Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat diese Beziehung eine Zukunft?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Andreas_85, 18 Mai 2017.

Stichworte:
  1. Andreas_85
    Andreas_85 (32)
    Ist noch neu hier
    18
    3
    5
    in einer Beziehung
    Hallo zusammen! Ich bin neu auf dieser Seite, und habe mich deshalb hier angemeldet, weil ich mit meiner Freundin offenbar ein Problem (oder leider mehr) habe. In solchen Fällen ist Rat von einem Außenstehenden Gold wert. Damit man meine Fragen besser versteht, muss ich erst einmal etwas über mich erzählen.

Ich bin über 30 Jahre alt, und schon seit langer Zeit in der Medien-Branche selbstständig. Im wesentlichen mach ich alles selbst, habe aber natürlich gute Berater, die mir zuarbeiten. Mein Kerngeschäft ist der Handel mit Film- und TV-Lizenzen. Ich habe nicht studiert, sondern einfach nach dem Prinzip „Learning by Doing“ eins meiner Hobbys zum Beruf gemacht. Seit etwa zwei Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen.

Damit man mein Anliegen besser einordnen kann, muss auch etwas näheres zu meinem Einkommen schreiben. Mein Gehalt aus meiner Selbstständigkeit beträgt monatlich rund 25.000 Euro, dazu kommen noch etwa 8.000 Euro monatlich aus einem unbefristeten Beratervertrag, den ich noch nebenbei mache. Ich bin der Meinung, dass man mir dieses Einkommen äußerlich nicht anmerkt, bzw. ich gebe damit nicht an. Fragt man mich nach meinem Job, bezeichne ich mich gerne einfach als „Unterhaltungsfuzzi“

Meine Freundin ist Ende zwanzig und steckt noch in der Ausbildung (studiert / Jura), die wohl auch noch etwas länger dauern wird. Ihr Einkommen liegt deutlich unter 1.000 Euro, und das meiste davon kommt wohl von den Eltern. Ich habe damit absolut kein Problem, auch nicht mit Ihrer Ausbildung.

Jetzt zu meinen Fragen: