Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hat er Interesse?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von diiggi, 3 November 2009.

  1. diiggi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    26
    0
    Single
    Hi, habe hier des öfteren schon mitgelesen, aber zur Zeit auch ein kleines Problem und hoff, ihr könnt mir helfen. Also, es geht um einen Kerl, den ich erst seit ein paar Monaten kenne. Finde ihn eigentlich ganz nett, aber ich weiß nicht wirklich, ob er Interesse an mir hat oder einfach nur nett ist.
    Wir haben schon ein paar Mal miteinander gesprochen, aber nur über die uni, nichts Privates. Er setzt sich halt oft in meine Nähe und letztes Mal und davor hat er nach der Vorlesung auf mich gewartet, da wir denselben Weg haben (denke mal er hatte beim letzten Mal gesehen, dass wir den gleichen Weg haben).
    Seitdem habe ich auch das Gefühl, er beeilt sich nicht mehr so, um aus der Vorlesung zu kommen.
    Außer letzte Woche, da hat er mal nicht gewartet . Aber ich weiß auch nicht so recht, was ich tun soll…
    Ich bin jedenfalls manchmal nicht mehr so locker und weiß nicht so recht, was ich sonst mit ihm reden soll, wenn noch andere Typen, die er kennt, da sind. Könnte daher auch sein, dass er denkt, ich hätte kein Interesse.

    Danke fürs Lesen (und beantworten)
     
    #1
    diiggi, 3 November 2009
  2. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Tja, das ist aus deinem Beitrag hier nicht ersichtlich.
    Es kann beides gleichermaßen der Fall sein.

    Wenn du herausfinden willst, ob er Intresse hat oder nicht, solltest du erstmal anfangen mit ihm über privates zu reden. Dann stellt sich sowas meist ziemlich schnell heraus: Ist er silgle oder verheiratet? Musst nicht firekt fragen, aber solche Sachen klären sich dann für gewöhnlich ziemlich schnell.
    Und wenn du dann nen paar mehr Informationen hast und einschtzen kannst, ob der Kerl sich lohnt, solltest du gegenenfalls mal außerhalb der Uni etwas mit ihm unternehmen.

    Wie gesagt, das heißt garnichts. Er kann warten, weil er Intresse hat... aber er kann genauso gut warten, weil er einfach "nur" nett ist.

    Da gibts nur eins: Trget isolieren.
    Wenn ihr den gleichen Weg habt... oder einfach mal vor einer Vorlesung verabreden. Ich weiß jetzt nicht was du stuiderst, aber bei mir funtzt immer ganz gut die "Mathezettel-Masche". Wenn ihr von euren Profs wöchentliche Aufgaben kriegt, kannst du dich mit ihm treffen, um die mal zu besprechen. Dann einfach unaufällig das Thema wechseln.

    Bitte schön.

    ThirdKing
     
    #2
    ThirdKing, 3 November 2009
  3. diiggi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    Single
    danke schonmal.

    also, ich hab mich inzwischen etwas länger mal mit ihm unterhalten können. Nunja, er hat wenigsten immer angefangen zu fragen, wenn mal keiner was gesagt hat. Aber so wirklich was privates konnte ich noch nicht mit ihm reden. hab also auch noch nicht herausgefunden, ob er solo ist. aber ich denke eigentlich schon, sonst hätte er bestimmt irgendwann mal seine freundin eingebaut in einem satz.
    Ich habe aber, nachdem ich mit ihm allei gesprochen habe, immer das Gefühl, dass er am nächsten Tag versuht wieder etwas auf Distanz zu gehen und mich nicht mehr so beachtet, wie wenn wir allein sind. Naja, wahrscheinlich mache ich mir umsonst Gedanken und er ist einfach nur nett.
     
    #3
    diiggi, 10 November 2009
  4. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Klar... du konntest nicht :flennen:
    Du brauchst keinen besonderen Grund, um über was privates mit ihm zu reden. Frag ihn doch einfach mal, was für Musik er höhrt oder was für Filme er sich anschaut. Beim Thema Film, kannste dann auch richtung Kino (->Date) rüberleiten.

    Du machst dir echt zu viele Gedanken. Wenn er kein Intresse an dir hat, wird er es dir schon sagen. Und bis dahin musst weiter dran bleiben... weil wenn er den Eindruck bekommt, bei dir keine Chance zu haben, wird er auch die Versuche seinerseits einstellen.

    Des versteh ich jetzt nicht.

    Buhuhu. höhr auf dich selbst zu sabotieren. Wenn du nicht versuchst, ihn für dich zu gewinnen, kriegst du ihn nicht.
    Ich kann mir hier echt vorstellen, dass es für ihn genauso aussieht.

    ThirdKing
     
    #4
    ThirdKing, 10 November 2009
  5. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Irgendwie ist mir jetzt nicht so ganz ersichtlich, ob du ihn denn jetzt selbst mehr als nur toll findest oder nicht?!
    Du musst dich schon ein bisschen öffnen, wenn ihr euch in nen paar Monaten nur über Unikram unterhalten habt, ist das schon etwas na ja. So lernt man sich eben nicht besser kennen. Frag doch einfach mal, ob ihr nicht mal zusammen in ner Gruppe was machen wollt. In ner lockeren Atmosphäre labert es sich doch deutlich leichter. Und ansonsten: Mal im StudiVZ geguckt oder so was??
     
    #5
    User 52152, 10 November 2009
  6. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    klar ist auf jeden Fall: wenn du mehr über ihn wissen möchtest musst du die Initiative ergreifen. Das mit dem StudiVz ist ne gute Idee, da wird sicher drinstehen ob er ne Freundin hat, oder schau mal bei den Fotos ;-)

    Du hast doch nichts zu verlieren! Also spring über deinen Schatten, trau dich und lad ihn mal zu ner Party oder nem Cocktailabend ein. Versuche mal rauszufinden wofür er sich so interessiert, dann hast du direkt ein Gesprächsthema.

    Kannst dich mit ihm ja auch mal auf nen Kaffee in der Mensa oder Cafeteria an der Uni verabreden. Auf jeden Fall nicht nur über Uni Dinge reden! Du willst ihn ja schliesslich kennenlernen! Kennst du ein paar Leute mit denen er was zu tun hat? Du kannst ja auch versuchen mal mit seinen Freunden in Kontakt zu kommen, mit denen fällt es dir sicher leichter zu reden weil du da nicht so nervös sein musst!
     
    #6
    Pearl24, 10 November 2009
  7. Frühaufsteher
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr mal wieder auf dem Heimweg seid sag doch am Anfang zu ihm: "Schön dass du auf mich wartest. Ich wollte heute mal noch nen Kaffee trinken. Komm doch mit." (Also ins Cafe, nicht nach Hause, klaro) Wenn du das mit dem entsprechenden Ton und Blick sagst kann kein männliches Wesen mit dem Hauch von Interesse widerstehen :smile:
     
    #7
    Frühaufsteher, 10 November 2009
  8. Rakitic
    Rakitic (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    73
    31
    0
    vergeben und glücklich
    das stimmt
     
    #8
    Rakitic, 10 November 2009
  9. diiggi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    Single
    Also, mir ist noch was eingefallen: und zwar hatte ich noch vor ein paar Wochen einen Freund und es könnte sein, dass er das weiß. Vielleicht liegt es daran.

    Würde ihn echt gerne kennenlernen, aber ist halt so ne Sache. Ich denk dann halt immer, dass das auffällt, bei so privaten Fragen, dass ich Interesse habe und er sich dann zurückziehen sollte.

    Ich weiß, das hört sich jetzt komisch an.
     
    #9
    diiggi, 10 November 2009
  10. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Allerdings. Das lässt eine ziemlich schlüssige Erklärung für sein Verhalten zu: Wenn er denkt, dass du einen Freund hast, hält er sich wahrscheinlich trotz Interesse zurück, um eure Freundschaft nicht zu gefährden.
    Du könntest ihn ja indirekt auf die Trennung aufmerksam machen. Erwähn zB nebenbei, dass du dein Singelleben genießt, dir aber trotzdem was fehlt. Auf die Art kriegste dann auch mit ob er solo ist oder nicht.

    Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Wenn du ihn kennen lernen willst, wirst du um private Fragen nicht herumkommen.

    ThirdKing
     
    #10
    ThirdKing, 10 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. diiggi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    Single
    ich werds versuchen wenn ich ihn wiedersehe.
     
    #11
    diiggi, 10 November 2009
  12. diiggi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    Single
    also, sind jetzt ein paar tage her, seitdem wir uns das letzte Mal gesehen haben. So, ich denke, er hat kein Interesse. Er ist wohl eher an einer anderen alten ineterssiert.
     
    #12
    diiggi, 16 November 2009
  13. Herzensretterin007
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    26
    0
    Verlobt
    Hey!

    Frag ihn doch einfach mal ob er Lust hat, etwas außerhalb der "Schule" mit dir zu unternehmen. Mehr als Nein sagen kann er nicht.

    Liebe Grüße

    Herzensretterin007
     
    #13
    Herzensretterin007, 16 November 2009
  14. diiggi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    Single
    danke für eure antworten. Ich werde ihn und ein paar andere Leute jetzt mal fragen, ob sie mit auf so ne party kommen, dann sehe ich ja, ob er lust hat mitzukommen. Ich traue mich nicht mehr einen Typ zu kaffee einzuladen. hängt mit schlechter erfahren zusammen. bei dem damaligen dachte ich auch der hätte interesse und dann sind wir zwar kaffee trinken gegangen aber dann kam nichts mehr. und ich denke, dass das jetzt wieder genauso wird, deshalb warte ich eig auf ein eindeutiges zeichen von ihm.
     
    #14
    diiggi, 17 November 2009
  15. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Oder Zeit.
    Du kannst nicht alles von seiner Entscheidung abhängigmachen, ob er mit auf die Party kommt. Da hängen zu viele andere Faktoren mit drin.
    Wenn er mitkommt, versuch ihn auf der Party von euer Gruppe zu isolieren.

    Wenn du nicht mehr Kafee trinken gehst, dann mach mit ihm was anderes. :grin:
    Jetzt mal ernsthaft: Wenn du wegen einer schlechten Erfahrung direkt aufgibst, brauchst du dir garnicht erst wieder Hoffnungen zu machen. Nur weil ein Mann kein intresse hatte, sagt dass nichts alle anderen.
    Wenns jedoch daruaf hinausläuft, dass sich aus Körben, die du kassierst ein Muster bildet, solltest du etwas tun.

    Von ihm... von dir?
    Wenn von ihm nichts kommt, musst du erstmal in die Offensive gehen. Viele Männer sind am Anfang einfach nur schüchtern... lies dir mal ein paar Sachen durch, die Männer hier so geschrieben haben, dann siehste, was für Probleme, auf Männlicher Seite bestehen, eindeutige Zeichen zu setzen.

    An sich keine Schlechte Taktik... aber hast du dir schonmal die Frage gestellt: "Was ist wenn, er genau das Gleiche macht?"
    Genau das halte ich nämlich hier für gut möglich: Er ist sich ebenfalls genauso unischer wie du. Er hat ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht, genau wie du. Und jetzt wartet er auf ein eindeutiges Zeichen, genau wie du... ein Zeichen, dass nicht kommen wird, wenns nicht einer von euch beiden setzt.

    Wenn du Intresse an ihm hast, dann mach dich an ihn ran.

    ThirdKing
     
    #15
    ThirdKing, 17 November 2009
  16. diiggi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    Single
    also, für alle, die es interessiert: ich war nicht auf der party und er hatte auch keine zeit, weil er schon verabredet war; deshalb habe ich ihn auch nicht gefragt.

    aber immerhin haben wir jetzt mal mehr über privates gesprochen - ist irgendwie leichter, als ich gedacht habe.
    aber irgendwie kommt er nicht in die pötte.
     
    #16
    diiggi, 22 November 2009
  17. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Etwas schüchtern der Junge... schlag selbst ein Date vor. Wenn er den Wink mit dem Zaunphal nicht versteht, weiß ich auch nicht weiter.

    ThirdKing
     
    #17
    ThirdKing, 22 November 2009
  18. diiggi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    Single
    denke nicht, dass er schüchtern ist. im gegenteil. sonst redert er ja auch wien wasserfall. wahrscheinlich ist er einfach nur nett. naja, mal abwarten
     
    #18
    diiggi, 22 November 2009
  19. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Ich denke doch, dass er schüchtern ist, zumindest dir gegenüber.
    das ist ein weitverbreitestes Prolbem unter Männern (kannst dich hier im Forum mal umsehen), dass man normalerweise total locker drauf ist, aber sobald eine Frau auftaucht, steht man aufm Schlauch.

    ThirdKing
     
    #19
    ThirdKing, 23 November 2009
  20. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Das eine hat mit dem anderen oftmals herzlich wenig zu tun, glaub mir das mal.. Hab auch so ein Exemplar, dass aus dem Reden kaum rauskommt (wie ich) und behauptet, dass stille Wasser ja tief sind und er wahnsinnig schüchtern ist (im Gegensatz zu mir):grin:
     
    #20
    User 46728, 23 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat Interesse
vootec
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2016
7 Antworten
Sabbel89
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
40 Antworten
vry en gelukkig
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Oktober 2016
282 Antworten