Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat er ne andere ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wandtroll, 20 Januar 2009.

  1. wandtroll
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hey,

    ich bin mit meinem Freund(24) seit etwa 1 1/2 Jahren zusammen und ich liebe ihn auch, bin aber nicht gluecklich, ich frage mich ,ob er mich ueberhaupt liebt. Manchmal zweifel ich auch an seiner Treue. Die Gruende dafuer will ich euch nennen und dann wuerde es mich interessieren, was ihr dazu meint, ob ich mir die Sachen einbilde oder nicht. Denn jedes mal wenn ich mit ihm darueber Rede bekomm ich nur zu hoeren, die Bz ist perfekt wie sie ist und du hast ein Rad ab.
    Wir studieren beide in der selben Stadt, aber am WE und in den Ferien fahren wir immer nach Hause. In den Ferien meldet er sich kaum bei mir ( er ruft vielleicht einmal in der Woche an), wenn er in der Uni-stadt ( so will ich es mal nennen )ist ist er staendig mit seinen Kumpels uterwegs. Er hat mich nur einigen wenigen Kumpels vorgestellt. Seine Uni kenne ich gar nicht :frown:. An seinem Geburtstag hat er mich 20 min vor unserem Date stehen lassen, wollte lieber mit seinen Kumpels ausgehen :flennen: . Und das nachdem ich Abendessen gemacht, Geschenk besorgt, Kuchen gebacken und den restlichen Mist fuer ihn gemacht hab. Letztes Jahr am Valentinstag hat er rmich abends um zehn angerufen und gefragt hattest einen schoenen Tag. Was sagt ihr dazu ?
     
    #1
    wandtroll, 20 Januar 2009
  2. Jasmin017
    Jasmin017 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Mir ist es auch schon mal passiert mit meinen ersten freund er hat mich bei seinen geb. einfach sitzen lassen und erst am nächsten tag angerufen...er ist es nicht werd all dies für ihn zu machen und vl. auch noch zu weinen.
     
    #2
    Jasmin017, 20 Januar 2009
  3. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    Stop Stop Stop.

    NICHT die vermutung, er hätte ne andere ist entscheidend.
    irgendwie scheint mir an der ganzen Beziehung heftig was im argen zu liegen. mit anderen worten, sie hätte eine generalüberholung nötig.

    wie kommt's, dass du dich von seinem gerede abspeisen lässt.
    "Du hast doch ein rad ab"... ist nun wirklich kein grund, irgendeine sache sein zu lassen. höchstens ein grund zurecht beleidigt zu sein
    hast du ihm die dinge, wie sie hier stehen (das beispiel mit dem valentinstag, den ferien) schon mal so gesagt?
    wenn er dich mit unzureichenden antworten zufrieden stellen will, bleib dran!

    ich sage dazu, dass du die wage vermutung, ob er ne andere hat, erstmal vergräbst und die unabstreitbaren probleme ansprichst: denn du fühlst dich offensichtlich total von ihm vernachlässigt! und IHM müsste da eigentlich auch was dran gelegen sein, die sache zu klären
     
    #3
    User 70315, 20 Januar 2009
  4. wandtroll
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich rede mit ihm ja daueber :frown:. Aber bezueglich des Valentinstages bekam ich zu hoeren " Ja es gibt aber auch Leute die feiern mit ihren Freunden ...." Wer bitte schoen feiert wenn er nen freund/in hat mit den Freunden? Als ich ihn bezueglich seines Verhaltens am Geburtstag ansprach, wurde er auch noch beleidigt. Ich muesste verstaendnisvoll sein. Er koenne vielleicht spaeter noch vorbeikommen. Ja da war ich schon so beleidigt, dass ich ihm am Telefon mit allem was mi einfiel beleidigt hab. So ein verhalten ist doch nicht normal:kopfschue .:kopfschue

    Gut ich bin auch nicht gerade stolz auf meinen Ausraster, aber ich finde, ich habe recht sauer zu sein. So verhaelt man sich doch nicht wenn man jmd mag. Wie wuerdet ihr das problem angehen. Denn ich habe es a sattzu reden:frown:. Bringt nichts. Loslassen, wieso auch immer faellt mir aber auch schwer.
     
    #4
    wandtroll, 20 Januar 2009
  5. *Kalliope*
    *Kalliope* (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    103
    4
    Single
    Warum lässt du dich so behandeln?
    Jetzt mal ganz unabhängig davon, ob er eine Andere hat oder nicht, finde ich das Verhalten deines Freundes nicht gerade angemessen. Klar, auch in einer Beziehung sollte jeder seine Freiräume haben, aber es gibt nun mal bestimmte Dinge, die dem Partner vorbehalten sind.
    An deiner Stelle würde ich noch einmal versuchen, mit ihm zu reden und ihm deine Situation zu erklären (z.B., dass du ihn gerne auch ab und zu mal sehen würdest etc.) Wenn das nicht fruchtet, würde ich eben meine Konsequenzen daraus ziehen. Ich hätte das glaube ich nicht so lange mitgemacht...
     
    #5
    *Kalliope*, 20 Januar 2009
  6. wandtroll
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich ueberlege aus seinen Verhalten die Konsequenzen zu ziehn.... so ist es nicht. Nur ich wuerde dieses Verhalten gern verstehn. Denn obwohl ich ihn damit konfrontiert hab, dass ich mich trennen moechte, und er sagt das er mich liebt ( man stelle sich mal vor das er sagt wir koennten bei seinen Eltern wohnen) sehe ich keinen Wandel in seinem verhalten. So etwas zeugt doch eigentlich nur von desinteresse oder verarsche.
     
    #6
    wandtroll, 20 Januar 2009
  7. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Du musst ihm wohl wirklich die Pistole auf die Brust setzen...
    Vlt glaubt er ja nicht recht daran, dass du ihn wirklich verlassen könntest, weil er es schon gewohnt ist, dass du immer da bist und auf ihn wartest...
     
    #7
    Malin, 20 Januar 2009
  8. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Kurz und knapp: Schieß diesen respektlosen Trottel ab, unabhängig davon, ob er eine andere hat oder nicht!

    Würdest Du dir so ein Verhalten von anderen bieten lassen? Wohl eher nicht. Warum also sollte er Dich so behandeln dürfen?
     
    #8
    kingofchaos, 20 Januar 2009
  9. Sabse18
    Sabse18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch sagen, dass er vielleicht nicht fremd geht, aber die Beziehung wohl nicht so toll ist und du lieber jemand suchen solltest der es ernst meint.

    kann das aus eigener erfahrung sagen, erst macht er lieber was mit kumpels und dann ist irgendwann schluss....
     
    #9
    Sabse18, 20 Januar 2009
  10. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin der Meinung, man sollte nicht immer versuchen alles zu verstehen.
    Ganz ehrlich? Schieß Ihn in den Wind.

    Ich denke nicht, dass er (derzeit) eine Frau wie Dich verdient hat, die sich zu seinem Geb. solch eine Mühe gibt und er versetzt Dich einfach... :kopfschue

    Ich frag mal anders: Was liebst Du denn (dann noch) so an ihm?
     
    #10
    LiebesLieber, 20 Januar 2009
  11. wandtroll
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    in einer Beziehung
    [
     
    #11
    wandtroll, 21 Januar 2009
  12. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Vielleicht denkt er sich jetzt, er braucht sich keine Mühe mehr zu geben, da er dich ohnehin hat.
    Ich möchte jetzt keine Schlussfolgerungen ziehen, aber meine erste Beziehung war ähnlich... nie Zeit, immer irgendwelche Ausreden, an meinem Geburtstag war er in Afrika und hat mich nicht einmal angerufen, an seinem eigenen Geburtstag ist er mit seinem Cousin und ein paar Freunden Essen gegangen und ich war nicht eingeladen (wir haben uns an dem Tag überhaupt nicht gesehen)... in unserer gemeinsamen Wohnung waren viele Fotos vom Sohn seiner Ex, zu dem er ein gutes Verhältnis hat, und auch von seiner Ex selbst... aber diejenigen von mir, die ich ihm geschenkt habe, waren verschwunden... am Ende hab ich herausgefunden, dass er ein Kind mit einer Afrikanerin hat, und dieses Kind hat er ihr gemacht, während wir zusammen waren; dass er mit einer anderen Frau auf ein Reggae-Festival gegangen ist, obwohl ich gern mitgekommen wäre (aber er hat behauptet, die Karten seien schon ausverkauft); dass er häufig nach Slowenien gefahren ist, um sich dort Mädels aufzureißen; und dass er immer noch etwas mit seiner Ex hat und zwei Jahre lang sowohl mit ihr als auch mit mir zusammen war...

    ...ich möchte jetzt nicht sagen, dass es bei euch genauso ist, aber für mich hört es sich schon sehr bedenklich an, dass du so wenige seiner Kumpels kennst und dass du nicht einmal weißt, welche Uni er besucht. So schwer es auch ist, aber du musst unbedingt klare Verhältnisse schaffen, bevor du dich irgendwann einmal fragst, warum du dir das Ganze eigentlich angetan hast. Wenn er dich über so vieles im Dunkeln lässt, macht mich das ehrlich gesagt etwas stutzig. Und dass er nie Zeit für dich hat, ist für mich ein Zeichen, dass da einiges geklärt gehört.
     
    #12
    Teresa, 21 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten