Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hat es noch ein sinn mit uns??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hey_Ya88, 30 Juni 2007.

  1. Hey_Ya88
    Hey_Ya88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo,
    ich weiss net mehr weiter. ich und meine freundin streiten uns schon fast jeden tag nur wegen kleinigkeiten die aber zu großen schmerzen führen. aufjeden fall haben wir so kein bock mehr auf streiten und wollen von vorn anfangen und wir haben drüber geredet was der andere mag und nicht uns so und jetzt versuchen wir es auf ein neues. Aber denkt ihr es klappt? ich hoff so sehr weil diese person ist mir sehr wichtig und sie will mich auch nicht verliehren. naja
     
    #1
    Hey_Ya88, 30 Juni 2007
  2. BlutendesHerz
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich finde des irgendwie korrupt..
    man kann doch nicht von ein tag auf den anderen sagen " wir fangen neu an " !? Ihr kennt euch, ihr wisst gegenseitig wie ihr tickt und habt wahrscheinlich schon jedemenge zeit miteinander verbracht..ich denke ihr solltet, wenn es noch sinn hat, mal ne beziehungspause machen...ein paar tage, wochen oder vll sogar monate..und dann kann man immer noch drüber reden ob sich ein neuanfang lohnt.
    In dieser Pause solltet ihr vll dann mal drübernachdenken, und überlegen was ihr aneinander habt. Vll spürt ihr dann auch, ob ihr euch überhaupt noch liebt...
     
    #2
    BlutendesHerz, 30 Juni 2007
  3. glashaus
    Gast
    0
    Pausen sind m.E. totaler Quatsch. Wenn man Probleme im Umgang miteinander hat löst man die nicht, indem man sich nicht mehr sieht.
    Ihr solltet einfach überlegen wo die Knackpunkte sind, was die Ursachen dafür sind, dass Meinungsverschiedenheiten so schnell in Streit ausarten. Und daran solltet ihr gemeinsam arbeiten, dann klappts auch :smile:
     
    #3
    glashaus, 30 Juni 2007
  4. wrong_turn
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das denk ich auch! Aber wenn man sich z.B. jeden Tag sieht und jeden Tag total viel Zeit miteinander verbringt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es öfter mal Streit gibt. Vielleicht seht ihr euch ja einfach zu oft und wisst deshalb nich mehr so richtig, wie wichtig ihr euch eigentlich seit und ihr könnt die gemeinsame Zeit nicht mehr richtig genießen. Ich denke, wenn man sich länger nicht gesehen hat, freut man sich viel mehr aufeinander und es kommt gar nicht erst zu Streitereien über Kleinigkeiten, weil man dann einfach nur die Zeit genießen will. Wie oft seht ihr euch denn? Oder wohnt ihr vlt sogar zusammen?
     
    #4
    wrong_turn, 30 Juni 2007
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Klar habt ihr noch eine Chance, wenn ihr euch beide wirklich sicher seid die Beziehung noch zu wollen und bereit seid an euch zu arbeiten. So was geht aber natürlich nicht von einen Tag auf den anderen... Aber ihr müsst euch halt beide Mühe geben..
     
    #5
    User 7157, 30 Juni 2007
  6. glashaus
    Gast
    0
    Das ist ja dann aber keine Pause. Pausen bedeuten doch dass man quasi getrennt ist, nur sporedischen Kontakt hat, etc.

    Ich stimme dir aber darin zu, dass es natürlich mehr Reibung gibt, wenn man sich täglich sieht und ständig aufeinander hängt und es kein Leben mehr außerhalb der Beziehung gibt.
     
    #6
    glashaus, 30 Juni 2007
  7. wrong_turn
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, genau! Ne Pause ist für mich sowas wie Trennung auf Zeit.
    Ich würde den beiden aber raten, dass sie sich einfach nur nicht soooo oft sehen, damit man auch noch ein eigenes Leben hat und sich nicht zu sehr vom anderen abhängig macht, dann freut man sich auch wieder viel mehr aufeinander und man hat sich wieder was zu erzählen, so das für Streitigkeiten weniger / gar keiner Zeit bleibt. Aber das natürlich auch nur, WENN sie sich häufig sehen oder sogar zusammen wohnen.
     
    #7
    wrong_turn, 30 Juni 2007
  8. Hey_Ya88
    Hey_Ya88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    also sehen tuen wir uns jeden tag und so lang wie wir können.
    wir wollen auch nicht anders so gefehlt es uns. es sind nur paar kleinigkeiten die aber zu beseitigen sind.
     
    #8
    Hey_Ya88, 30 Juni 2007
  9. wrong_turn
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also dein threadtitel und das hier


    hört sich aber nich wirklich so an, als sei es so harmlos, wie du hier

    schreibst
     
    #9
    wrong_turn, 30 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat noch sinn
HotSpot
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2016
10 Antworten
arcone
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2016
8 Antworten
vikulja
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
8 Antworten