Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat diese Beziehung SO überhaupt eine Chance?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bl@ck-Lotus, 27 Januar 2007.

1. Bl@ck-Lotus
    0
    Also erstmal zur Vorgeschichte :zwinker:

Mein Freund und ich waren 6 Monate zusammen, danach 4 Monate getrennt, und nun sind wir wieder zusammengekommen.

Problem NR1:

Unser Problem sind eigl. seine Eltern.

Sie haben mich früher nicht akzeptiert und sie tun es auch heute nicht, wo ich zugegebenermassen nicht ganz unschuldig bin.
    Das sie mich nicht akzeptieren heisst..ich darf nicht bei ihm ins Haus oder bei ihm Anrufen.
    Warum ich nicht bei ihnen ins Haus darf?
    Nunja..anscheinend schade ich ihm..ich war früher ziemlich besitzergreifend und wollte ihn ganz für mich haben.
    Er und ich hatten unsere Probleme..er hat mich 5 Wochen lang schlichtweg verarscht und ignoriert, d.h. er hat treffen mit mir ausgemacht mir wieder abgesagt und mich hingehalten.
    Ist ja klar das mir irgendwann die Hutschnur hochgeht und ich ihn abpasse, und Klarheit will oder?
    Aber sobald ich daheim war, ist die Scheisse von neuem losgegangen..
    Sprich er hat mich wieder hingehalten, und ich habe ihn wieder abgepasst und wollte Klarheit...
    War ziemlich scheisse von mir, aber lernt nicht jeder aus seinen Fehlern?
    Seine Eltern geben mir ja anscheinend nichtmal eine Chance bzw unserer Liebe.
    Das zehrt so ziemlich an mir und belastet mich auch, aber er kehr das Problem meistens unter den Tisch.

Problem NR2:

In meinen Augen denkt er nur an sich und seine Bedürfnisse bzw seine Sachen die er tun muss, aber nicht an mich.
    Ausserdem macht er mich immer schlecht..und demütigt mich
    Hierzu gibt es wieder eine kleine Vorgeschichte:

Er hat vor ca 3 Wochen seine Ausbildungsstelle verloren, klar das ist scheisse schon alleine wegen dem Arbeitsmarkt.
    Vorgestern ist er zu mir gekommen, hat seine Bewerbungen bei mir ausgedruckt, meine Mutter hat sie noch korrigiert und verschönert.

Abend's als wir dann im Bett lagen,hatten wir dann eigentlich ausgemacht, das er nächste Woche wieder einen Tag bei mir schläft..bzw er wollte seine Eltern fragen ob er noch eine Nacht bei mir bleiben kann.
    Gesagt getan - er ist daheim und fragt aber nein, seine Eltern sind der Meinung er soll NOCH mehr für seinen Beruf tun, und sein Fahrrad reparieren.
    Was soll er denn bitte noch tun ausser fleissig Bewerbungen schreiben und in die Kochschule gehen?
    (Ich habe das gefühl seine Eltern schieben manchmal Vorwände vor damit er und ich uns nicht sehen können)
    Dazu muss ich sagen wir sehen uns sowieso nicht sehr oft (2mal die Woche ca).
    Sind 1-2 Tage die Woche zuviel verlangt, wenn er nur 2 tage die Woche Schule hat?

Dann habe ich ihn gefragt wie es denn dann nächste Woche aussehen würde, weil er da ja eine Nacht bei mir bleiben wollte.
    Das folgende Gespräch lief so ab:

Ich: ''Und wie sieht es nächste Woche mit bei mir schlafen aus?''
    Er:''Mal Schauen.''
    Ich: ''Um mein gewissen zu befriedigen..wieso mal schauen..du hattest gestern gesagt du willst soviel Zeit wie möglich mit mir verbringen.''
    Er: ''Ich darf nurnoch bis Dienstag in der Kochschule bleiben, und muss mich dann nach einer Berufschule umsehen.''
    Ich: ''Ah..Okay..und dazu brauchst du also 7 Tage um dich bei einer Schule anzumelden, und kannst dir nicht einen Tag freihalten für mich?''
    Er: ''blabla..jetzt fängt das schon wieder an, nerv nicht, du kannst vielleicht Schule schwänzen, aber mir ist meine Bildung wichtig''

Dazu mus sich sagen..das mit mir und Schule schwänzen..ich hatte starke Probleme in der Schule (Mobbing etc) und habe deshalb des öfterem die Schule einfach nicht besucht, aus Angst.
    Und das weiss er, und hält es mir jetzt vor!
    Ich finde das einfach nicht fair von ihm! :geknickt:

Bei all meinem Verständnis für Ausbildung und Schule was natürlich sehr wichtig ist, aber gibt es ihm das recht mich gleich wegen meinen Problem zu diskriminieren und mich so anzumachen?

Es gibt soviele Dinge die mich nerven...zb ignoriert er meine Fragen und fängt ein anderes Thema an, diskriminiert mich etc.

Gestern zb..ich habe geschlafen, hat er einfach versucht während ich schlafe mir zwischen die Beine von hinten zu schauen!
    Solche Sachen meine ich die mich einfach diskriminieren..

Weiss einfach nichtmehr weiter..

Bl@ck-Lotus, 27 Januar 2007
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Meiner Meinung nach seid ihr nur zusammen, weil einer von euch oder ihr beide nicht alleine sein könnt. Was sind denn das bitte für Sachen? Er macht dich dumm an und begrapscht dich offenbar fast gegen deinen Willen. Inwiefern macht er dich schlecht?

Ich finde es sogar verdammt wenig, wenn man sich nur einmal die Woche sieht. Das ist für mich total selten. Zumal er ja anscheinend nicht viel anderes zu tun hat.

Für mich klingt das, als wärst du nur sein Zeitvertreib oder vielleicht seine Gummipuppe? Sicher, dass er dich nicht nur wegen Sex oder so als Freundin will? So hört es sich nämlich an.

Im übrigen frage ich mich, warum er seine Eltern fragen muss, ob er bei dir schlafen darf. Er ist doch volljährig, oder?

User 18889, 27 Januar 2007
  3. Bl@ck-Lotus
    0
    Inwiefern schlechtmachen zb das mit der Schule, er weiss das ich Probleme hatte/habe und nutzt das im richtigem Moment voll gegen mich aus.
    Oder zb er sagt macht mich vor seinen Freunden dumm an bzw wenn seine Freunde neben ihm am Pc sitzen.

Ich glaube ihm schon das er mich liebt, oder ist das nur SEINE Definitation von Liebe?
    Ich weiss es ehrlich nicht..

Er will mit seinen Eltern keinen Streit anfangen was ich auch verstehe.
    Ausserdem können wir so seinen Eltern ja nie beweisen das ich mich geändert habe.
    Weil sie dann wieder der Meinung sind ich habe einen schlechten Einfluss auf ihn wenn er einfach geht.. :geknickt:

4. endless-Storm
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    So wie es sich anhört bist du für ihn echt nur etwas praktisches.
    Ich beobachte meine Freundin zwar auch gerne wenn sie schläft, aber ich schaue mir dabei nicht ihre Geschlechtsteile an. Woher weißt du, was er getan hat? Hast du nur so getan, als wenn du schliefest? Falls ja, musst du ja schon ziemlich argwöhnisch zu ihm sein.

Das seine Eltern dich nicht wollen, darf dich nicht kränken. Meine zukünftigen :zwinker: Schwiegereltern wollen mich auch nicht, nur weil ich evangelisch und nicht katholisch bin.
    Mach dir um die Eltern keine Sorgen. Falls er dich liebt, wird das kein Hindernis sein.

Das Wichtigste:

Wenn er dich nicht ernst nimmt oder gar diskriminiert, ist er es nicht wert, sich Gedanken über ihn zu machen. Lass dich nicht verarschen, wenn er dich nicht mit dem nötigen Respekt behandelt, dann sprech ihn direkt darauf an.
    Das hört sich natürlich alles klar, leicht, locker und einfach so dahergesagt an, aber einen anderen Tip kann ich dir nicht geben.
    Lasse dich nicht verarschen und sprech ihn darauf an.
    Du kennst ja den dummen (aber wahren) Spruch:
    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

endless-Storm, 27 Januar 2007
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Na wenn er mit über 18 noch so unter den Pantoffeln seiner Eltern steht, dann gute Nacht. Das wird sich nie ändern. Sie mögen dich nicht und er hört auf sie. Also wie soll sich das ändern?

Das klingt für mich nicht nach einer schönen Beziehung, sondern nach einer Zweckbeziehung, damit ihr nicht alleine seid. Liebe scheint da zumindest von seiner Seite nicht zu sein oder er zeigt null davon.

Warum hast du den noch nicht abgeschossen? Willst du dich erniedrigen lassen?

6. Bl@ck-Lotus
    0
    Das ist es eben, wenn er bei mir ist zeigt er mir auch das er mich liebt, er kuschelt mit mir, macht mir wenn ich zb bauchschmerzen hab Tee.
    Einfach so kleine Gesten, wo ich sehe, ihm muss ja was an mir liegen oder?

Mhm warum ich nicht abgeschlossen hab :frown:
    Habe eben Hoffnung das besserung eintritt in den oben genannten Sachen.
    Ich weiss das in ihm ein guter Kerl steckt

7. MissXXX
    MissXXX (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verlobt

da gebe ich dir völlig recht. ich hätte ihn auch schon abserviert aber ich glaube wenn man jemanden liebt, ist es sehr schwer, egal was er tut.

rede mit ihm und sag ihm das es so nicht weiter geht. entweder er akzepiert das du anders behandelt werden möchtest, oder er geht. und wenn er geht, weisst du ja woran du bei ihm bist und wie viel du ihm bedeutest.

MissXXX, 27 Januar 2007
  8. Bl@ck-Lotus
    0
    MissXXX, du weisst ja wie oft ich mit ihm geredet habe, aber es macht keinen Sinn.
    Zb gerade eben, ich habe 2 Stunden gewartet bis er mal aufhört zu zocken und wir eben Teamspeak können um mal zu reden.
    Und was macht er nach 5 Minuten?
    Er spielt weiter und geht mit seinen Kumpels Ts.
    Sowas tut echt weh :kopfschue

9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ja siehst du, du interessierst ihn einen Dreck. Noch deutlicher kann er das doch gar nicht machen. Er behandelt dich extrem schlecht und du fragst, was du machen sollst?!

DIE Beziehung BEENDEN!!!

10. Bl@ck-Lotus
    0
    Ich weiss das ich dass tun sollte.

Aber so ist er ja eigentlich nicht, deshalb verstehe ich nicht waurm er ab und zu so ein Arsch zu mir ist...

11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Weil er ein Mann ist, weil er dumm ist, weil du ihm egal ist, weil er das witzig findet, ...

Such dir was davon aus. :ratlos:

Wie stellst du dir das denn in Zukunft vor? Willst du dich die nächsten Jahre so behandeln lassen? So wie er redet, kannst du lange drauf warten, dass er sich ändert.

12. Bl@ck-Lotus
    0
    Klar will ich mich nicht so behandeln lassen, vielleicht habe ich auch Angst ihm knallhart zu sagen was mich stört...ich würde ihn ja vll nur wieder nerven..

Wenn ich die Beziehung früher vergleiche und heute, hat er schon einen grossen Schritt getan, aber es reicht eben nicht aus diese Veränderung..unter den Umständen kann ich einfach nicht anders als die Beziehung zu beenden.:geknickt:

13. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Überlege Dir mal ganz genau, was Du eigentlich an ihm so toll findest! Es kann ja sein, dass Du meinst, Du liebst ihn, aber willst Du wirklich so mit Dir umspringen lassen? Das hast Du nicht verdient! In einer Partnerschaft sollten gegenseitiger Respekt und Rücksicht absolut groß geschrieben werden

*Luna*, 27 Januar 2007
  14. Bl@ck-Lotus
    0

Er ist eben meine erste grosse Liebe, und es ist verdammt hart die Augen aufzumachen, und zu sehen wie die Person die du bedingungslos liebst mit dir umspringt.
    Nein, ich will nicht das er so mit mir umgeht.
    Aber wiegesagt so kenne ich ihn eigentlich garnicht, wenn er bei mir ist, ist alles in Ordnung und er ist super lieb.

Rücksicht nimmt er auch leider kaum auf mich.
    Ich verstehe ja das er gestresst ist weil er keine Arbeit hat, aber heisst das, dass man seine Freundin vernachlässigen muss, und sich der Meinung seiner Eltern beugen muss? NEIN

15. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Sei nicht seine Marionette. Mir ist vollkommen klar, dass man diese Entscheidungen nicht allein vom Kopf her treffen kann. Sollte man auch gar nicht. Schließlich hat Liebe wenig mit Vernunft zu tun.

Es ist immer sehr schwierig, wenn das Herz in so einer Zwickmühle steckt. Was veranlasst Dich zu denken, dass es vielleicht besser werden könnte..? Wenn reden bei ihm anscheinend nicht hilft.

*Luna*, 27 Januar 2007
  16. Bl@ck-Lotus
    0

Ich habe einfach gesehen das er schon viele ''Fortschritte'' gemacht hat, und ich denke das er auch mehrere machen kann.
    Früher ist es richtig schlecht zwischen uns gelaufen, da hat sich schon einiges geändert.

17. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Noch schlechter?

Das hätte ich schon längst beendet...

18. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Aber meinst du er macht solche "Fortschritte", dass du sagen kannst ich bin glücklich in der Beziehung?

*Luna*, 27 Januar 2007
  19. Bl@ck-Lotus
    0
    @ Maria88

Ich hatte es ja beendet, aber so wirklich von ihm losgekommen bin ich nie,obwohl ich mich wirklich bemüht habe.

@ Luna

Ehrlichgesagt? Nein.
    Der Grund sind aber nicht seine Fortschritte, sondern die Situation mit seinen Eltern.
    Die Angst, das seine Eltern, es doch schaffen uns auseinanderzuressien ist gross.
    Das ist ein echt enormer Druck, und ich weiss nicht wie lange ich diesem Druck standhalten kann.
    Das er sich ändern kann - daran glaube ich.
    Kein Mensch kann sich zu 100& ändern, das verlange ich auch garnicht.
    Man muss nur Rücksicht auf seinen Partner/Partnerin nehmen, und das verlange ich!

20. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Aber ich finde das Problem sind nicht seine Eltern sondern dein Freund

*Luna*, 27 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...