• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hat er doch Interesse an mir ?

E
Benutzer145350  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo

Seit zwei Jahren bin ich in einen Mann verliebt. Anfangs wollte er nur Sex. Ich nicht. Habe ihn nicht gelassen. Dann habe ich mich sehr verändert (optisch zum positiven ) und bin auch selbstbewusster geworden. Seit 9 Monaten haben wir was miteinander. Er schreibt nur wenn ich vorbei kommen soll. Dazu muss ich sagen ist er beruflich aber auch sehr beschäftigt. Von morgens bis manchmal spät abends arbeiten. Nun ja, vor ein paar monaten habe ich ihm gestanden das ich ihn mag. Vielleicht sogar mehr als es eigentlich sein sollte. Da hat er mir vergewissert das er keine Liebe in dem ganzen sieht, mich aber mag und er es toll findet so wie es ist. Außerdem sorach er mal davon das mein zukünftiger bestimmt ganz anders sein wird.

Ich habe es akzeptiert und konnte mit dem wissen besser leben als davor.... da wusste ich noch nicht woran ich war, nun wusste ich es..

Seit kurzem ist es aber komisch. Er verheimlicht nicht das er etwas mit mir zu tun hat. Andere wissen davon. Er macht mir auch Komplimente wie zb das ich mich schick angezogen habe und so. Ich war sogar ein Abend da, und wir hatten keinen Sex sondern wir habe einfach nur gekuschelt und geredet. Er hat mich auch geküsst und dann sind wie arm in arm eingeschlafen.... Auch vor kurzem war ich wieder bei ihm (wohl gemerkt er war in den letzten wochen der einzige der sich gemeldet hatte und nicht ich) und wir hatten zwar sex, danach haben wir aber lange geredet auch über traurige Dinge. Er sagte mir das ich ihm immer sympathischer werde. Er scheint irgendwie etwas freudiger mich zu sehen. Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde....

Ich glaube er will keine Freundin, durch den ganzen Arbeitsstress und weil er in Freiheit leben will. Aber ich will auch keinen Freund..wenn dann nur ihn...

Achja und er ist der erste mit dem ich GV habe. Das weiß er auch

Ich bin verwirrt. Warum ist er nu so? Bin ich ihm wichtig? Ich weiß das er mich mag, aber was meint ihr das er über all das denken könnte.
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also rein von deiner Erzählung und von einsitigen Erzählung was zu interpretieren is immer schwierig, weil da oft Dinge ausgeschmückt oder weggelassen werden, wirkt es schon so als hätte er einfach ein bisschen mehr Zeit gebraucht und schätzt dich wohl mehr als Anfangs. Ob dein positiveres Aussehn was damit zu tun hat kann ich nicht beurteilen, das ist von Person zu Person unterschiedlich. Aber wenn er keine Beziehung will und du eigentlich schon (das klingt nämlich schon so weil du ja sagst wenn nur mit ihm), dann würde ich mir das gut überlegen und ihn vlt sogar darauf ansprechen nach einer Zeit. Ewig an der Leine gelassen zu werden ist alles andere als super und kostet viel Kraft, Zeit und vielleicht auch irgendwann Vertrauen in LIebe.
Also er wird schon die Zeit mit dir geniessen aber ich würde ein bisschen aufpassen :smile:
 
E
Benutzer145350  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Aber geht sowas denn? Erst kein interesse an einen hsben sondern nur an das eine und nach vielen Monaten langsam auch die Frau interessanter wird.... ich glaube nicht das er sich in mich verliebt hat... aberer scheint trotzdem interessierter an mir.... geht sowas? Aufeinmal?

Ich bin mir sicher das er sich darüber nicht so Gedanken macht.
 
uboreme
Benutzer161667  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wenn Du von der reinen Sexschiene wegkommen und ausloten willst, ob er darüber hinausgehendes Interesse an Dir hegt, empfehle ich Dir, ihm mal Aktivitäten außerhalb des Bettes vorzuschlagen. Geht beispielsweise mal spazieren, ins Theater, in Bars was trinken, whatever.
Damit solltest Du für den Anfang ganz gut fahren und kannst anhand seiner Reaktionen sein diesbezügliches Interesse bemessen.
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
ja es gibt so viele verschiedene menschentypen, da gibt es sowas logischerweise auch. Ich zb bein ein Typ, der sehr schnell Interesse hat, aber es dann schnell wieder abfällt außer die Person is wahnsinnig interessant. Ich kenne aber auch genug Typen die, die Person erst kennen lernen müssen und es mit der Zeit schöner wird und man quasi zusammenwächst...ob es bei euch so weit kommt kann ich aber nicht prophezeien und auch nich twie wahrscheinlich es ist
 
E
Benutzer145350  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Das ding ist nur er arbeitet viel... und ich will ihn nicht stressen weil er so schon viel zu tun hat. Ich habe mit der gesamten Situation kein problem. Ich kenne es nicht anders. Ich glaube er braucht Jahre für sowas. ... schließlich ist er auch schon ewiger single
 
uboreme
Benutzer161667  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Du hast die Wahl, Dich entweder weiterhin in irgendwelche Ausreden zu flüchten oder aus Eigenantrieb zu handeln und Dich als Macher zu präsentieren. Eine andere Möglichkeit bleibt Dir einfach nicht. Folgst Du weiterhin dem Ausreden-Prinzip, wirst Du keine Klarheit erlangen und ewig Dein Gedankenkonstrukt ewig weiter spinnen. Ich empfehle Dir, mehr Eigenverantwortung zu übernehmen und in diesem Rahmen eine Entscheidung für Dich zu treffen. Denn aktuell hoffst Du lediglich, dass er Dir diese Entscheidung in irgendeiner Form abnimmt.

Andererseits würde dieser Thread bzw. Deine Fragestellung auch ad absurdum geführt, da hier weder jemand in seinen Kopf gucken kann noch sich hier Hellseher aufhalten.
 
Milky22
Benutzer154123  Benutzer gesperrt
  • #8
Warum ist er nu so? Bin ich ihm wichtig?
was meint ihr das er über all das denken könnte.
Da hat er mir vergewissert das er keine Liebe in dem ganzen sieht, mich aber mag und er es toll findet so wie es ist.
Er sagte mir das ich ihm immer sympathischer werde.

Ich finde,er hat schon all deine Fragen beantwortet. Er sagte dir ganz klar, wie er zu dir steht. Was genau willst du mehr verstehen? Ob er dich als Freundin haben will? Im Moment wohl nicht, sonst würde er dir das schon sagen. Ob er in der Zukunft dich als Freundin haben wollen wird? Das weiß keiner, nicht mal er selst. Du wirst aber bessere chancen bei ihm haben, wenn du dir über seine Gefühle für dich keine Gedanken machst, sonden dich auf dich selbst konzentrierst und einfach Spaß mit ihm hast. Wenn es was ernstes draus wirst, schön. Wenn nicht auch nicht schlimm. Sonst wirst du verkrampft und unsicher, das wird ihn leider eher abstoßen. Nimm's locker, geh auf etwas Abstand, mach dein unabhängiges Leben. Und dann wird das beste daraus passieren. Viel Glück!
 
E
Benutzer145350  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Okay, danke für den Tipp. Das ist das was ich ja die ganze Zeit mache, womit ich auch zufrieden bin. Ich wollte halt nur mal andere Meinungen hören
 
M
Benutzer161540  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Wenn er erst größeres Interesse an dir gezeigt hat, als du dich optisch vorteilhaft verändert hast, ist das für mich ein Zeichen dafür, dass er sich weniger deinen Charakter und mehr für dein Aussehen interessiert. Dadurch, dass er weiß, dass du in ihn verliebt bist und deinen ersten Gv mit ihm hattest, geht eine gewisse Abhänigkeit von dir zu ihm aus. Männer mögen das eigentlich nicht. Trotzdem sind sie sehr empfänglich für visuelle Reize, was sein gesteigertes Interesse erklärt. Mein Tipp: Zeig ihm, dass du eine unabhängige starke Frau bist, indem du deine eigenen Interessen auslebst und auch mal mit anderen Männern präsent bist. Kann auch nur ein Freund sein. Wie hier schon geschrieben wurde, solltest du eure gemeinsame Zeit mal mit anderen Freizeitaktivitäten außer Sex und kuscheln verbringen. Geh mit ihm in die Stadt und habt Spaß, geht was essen/ in eine Bar. Macht zusammen Sport, das stärkt das Gefühl des Zusammenhalts und der Verbindung. Zeig ihm, dass man sich mit dir gut in der Öffentlichkeit präsentieren kann. Und, dass du Qualitäten wie Humor hast, oder einfach sehr locker bist.
 
S
Benutzer161692  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
wie mein Vorredner Max Power schon so richtig sagte, es gibt so viele unterschiedliche Menschentypen. Auf Deine Schilderungen gibt es in meinen Augen auch keinen Passepartout und wie Max Power auch richtig anmerkte, es fehlt an dieser Stelle halt auch die Sichtweise Deines wie auch immer gearteten Partners an dieser Stelle.

Aber ihr sprecht über eure Situation sehr offen und ehrlich wie mir scheint. Das ist - in meinen Augen - schon einmal viel wert und darauf könnte sich aufbauen lassen.

Wenn Du hier offen nach einer Meinung fragst, so würde ich Dir den Rat geben, diese gegenseitige Offenheit weiter zu pflegen und dann abzuwarten, in welche Richtung sich das Ganze bewegen wird. Und so lange beide Seiten einen Vorteil aus der Situation ziehen, ist alles bestens.
 
L
Benutzer Gast
  • #12
M minijupe : wenn ich die TS richtig verstehe, war das nicht so. Er wollte schon immer Sex mit ihr, sie ließ ihn nicht. Erst seit der optischen Verbesserung seit 9 Monate läuft etwas, aber nicht weil er das so wollte. Vermutlich hat sie nun ein besseres Selbstbewusstsein und hat es daher erst dann zugelassen? Ein bisschen befürchte ich er ist einer der "Unverbindlichen", die auf die 100%ige warten und "solange" natürlich dennoch Spaß haben wollen (was solange sich zwei einig sind, ja auch in Ordnung ist). Schwierig wird es, wenn Gefühle ins Spiel kommen, die "Unverbindlichen" sichern sich gerne ab indem sie klar machen ihrerseits bestehen keine Gefühle, so kann man ihnen selbstverständlich keinen Vorwurf machen! Ich nehme an er ist älter? Ehrlich gesagt, da er wusste, dass Du Gefühle hast und dass erDein erster ist (was schon eine besondere Bedeutung hat), hätte ich es besser von ihm gefunden, er hätte auf den Spaß mit Dir verzichtet um Dich in kein Gefühlschaos zu stürzen. Wenn Du das schaffst, würde ich versuchen, das sehr locker zu sehen und mir nicht zu viele Hoffnungen zu machen. Wenn überhaupt kommt sowieso dann am ehesten etwas zustande. Der Rat der Dir hier mehrfach gegeben wurde, Freizeit mit ihm zu verbringen, ist definitiv gut (sofern er da mitmacht - zeitlich, etc.), nur betrachte das nicht als Alltag, den umso mehr kann Dir das dann leicht wie eine Beziehung vorkommen, auch wenn es keine ist.
 
R
Benutzer Gast
  • #13
Du bist in ihn verliebt? Wie sieht es da von seiner Seite aus? Eher nicht? Dann lass es! Einseitige Geschichten sind immer, verzeih mir bitte das Wort, Scheiße. Trenn dich, solange es noch geht. Schiebe nicht seinen ach so harten Arbeitsalltag als Entschuldigung vor. Nimm dich als etwas wertvolles war, das man nicht ignoriert, weil man gerade mit sich selbst beschäftigt ist.
 
Froilein Strumpflang
Benutzer155262  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
ich kann mich Rübennase nur anschließen.

Um es knackig am Punkt zu bringen, verzeih meine vielleicht harte Offenheit...Du bist für ihn bequem!
Du bist da wenn er wem braucht zum kuscheln. reden, Sex...stellst keine Ansprüche egal in welche Richtung....
durch deine Unerfahrenheit kann er dich in die Richtung lenken, wie er dich haben möchte.
Und aus deinen Zeilen lese ich verliebtheit....natürlich ist es meist so, wenn man die Trauben die man begehrt nicht haben kann, so wie so als "eigentlich will ich sie ja garnicht"....abtut.

Ich würde dir raten, lass ihn sein....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren