Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat die Liebe denn einen Sinn?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bloodyangel, 25 Februar 2007.

  1. bloodyangel
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ich bin nun 1,5 Monate mit meiner Freundin zusammen und ich liebe sie über alles.
    Doch leider haben wir uns bissher in dieses 1,5 MOnaten nur 4 mal getroffen, wir sehen uns zwar in der Schule aber das ist ja nicht wirklich was...
    Sie hat einfach immer keine Zeit sie reitet und das Hobby kostet viel Zeit aber ich mein ich bin auch ein Hobby von ihr und sie hat nie Zeit für mich! Ich liebe sie über alles und sie auch das sagt sie zumindest mir und auch ihrer besten Freundin, aber warum merkt sie dann nicht das sie mich durch die Sehnsucht nach ihr verletzt?
    Warum versucht sie nicht mals Zeit zu finden?
    Ich bin an einem Punkt angekommen wo ich überlege die Beziehung zu beenden, doch ich kanns und will es eigentlich nicht beenden da ich sie liebe!

    Was würdet ihr denn machen wenn ihr eure Freundin nur in der Schule seht? Ich weiß das mit dem Beziehungsende muss ich für mich klären, aber dennoch wie würdet ihr verfahren?
     
    #1
    bloodyangel, 25 Februar 2007
  2. FallOutBoy
    FallOutBoy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    also mich würde es schon stören. nur ist deine freundin so jung, da sind hemmungen, dich nicht in zu intimer umgebung zu sehen, ganz normal.
     
    #2
    FallOutBoy, 25 Februar 2007
  3. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sehr heikles Thema mit der Zeit...
    Aber noch etwas anderes... Das kann doch nicht dein Ernst sein, dass du "nur ein Hobby" von ihr bist. Du bist ihr Freund und nicht nur ein Hobby. Insofern solltest du schon auf einen höheren Posten stehen, als ein Pferd.
    Weiß nicht, aber hast du schon mal mit ihr darüber geredet? Sie muss doch nicht jeden Tag reiten oder? Irgendwann muss sie bzw. müsst ihr beide doch mal Zeit haben, wie seid ihr denn sonst zusammen gekommen?
     
    #3
    Tschobl, 25 Februar 2007
  4. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
     
    #4
    Schokochika, 25 Februar 2007
  5. bloodyangel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie war meine beste Freundin und die Gefühle hatten sich dann mit der Zeit nunmal verändert..
    UNd sie würde ja gern intimer werden, sie sagt auch gerne mal ich wäre nun lieber mit dir hier under der Dusche..

    Und wenn ich sie mal auf das Thema anspreche, warum wir uns nicht Treffen?! KOmmt du weißt doch das das Hobby viel Zeit braucht.. Aber brauch ich nicht auch mal Zeit? Hab ich als Freund nicht auch recht auf Zeit?
     
    #5
    bloodyangel, 25 Februar 2007
  6. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Schokochika: Danke dass du mir recht gibst. Endlich gibt mir wer recht! :zwinker:

    @TS: Vor allem musst du aufpassen, dass es nicht so rüberkommt, als würdest du zu sehr klammern. Also wenn du ihr Vorwürfe machst, weil sie nie Zeit hat. Nicht, dass sie meint, du gibst ihr keine Freiheiten, das würde noch mehr kaputt machen...

    Ich weiß... das ist alles sehr schwierig.. und einen Rat für den richtigen Zwischenweg kann ich leider nicht geben. Hoffentlich kommen noch Antworten, die konkreter sind.
     
    #6
    Tschobl, 25 Februar 2007
  7. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Sicher sollte für dich auch Zeit da sein, das wird wohl niemand in Frage stellen :smile:

    Wie wäre es denn, wenn du mal an ihren Hobby Interesse zeigst, also mal mit zum Reiten gehst und ihr zuschaust? Das ersetzt natürlich nicht die Zeit, in der ihr alleine zusammen sein könnt, aber so vermittelst du ihr auch, dass du an ihrem Hobby Anteil nimmst.
     
    #7
    User 25480, 25 Februar 2007
  8. bloodyangel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin ein offener, direkter Mensch und meine Freundin auch und wenn wir reden dann eigentlich auch immer tierich offen.. Doch wie soll ich dabei dann nicht zu direkt sein.. Und einmal in der Woche würde ja schon reichen!

    Ja da dachte ich auch dran nur das Ding ist das ist ihre Zeit mit ihren Pferden sie soll sie ja auch geniesen können.. Wenn ich dabei bin wird sie auch hin und her gerissen sein..
     
    #8
    bloodyangel, 25 Februar 2007
  9. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sehr gutes wortspiel :zwinker:

    also wenn ihr immer so offen sprecht, dann dürfte es kein Problem sein, dass du ihr dein Problem nahe bringst. Wie gesagt: Ich finde es nicht realistisch dass man KEINEN Tag Zeit hat. Das kannst du gerne in dein Gesprächt, mit ihr, mit einbringen.
     
    #9
    Tschobl, 25 Februar 2007
  10. bloodyangel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie schon (glaub ich) gesagt ich hab ja mal mit ihr geredet das ich mehr Zeit mit ihr verbringen möchte.. Da kam nur du weißt doch ich hab nunmal dieses Hobby und und und ..
    Das ist echt immer der gleiche Text..
     
    #10
    bloodyangel, 25 Februar 2007
  11. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Du schreibst du hast deine Freundun bis jetzt nur 4x getroffen ging die Initiative da auch mal von ihr aus? Ich will mich ja nicht unbeliebt machen aber...wenn sie dich wirklich liebt dann würde sie schon einen Tag finden an dem sie mal Zeit für dich hat, für ihre Pferde(und die mag sie bestimmt auch) hat sie ja anscheinend auch megamäßig Zeit.(evtl. die Zeit die sie auch mal mit die verbringen könnte)
     
    #11
    Schokochika, 25 Februar 2007
  12. bloodyangel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die initiative kam eigentlich bissher immer nur von mir..
    und cih werde wohl mal was direkter sein im negativen sinne
     
    #12
    bloodyangel, 25 Februar 2007
  13. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, weil zu ner Beziehung gehören 2.Also auch deine Freundin.Vielleicht solltest du ihr das mal sagen(wenn du sie mal siehst). Im schlimmsten Fall musst du sie halt mal in der Schule abfangen und in der Pause reden.Ich weiß ist nicht viel Zeit aber besser als alles in sich rein zu fressen.
     
    #13
    Schokochika, 25 Februar 2007
  14. bloodyangel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich werde am Montag auf jeden fall mit ihr reden sei es in der schule oder sonst wie und wenn sie wieder anfängt mit ja reiten so wenig zeit usw werd ich mich umdrehen und gehen einfach gehen
     
    #14
    bloodyangel, 25 Februar 2007
  15. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
    So ich hoffe ich konnte dir helfen(und die anderen auch).ob du dann einfach gehst musst du aber selbst entscheiden da misch ich mich nicht ein.:engel:
     
    #15
    Schokochika, 25 Februar 2007
  16. bloodyangel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    letzt endlich muss man selber damit innerlich klar kommen was man macht aber was würdest du zb machen?
     
    #16
    bloodyangel, 25 Februar 2007
  17. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Wie ist das eigentlich mit dem Reiten? Hat sie ein eigenes Pferd? Ein Pflegepferd oder geht sie nur ganz normal in den Reitunterricht? Geht sie auch auf Turniere?

    Weißt du, wenn sie ein eigenes Pferd hat, dann hat sie ja auch wirklich die Verpflichtung, sich um das Tier zu kümmern. Wenn sie ein Pflegepferd bzw. eine Reitbeteiligung hat, dann hat sie auch dafür eine gewisse Verantwortung übernommen.
    Wenn sie allerdings nur ganz normal zur Reitstunde geht, dann könnte sie doch wirklich mal auf eine Stunde verzichten.

    Warum gehst du denn nicht wirklich mal mit? Nur weil du meinst, dass sie sich dann hin und her gerissen fühlt? Ich sehe meinen Freund eigentlich nur am We, aber er ist einmal an einem Montag zu mir gekommen. Ausgerechnet an diesem Tag wollte mich einer mit in den Stall nehmen, da ich ja wieder mit dem Reiten anfangen wollte. Mein Freund ist halt dann einfach mitgekommen. Natürlich war es für ihn ein bisschen langweilig dort, aber ich gehe ja auch öfter mal wohin mit, wo es mir langweilig ist
     
    #17
    User 48753, 25 Februar 2007
  18. bloodyangel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ALso sie aht eine reitbeteiligung also so pflegepferd und so..
    Und ist kalr das sie da ne verantwortung hat.. Aber jeden tag?
     
    #18
    bloodyangel, 25 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat Liebe denn
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten