Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat er auch Interesse an mir? Soll ich ihm zeigen dass ich mehr will?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pearl24, 22 Mai 2005.

1. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    Hallo zusammen! Habe gerade dieses Forum entdeckt und hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen! Ich (22)habe vor zwei Wochen jemanden (auch 22) auf einer Party bei einem Freund kennengelernt, wir haben uns sofort super verstanden und haben auch viele Gemeinsamkeiten z.B. Hobbies und Musikgeschmack. Wir haben uns echt gut unterhalten und die Zeit verging wie im Flug. Nach der Party hat er mich dann noch mit zu sich nach Hause genommen, wir haben dann erst noch weitergequatscht und eine super Zeit gehabt. Irgendwann sind wir uns dann auch näher gekommen. Er hat sich dann meine Telefonnummer geben lassen und versprochen mich in den nächsten Tagen mal anzurufen. Hat er dann auch gemacht *freu*! Wir haben nur ganz kurz geredet weil er noch weg mußte, aber ich hatte plötzlich wieder so ein kribbeln im Bauch. Am Wochenende hatte er ein Konzert mit seiner Band und meinte er würde sich sehr freuen wenn ich auch dabei bin. Also haben wir uns dann am Wochenende wiedergesehen. Den ganzen abend war er zwar nett zu mir, hat sich aber was unser letztes treffen anging nichts anmerken lassen und hat dann nach dem Konzert hauptsächlich was mit seinen Bandkollegen gemacht und nicht mit mir. War aber nicht so schlimm weil ich auch genug Leute dort kannte. Ok, bißchen enttäuscht war ich schon, aber vielleciht erwarte ich auch nur zu schnell zu viel.. Naja, als wir dann später im Hotel und allein waren (das Konzert war in einer anderen Stadt) sind wir uns wieder näher gekommen und haben dann auch miteinander geschlafen. Es war superschön für uns beide, und er meinte dann auch mit einem Augenzwinkern dass es im Bett mit uns ja schonmal sehr gut klappt und hat sogar schon was von einem nächsten Mal gesagt. Am nächsten morgen war er dann wieder etwas distanzierter, also jetzt nicht dass er mich nicht beachtet hätte aber er war halt wieder mehr mit seinen Jungs beschäftigt als mit mir. Kann ich irgendwo ja auch verstehen, schließlich sind wir nicht zusammen und er ist ja auch nicht mein persönlicher Unterhalter. Auf der Rückfahrt wollte er dann unbedingt in dem Auto mitfahren wo ich auch drin saß. Als wir uns dann verabschiedet haben hat er gesagt wir sehen uns bald. Das war jetzt letztes Wochenende. Seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört. Ich weiß dass er im Moment sehr viel Stress mit der Uni hat, aber Zeit für einen Anruf oder eine sms ist doch eigentlich immer. Würde ihn ja auch gerne mal anrufen, aber ich hab seine Handynummer nicht, da hab ich irgendwie verpeilt ihn danach zu fragen. Er wohnt auch leider nicht in meiner Stadt, darum kann ich ihn auch nicht mal eben besuchen oder auf ein Bierchen treffen. Vielleicht sehen wir uns kommende Woche wieder, da hat er nämlich wieder ein Konzert zu dem ich wohl auch wieder mitfahren werde. Ich würde ihn ja ganz gerne mal drauf ansprechen wie er die Sache mit uns sieht, denn ich könnte mir schon mehr vorstellen. Würde ihn auf jeden Fall gerne erstmal noch näher kennen lernen. Aber jetzt kommt das Problem: Ich kann wirklich nicht einschätzen ob er auch mehr Interesse an mir hat oder ob er nur mit mir ins Bett will. Das mag jetzt vielleicht für Aussenstehende so aussehen, aber ich finde wir haben eine gute Basis, viele Gemeinsame Interessen etc. Ich will ihn aber nicht direkt nerven und sofort fragen ob er sich auch mehr vorstellen kann, schließlich kennen wir uns ja noch nicht so lange und ich hab Angst ihn damit zu verschrecken. Andererseits möchte ich natürlich so schnell wie möglich Gewissheit haben weil ich mir sonst nur unnötig Gedanken mache und mich damit quäle. Soll ich ihm jetzt einfach mehr Zeit geben oder auf irgendein Signal warten dass er auch richtiges Interesse an mir hat oder ihn direkt darauf ansprechen auch auf die Gefahr hin dass er dann davon genervt ist oder sich überrumpelt fühlt. Ich habe wirklich sehr großes Interesse an ihm. Soll ich ihm dass zeigen oder denkt er dann womöglich nur "die ist ja leicht zu haben" zumal ich ja auch schon mit ihm im Bett war... aber ich halte nunmal nichts davon mit dem Sex zu warten nur um des Anstandes willen wenn beide Lust drauf haben, das hat ja auch nichts damit zu tun dass ich leicht zu haben wäre nur dass ich ihn in dem Moment halt wollte. So, ich glaub ich hab jetzt hier genug herumphilosophiert, jetzt seid ihr dran, bitte helft mir mit ein paar Ratschlägen, ich bin für jede ernstgemeinte Antwort dankbar und wünsche euch allen dass ihr Eure große Liebe findet und auch bekommt ;-)

Pearl24, 22 Mai 2005
  2. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Sieht für mich nach mehr für euch beide aus. :smile:

2Play, 22 Mai 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Klär das doch praktisch beim nächsten Konzert ab. Lass es diesmal halt nicht auf Sex hinauslaufen, sondern klär mal die Fronten ab. Du sagst zwar es sei anders, aber nach deinem Text wirkst du wie sein Groupie.

Doc Magoos, 22 Mai 2005
  4. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    finde ich nicht umbedingt, obwohl ich mich NATÜRLICH auch täuschen kann (ich war schon immer zu gut gläubig:zwinker: ). Ich finde, dass es sich so anhört, als habe er wirkliches interesse an dir.
    versuche auf jeden fall bei eurem nächsten treffen zu klären, wie es zwischen euch aussieht. vielleicht mag er sich vor den kopf gestoßen fühlen, aber klarheit ist immer besser, als unwissen

Rennschnecke, 22 Mai 2005
  5. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    Ich würde ihn ja auch so gerne drauf ansprechen, aber ich hab halt Schiss davor dass ich ihn mit meinen Gefühlen überrumpel und ihn damit irgendwie abschrecke. Weiß ja nicht wie er zu dem ganzen steht, kann sein dass er mich auch näher kennenlernen möchte, kann aber auch sein dass er nur auf was körperliches aus ist, das kann ich an seinem Verhalten echt nicht erkennen. Morgen oder übermorgen treffe ich mich erstmal mit einem Freund von ihm und versuche da mal etwas mehr herauszubekommen, vielleicht habe ich danach ja schonmal eine Ahnung in welche Richtung es geht..

Pearl24, 22 Mai 2005
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Sorry, aber ich würde mir in deiner Situation keine allzu große Hoffnung auf eine feste Beziehung machen. Das er sich zwischendurch nicht mal meldet sieht für mich nicht nach großem Interesse aus. Für eine SMS ist immer Zeit wenn man will. Damit will ich nicht sagen, dass er dich nicht mag aber ob er "mehr" will ist fraglich.

User 29290, 23 Mai 2005
  7. deiwl
    Gast
    0
    Warum er sich noch nicht gemeldet hat, kann ich dir auch nicht sagen.
    Aber er hat deine Handynummer? :smile:

Also ich glaube nicht, dass er sich "überrumpelt" vorkommt, wenn du ihn fragst, ob er sich eine Beziehung mit dir vorstellen könnte...ich meine, er hat ja schließlich schon mit dir geschlafen....
    Wenn er sich dann überrumpelt vorkommt, kann man ihm nicht helfen.
    Sprich ihn darauf an, die einzige "Gefahr" ist, dass er nicht an eine Beziehung interessiert ist. Aber je eher du das weißt, desto besser ist es für dich, oder?

deiwl, 23 Mai 2005
  8. Pearl24
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    Neue Wendung

Hab gerade mit einem gemeinsamen Freund von uns telefoniert und ihn ein bißchen ausgefragt. Leider wußte der auch nicht genau ob jetzt von seiner Seite aus mehr Interesse besteht, aber er hat ihm wohl erzählt das er mich sehr nett und attraktiv findet und sich gut mit mir unterhalten konnte und er das gerne nochmal wiederholen würde (das war kurz nach unserem ersten Treffen allein als wir noch nicht im Bett waren).
    Desweiteren habe ich herausgefunden das er erst seit ganz kurzer Zeit Single ist, kurz bevor wir uns kennengelernt haben hat seine Freundin mit der er 4 Jahre zusammen war Schluß gemacht. Das wirft natürlich ein ganz neues Licht auf die Sache. Vielleicht war er ja nur mit mir im Bett um sich abzulenken. :frown:
    Aber mein Kumpel meinte er wäre nicht so der Typ der Frauen nur verarscht, und nachdem was er erzählt hat glaube ich das eigentlich auch nicht. Ich denke ich werde ihn aber trotzdem mal darauf ansprechen wie es zwischen uns aussieht, ob er erstmal etwas Zeit braucht (er hat ja gerade erst eine Trennung hinter sich) und ob er sich generell (wenn auch nicht sofort) vorstellen könnte das vielleicht noch mehr daraus wird.. Aber dafür muß ich ja erst noch bis Mittwoch abwarten. Werde euch dann auch erzählen wie es gelaufen ist, also drückt mir die Daumen! Und wenn ihr noch ein paar gute Tips habt her damit :smile:

Pearl24, 23 Mai 2005
  9. deiwl
    Gast
    0
    Hmmm, wenn er gerade erst eine 4jährige Beziehung beendet hat, kann es schon sein, dass er erstmal etwas Abstand braucht.
    Kommt auch darauf an, wie tief seine emotionale Bindung in der Beziehung war.
    Jedenfalls solltest du Verständnis haben, wenn er nicht gleich eine feste Bindung möchte.
    Trotzdem heißt das nicht zwangsläufig, dass er nur Sex mit dir wollte. Entgegen der landläufigen Meinung gibt es auch Männer, die Sex grundsätzlich mit tieferen Gefühlen verbinden. Also soll heißen, dass ihm die Frau, mit der er schläft sehr wohl was bedeuten muss, wenn auch nicht unbedingt gleich liebe im Spiel ist.

Aber so wie Du schreibst, kannst Du Dir auch eine "freundschaftliche Beziehung, Sex nicht ausgeschlossen" vorstellen :smile: Und dann könnt ihr die Sache ja wirklich langsam angehen.

deiwl, 23 Mai 2005
  10. Pearl24
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    war wohl nichts

Da bin ich ja mal wieder so richtig auf die Schnauze gefallen. Wollte ja gestern eigentlich mit aufs Konzert, war auch eigentlich schon abfahrbereit als mich ein Kumpel anrief und meinte es wäre vielleicht besser wenn ich nicht mitfahre. Als ich ihn gefragt hab wieso, hat er erstmal so ein bißchen um den heißen Brei geredet, mir dann aber gesagt dass der Typ an dem ich Interesse habe zu ihm gesagt hätte er findet mich ja "ganz nett" aber... Er fände es nicht so toll wenn ich mitkommen würde weil er sich ja darauf gefreut hätte da seinen Spaß zu haben und mal zu gucken was da so geht und weil er ein paar Tussis aufreißen wollte und ich dabei ja nur stören würde. Also wortwörtlich hat er das jetzt nicht so gesagt, zumindest nur teilweise, aber sinngemäß schon. Bin total traurig :cry: Endlich hab ich mal jemanden kennengelernt mit dem ich mich auf Anhieb super verstehe, mit dem ich viele Gemeinsame Interessen habe und der ja anfangs zumindest auch an mir interessiert war, und dann so was. Komme mir total verarscht vor. Und dann ist er auch noch so feige und sagt es mir nichtmal selber! Ich denke dass ich den Kontakt von meiner Seite aus erstmal abbreche, ich sehe ja garnicht ein warum ich ihm jetzt noch nachlaufen soll. Wenn er sich bei mir melden will kann er dass ja gerne machen, aber dann muß er sich was gutes einfallen lassen weil verarschen lass ich mich von dem nicht noch ein zweites Mal. Andererseits würde ich ja gerne auch seine Seite hören was er zu der Sache sagt. Naja, ich denke einfach er will bestimmt (wo er ja gerade erst Single ist) eine zeitlang seinen Spaß haben und sich ablenken. Ich weiß von meinem Kumpel auch dass er zumindest im Moment keine neue Beziehung haben möchte, kann ich auch verstehen nach vier Jahren Beziehung und dann macht die Freundin Schluß, das muß man ja auch erstmal verarbeiten. Trotzdem habe ich immer noch Interesse an dem Kerl. Wahrscheinlich ist es aber das beste wenn ich ihn erstmal in Ruhe lasse damit er sich ein bißchen austoben kann wenn er das jetzt braucht. Vielleicht habe ich ja in ein paar Wochen nochmal eine Chance.. :frown:

Pearl24, 26 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...