Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hat er kein Interesse? versteckt sich bei ICQ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von cyrcus, 23 Juni 2009.

  1. cyrcus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    28
    2
    nicht angegeben
    Hallo,
    Ich bin gerad furchtbar frustriert wegen einem Mann. Wir haben uns vor ein paar Wochen kennengelernt und total gut verstanden und immer nett unterhalten. Wir haben uns nach ner Zeit bei ICQ geaddet, weil tagtäglich sieht man sich ja nicht. Und jetzt hab ich festgestellt, dass er oft für mich (ob für andere auch weiß ich nicht) invisible ist. Gelegentlich seh ich ihn auch in meiner Liste on, aber dann doch eher selten im Vergleich zu seinem tatsächlichen Status.
    Wie man bestimmt merkt, bin ich an ihm interessiert. Wie das bei ihm aussieht, weiß ich nicht. Ich weiß nicht mal, ob er ne Freundin hat. Aber ich bin mir sicher, dass er mit mir geflirtet hat.
    Kann ich den Mann gleich aufgeben oder sollte ich das nicht auf mich beziehen? Ich zumindest bin nur für Leute unsichtbar, die ich nicht abkann und vor Jahren hinzugefügt hab, nicht bei frischen Bekanntschaften, mit denen man sich gut versteht und interessant findet…

    Was meint ihr? Bin ich da zu empfindlich?
     
    #1
    cyrcus, 23 Juni 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen :zwinker: Ich hab z.B. auch Leute auf meiner Liste unsichtbar wenn ich einfach mal meine Ruhe haben möchte. Das muss nichtmal was mit antipathie gegenüber dieser Person zu tun haben.

    Wenn du ihn näher kennen lernen und mehr über ihn erfahren willst dann mach dein weiteres Vorgehen doch nicht von so einem dummen Status im ICQ abhängig.
     
    #2
    Pink Bunny, 23 Juni 2009
  3. Zantedeschia
    Sorgt für Gesprächsstoff
    272
    43
    25
    nicht angegeben
    Hääh? Woher weißt du denn seinen tatsächlichen Status?

    Grundsätzlich würde ich den Online-Status nicht als zuverlässige Quelle für irgendwas nehmen. Bei mir heißt das oft "Ich arbeite gerade und will nicht genervt werden" und hat nichts mit der Beziehung zu den Menschen zu tun...

    Ruf ihn an und mach ein Treffen mit ihm aus, dann weißt du mehr!
     
    #3
    Zantedeschia, 23 Juni 2009
  4. cyrcus
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    28
    2
    nicht angegeben
    edit.
     
    #4
    cyrcus, 23 Juni 2009
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    In seinen Onlinestatus bei ICQ interpretierte ich nichts hinein. ICQ mag praktisch sein, ist aber nur eine Kommunikationskrücke. Wie reagiert er, wenn Du Dich meldest - per Telefon, per E-Mail? Meldet er sich aus eigener Initiative bei Dir? Auch wenn Ihr geflirtet habt, verpflichtet das ja noch zu nichts. Ob er weiteres Interesse hat oder nicht, weißt Du nicht - finde es heraus. Aber nicht über ICQ...

    Sei lieber selbst öfter mal offline oder abwesend und nicht so permanent verfügbar :zwinker:. Vielleicht hat er die Erfahrung gemacht, dass manche Leute den Onlinestatus als Einladung zu dauerhaftem Reden verstehen - nicht jedem ist an langem Onlinegeplauder gelegen...

    Ich arbeite viel am Rechner und hab Skype meist ausgestellt, wenn ich eben nicht erreichbar sein will, weil beschäftigt... Bei ICQ früher war ich immer auf "unsichtbar" gestellt und hatte nur einen, für den ich immer sichtbar war, nämlich meinen besten Freund. :zwinker: Nicht jedem Bekannten konnte ich sachte klarmachen, dass ich zwar online bin, aber eben mir jetzt keine Zeit für ein Gespräch nehmen kann. und will, weil ich Termine einhalten muss und am Rechner ARBEITE. Das mal als Hintergrund und Beispiel, warum man selten als online angezeigt wird, obwohl man online ist.

    Mein Rat: Trefft Euch und setzt auf "realer" Ebene de Kontakt fort. Und statt ICQ zu nutzen oder auf ICQ-Nachrichten zu warten, ruf lieber an, wenn Du mal mit ihm sprechen willst.

    Und vergeude Deine Zeit nicht mit "Stalking" ;-), ob er "heimlich" doch online ist oder nicht. Ich war wie gesagt bei ICQ so gut wie nie "offiziell online", sondern zu 99% "inivisible". Und das fahd ich sehr angenehm so. Wer mich erreichen wollte, fand dazu schon Mittel und Wege - oder musste eben Geduld haben :zwinker:. Unsichtbarsein bedeutet Ruhe für mich - keinen Affront gegen Bekannte...
     
    #5
    User 20976, 23 Juni 2009
  6. Sam152
    Sam152 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was ich persönlich immer schön finde ist auch ne liebe E-Mail... wenn du seine Adresse hast.
    Die kann er lesen wenn er Zeit/lust hat... und ich bin mir fast sicher das er drauf antworten wird.
    Aber bitte bombadier ihn eben nicht. Denn das wirkt dann schnell abschreckend finde ich.
     
    #6
    Sam152, 23 Juni 2009
  7. cyrcus
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    28
    2
    nicht angegeben
    schön, dass ihr sofort antwortet und helfen wollt! viele dank!

    es ist so: ich hab keine email oder telenummer von ihm. eigentlich wollte ich es nicht sagen, da ich das so auffällig finde, aber naja...wir kennen uns dadruch, dass wir nachbarn sind :zwinker: und selbst wenn ich die telenummer hätte. telefonieren, obowohl man im selben haus wohnt finde ich irgendwie dämlich. icq find ich da um längen entspannter und unaufdringlicher. ich hätt ja auch kein problem damit wenn er bei icq sagt, er ist gerad beschäftigt oder so. das machen doch ganz viele andere user bei icq auch. denn das ist ne geschichte, die nebenbei laufen kann und gelegentlich abwechslung bringt.

    ich werde ihn nicht über icq mit nachrichten bombadieren. da ich von seiner unischtbarkeitsaktion weiß, werde ich ihn gar nicht mehr anschreiben... das liegt jetzt an ihm. bis jetzt hab ich ihn auch nur 2 mal angeschrieben. das liegt wohl noch im rahmen ^^
     
    #7
    cyrcus, 23 Juni 2009
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Hab ja schon per PN wegen der Nachbarsache geantwortet. Es mag eben nicht jeder ICQ-Gespräche nebenbei laufen haben. Und ggf. hat man sich dann auch weniger zu erzählen, wenn man sich zum Beispiel im Treppenhaus trifft :engel:.

    Lad ihn auf einen Tee oder Kaffee ein, schlag ihm bei einer Smalltalkbegegnung im Flur/Treppenhaus eine Unternehmung vor (Konzert in der Nähe, zu dem Du gehen wirst - ob er mitkommen will).
    Habe vergessen, Eier oder Zucker oder dergleichen zu kaufen, und frag, ob er Dir aushelfen kann... Oder leih Dir Werkzeug bei ihm für irgendwas, was Du zuhaus erledigen willst, wofür Dir aber gerade eben das Werkzeug fehlt.

    Und gib nicht so viel auf ICQ. Es kann praktisch sein, aber man kann auch viel Zeit damit vergeuden - und ich telefonier lieber mal zehn Minuten, als dass ich stundenlang nebenbei hin und wieder Nachrichten austausche. Insbesondere, wenn das Gespräch schleppend ist und man sich fragt, ob der andere sich nur verpflichtet fühlt oder wirklich gern mit einem über ICQ kommuniziert.

    Wie viel habt Ihr bislang denn miteinander geredet, also wars absoluter Smalltalk oder hast Du schon das Gefühl, ihn etwas "persönlicher" zu kennen?
     
    #8
    User 20976, 23 Juni 2009
  9. cyrcus
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    28
    2
    nicht angegeben
    mosquito hab ich ausführlicher geantwortet, aber falls es anderen auch noch hilft: war schon persönlicher.
     
    #9
    cyrcus, 23 Juni 2009
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Was den Onlinestatuskrempel angeht: Nicht verzagen. Klingt "ausbaufähig", was Du über Euren Kontakt schreibst. Obs eine schöne nachbarschaftliche Freundschaft/freundschaftliche Nachbarschaft :zwinker: wird oder doch beidseitig "Optionen auf mehr" bestehen, ist jetzt noch unklar.

    Wie erwähnt: Klingel mal bei ihm, um Dir was auszuborgen, schlag ne Unternehmung vor - falls Dir die Einladung auf einen Tee noch "zu viel" sein sollte (wobei ich das unter Nachbarn nicht so "verdächtig" oder "eindeutig" finde). Ran! Initiative zeigen - und nicht stalken und Onlinekontakt nur als das sehen, was es ist: Ein weiterer Kommunikationskanal. Aber da Ihr ja Nachbarn seid, hängt Euer Kontakt davon definitiv NICHT ab.
     
    #10
    User 20976, 23 Juni 2009
  11. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Habe exakt das gleiche Problem mit einen Mädel, was mich am Wochenende angeflirtet und sogar mein Hand genommen und mich geküsst hat :frown:
    Sie hat wohl viel zu tuen, war aber bis ebend noch bei ICQ unsichtbar online, sie meinte gestern ( da hatte sie keine Zeit ) sie will das wir lieber heute telen und ich solle sie anschreiben ...
    naja sie antwortet nicht und ist jetzt sogar ganz offline -.-

    zur TS: ich finde auch, du hast nichts falsch gemacht, er soll sich jetzt melden wenn er denn Interesse hat :frown:
     
    #11
    Prof_Tom, 23 Juni 2009
  12. cyrcus
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    28
    2
    nicht angegeben
    willkommen leidensgenosse :geknickt:
    er ist auch gerad wieder on gegangen und für mich nicht sichtbar (und nein, ich habe nicht nachgeschaut :zwinker: aber man sieht ja eine sekunde, wenn jemand on geht, weil der sich am anfang in die normale liste einreiht, auch wenn er invisible ist). bin gerad wieder total geladen. ich kann das nicht entspannt sehen. mit irgendwem kann er ja immerhin noch reden, sonst wäre er ganz off. und um diese zeit macht man auch nix arbeitsmäßiges mehr... so frustrierend....
     
    #12
    cyrcus, 23 Juni 2009
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Was "man" zu dieser Zeit so macht, in dem Fall er, wirst Du nicht unbedingt wissen, ich zum Beispiel arbeite nebenbei noch bzw. drück mich mit Forenkram etc. vor der Arbeit. :zwinker: Und wenn ich ICQ anhatte, hab ich mit meinem besten Freund geredet - dann auch nur mit dem, mehrere Gespräche parallel mag ich gar nicht. Nimm das bitte nicht so persönlich.

    Geh DU offline und bewerte diesen Icqstatuskram bitte nicht über!

    Du willst Kontakt zu ihm? Geh rüber und lad ihn auf ein Glas Wein ein.
    Vorschläge habe ich Dir diverse gemacht, hier und per PN. Nicht zu sehr im Internet leben, okay?

    Ja.
     
    #13
    User 20976, 23 Juni 2009
  14. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn du Zweifel hast, ruf ihn doch einfach an, ich nutze mein ICQ auch nur, um mich mit meinen Studienkollegen zu unterhalten, wenn ich z.B. Lösungen von Aufgaben vergleichen will.

    Mein Tipp: sehe die Sache etwas entspannter an und werde mal etwas erwachsener.
     
    #14
    brauche Hilfe, 24 Juni 2009
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Sie hat seine Telefonnummer nicht - und da sie im selben Haus wohnen, fände sie es "komisch" bzw "blöd", mit ihm zu telefonieren... Versteh ich auch nicht wirklich, aber da sind manche halt eigen.
     
    #15
    User 20976, 24 Juni 2009
  16. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    Das ist jetzt nicht ihr Ernst oder??? Sie wartet auf ihn in ICQ, obwohl sie im selben Haus wohnen? Ehmm, jaa, hmmmm
     
    #16
    brauche Hilfe, 24 Juni 2009
  17. cyrcus
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    28
    2
    nicht angegeben
    brauche hilfe, deine kommentare sind alles andere als hilfreich. die kannst du dir schenken. es ist nicht jeder so offensiv und klingelt dann einfach mal und sagt "hey du gefälltst mir". wenn du so wenig empathie besitzt, dass du nur deine sichtweise nehmen kannst, bist du als ratgeber mehr als ungeeignet.
     
    #17
    cyrcus, 25 Juni 2009
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Manche lesen eben nur den ersten Beitrag :zwinker:.

    Trotzdem wüsste ich gerne, warum Du auf die hier gemachten Vorschläge nicht eingehst, wie Du ihn kontaktieren kannst.
    Du musst nicht vor seiner Tür stehen und "Du gefällst mir!" sagen, aber zu klingeln und was auszuleihen sollte so schwer nicht sein?!
    Und für so eine nachbarschaftliche "Rettung" kannste ihn dann wiederum zum Dank auf einen Tee oder sonstwas einladen oder ihm einen Stück Kuchen als Dankeschön vorbeibringen. Etwas Kreativität ist gefragt, um den Kontakt "stabiler" zu bekommen.

    So schwer ist das nicht, wenn Du wirklich an ihm interessiert bist. Gleiches gilt für den Vorschlag, ihm eine Unternehmung vorzuschlagen oder ihn auf einen Wein/ein Bier/einen Tee/einen Kaffee einzuladen. Du sagst, es war nicht nur Smalltalk, Ihr habt Euch auch über recht Persönliches unterhalten - ja, dann setz halt das Gespräch fort.

    Und konzentrier Dich dabei bitte nicht so sehr auf ICQ. Sei nicht beleidigt, nur weil er sich dort als offline ausgibt, obwohl er online ist. Da kannste natürlich dran herumdeuteln, aber was bringt das? Wenn Du nur wegen seines "ICQ-Statusverhaltens" an seinem Interesse an Kontakt mit Dir zweifelst, bist Du in der Tat zu empfindlich - danach hast Du ursprünglich gefragt.

    Banal, aber wahr: Menschen sind unterschiedlich - wenn Du ICQ gern nebenbei laufen lässt und Spaß an etwas Geplänkel auf diesem Weg hast, ist das eben Deine Art des Onlineverhaltens. Andere nutzen ICQ anders. Zu unterstellen, er ginge Dir absichtlich aus dem Weg, weil er offline scheint, aber angeblich online ist, ist ein wenig übertrieben. Und zu behaupten, "man" arbeite doch spät am Abend nicht mehr halte ich für gewagt - ich kenne viele Studenten, die spät am Abend noch am Rechner sitzen und Texte für den nächsten Tag exzerpieren.

    Es ist seine Sache, wann er wie online ist und ob er die Welt daran teilhaben lässt, dass er online ist. Bei Leuten, die mir in meiner Kontaktliste quasi permanent als online angezeigt werden, ganz egal, wann ich mich einlogge, frag ich mich schon, wie viel sie eigentlich noch "real" leben, wenn ihr Rechner so oft an ist - Flatratemöglicheiten hin oder her... In einer Präferenz des Invisible-Status interpretierte ich jedenfalls kein "er versteckt sich vor mir" hinein, wie Du es machst.

    Du willst weiteren Kontakt? Dann stell ihn her. "Offline" - unter Nachbarn. Vorschläge hast Du schon bekommen, wie Du das anstellen kannst.
    Natürlich ist es bequemer, auf Initiative seinerseits zu warten. :engel:
     
    #18
    User 20976, 25 Juni 2009
  19. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    es ist nicht jeder so offensiv und klingelt dann einfach mal und sagt "hey du gefälltst mir"

    Warum soll es so schwer zu sein? Vllt. nicht so direkt, aber gehst du hin und sagst: Ich würde dich gerne näher kennen lernen. Und dann schast du weiter, wenn er nicht abgeneigt ist, schlägst ihm einen Kaffee vor oder Spaziergang im Park oder so oder kommst von selbst drauf
     
    #19
    brauche Hilfe, 25 Juni 2009
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    @brauche Hilfe:
    Dringende Empfehlung: Verkneif Dir Deinen Zynismus in diesem Forum. Nicht nur in diesem Thread, sondern generell. Zynismus ist in einem Forum wie Planet Liebe fehl am Platz.

    Okay, Du hast Deinen Beitrag editiert - meinen Rat lass ich dennoch stehen.
     
    #20
    User 20976, 25 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat kein Interesse
vootec
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2016
7 Antworten
Sabbel89
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
40 Antworten
vry en gelukkig
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Oktober 2016
282 Antworten
Test