• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hat er uns aufgegeben?

B
Benutzer114105  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe ein Problem.. schon mal dazu:
Ich bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen. Die Beziehung verlief die ersten Monate (wie es auch sonst immer so ist) sehr "rosarot" ab und er hat mir eine Liebe gezeigt, die ich so nie kannte.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich durch ihn wirklich gesehen habe, was Liebe bedeutet und ich kann es mir wirklich nicht mehr ohne ihn vorstellen. Das Problem bei uns beiden ist:

Jedesmal, wenn einer von uns einen Fehler macht, oder uns etwas stört, distanzieren wir uns von einander. Ich gebe zu, ich bin jemand, wo sehr ungern redet, aber ich habe eingesehen, dass nur Reden eine Lösung schafft. So habe ich mich dann Freitag mit ihm über Whatsapp unterhalten, und er war der Meinung, ich habe Schluss gemacht (Ja, meine Sätze hätten wirklich darauf hinauslaufen können).

Dennoch war es nicht so gemeint und ich wollte ein klärendes Gespräch unter vier Augen!.. Jetzt stellte der Herr aber auf stur und verweigerte ein Treffen, was mich dazu aufrief, ihm ein Ultimatum zu stellen. Also sagte ich ihm, dass wenn er sich nicht heute (Freitag) mit mir treffen würde, es kein Reden mehr geben würde. (So, falls mal jemand auf die Idee kommen sollte, dass das eine Scheißidee war, dann muss ich dazu nur sagen, dass ich schon die Woche davor fix und fertig war und ich mich selbst nicht mehr mit ansehen konnte und ich mit ihm reden MUSSTE, bevor ich unter gegangen wäre. Das Ultimatum war meine letzte Chance!)

So trafen wir uns also an einem Platz und rauchten erst mal eine. Er hat mich dann gebeten anzufangen. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich in der Beziehung einige Dinge falsch gemacht habe, vor allem, dass ich mich nie dazu überwinden konnte zu reden, aber dass sich das nun geändert habe. Außerdem sollten wir als Paar uns zusammentun, und uns nicht von einander distanzieren, wenn etwas schief läuft. Der Egoismus auf beiden Seiten muss reduziert werden.

Daraufhin antwortete er mir "Schatz, ich weiß, dass du jemand bist, der mich am Liebsten 24 Stunden am Tag sehen würde, und das wirklich jeden Tag, aber ich kann nicht. Ich brauch auch meine Zeit für mich". Klar, er hat recht, aber ich gebe ihm die Zeit. Wir sehen uns 3x die Woche und die restlichen 4 Tage verbringt er mit Freunden, ich weiß nicht, was er will.. (?)

Auf jeden Fall kam dann irgendwann von ihm "Dass du mir ein Ultimatum gestellt hast, gefällt mir gar nicht.. ich brauch jetzt meine Zeit und will dich bis Montag nicht sehen. Wir können aber schreiben."

Bitte ?! Erst sagt er mir, er weiß doch, wie sehr ich ihn jeden Tag sehen wollen würde, wenn es doch ginge, und dann bestraft er mich mit so einem Kindergarten?!
Ich habe dann auf sein "Wir können aber schreiben" geantwortet, dass wenn er schon den Kontakt zeit weiße abbricht, er auch das Schreiben lassen soll, damit er genug Ruhe vor mir hat.

Er hat danach ein paar Tränen vergossen, was mich letztendlich nicht mehr beeindrucken konnte, da dieses Verhalten für mich ein Schritt zurück und keins nach vorne ist! Meine beste Freundin konnte dann nicht mehr mit ansehen, wie ich nur noch am Weinen war und schrieb ihm heimlich.. (was ich erst später heraus fand)

Sie sagte irgendwie, dass er mich total kaputt macht und er (ich zitiere):

"Ich lass mir nicht alles gefallen, Sie muss auch raffen dass sie mit mir net alles machen kann. Ich lass mir kein Ultimatum stellen. Weißt du was sie erwartet? Dass sie bei mir alles bringen kann und ich für alles Verständnis zeige? Wenn ich was mache macht sie doch auch auf beleidigt - Also."

Dann hat meine Freundin gefragt, ob er mich noch lieben würde, darauf schreib er:

"Ja tu ich, aber ich hab nur Stress, Daheim, Sie.. ich brauch Ruhe jetzt - Und wenn sie das nicht versteht, dann tuts mir leid, ich hab mit alles und jeden Stress, ich brauch Zeit für mich allein - Und wenn sie Schluss machen will, soll sie es machen."

Der letzte Satz hat mir sehr weh getan. Er hat mir gestern Abend dann geschrieben wo ich bin. Ich meinte 3 Stunden gar nichts. Ich wollte warten, ob er nochmal schreibt, hat er dann irgendwann auch. Ich antwortete dann "Mehr als dass ich weg bin musst du nicht wissen, wenn du mich schon nicht sehen willst. Und hör auf mir zu schreiben, bis dann" Es kam nur "..."

Heute Nacht war ich um 5Uhr dann wach und zur gleichen Zeit kam er auch Online.. (Zufall..)
Er schrieb mir dann "Gute Nacht und schlaf schön.. Ich liebe dich über alles <3"
Ich antwortete nur "ja, gute Nacht, bis dann." es kam dann nur nochmal eine Wiederholung:
"Ich liebe dich Baby <3" darauf antwortete ich erst gar nicht..

Ich bin total am Verzweifeln.. ich weiß, dass jetzt viele sagen würden, mach Schluss und bla und dies.
Aber das ist eigentlich nicht meine Absicht .. ich will es anders versuchen .. aber ich muss es IHM klar machen, ich kann nicht mehr kämpfen, dafür habe ich schon zu viel getan..
 
R
Benutzer133536  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Schonmal vorab: Nur das Gespräch von Angesicht zu Angesicht kann überhaupt eure Probleme lösen - kein Chatten über das Smartphone oder sonstiges (da missinterpretiert man nur und versteht so viel falsch - Geschrieben ist Alles schnell). Auch wenn du ungern redest - nur mit offener und ehrlicher Kommunikation kann man mit seinem Partner auskommen. Wenn sich zudem noch eine Freundinn einmischt, kann das nur nach hinten los gehen. Es kochen sehr schnell Emotionen über, das ist normal. Auch das Jeder mal seine Freiheiten braucht, die man auch verständlich eingestehen sollte. Nicht klammern, nicht einengen - sondern Verstehen und Verständnis zeigen.

Wenn du allein von "Kämpfen" sprichst, kann das eigentlich keine gesunde Beziehung sein. Natürlich ist eine Beziehung eine Aufgabe und man muss viel dafür tun - nur ist kämpfen nicht das, was eigentlich eine schöne Beziehung ausmachen sollte. Ich kann dir nur sagen, redet miteinander..offen und ehrlich und nicht chatten. Nehmt euch Zeit, ohne Vorurteile und Beschuldigungen.

Grüße
 
B
Benutzer114105  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Da steht ja, dass ich nicht mit ihm schreiben, sondern reden wollte.. keine Ahnung was ich da falsch interpretiert habe, wenn ich mal nicht mit ihm kommuniziert habe, dann habe ich das Schreiben nicht als Ersatz genommen. Das habe ich nie. Und ich weiß jetzt, dass Kommunizieren das A und O einer Beziehung ist. Aber das er mich so abserviert, hätte ich nicht gedacht.

Und, dass ich nicht klammern und ihn einengen soll, tu ich gar nicht. Ich erpresse ihn auch emotional rein gar nicht. Ich lass ihm seine Freiheiten. Ich hab noch nie zu ihm gesagt, er soll nicht mit seinen Freunden weg gehen - Nie!
Im Gegenteil, er hat mir oft verboten, mit Freundinnen weg zu gehen und dann kommt er mir so ? - Pff..

Das Desinteresse seinerseits ist mehr als nur eindeutig.
 
R
Benutzer133536  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Na das klingt ziemlich unausgelichen und nicht verhältnismäsig. Wenn du Ihm seine Freiheiten lässt, er aber im Gegenzug dir Dinge verbietet, dann sehe ich da keine gesunde Partnerschaft bzw. Beziehung.
Und du hast Recht - so wie er dann reagiert, ist nicht gerechtfertigt. Nur du musst wissen, ob es dir wert ist.

Grüße
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #5
Um "Hat er uns aufgegeben" zu beantworten:

Der letzte Satz hat mir sehr weh getan. Er hat mir gestern Abend dann geschrieben wo ich bin. Ich meinte 3 Stunden gar nichts. Ich wollte warten, ob er nochmal schreibt, hat er dann irgendwann auch. Ich antwortete dann "Mehr als dass ich weg bin musst du nicht wissen, wenn du mich schon nicht sehen willst. Und hör auf mir zu schreiben, bis dann" Es kam nur "..."

Heute Nacht war ich um 5Uhr dann wach und zur gleichen Zeit kam er auch Online.. (Zufall..)
Er schrieb mir dann "Gute Nacht und schlaf schön.. Ich liebe dich über alles <3"
Ich antwortete nur "ja, gute Nacht, bis dann." es kam dann nur nochmal eine Wiederholung:
"Ich liebe dich Baby <3" darauf antwortete ich erst gar nicht..
wie kommst du bitte auf die idee, dass er dich aufgegeben hat?

wenn einer von euch die idee bzw den eindruck haben "darf"/wird, dann ist er es, so, wie du mit ihm derzeit umgehst.
 
B
Benutzer114105  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich habe ihn nicht aufgegeben und das weiß es auch. Aber ich antworte nicht auf Smileys wie "Herzchen" oder wenn er mich "Baby" nennt, das ist mir zu dumm.. Wenn er mich nicht sehen will, wieso schreibt er mir dann noch? Wenn er Ruhe vor mir brauch, was er mehrmals zu meiner Freundin gesagt hat, dann muss er mir nicht schreiben. Und ich will es auch gar nicht, denn so verwirrt er mich einfach nur.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren