Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat einer ne ahnung, was des kostet??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Rapunzel, 22 Oktober 2002.

1. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hey!

Ich bin zu schnell gefahren, obwohl ich nie zu schnell fahr, zumindest nie soviel zu schnell. nee auf jeden fall waren des rigendwie 30km/h zu schnell oder so, aber nicht in der ortschaft und so. Jetzt würde ich gerne wissen, ob wer weiss, was das kostet, damit ich mich schonmal drauf einstellen kann :grin:
    Ich bin echt voll fertig deswegen irgendwie, aber meine mama hat gar ned geschümpft, eigentlcih wollten sie es mir heute gar noch gar ned sagenb, weil ich so krank bin, aber egal, auf jeden fall fühl ich mich voll schlecht, obowhl keiner böse ist.

Rapunzel, 22 Oktober 2002
  2. LaCroix
    Gast
    0
    Also
    laut www.bussgeldrechner.de

50€ oder 75€ (unter 30/ unter 40 Km/h) strafe + 18 € gebühren

3 Punkte.

Das wars.

Aber wenn du innerhalb eines Jahres nochmal 26km/h zu schnell erwischt wirsd, ist der lappen weg.

LaCroix, 22 Oktober 2002
  3. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Naja, egal, auf jeden fall danke, äündern kann ich's a nimmer :frown:

Ich werd nie nie wieder zu schnell fahren :frown: :cry: Fühl mich echt voll scheisse

4. LaCroix
    Gast
    0
    sei froh.. den schein wirst du behalten dürfen... und wenn du es nimmer tust, gibts auch keinen ärger.. :grin:

LaCroix, 22 Oktober 2002
  5. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > Ich werd nie nie wieder zu schnell fahren :frown:

*gggggg*

Da Du aber wohl noch in der Probezeit bist und es wirklich 30 km/h waren...

BTW, wie kommst Du auf 30+? Wir (ich als Beifahrer) sind mal inner 30er Zone fotografiert worden, der Schreck-Blick auf den Tacho ergaben um die 50. In Rechnung gestellt wurden 15 oder so...

- Messtoleranz
    - Tacho-voreilung (ca 5-15%)

Quelle:
    http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/probezeit.php

Quelle: http://www.verkehrsportal.de/fuehrerschein/fahrerlaubnis_auf_probe.htm

Kanaldeckeldieb, 22 Oktober 2002
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Das mit den 30km/h hat meine mama gesagt, weiss ned, wieveil es nun genau sind.

Ich muss es nur bezahlen, weil nicht mein auto etc., deshalb fühl ich mich voll scheisse und so.

Es war ne ganz ne grade und nirgends ein andres auto und da wurde ich halt bissi zu schnell irgendwie. :frown:

7. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > Das mit den 30km/h hat meine mama gesagt, weiss ned, wieveil es nun genau sind.
    Hat sie den Tacho abgelesen? Wie gesagt, dann dürfte es große Abweichungen geben.

> Ich muss es nur bezahlen, weil nicht mein auto etc., deshalb fühl ich mich voll scheisse und so.
    Ahso, is doch gut, dann wirst schonmal nicht angeschrieben und wenn der Halter brav zahlt, wird auch nicht nach dem Fahrer gesucht - bzw, er könnte AFAIK abstreiten das er gefahren ist und wer's war muss er auch nicht sagen weil man keine Familienangehörige und so belasten muss. Aber wart erstmal ab, was im Bußgeldbescheid drinsteht.

> Es war ne ganz ne grade und nirgends ein andres auto und da wurde ich halt bissi zu schnell irgendwie. :frown:
    nur 30 zuviel.. ich wär wohl schon locker bei +130 wenns Mopped das hergeben würde.

Kanaldeckeldieb, 22 Oktober 2002
  8. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Nee, er bestreitet nicht, eben weil cih gefahren bin, deshalb zahlt der halter ja auch schön brav. :grin: Lieb wie er ist, muss ihm dann eh noch irgendein dankeschön kaufen oder so.

Nee, sie haben den brief normal heute bekommen oder so.

9. amb69
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    wenn das auto in deiner familie ist , kann man bei so nem fall bei verwandten ersten grades das zeugnisverweigerungsrecht geltend machen... da kann man ein veto gegen den bescheid einlegen und der suender hat glueckgehabt. ich glaub nicht, dass mamna oder papa gegen dich ausssagen werden, oder ?? :grin:

amb

amb69, 23 Oktober 2002
  10. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    ZUm einen versteh ich das ned recht und zum anderen is der noch nicht mal verwandt mit mir, also so ersten grades. :grin:

Rapunzel, 23 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...