Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat er Interesse? Schwer an ihn heranzukommen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von honeybunny82, 1 Juli 2005.

  1. honeybunny82
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo liebes Forum,

    es geht, wie soll es auch anders sein, :grin: um ein männliches Wesen, dass ich recht attraktiv finde.
    Wir studieren zusammen das gleiche Fach und sehen uns mehrmals die Woche in Vorlesungen. Leider hat sich bisher nur ein Gespräch aus Zufall ergeben und das war zwar recht nett aber nicht sehr ergiebig.
    Und irgendwie gestaltet es sich als sehr schwierig weiteren Kontakt zueinander aufzubauen.
    Es tauchen da halt mehrere Hindernisse auf:
    - Wir sind ziemlich unterschiedlich vom Typ her, soll heißen, es könnte sein, dass er mich vielleicht für zu normal hält (er ist äußerlich mehr so der Rock/Metal Typ aber nicht mit langen Haaren oder so) und ich lauf halt ganz normal rum, obwohl ich auch auf diese Musik stehe.
    - Ich bin eher zurückhaltend und nicht so extrovertiert aber schon offen und aufgeschlossen. Er scheint aber auch eher ruhiger zu sein, ist aber schwer einzuschätzen.
    - Er hängt immer mit einigen Typen rum, die auch eher alternativ sind und irgendwie kann man sich da nicht so einfach dazugesellen. Ich kenn zwar jemanden, der ihn zumindest etwas besser kennt und dadurch steht man auch schon mal zusammen rum aber irgendwie ergeben sich da keine richtigen Gespräche...zumal ich meistens auch als einzige Frau dabei hänge... Und besagter Kumpel von mir kennt ihn leider auch nicht so gut als dass man vielleicht mal was zusammen unternehmen könnte... naja die Chance ist wenigstens so schon etwas größer als wenn ich gar keinen von den Leuten kennen würde.
    -Er ist wahrscheinlich 1-2 Jahre jünger als ich (stört mich aber nicht unbedingt)
    - Ich weiß nicht, ob er vielleicht eine Freundin hat
    - Er raucht, ich bin Nichtraucher (stört mich aber auch nicht sonderlich)
    - Da ich relativ viel Kontakt zu männlichen Kommilitonen habe, könnte mein Verhalten evtl. auch schwer zu deuten sein. Zumal ich im vorherigen Semester und bis vor kurzem eher weniger Interesse an seiner Person hatte (bin auch erst seit einem Monat von meinem Freund getrennt).

    Wir haben zwar hin und wieder auch mal Blickkontakt aber richtig deuten kann ich das Ganze nicht. Bei unserem bisher einzigen Gespräch hab ich halt schon mal die ein oder andere Frage gestellt, er hat mich aber nicht so wirklich was persönliches gefragt. Er wirkte aber nicht gelangweilt oder völlig desinteressiert. Das Gespräch fand halt in einer Vorlesung statt und da ist es auch blöd, sich permanent zu unterhalten.
    Normalerweise bin ich immer diejenige, die sich die Handynummern von den Männern besorgt oder generell recht deutlich mehr Interesse zeigt aber bei ihm kann ich das irgendwie nicht. Hab Angst mich da völlig zu verschätzen und vor den Anderen will ich auch nicht so aufdringlich werden.

    Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich, was man in so einer Situation macht?
    Vielen Dank
    Viele liebe Grüße
    honey
     
    #1
    honeybunny82, 1 Juli 2005
  2. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Geh das ganze doch mal etwas offensiver an! Versuch nochmal ein Gespräch mit ihm aufzubauen. Dann machste mal einen Vorschlag fürs WE oder für ein Konzert oder sonstwas und damit du ihm noch genau Bescheid geben kannst, bruachst du natürlich seine Handynummer. :smile:
    Die gibt er dir auch sicher und dann hast du es auch schon gepackt. :grin:
     
    #2
    Recon, 1 Juli 2005
  3. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau.
    Sag, du hättest Bock, mal wieder auf ein richtig cooles Konzert zu gehen, ob er ne Idee hat, dann lässt Du einfliessen, was für Musik Du so magst, dann erzählt er Dir was von seinen Lieblingsbands, dann sagst Du "Echt? Cool, mach mir doch mal ein Tape"... :link:
     
    #3
    cooky, 1 Juli 2005
  4. honeybunny82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Du glaubst gar nicht, wie gern ich offensiver rangehen würde aber ich erwisch ihn ja nie allein und bei unserem ersten Gespräch wollte ich auch nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, obwohl wir da auch kurze Zeit allein waren. Dafür kamen von ihm zu wenig Signale.
    Ich bin mir halt nicht sicher, ob er generell bei Frauen eher zurückhaltend ist (Hab ihn bisher eigentlich immer nur in Gesellschaft von Männern gesehen).
    Zumindest hat sich seit den letzten zwei Wochen insofern mehr Kontakt ergeben, weil man vor, während und nach den Vorlesungen sich immerhin in der Nähe des Anderen aufhält.
    Vielleicht sollte ich nochmal etwas beobachten und bei einer günstigen Gelegenheit zuschlagen.
    :grin:
     
    #4
    honeybunny82, 1 Juli 2005
  5. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber sind nicht bald Semesterferien? :eek4: Wart nicht zu lange.
    Und versuch's auf alle Fälle über Musik. Aber verstell dich natürlich nicht.
    Auf einschlägigen Seiten recherchieren kannst du ja trotzdem :zwinker:
     
    #5
    cooky, 1 Juli 2005
  6. honeybunny82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja bald sind Semesterferien und ich weiß natürlich nicht, ob ich ihn im nächsten Semester überhaupt sehen werde.
    Über Musik würde ichs auch gern versuchen aber irgendwie ist das diesmal wirklich schwer. Kann ja auch sein, dass er gar kein Interesse hat und der Blickkontakt immer nur zufällig ist... :grrr:
    Ich mein, im Notfall könnte natürlich mein Kumpel da was rauskriegen oder die Nummer besorgen aber das fänd ich eigentlich etwas blöd, da ich das schon selbst gern regeln möchte....
     
    #6
    honeybunny82, 1 Juli 2005
  7. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja klar... aber an sich ist ja nix dabei, jemanden über Musik in ein Gespräch zu verwickeln. Ich bin mal mit so 'nem Bandtshirt in die Uni, da hat mich ein Typ ausm Seminar gefragt, ob ich CDs von der Band hab und ob ich die mitbringen kann. Da hab ich mir wirklich nix bei gedacht. Wirklich nicht.
     
    #7
    cooky, 1 Juli 2005
  8. honeybunny82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Stimmt schon...dann müsste ich mir aber erst einmal ein Band-t-shirt besorgen. Hab meinen Musikgeschmack bisher nämlich nicht in meinen Klamotten gezeigt. Na gut, also ich werde sobald wie möglich versuchen, nochmal mit ihm ins Gespräch zu kommen. Wer weiß, vielleicht hilft mir das Schicksal ja noch ein wenig :herz:
     
    #8
    honeybunny82, 1 Juli 2005
  9. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nee... musst du gar nicht... vielleicht sieht man es ihm ja irgendwie an, auf was für Bands er so steht... T-Shirts, Patches, Buttons... oder frag ihn nach seinem letzten Konzert und interessier Dich dann für das.
     
    #9
    cooky, 1 Juli 2005
  10. honeybunny82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Also so direkt sieht man ihm das nicht an, auf welche Bands er steht.
    Ich hab eben nochmal mit einem Kumpel gesprochen und der meinte, ich soll diesmal nicht die Initiative ergreifen (schließlich mach ich das ja sonst eigentlich immer) und ihn mal auf mich zukommen lassen. Und ich sollte nicht zu deutliches Interesse zeigen....
    Tja jetzt bin ich total verwirrt. Also vom Gefühl her würde ich auch lieber noch abwarten.
     
    #10
    honeybunny82, 2 Juli 2005
  11. honeybunny82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Irgendwie brauch ich nochmal Rat. Ich komm bei dem Mann einfach nicht weiter. Es sind nur noch knapp drei Wochen bis zu den Semesterferien und ich seh irgendwie keine Chance, ihn bis dahin näher kennenzulernen.
    Er hängt halt immer in einer, man könnte sagen Clique, rum und da hab ich eigentlich keine Möglichkeit an ihn heranzukommen. Es soll ja auch nicht direkt jeder was davon mitbekommen.
    Ich hab ja auch absolut keine Ahnung, ob da von seiner Seite aus Interesse besteht. Ich mein, wenn er wirklich auch so zurückhaltend ist, wie ich ihn einschätze, dann wird er von sich aus ja auch nichts unternehmen.
    Och mann, ist das doof....
    Was soll ich denn bloß machen? :geknickt:
     
    #11
    honeybunny82, 5 Juli 2005
  12. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das musst du wohl doch die Initiative ergreifen.
    Geh (wenn er mal einen Moment allein ist) zu ihm rüber und sagst: „Hey, du hörst ja die gleiche Musik wie ich!“
    Und ich denk mal, dann werdet ihr ins Gespräch kommen. Erst unterhaltet ihr euch über Musik und etwas später kannst du ihn ja fragen ob er mal Lust hat mit dir auf ein konzert zu fahren.
     
    #12
    XZauberinX, 5 Juli 2005
  13. honeybunny82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    @Zauberin: Ich würde ja versuchen, was zu machen aber ich erwisch ihn wie gesagt nie allein. Und wenn man sich so als Frau dazu gesellen würde, wird man erst einmal ein wenig schräg angeguckt.
    Das heißt, ich muss mich quasi irgendwie auf den Zufall verlassen. Aber drei Wochen sind schnell um... :geknickt:
    Na ja gut, vielleicht schaff ich es morgen mal, ihn in ein Gespräch zu verwickeln. Drückt mir die Daumen :herz:
     
    #13
    honeybunny82, 5 Juli 2005
  14. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Stimmt schon das es ein bisschen doof ist sich einfach dazuzustellen. Aber er kann doch auch nicht ununterbrochen mit seinen Kumpels zusammen sein.
    Kannst ja vielleicht, auch wenn er bei seinen Kumpels steht zu ihm rüberlächeln (falls du dich das traust). Ich würd auf jeden Fall versuchen vor den Ferien ihn anzusprechen.
    Denn wie du selber schon sagtest, weißt du nicht ob du ihn nach den Ferien überhaupt wiedersiehst!
     
    #14
    XZauberinX, 5 Juli 2005
  15. honeybunny82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Dann mach ich mal ein update.
    In den letzten Wochen hatte ich mich getraut mal per Email ein Schrittchen weiterzugehen (ging um Unikram). Er war auch super nett und hilfsbereit und seitdem grüßte er mich auch immer. (Macht er bei den anderen Mädels, die er so vom Sehen her kennt nicht). Wir kamen nochmal ein, zweimal kurz ins Gespräch (von ihm aus) aber halt auch nur wegen Uni, aber immerhin. :grin:

    Und am letzten Tag dann, nachdem er mich von sich aus noch was gefragt hatte, war ich einfach mutig und hab ihn nach seiner Nummer gefragt. Die hab ich jetzt auch, leider hatte er mich nicht nach meiner gefragt. (Von einem Kumpel, der seine Nummer auch haben wollte, weiß ich aber, dass er wohl keinen Platz mehr auf dem Handy hatte (älteres Modell)).
    Nun gut, ich will natürlich in das alles nicht zu viel hineininterpretieren und hab deshalb irgendwie noch keine Ahnung, wie ich weiter vorgehen soll.
    Was würdet ihr jetzt machen?
    Ich will ja auch nicht zu vorschnell sein und ihn vergraulen, möchte ihn ja auch nicht gleich heiraten, sondern einfach nur besser kennenlernen.

    Viele Grüße
    honey
     
    #15
    honeybunny82, 24 Juli 2005
  16. honeybunny82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Hat denn niemand noch einen kleinen Rat für mich?
    Ich meine einerseits hat er ja auch meine Emailadresse und hätte da vielleicht auch schon von sich aus mal auf mich zugehen können, wenn er Interesse hat, andererseits scheint er wirklich zurückhaltend zu sein und ist sich vielleicht auch nicht sicher, was er von der ganzen Sache halten soll. Zu dem haben wir ja wirklich kaum Kontakt gehabt....
    Ach Mensch, meine Gedanken drehen sich da im Kreis. Schreiben wollte ich ihm frühestens morgen abend, da ich morgen früh noch eine Klausur habe.
    Aber dann stellt sich die Frage, was ich schreiben soll. Was wegen der Uni, oder mal zu zweit was machen oder mit mehreren?....:confused:
     
    #16
    honeybunny82, 25 Juli 2005
  17. joseftausend
    0
    hey honeybunny,

    was willst du denn von uns hören? du hast seine telefonnummer, ruf ihn an und frag ob ihr beide nicht mal was zusammen unternehmen wollt. ne andere möglichkeit gibt es doch wohl nich. nimm den hörer in die hand und mach, das ist ein befehl :smile:
     
    #17
    joseftausend, 26 Juli 2005
  18. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Genau!

    Off-Topic:
    Hach, Frauen! Bis die sich entscheiden ist der Zug abgefahren! Jetzt weiß ich auch warum das bei mir meistens nix wird...
     
    #18
    Recon, 26 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat Interesse Schwer
vootec
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2016
7 Antworten
Sabbel89
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
40 Antworten
vry en gelukkig
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Oktober 2016
282 Antworten
Test