endstadium ist. Aber an deiner Stelle würde ich dafür kämpfen und mit ihr genau über das sprechen, was dich stört. Vielleicht merkt sie dann auch, dass etwas schief läuft und es ändert was. Du liebst sie deswegen, kämpfe dafür, dass es besser läuft!!!
    LG Milou
     
    #2
    Milou, 19 November 2005
  3. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    wenn sich so langsam diese kluft zwischen den partnern aufbaut, gibts meist auch nicht mehr viel zu retten. habe ich selbst erlebt. das heimtückige daran ist, dass man es meist erst merkt, wenn es zu spät ist.
     
    #3
    Kerowyn, 19 November 2005
  4. Verführer
    Verführer (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    126
    101
    0
    Single
    ich glaube ich hab vergessen zu erwähnen, dass wir schluss gemacht hatten, dann aber ohne einander nicht leben konnten und am nächsten tag wieder zusammen waren. sie sagt auch dass sie mich liebt aber viel zu selten. jetzt wo ich mir solche gedaknen mache will ich sowas viel öfters hören oder einfach mal was anderes schönes von ihr hören. Sie kann sowas aber nicht auf anhieb, sagt sie mir immer :frown:
    ich hab keine ahnung was ich tun soll. ich liebe sie ja doch noch sehr
     
    #4
    Verführer, 19 November 2005
  5. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du ihr denn mal ganz klar deine Gedanken gesagt? Hast du ihr deine Bedenken offenbart und welche Sorgen du dir machst? Nein? Dann solltest du das schleunigst machen!

    Andere Frage: warum ist sie denn umgezogen? Ein solcher Umzug bedeutet einen enormen Stress und kann einem schon die Lust versauen :zwinker:

    Sodelle, dann mal zu den ganzen Einzelpunkten:

    Ihr Cousin... Kennst du ihn? Magst du ihn? Vielleicht hat er irgendwelche schwerwiegenden Probleme und sie will ihm nur dabei helfen? Oder vielleicht macht sie sich auch ebenso viele Gedanken wie du und sucht sich bei ihm hilfe, weil er ihr Kumpel ist?

    Die Sache mit dem Sex... Ganz ehrlich: Mein Freund war auch mal so wie du und hat mich ständig damit genervt, dass er wieder mal will - und je mehr er genervt hat, desto weniger wollte ich. Und seit er aufgehört hat, ständig davon zu reden und mich ständig zu drängen, ist unser Sexleben wieder völlig normal :zwinker: Zumindest für uns... Andere würden es vielleicht immer noch als Mies ansehen :grin:

    Die SMS/Telefonier/ICQ-Sache: Ich finde es ein wenig unnötig, wenn man sich jede Woche sieht, jeden Tag auch noch SMS zu schicken. Ich hatte mit meinem Schatz lange Jahre eine wirkliche Fernbeziehung und wir haben uns etwa alle eineinhalb bis zwei Monate gesehen - und selbst wir haben nicht täglich telefoniert und SMS gabs nur, wenn irgendwas wichtiges passiert war... Nur so als Vergleich. Wie wäre es, wenn du die Zeit unter der Woche wirklich dafür nutzt, für die Uni zu lernen und richtig zu pauken und sie sozusagen "wegschiebst" und dann am WE dafür für sie Zeit hast? Dann kannst du dich auch gleich viel mehr darauf freuen, sie zu sehen und mit ihr zu reden und vielleicht habt ihr euch dann auch wieder etwas zu erzählen, wenn nicht der ganze Gesprächsstoff über die Woche schon verbraten wurde :zwinker:

    Das "ich liebe sie"-Sagen ist auch so eine Sache: Manchmal sage ich das wochenlang nicht und dann dafür jeden Tag. Es ist eine ziemlich Gefühlsabhängige Sache, aber frag sie doch einfach mal, warum sie es dir so selten sagt (was ist überhaupt selten?). Vielleicht ist sie mit dem Kopf einfach noch bei letzten Besorgungen für die Wohnung oder sonstwas...


    DU schreibst ja, du fährst jetzt dann zu ihr. Wie wäre es, wenn ihr zusammen etwas nettes kocht, euch entspannt, vielleicht ein Bad nehmt und dann ganz in Ruhe darüber redet? Ohne wildes schreien, gestikulieren, rumrennen sonstetwas. Zwar nicht unbedingt Sachlich aber auch nicht auf der Schiene "du bist schuld".

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen
    Bea
     
    #5
    Bea, 19 November 2005
  6. Verführer
    Verführer (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    126
    101
    0
    Single
    JA sicher habe ich ihr meine gedanken gesagt, mehr als genug, aber es hat nichts geändert sie ist so geblieben. Sie regt sich jedesmal auf wenn ich mit ihr über unsere Probleme reden will.

    ich kenne den cousin nur vom sehen. ich wollte ihn letztens kennen lernen, er wollte aber nicht. keine ahnung auch wieso. Sie redet aber mit ihm über unsere Probleme, mit mir will sie das nicht so direkt

    und die sache mit dem Baden und was essen. wenn ich sie mal drauf ansprehce komm lass mal zusammen baden gehen, kommt nur ein da ist nicht genug Platz.
    Sie zeigt auch nicht viel lust dran. Wir haben es aber in ihrer alten wohung oft getan.

    Der Umzug liegt schon etwas zurück. sie wohnen schon dort ne Zeitlang. es ist auch alles fertig.also kanns wohl nicht am umzug liegen. Wir haben sogar einmal Sex gehabt in der neuen Wohung, seitdem aber nicht mehr. WARUM?
     
    #6
    Verführer, 19 November 2005
  7. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm... das Warum wird nur sie dir beantworten können...

    Ein Grund, der es eventuell noch sein könnte, wäre eine Umstellung der Pille, falls da was vor kurzem war...

    Hast du sie mal gefragt, warum sie nicht mit dir über eure Probleme reden will?
    Das mit der Badewanne kann ich z.T. sogar verstehen :zwinker: Wie wäre es, wenn du ihr ein warmes Bad einlässt mit Kerzen usw. (so richtig schön romantishc, falls sie nicht absolut was dagegen hast) und während sie sich entspannt, bereitest du was kleines zum Essen vor?

    Und dann kannst du es nochmal versuchen, mit ihr zu reden. Sag ihr, dass du sie liebst, aber du dir Sorgen um sie machst, weil sie sich verändert hat und du ihr gerne helfen würdest. Sobald du anfängst "aber ich will mal wieder sex" oder ihr Vorwürfe machst "du bist schuld", wird sie abblocken.
     
    #7
    Bea, 19 November 2005
  8. Verführer
    Verführer (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    126
    101
    0
    Single
    ich werde heute mit ihr drüber reden. ich lass mir schon was einfallen. danke für eure hilfen. ich halte euch auf dem laufendem.
    bis bald
     
    #8
    Verführer, 19 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat Beziehung noch
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten
kevinhoh1
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 20:01
9 Antworten