Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HAT ER MICH ECHT SO LIEB WIE ER SAGT?? (Fremdgehen...)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *Sternchen2005*, 24 März 2005.

1. Hallo ihr Lieben,
    ich weiss nicht mehr genau weiter und hoffe,dass mir jemand von euch einen Tipp geben kann...
    Ich bin seit ein paar Wochen mit meinem Freund zusammen...Es ist noch alles super frisch..Ich hab ihn verdammt lieb und bin total in ihn verliebt...
    Vor ein paar Tagen hatten wir ein Gespräch über das Fremdgehen..
    Seine Einstellung hat mich ziemlich verwirrt..sehr sogar.
    Er fragte mich,was wäre,wenn er mal mit einer anderen Frau schlafen würde..Er geht davon aus,dass das für ihn KEIN Fremdgehen bedeutet..und er meint,dass es dann nur Geilheit ausleben sei..Ich sei ja schließlich diejenige,die in seinem Herzen und in seinem Kopf ist...und auf diese Art wär er treu...
    Als ich ihn nach dem Grund fragte,warum er Fremdgehen könnt meinte er es sei nur Neugierde...
    Für mich ist es aber Fremdgehen,wenn er mit einer anderen Frau schlafen würde..auch wenn es nur bedeutet,dass er seine Geilheit auslebt..Wieso lebt er sie nicht an mir aus?
    Ich will ihn nicht verlieren,kann seine Gedankengänge dabei nicht nachvollziehen.
    Bitte helft mir...

Danke im Vorraus

*Sternchen2005*, 24 März 2005
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also ehrlich gesagt finde ich die ausrede von ihm ziemlich peinlich... wer bitte glaubt ihm das?! ich würde das nicht glauben...wär n bissel naiv um das mal so auszudrücken...
    deine zweifel sind berechtigt... ich denk grad einfach, dass er sich nicht festen binden will... und sex mit einer reicht ihm wohl auch nicht...
    ich mein unter treue kann ja jeder was anderes verstehen aber trotzdem seh ich das nur als billige ausrede um sich weiterhin mit anderen mädels treffen zu können...
    ich würd da knallhart sein und ihn vor die wahl stellen (so schwer es fallen mag, aber was bildet sich der kerl ein?! )... entweder du oder er kann seinen spaß haben...aber ohne dich!

bah...könnt mich grad aufregen :angryfire

~°Lolle°~, 24 März 2005
  3. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Dito... sie hat eigentlich schon alles gesagt! Sowas würd ich nicht mit mir machen lassen...stell ihn am besten vor die Wahl... :angryfire :madgo:

ping_pong, 24 März 2005
  4. bikermädl
    Gast
    0
    hallöchen
    also ich kann dir nur einen rat geben. beende das ganze bevor du furchtbar verletzt wirst!!!! ich weiß ...ist leichter gesagt als getan überhaupt am anfang wenn noch alles so frisch ist und man noch so irrsinnig viele schmetterlinge im bauch hat.
    aber willst jetzt wirklich mit jemanden eine Beziehung aufbauen dem du von anfang an nicht vertrauen kannst? :ratlos: willst wirklich jeden tag zu hause sitzen und drüber nachdenken was er grad mit wem macht? :geknickt:
    ich wünsche dir viel glück und schöne grüße

bikermädl, 24 März 2005
  5. Danke...aber das Schlimme an der ganzen Situation ist nunmal,dass er sagt,dass er mich total lieb hat..sich an mich gebunden fühlt usw...
    Und später sagte er dann noch,wieso sollte er auch fremdgehen,wenn er eine Traumfrau zu Hause sitzen hat die seine Träume und Wünsche erfüllt..Und das auch noch darüber hinaus...

6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    sagne kann man(n) viel aber sein verhalten zeigt doch, dass er es nicht ernst meinen kann...
    was versteht er denn dann unter fremdgehen?! :rolleyes2

~°Lolle°~, 24 März 2005
  7. Er sagt Fremdgehen wär,wenn ich aus seinem Herzen und Kopf verschwinde,aber er sagt dass,wenn er jemanden liebt,dass er für die Person durch die Hölle geht und zurück..Solang keine Gefühle dabei sind sei es kein Fremdgehen...
    Er meint,dass wenn er seiner Neugierde folgt,dass ich ihm
    wahrscheinlich danach noch viel mehr bedeute weil er wie immer rausfinden wird das eben nichts so toll ist wie wenn man einen menschen wie mich hat...

....Ich weiss echt nicht weiter...

8. bikermädl
    Gast
    0
    darf ich mal fragen wie alt ihr seit? hat er vorher schon mal ne freundin ghabt?
    ja is ja ganz nett wenn er dich als traumfrau bezeichnet aber versteh mich nicht falsch ....wenn er schon am anfang der Beziehung das als selbstverständlich hinnimmt dass es passieren könnte dass er fremdgeht und dass das ja nicht so schlimm ist. was hat das dann für einen sinn? glaub mir berogen zu werden is furchtbar!!! du kommst dir wie der letzte trottel vor und es tut furchtbar weh. wenn du dann eine neue beziehung eingehst kann es sein dass du dich dauernd fragst:" betrügt der mich jetzt auch? merk ich das überhaupt? aha er kommt später wo is er wohl. usw..." :kotz:
    tu dir das nicht an. das hast du sicher nicht notwendig!
    liebe grüße

bikermädl, 24 März 2005
  9. Er ist Ende 20 und ich Anfang 20...

10. bikermädl
    Gast
    0
    ich sag nur eines! das is ja wohl das blödeste was ich je gehört hab!!! "erst dann weiß ich was du mir bedeutest!!" Na sorry...aber wenn er das erst weiß was du ihm bedeutest wenn er mit einer anderen sex hat...das is ja wohl die höhe! vergiss ihn! es gibt so viel andere nette typen! lass dir nicht weh tun!!! :madgo:

bikermädl, 24 März 2005
  11. und ja,er hatte schon einige feste beziehungen...jahre lange...
    und er hat gemeint,dass er auch körperlich fremdgegangen sei...nicht in jeder Beziehung...

du hast nicht richtig gelesen @biker..
    dass ich ihm dann sicherlich NOCH VIEL MEHR bedeute...

12. bikermädl
    Gast
    0
    wer einmal fremdgeht tut es wieder!! ich mein allen respekt vor ihm dass er dir das alles so ehrlich sagt! aber ich hab das selber erlebt betrogen zu werden. das is einer der schlimmsten dinge die mir wiederfahren sind. du fühlst dich verarscht, unattraktiv,und suchst bei dir die fehler.
    pass echt auf, auf was du dich da einlässt.

was würdest du tun wenn er dich betrügt?

bikermädl, 24 März 2005
  13. für ihn ist DAS aber kein fremdgehen in dem sinne...das isss ja..
    er würde niemals fremdgehen...

DAS schlimme is,dass für ihn das körperliche kein fremdgehen darstellt,weil keine gefühle dabei sind und es nur aus neugierde geschieht

14. Dreamerin
    Gast
    0
    Also als Ausrede sehe ich das Ganze nicht, sondern es ist seine Meinung!

Und ich find es schon mal 1 a, dass er so ehrlich ist und dir nicht den "ich werde immer nur mit dir schlafen" Macker vorgibt, obwohl er genau weiß, dass er so nicht ist!! Also DA zieh ich meinen Hut, ehrlich!

Nicht einer, der hinterher mit diesen Phrasen rumwirft oder es gar verheimlicht, sondern einer, der von vorne herein klar sagt, wo der Hase läuft.

Jetzt ist halt die Frage, ob du damit umgehen kannst. Er ist der Typ Mann, der meint, wichtig ist die gefühlsmäßige Treue. Dass er nicht mit dir zusammen ist aber ne andere liebt. Er trennt Sex und Liebe.

Klar ist das Fremdpoppen, wenn er eine andere poppt. Entweder du sagst ihm, dass du damit nicht leben kannst (was zur Folge hat, dass ihr euch entweder trennt, dass er sich zusammen reißt oder dass er so tut als hätt er sich geändert und es heimlich tut) oder du bleibst mit ihm zusammen, akzeptierst es...

EDIT:

_ICH_ wäre nach diesem Gespräch wieder Single gewesen...

Dreamerin, 24 März 2005
  15. bikermädl
    Gast
    0
    ist es für dich fremdgehen?

bikermädl, 24 März 2005
  16. früher dachte ich immer wenn mein freund mal mit ner anderen in der kiste landet ist schluss...
    irgendwie isses fremdgehen,klar--aber ich bin doch in seinem herzen..
    ausserdem denke ich nicht,dass er wenn er mit mir zusammen ist jeden monat wild durch die gegend poppt..
    wir vertrauen uns sehr und erzählen uns alles und ich bin froh,dass er mir erzählt hat,dass DAS auch passieren könnte und er das nicht als fremdgehen sieht
    ich hoffe nur,dass ich damit zurechtkommen würde..ich war noch nie in solch einer situation!

17. bikermädl
    Gast
    0
    wie dremaerin schon richtig bemerkt hat.. er trennt liebe und sex. was für mich unverständlich ist aber bitte solls auch geben. aber wie ist das mit dir? ich mein stell dir das mal vor:
    er kommt und gesteht dir: "ich hab mit einer anderen sex ghabt, war aber nur körperlich. du warts trotzdem die ganze zeit in meinem herzen!"
    so...und was hast du davon? ich mein schaffst du das dann? würde dich das nicht stören wenn du das weißt dass er mit einer anderen geschlafen hat? mich würde das umbrinegen. denn wenn er dich liebt...so richtig liebt. dann würde er das nniiiie tun weil er weiß dass er dich damit verletzt.egal ob das für ihn jetzt eine rolle spielt mit körperlich und geistlich..er verletzt DICH damit.

bikermädl, 24 März 2005
  18. Für mich gehören liebe und sex zusammen...
    klar würde es mir auch wehtun..aber er liebt doch nur mich...
    oh mann,ich weiss echt nicht weiter..will ihn nicht verlieren...
    :cry:

19. PE3ZI
    Gast
    0
    @sternchen: seine meinung interessiert ja erstmal den fuchs. wichtig ist nur ob, du damit leben kannst. und über eines kannst du dir schon mal im klaren sein. wenn er jetzt schon so offensiv drüber redet, dann ist es nur ne frage der zeit, bis er es auch umsetzt. vielleicht nicht heute oder morgen, aber wenn bei euch routine eingekehrt ist, dann schon.

aber gut, das heisst ja nicht, dass du ihm nicht deine meinung plausibel machen kannst. für die richtige frau kann man ja auch mal seine eigenen interessen etwas zurückstellen, oder? :zwinker:

PE3ZI, 24 März 2005
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    @ Sternchen

Ich kann dich verstehen. Irgendwie würd ich es wohl genauso machen. Da hat man jemanden, liebt ihn, ist frisch (?) zusammen und es fängt grad erst an schön zu werden, und dann sowas?

Du weißt, dass du es eigentlich so nicht willst.

Und jetzt redest du es dir schön. Redest dir ein wenig ein, dass du damit leben kannst.

Ich denke so eine "offene Beziehung" hat nur - und wirklich nur dann - Sinn und kann klappen, wenn beide davon gleichviel profitieren.

Aber hier kommen Feuer und Wasser zusammen. Wasser löscht Feuer. Oder Feuer verdunstet Wasser. Aber Wasser und Feuer vereinen sich nicht.

Dreamerin, 24 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...