Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

...."hat es ihnen geschmeckt?"

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von starshine85, 11 November 2007.

  1. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    aus akutuellem anlass:
    ihr seid in einem restaurant, o.ä. essen. die mahlzeit war nicht wirklich genießbar, wenn nicht sogar grottenschlecht. der kellner fragt beim abservieren "hat es ihnen geschmeckt?".
    lügt ihr und meint darauf "danke, es war gut." :ratlos:
    oder seid ihr ehrlich "nein, das und das hat nicht gepasst."?
     
    #1
    starshine85, 11 November 2007
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Wenn es einfach nur nicht meinen Geschmack entsprach sage ich nichts, aber wenn es am Essen lag, also lauwarm, das Fleisch war zäh oder sowas, dann sage ich das auch. Vielleicht kann man so verhindern dass es dem nächsten auch so geht.
     
    #2
    Schmusekatze05, 11 November 2007
  3. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    ich sag es war gut, werde diesen laden aber definitiv nie wieder besuchen (z.B. Mc Donalds :grin: )
     
    #3
    jonny´G, 11 November 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenns wirklich so schlecht ist, würd ichs gar nicht essen und dann wäre es sehr unglaubwürdig, wenn ich sagen würde, es hätte mir geschmeckt.
     
    #4
    krava, 11 November 2007
  5. lisamausi86
    Verbringt hier viel Zeit
    442
    101
    0
    vergeben und glücklich
    richtig :jaa:
     
    #5
    lisamausi86, 11 November 2007
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hatte noch nie ne wirklich schlechte Mahlzeit, wo ich das hinterher gefragt wurde...

    Ich denk, wenns an meinem Geschmack lag, dann würd ich nichts sagen sondern schwindeln. Wenns am Essen selbst lag (zu kalt zB), würd ich schon was sagen.

    Ich geh aber fast nur dahin, wo ich eh weiß, dass das Essen toll ist. Ich probier nicht so gern aus, weil man dann so enttäuscht werden kann und WENN ich mir mal ein Essengehen leiste, dann muss ich davor schon wissen, dass ich nciht enttäuscht werde. *g* Da ist das Essen dann eh auch WIRKLICH toll!
     
    #6
    SottoVoce, 11 November 2007
  7. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Wenns denn wirklich schlecht war, sag ich auch das es mir nicht geschmeckt hat und weshalb.
    Und wenn die Bedienung schlecht war gibts kein Trinkgeld für sie.
     
    #7
    User 39864, 11 November 2007
  8. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Das mach ich auch so. Wir haben letztens 3 Stunden in einem Cafe gesessen und davon ca. 2 1/2 Stunde vor leeren Gläsern, da die Kellnerin sich nicht zuständig fühlte mal zu fragen ob wir noch was möchten, obwohl wir die einzigen Gäste waren. Es gab kein Trinkgeld.
     
    #8
    Schmusekatze05, 11 November 2007
  9. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Weil das essen nicht gut war muß man das Restaurant doch nicht gleich meiden. Einen Fehler kann jedem unterlaufen, und eine zweite Chance hat auch jeder verdient. Ich werde dem Kellner sagen was mir nicht gepasst hat, dann kann er das an die Küche weitergeben. Aber sollte es dann beim nächsten mal wieder schlecht sein werde ich mir schon überlegen ob ich da nochmal hingehe!
     
    #9
    Andy010, 11 November 2007
  10. glashaus
    Gast
    0
    Ich HASSE es, wenn Leute im Restaurant bei dieser Frage lügen. Ich sag immer, wenn's mir nicht geschmeckt hat....
    Und wenn ich die Zahlende bin sage ich auch wenn ich mit dem Service nicht zufrieden war. Bei den Preisen die man teilweise zahlt muss das einfach sein.
     
    #10
    glashaus, 11 November 2007
  11. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn irgendwas an dem Essen nicht gepasst hat, sage ich nicht, dass es geschmeckt hätte.
     
    #11
    malista, 11 November 2007
  12. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Dazu waren wir zu feige... Wir haben es ihr auf einen Zettel geschrieben und den auf dem Tisch liegen lassen :schuechte
     
    #12
    Schmusekatze05, 11 November 2007
  13. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn das nicht schmeckt, stopf ich das nicht in mich rein und warte, bis mich jemand fragt, sondern dann kläre ich das gleich. Vorausgesetzt, das liegt daran, dass es schlecht zubereitet ist und nicht daran, dass ich mir etwas falsches ausgesucht habe.

    Ich habe das schon zwei, drei Mal gemacht. In einem Fall war eine Zutat verdorben, da bekam ich ein anderes Gericht und wurde hinterher komplett eingeladen mit etlichen Entschuldigungen; denen war das richtig peinlich. In einem anderen Fall war das Essen nicht mal lauwarm, da wurde ich angebrüllt und bekam Hausverbot. Letztes war überflüssig, weil ich dorthin eh nie wieder gegangen wäre nach der Brüllerei.
     
    #13
    Dunsti, 11 November 2007
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich lüge und behalte das trinkgeld.
     
    #14
    CCFly, 11 November 2007
  15. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Geht mir genauso. :jaa:
     
    #15
    User 37179, 11 November 2007
  16. Noraya
    Noraya (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finds wichtig, wenn man darauf seine ehrliche Meinung sagt. Arbeite selber in der Gastronomie und denke, es kann in den meisten Fällen zur Verbesserung beitragen...
     
    #16
    Noraya, 11 November 2007
  17. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin ehrlich und sage es auch, wenn es mir nicht geschmeckt hat. Allerdings auch nur bei den Gerichten, die ich sonst mag und die mir normalerweise "munden".
     
    #17
    Fördefeger, 11 November 2007
  18. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wenn es mir wirklich absolut nicht schmeckt, esse ich das Gericht gar nicht und lasse es zurückgehen. So entgehe ich der Situation. Wenn es wenigstens einigermaßen schmeckt, esse ich auf und sage, dass es geschmeckt hat.
     
    #18
    User 18889, 11 November 2007
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Klar sga ich drauf dass es nicht gut war. Will ja das den anderen Gästen nicht antun das zu essen bzw ich will was gutes haben denn ich bezahle dafür.
     
    #19
    capricorn84, 11 November 2007
  20. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.391
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Wenns überhaupt gar nicht genießbar ist, sage ich das schon während des Essens und lasse es zurückgehen.
     
    #20
    User 34612, 11 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat ihnen geschmeckt
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
12 Januar 2011
4 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
30 September 2009
10 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
1 April 2009
12 Antworten
Test