Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat er Gefühle ja/nein ???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Milly77, 7 März 2005.

  1. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,
    es geht um meinen Besten Freund.
    Wir mögen uns ganz dolle. Wir unternehmen viel, sehen uns fast täglich, und chatten zusätzlich und telefonieren auch täglich noch dazu.

    Problem ist, ich bin verliebt in ihn. Er weis es, das ich es mit ihm ernst meine.
    Aber habe auch gesagt, das wenn es nicht's wird, also keine Beziehung, das ich ihn auf alle Fälle als Besten Freund behalten will, weil er mir Gold wert ist.
    Ihm ist die Freundschaft auch sehr viel wert.

    Nun zu meinem Problem, Ich habe immer das Gefühl, das seine Gefühle für mich, auch mehr als Freundschaft sein könnten.
    Aber durch 1ne Email sagte er, das ich andere Gefühle habe als er für mich, aber er mag mich. So aber nun, er ist so lieb zu mir, wir sind enger zusammen, als wie eine Freundschaft eigentlich sein sollte. Wir hatten auch schon Sex :geknickt:
    Aber wir sind beide keine, die vorher je ohne Beziehung Sex hatten. Also, was denk ich dann??

    Meine Frage wäre: Wie merk ich das, ob er wirklich nur Freundschaftliche Gefühle hat? Oder ob er die Gefühle die er rüber bringt, echte sind vom Herzen? Bei viele Sachen denke ich einfach, er kann nicht so lieb sein, wenn da nicht Gefühle wären.

    Bitte mal um Beispiele, zB. hab ich öfters gelesen, das man gucken soll, wie er mir in die Augen guckt. Wie guckt er, wenn er mich liebt?
    Und auch so, alles...

    danke euch schon mal
    Ist wirklich nicht leicht mir ihm, ich habe zwar keine Hoffnung das es mehr wird, aber trotzdem, ich bekomm das Gefühl nicht los, das er mich mehr mag.
    Leicht macht er es mir auch nicht grad, wenn er mein Schwager erzählt, er findet mich supi und könnte sich eine Beziehung vorstellen.
    Aber zu mir sagt er immer nur, das er keine Gefühle hat :cry:

    lg Milly
     
    #1
    Milly77, 7 März 2005
  2. yneorg
    yneorg (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    ich denke du solltest den ersten schritt wagen mit einem kuss oder so,
    wenn er was für dich empfindet erwiedert er den kuss und wenn nicht ist die gefahr da das ihr nicht mer die dicksten freunde seid...

    hab ein ähnliches problem ...
     
    #2
    yneorg, 7 März 2005
  3. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    175
    101
    0
    Verliebt
    Hi, danke. Habe grad dein Posting gelesen.
    Bei dir würd ich sagen, sie will nur Freundschaft, sonst würde sie nicht wegrücken, weenn Du ihr näherst.

    Ja aber Kuss??? Meinste nicht, wenn wir Sex hatten, das wir auch schon geküsst haben?

    Fällt mir aber grad ein, wie küsst man mit Gefühl und wie ohne?
    Also wir haben richtig wie ich find leidenschaftlich geküsst.
    Auch wenn er kommt, nimmt er mich in den Arm, und drückt dolle, und natürlich erstmal ein dicker Kuss auf den Mund.

    Milly
     
    #3
    Milly77, 7 März 2005
  4. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    hallo
    Ich hab immer hin und her überlegt Fragen oder nicht Fragen
    Hatte schon alle möglichen Ideen:
    Ihn eifersüchtig machen mit einem anderen
    Ultimatum stellen daß er sich entscheiden muß ganz oder gar nicht
    Irgendwann waren wir romantisch essen.
    Da hab ich allen Mut zusammen getrunken....
    fragte: Du??? was ist denn jetzt kannst Du Dir jetzt eine
    Beziehung mit mir Vorstellen oder nicht.
    Fragen kostet nix
    Ja ja die besten Freunde einer Frau......
    Einer von beiden empfindet immer mehr!!
     
    #4
    Ilenia, 7 März 2005
  5. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    175
    101
    0
    Verliebt
    Hi, Du,
    fragen er weis ja schon woran er ist.
    Ich habe ihm es ganz offen gesagt, obwohl ich eigentlich sau doll schüchtern bin. Und klar, wenn ich in ihn verliebt bin, das ich dann eine Beziehung auch mit ihm will, das weis er ja auch.
    Und wie schon gesagt, meinem Schwager hat er es gesagt, das er sich eine Beziehung vorstellen kann mit mir.
    Muss dazu sagen, er ist jetzt 7 Monate alleine, und vorher hatte er eine 4 Jährige Beziehung, wo die ihn nur verarscht und ausgenutzt hat, daran hat er noch zu knabbern, das weis ich vom Schwager. Aber er muss ja nicht Angst haben, das ich ihn auch verarsche. So bekommt er ja nie eine mehr, wenn er bei Jeder so denkt.
    Aber er soll doch mir auch offen sagen, wenn er wirklich Gefühle hat, aber eben die Angst ist.

    So, nun bitte ich mal um Eure Meinung, zum erkennen der Gefühle.
    Wie merke ich ob Gefühle oder nicht sind?

    ZB. beim Küssen, beim kuscheln, streicheln, überhaupt der Umgang...

    Danke, Milly
     
    #5
    Milly77, 7 März 2005
  6. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Wenn es eine Grenze gäbe wie Tag und Nacht, an der man es erkennen kann, dann bitte ich diejenigen, die diese Grenze kennen, diese hier zu posten.

    Ansonsten müssen wir alle wohl von der Tatsache ausgehen, dass man das nicht so sauber trennen kann. In deinem Fall glaub ich, das snicht mal dein Saubermann diese Grenze richtig trennen kann und sich selbst wohl irgendwie finden muss mit dir.
     
    #6
    gad-jet, 7 März 2005
  7. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    175
    101
    0
    Verliebt
    so, ich habe meinen Mut zusammen genommen.
    Morgen Abend treff ich ihn. Ich sage das er wirklich mein Traummann ist, ist er wirklich...100% so wie ich ihn mir immer vorstellte, deshalb ist es ja so schmerzlich für mich.
    Und ich frage ihn, ob er mit mir ne Beziehung überhaupt vorstellen kann, und wenn ja, ich ihm auch Zeit lassen würde, ich weis das er die braucht.

    Und dann die Frage nach dem Gefühl...frage ihn direkt, hast du Gefühle oder nicht, wenn er nein sagt, ok..dann ist nein.
    Ja wird er nicht sagen, aber vielleicht nicht's, dann bedeutet es nicht nein, oder?

    Aber ich will endlich Klarheit, weil mir schreiben nein, keine Gefühle, und zum Schwager sagen, ja ich würde mit ihr was anfangen können.
    Milly
     
    #7
    Milly77, 8 März 2005
  8. Campeone
    Gast
    0
    Hab ein ähnliches Problem wie du! Kann also verstehen, wie du dich fühlst...
    Diese Ungewissheit frisst einen von innen auf, aber andererseits hat man Angst diese einzigartige Freundschaft zu gefährden!

    Wir haben auch schon ALLES miteinander gemacht und sie weiß eigentlich auch wie ich fühle. Treffen uns mehrmals die Woche, schreiben jeden Tag und telefonieren/chatten gehört auch dazu! Aber bei ihr spuckt auch noch der EX (seit ca.6Monaten getrennt), der oft schlecht zu ihr war im Kopf rum und sie machen noch relativ viel zusammen...

    Hilft dir sicherlich nicht weiter mein Beitrag, denn auch ich suche diese Zeichen und denke manchmal sie zu erkennen, aber dann wieder nich!? :ratlos: Will eigentlich mit ihr sprechen und hab auch schon immer nen Brief mit, aber es ergibt sich leider nich die passende Situation... :cry:
     
    #8
    Campeone, 8 März 2005
  9. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte auch ein ähnliches Problem! Mich hat auch zum einen die Ungewissheit aufgefressen und zum anderen, die Angst ihn als Freund für immer zu verlieren! Letzteres ist auch eingetroffen!

    Ich wünsche Dir viel Glück für heute abend! Ich hoffe du wirst den richtigen Weg finden!
     
    #9
    StolzesHerz, 8 März 2005
  10. Campeone
    Gast
    0
    Wieso, was hast du getan bzw. was ist passiert, dass es auseinander gegangen is???

    Echt ne crazy Situation, einerseits echt geil und andererseits voll belastend... :ratlos: Wünsch dir auf jeden Fall auch viel Glück für dein Gespräch Milly!!
     
    #10
    Campeone, 8 März 2005
  11. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    175
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,
    hatte vorhin schonein kurzes Gespräch mit ihm.
    Also er meinte es mache nicht Klick bei ihm.
    Und bei der Frage ob er sich wenn ich ihm Zeit auch gebe, überhaupt eine eine Beziehung will verneinte er.

    also, ich werde Körperliche Nähe vermeiden, und unsere Freundschaft aber genießen. Die wollen wir beide trotzdem.

    also, BY
     
    #11
    Milly77, 8 März 2005
  12. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Hi
    Schade tut mir leid für Dich
    Laß Dich aber nicht ausnutzen
    Ich wünsch Dir trozdem viel Glück
    Vielleicht wirds ja doch noch
     
    #12
    Ilenia, 8 März 2005
  13. Campeone
    Gast
    0
    Schade, tut mir leid für dich!!

    Aber komisch ist doch trotzdem, dass er deinem Schwager mal gesagt, er könne sich ne Beziehung vorstellen, oder!?

    Will dir nicht unnütz Hoffnungen machen, aber vielleicht blockt er (aus welchen Gründen auch immer) NOCH den nächsten Schritt ab und überlegt es sich vielleicht bald anders... Würde einfach trotzdem soviel Zeit wie möglich mit ihm verbringen, ohne ihm zu doll "hinterher zu laufen", aber da ihr ja beide wenigstens die Freundschaft wollt, müsste das klappen! Und der Rest wird sich zeigen oder nicht...
    Lies meine Signatur und wenn du denkst, dass bei ihm vielleicht doch mehr ist, als er sagt dann kämpfe! :zwinker:
     
    #13
    Campeone, 9 März 2005
  14. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    175
    101
    0
    Verliebt
    Hi, danke.
    @Ilenia
    Also ausnutzen, das macht er nicht. Unsere Freundschaft ist ein geben und nehmen, und auch so ganz innig, einfach traumhaft schön.
    Er würde mich nie für irgendwas benutzen, dafür ist er nicht der Mensch für.

    @Campeone
    Hoffnung mache ich mir eigentlich fast keine mehr.
    Ich weis ja nun, das er wirklich keine Beziehung mit mir will, und er auf die Richtige warte wo es Klick macht. Und momentan will er überhaupt keine Beziehung. Und ob er später will? Nein, mit mir nie.
    Habe gefragt, ob er keine Gefühle hätte, doch es sind schon Gefühle da, aber es funkt halt nicht. Und so wo wir so zusammen immer sind, das findet er superschön alles. Aber er will auf alle fälle die Freundschaft so weiter.

    Er will ja nicht suchen nach einer Neuen Partnerin und ich nicht nach einem Partner. Also, sollte es so genießen, und gucken ob er sich vielleicht doch umentscheidet, obwohl er es verneint.

    PS: Als er mit meinem Schwager redete, mein "freund" war angetrunken als er es sagte. Wie sagte man so schön?? Da kommen die wahren Gefühle raus, weil Betrunkene nicht lügen.
    Kenn ich vom Kumpel auch, so ist er lustig, und betrunken erzählt er über Probleme und heult.

    ich versuch das Beste draus zu machen, Hast recht, ich kämpfe. Aber im gewissen Rahmen, hinterher rennen tue ich nicht. Er meldet sich ja mehr bei mir, als ich bei ihm.

    Also, danke für eure Antworten
    finde es toll, über sowas hier zu reden, muss ja raus.

    lg Milly
     
    #14
    Milly77, 9 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat Gefühle
Kiritoo
Kummerkasten Forum
23 August 2016
10 Antworten
Leonie1997
Kummerkasten Forum
10 August 2016
9 Antworten
racket
Kummerkasten Forum
12 Juni 2016
6 Antworten
Test