Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • yucki
    yucki (28)
    Benutzer gesperrt
    9
    86
    0
    Single
    21 April 2010
    #1

    Hat er Interesse?

    ......
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    21 April 2010
    #2
    Frag ihn nach einem Treffen. Dann siehst du wie er reagiert.

    Wenn er dieses WE keine Zeit hat, dann verschiebt es eben.
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.508
    598
    8.459
    in einer Beziehung
    21 April 2010
    #3
    das für mich naheliegendste: frag, ob der freund noch ne helfende hand beim umzug brauchen kann.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    21 April 2010
    #4
    Was verstehst denn da drann nicht? :grin: Ist doch toll dass er dir schreibt was sich tut bei ihm oder nicht? und wenn er sich mal 3-4Tage Zeit lässt ist das wahrscheinlich wg. seinem Studium oder weil er was anderes zu tun hat. Nicht jeder verbringt seine Freizeit vor dem Schirm. :zwinker:

    Am besten du machst das was krava schon schrieb. Allerdings wenn er wirklich keine Zeit haben sollte, da er ja bei nem umzug hilft, solltest du nicht gleich hinein interpretieren dass er kein interesse hätte. :zwinker:
     
  • Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    21 April 2010
    #5
    Ich finde das hört sich nach Interesse an. Warum hätte er Dir sonst extra gesagt das er in der Stadt ist ?
     
  • Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    697
    68
    129
    nicht angegeben
    21 April 2010
    #6
    Ob er wirkliches Interesse an dir hat, kann man noch nicht definitiv sagen. Bisher ist es zwischen euch nicht sehr optimal verlaufen. Ich würde ihm antworten: „Ich freue mich sehr, dass du wieder in meine Stadt kommst. Für das Wochenende habe ich noch nichts fest geplant.“. Und dann abwarten was von ihm kommt.
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    21 April 2010
    #7
    Also eines würde ich ganz sicher nicht tun: Anbieten, dass du ihm beim Umzug des Freundes helfen könntest.
    Das wäre mir doch eine Spur zu viel anbiedernd und freundlich...Hilfsbereitschaft schön und gut, aber das würde mir dann doch zu weit gehen und mich womöglich zu sehr in eine Freundschaftsschiene hineinpressen, in der ich den vielleicht nur Lastenesel spielen darf.

    Ich weiß leider auch nicht so recht, ob der Mann jetzt wirkliches Interesse an dir besitzt oder nicht.
    Aber das ließe sich ja mit einer einzigen Frage "sehen wir uns dann am WE?" leicht herausfinden, denn ein Mann, der etwas von einer Frau will, der nimmt sich Zeit für sie und macht ein Treffen möglich - trotz anderer Verpflichtungen.
    Hat er keine Zeit, dann würde ich schleunigst versuchen, mein kleines Herzchen zuzuschließen, denn nur darauf zu hoffen, dass er alle paar Wochen heimkommt und mich dann vielleicht oder eventuell sehen möchte...nein, dafür wäre ich definitiv nicht der Typ dafür und mir eindeutig zu schade.
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.508
    598
    8.459
    in einer Beziehung
    21 April 2010
    #8
    ich weiss ja nicht, in was für einer sozialen umgebung du dich aufhälst, aber bei mir (uns) ist das eine absolute selbstverständlichkeit.
    obendrein machts deutlich, dass frau auch in der lage ist, mal anzupacken, und sich nich nur auf ihr feines ärschchen setzt. aber bitte, frau zum lastenesel degradieren? freundschaftsschiene, weil man gut zusammen arbeitet? in dem fall kann ich nur eins sagen: deine bekanntschaften will ich nicht haben.

    nur als kleiner kommentar am rande: als mir das letzte mal wer hilfe beim möbelschleppen angeboten hat, kam er 2 stunden vorher zu mir, nen bier getrunken, super gelabert, zusammen gearbeitet... naja, und das ende des tages führ ich nun nicht näher aus :zwinker:
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    21 April 2010
    #9
    Lass das Spekulieren über mein soziales Umfeld bitte aus dem Spiel, denn das tut hier nichts zur Sache.
    Im Übrigen handelt es sich nicht um seinen Umzug, sondern um den eines Freundes, der ihr scheinbar nicht bekannt ist.
    Aber wenn die TS meint, ihre Hilfe einem Mann anbieten zu müssen, der wiederum selber aushilft, bei dem sie nicht weiß, woran sie ist und ihn obendrein noch nicht lange kennt, um sich so ggf. auf diese Weise interessanter zu machen bzw. ihn überhaupt zu sehen, dann kann sie das selbstverständlich gerne tun.
    Meine Meinung darüber habe ich bereits kundgetan und besitzt -genau wie deine- ihre Daseinsberechtigung.
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.508
    598
    8.459
    in einer Beziehung
    21 April 2010
    #10
    munich, nicht persönlich nehmen. bei mir in der umgebung wäre das ausgesprochen unhöflich, wenn ein umzug erwähnt wird, und man keine hilfe anbietet. aber wie du schon sagtest - haben sicher beide meinungen ihre berechtigung.
    aber als "interessanter machen" bzw "überhaupt sehn" hätte ich das nicht gedacht. nur ist zusammen was auf die beine stellen und damit erfolgreich sein oft nen bessres date, als kino gehn/eisessen/whatever. es mangelt nicht an gesprächsthemen, man hat gemeinsam erfolg...
     
  • Jekyll122
    Jekyll122 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    33
    20
    Single
    21 April 2010
    #11
    Falls ich mich mal als Mann zu Wort melden darf: Ich würde so etwas schreiben, ihr zu signalisieren, dass ich nicht wegen dem kleinsten Anlass zurück fahre, nur um eine Gelegenheit zu haben, mich mit ihr zu treffen.

    Ihr so einfach klar machen, dass ich einen besonderen Grund habe, warum ich in ihre Stadt komme und dass dies nichts mit ihr zu tun hat. Würde aber auch die Frage ansetzen, was bei ihr so läuft, damit ich nach dem Umzug mit ihr was unternehmen kann.

    So würde ich jedenfalls auch sein Verhalten deuten.

    Und wie schon andere gesagt haben: Schreib, dass du noch nicht viel geplant hast.

    Und dass er bei StudiVZ auf sich warten lässt hat wirklich nichts zu bedeuten...da mach dir mal keinen Kopf :smile:
     
  • yucki
    yucki (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    21 April 2010
    #12
    ......
     
  • Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    697
    68
    129
    nicht angegeben
    22 April 2010
    #13
    Das war meiner Ansicht nach ein Tick zu viel. Er hat dir bisher kein Treffen in Aussicht gestellt, sondern nur andere Gründe für seine Reise genannt.
     
  • yucki
    yucki (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    22 April 2010
    #14
    .....
     
  • Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    697
    68
    129
    nicht angegeben
    23 April 2010
    #15
    Das stimmt, man kann es nicht mehr rückgängig machen, mach dich aber deswegen nicht verrückt.

    Ich rate dir - falls heute nichts Definitives von ihm kommt - dich am WE nicht mit ihm zu treffen, selbst wenn er am Samstag oder Sonntag spontan den Wunsch dazu äußert. Er lässt dich bis zur letzten Minute in Ungewißheit warten und zögert offensichtlich, da solltest du wirklich nicht sofort springen, wenn er pfeift. Ich wäre mir zu schade dafür nur eine gerade freigewordene Zeitlücke zu füllen und würde ab morgen entweder nicht mehr erreichbar sein oder auf seiner Nachfrage antworten: "Ach wie schade, jetzt habe ich mich in der Zwischenzeit anderweitig verabredet!" (was du auch tatsächlich tun solltest).
     
  • yucki
    yucki (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    25 April 2010
    #16
    ......
     
  • yucki
    yucki (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    26 April 2010
    #17
    ...........
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste