Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hat die studie recht?

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von daPepper, 25 August 2003.

  1. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    also so genau weiß ich auch nicht wo ich es gelesen oder aufgeschnappt habe, aber da ist doch tatsächlich ne studie, die belegt haben soll, dass umso intelligenter ein mensch ist, desto später fängt er mit sex an...

    also klar wenn ich mir da so 12 oder 13jährige anschaue, die ihr erstes Mal total leichtsinnig (also ohne an Verhütung zu denken) erleben, dann kann das schon sein...

    aber irgendwie hört sich dass da so an, ob würde sex dumm machen...

    also ich weiß ob man intelligenz wirklich daran messen kann/ sollte, wann jemand anfängt aktiv zu werden...

    wie seht ihr das? was sagt ihr zu dieser studie?
     
    #1
    daPepper, 25 August 2003
  2. kaninchen
    Gast
    0
    Hm also hört sich für mich nach ner doofen Studie an... Ich find 12jährige Mädchen die unbedingt Sex haben wollen um dazuzugehören und dabei nich an Verhütung doer sonstiges denken zwar auch dumm... Aber so verallgemeinern kann man das nich denk ich...
     
    #2
    kaninchen, 25 August 2003
  3. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wow, dann bin ich ja voll intelligent! :grin: *g*

    Nein, also ich glaube wohl kaum, dass das so stimmt. Was ist denn dann mit den Leuten, die erst ab 30 Sex haben? Sind das dann Superbrains oder wie? Ausserdem gibt es sicherlich auch leichtsinnige 12jährige, die ansonsten recht intelligent sind.
     
    #3
    Lila, 25 August 2003
  4. PuppaL
    Gast
    0
    wie kaninchen schon gesagt hat, ich denk das kann man nicht verallgemeinern..gibt solche & solche +g+
    aber wird schon stimmen, das manche etwas "dumm" sind, wenn sie meinen mit 13,14 unbedingt sex zu haben. (und das meistens ungeschützt!!):rolleyes:
     
    #4
    PuppaL, 25 August 2003
  5. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Das liegt vielleicht daran, dass die Streber im allgemeinen nicht so beliebt sind bzw. wenig Wert auf ihr Äußeres legen und damit unattraktiver sind. Ich spreche jetzt vom typischen Streberklischee.

    Ich war übrigens auch mal ein Streber, deshalb bin ich jetzt auch noch Jungfrau :grin:

    Dass Sex dumm macht, wage ich jedoch zu bezweifeln. Je mehr Sex man hat, desto durchbluteter ist das Gehirn, desto höher die kognitive Leistung.
     
    #5
    manager, 25 August 2003
  6. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    naja...böse Zungen behaupten ja, das bei Männern beim Sex das Blut vom Hirn in den Schwanz rinnt... :zwinker:

    greetz, der Scheich
     
    #6
    Scheich Assis, 25 August 2003
  7. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Yep die Studie stimmt eindeutig!
    Hauptschüler sind im allgemeinen frühreifer als Gymnasiasten! Was nicht heißt dass es nicht auch Gymnasiasten gibt die mit 12 schon gepoppt haben *gg*
    Aber auf den Hauptanteil trifft es definitiv zu!
     
    #7
    Chilly, 25 August 2003
  8. Gizzy
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich könnte mir vorstellen, dass es mehr mit der Reife zusammenhängt. Wenn man beim ersten Mal älterist, sieht die Herangehensweise sicherlich meist etwas anders aus, bzw. hat der Sex eine eventuell andere stellung, bzw. Bedeutung, als mit 12. Die jungen Teenies sind ja oft nur drauf aus es zu tun, ohne groß darüber nachzudenken und begehen dabei oft gewisse Fehler...
    Will da aber nicht verallgemeinern, gibt bestimmt auch ältere, die's nur hinter sich bringen wollen...

    Ab einem bestimmten Alter ist man einfach aufgeklärter und macht sich mehr Gedanken darüber, wie das erste mal werden soll. Oft warten solche "Spätsünder" wie ich es war :grin: einfach auf den Richtigen, damit das erste Mal auch schön wird.
     
    #8
    Gizzy, 25 August 2003
  9. marco17358
    Gast
    0
    Alsoein ganz klein bissl ist da was dran laube ich!
    Ich denke mal, dass ein intelligenter Mensch mit Sex nicht nur Geilheit verbindet!
    Ich finde umso intelligenter ein Mensch ist, desto komplexer ist auch sein Nervenkostüm!
    Er macht sich über viel mehr Dinge Gedanken...hat meiner Ansicht nach oft auch viel mehr Ängste und denkt zumeist über mehrere Ecken, anstatt einen geradlinigen und einfach Weg zu beschreiten!
    Das kann man selbstverständlich nicht verallgemeinern, aber in vielen Fällen ist das tatsächlich so!

    Ein intelligenter Mensch denkt viel mehr im Vorfeld über Sex nach...irgendwann ist dann natürlich auch die Neugier zu stark...aber im Vorfeld verbindet er mit Sex auch einen Schritt zur inneren Reife, der Überwindung kostet und bedacht werden will!
    Hört sich zwar etwas verworren an,aber ein kleines Stück Wahrheit ist schon dabei!
    Gruß
    Marco
     
    #9
    marco17358, 25 August 2003
  10. dingsda
    dingsda (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    ich stimme meinem vorposter zu.

    ich finde nicht, dass nur dummer leute früher sex haben, aber ich kann mir vorstellen, dass intelligentere leute sich seltener mit dem / der nächstbesten einlassen.

    wieviele tuns nur weil sie auch mitreden wollen? nicht mal bewusst.
     
    #10
    dingsda, 25 August 2003
  11. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Oder dumme Leute haben ja nix besseres zu tun als nen normalen Beruf zu haben (und da gehört ja nicht viel zu um die Strassen zu fegen zB) und dann ne Familie zu gründen.

    Dementsprechend fangen die mit Sex eher an, weil ihr Instinkt sagt "los hop hop kinder kriegen"....

    Intelligente Leute haben vielleicht den Instinkt schon ein wenig mehr besiegt *gg*
     
    #11
    Chilly, 25 August 2003
  12. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht ist da wirklich ein wenig Wahres dran, warum sollte es denn sonst so viele Schwangerschaften von Hauptschülerinnen geben?? :grin:
    Nein, aber jetzt mal im Ernst, ich denke das eine solche Studie nicht dazu verleiten sollte zu verallgemeinern.
    Unter welchen Bedingungen wurde sie denn aufgestellt?
    Ich vertraue keiner Statistik, die ich nicht selbst aufgestellt habe.
    Ich komme aus einer sogenannten "guten Familie", habe Abitur und studiere.
    Trotzdem hatte ich schon mit 14 mein erstes Mal.
    Ich habe auch viele Bekannte, die alle ca. mit 15 ihr erstes Mal hatten, die ich nicht als minder intelligent bezeichen würde.


    :engel:
     
    #12
    Pueppi, 25 August 2003
  13. marco17358
    Gast
    0
    @Pueppi:
    Natürlich kann man solch einer Statistik nicht über den Weg trauen!
    Es ist keine Verallgemeinerung möglich...das gilt aber wohl für das meiste im Leben!
    Jeder Mensch ist so individuell unterschiedlich und macht eine eigene Entwicklung durch!
    Ich bin aber der Ansicht,dass für viele Fälle diese Studie einen gewissen Wahrheitsgehalt beinhaltet!
    Bei dir hat es dann sicherlich nichts mit Intelligenz zu tun!
    Du hast dich,genauso wie deine Freundinnen, dazu entschlossen,weil du dich dafür innerlich reif gefühlt hast...bei dir war die Neugier und das Gefühl einfach stärker als das "hinterfragen", die Ängste und dein Verstand...das macht dich nicht minder intelligent als andere!
     
    #13
    marco17358, 26 August 2003
  14. Tenhodonzeton
    0
    An dieser Stelle sei angemerkt, dass Intelligenz einen Menschen nicht zu einem besseren Macht. Der Studie an sich stimme ich zu ^^
     
    #14
    Tenhodonzeton, 26 August 2003
  15. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Es ist ja auch so, dass sozial tiefere Schichten mehr Kinder haben.
    Wie eben schon jemand gesagt hat: die Arbeit hinterm Fliessband is sooo langweilig, dann lass uns wenigstens zu Hause unseren Spass haben und poppen was das Zeug hält. Verhütung, ähh, ach ja, wir nehmen Smarties.....
     
    #15
    madison, 26 August 2003
  16. Marcel_23
    Gast
    0
    Die Studie find ich geil!!!
    Muss ich erstmal nen paar Freundinen erzählen....
     
    #16
    Marcel_23, 26 August 2003
  17. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Und wonach berechnet sich diese 'Intelligenz' ?

    Es mag zwar im groben insofern stimmen, dass wer mit 12/13 schon poppt, nicht unbedingt soo viel im Kopf haben muss - aber danach.. naja.
     
    #17
    MooonLight, 26 August 2003
  18. nachtmensch
    0
    ich denke ähnlich wie marco17358... intelligentere leute machen sich viel mehr gedanken, während weniger intelligente viel unbeschwerter an die sache rangehen und sich einfach von ihrem trieb leiten lassen ohne zu viele gedanken daran zu verschwenden ob es denn vernünftig ist u.s.w. :zwinker:
     
    #18
    nachtmensch, 26 August 2003
  19. Lostboy
    Gast
    0
    also ich hab diese studie auch schon gelesen-und ehrlich..? ich glaub da ist was wares dran

    --------
    ist des net lustig ich hab schon seit wochen genau 21 beiträge-es werden nur abunzu weniger*lol
     
    #19
    Lostboy, 26 August 2003
  20. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Mich würde trotzdem interessieren, wie diese Studie durchgeführt wurde?
    1: Hat man Befragungen durchgeführt?
    2: Hat man diese Statistik anhand von Schwangerschaften gemessen?

    Zu Punkt 1 kann ich nur sagen, dass etwas weniger intelligente Menschen auf die Frage "Hatten sie schon GV?" sicher eher mit einem coolen "Ja!" antworten werden.
    Zu Punkt 2: ich denke, dass minder intelligente Mädchen einfach nicht so häufig verhüten, da sie sich nicht so viele Gedanken über mögliche Konsequenzen machen.

    Auch interessiert mich brennend, ob man danach den IQ gemessen hat???



    :engel:
     
    #20
    Pueppi, 26 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat studie recht
Mr.Anderson
Das erste Mal Forum
26 Februar 2006
1 Antworten
disselwhissel
Das erste Mal Forum
12 Februar 2006
2 Antworten
Philipp2005
Das erste Mal Forum
10 November 2005
18 Antworten
Test