Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hat es noch einen Sinn? hilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von neuer, 6 Juli 2009.

1. neuer
    neuer (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo ich habe eine freundin seit fast einem jahr...
    nun ist es so das ich das gefühl das ich nicht recht weiß ob ich sie noch liebe...
    ich hatte bereits einmal schluss gemacht als ich vor dem selben problem stand aber schon 5 minuten danach habe ich diesen schritt fürchterlich bereut un eine ganze woche gekämpft sie zurück zu gewinnen.
    es ist wie als hätte ich in der hinsicht 2 verschiedene seiten... einerseits gibt es tage da liebe ich sie so sehr und bin mega glücklich mit ihr dann gibt es wieder tage wo ich sie einfach nur loswerden will...
    ich kann irgendwie nicht mir und nicht ohne sie...
    ich sehe 5 mal die woche wovon sie 4 mal bei mir schläft... ich weiß nicht ob es zu häufig ist...
    ich habe auch schon sehr oft an andere frauen gedacht... aber sobald ich einer anderen frau etwas näher komme kann ich sofort nich mehr weiter da ich dann riesen schuldgefühle bekomme...
    was soll ich nur tun?? :frown:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:40 -----------

was ich noch vergessen habe:

in der woche wo ich sie zurück erobern wollte bin ich im krankenhaus gelandet wegen suizid gedanken... ich bin zwar selber ins krankenhaus gefahren aber es war einfach einfach unaushaltbar.
    Ausserdem streiten wir uns ziemlich häufig... aber nich wegen großen sachen... sondern wegen kleinigkeiten...
    und wie unternehmen fast nichts.. wir sind eigentlich immernur bei mir zuhause...
    mit ihr raus gehen möchte ich meist nicht da sie mir doch etwas peinlich ist von ihrer figur her.

neuer, 6 Juli 2009
  2. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Hm das ist ja komisch. Vielleicht solltest du das deiner Freundin erst mal erzählen wie und was du manchmal fühlst. Und komme einer anderen Frau bitte erst näher wenn du schluss gemacht hast. Fremdgehen muss ja nicht sein.

Sie ist dir peinlich? Ist sie denn etwas molliger? Also entschuldige aber wenn du dich für deine Freundin schämst was absolut scheiße ist dann mach schluss oder sag ihr das wenigstens das sie vielleicht etwas davon weiß.

Party_Girl, 6 Juli 2009
  3. neuer
    neuer (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    in einer Beziehung
    ja ich will auch nicht fremdgehen!!!
    ich habe häufig mit ihr drüber geredet und sie ist dann immer so traurig und betroffen und gibt sich die schuld... das tut mir auch sehr weh!

neuer, 6 Juli 2009
  4. Jacie
    Gast
    0
    Was ist denn mit ihrer Figur?
    Warum ist sie dir peinlich?

Jacie, 6 Juli 2009
  5. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ja dann mache das einfach nicht und komme anderen Frauen nicht näher ganz einfach...

Party_Girl, 6 Juli 2009
  6. neuer
    neuer (26)
    9
    26
    0
    in einer Beziehung
    naja sie ist doch ein klein wenig kräftiger... ist jetz nicht so schlimm aber wenn ich immer die anderen sehe wie sie sich so präsentieren, da ist meine freundin vom kleidungsstil doch eher sehr unscheinbar!

neuer, 6 Juli 2009
  7. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Dann frag sie doch mal ob sie mal mit dir in die Stadt will neue Klamotten kaufen und du kannst ihr ja dann sagen was dir gefällt.

Party_Girl, 6 Juli 2009
  8. neuer
    neuer (26)
    9
    26
    0
    in einer Beziehung
    das mit den anderen frauen hab ich ihr gebeichtet und geklärt das tue ich auch nicht mehr... aber ich fühle mich halt nich wirklich wohl so wie es ist, weil es ja erst vorhin so war... sie wollte heute eigentlich wieder bei mir schlafen... aber ich habe mich einfach nicht wohl gefühlt in ihrer anwesenheit... aber kaum habe ich sie "vor die tür gesetzt" tat sie mir so leid und ich habe sie angerufen und mich tausendfach entschuldigt...

ich muss sagen es geht mir schon besser da ich mir das jetz endlich mal von der seele schreiben kann

neuer, 6 Juli 2009
  9. Dreaming
    Dreaming (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    103
    9
    nicht angegeben
    ob es noch einen Sinn hat?

... kommt mir übertrieben vor. Es ist ganz normal, dass man mal so und mal so zu seiner Freundin steht. Manchmal steht es mir auch bis zum Hals und ich würde am liebsten für immer abhauen.
    Aber das ist in jeder Beziehung so. Man merkt erst, wie doll man einen braucht, wenn er nicht mehr da ist.

Und auch sonst klingt das sehr nach vorschnellen Entscheidungen. Wenn es wirklich zu Ende ist, hat man fast keine Gefühle mehr. Das ist bei dir ja nicht der Fall.

Ich denke, dass ihr euch oder du dir vll mal eine Auszeit gönnen solltet/solltest. Ihr hängt ja echt oft zusammen ab. Das macht den anderen so uninteressant finde ich. Macht mal was mit Freunden oder so. Dann habt ihr euch auch wieder was zu erzählen.

mfg Dreaming

Dreaming, 6 Juli 2009
  10. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Zeig ihr am besten den Thread. Rede mit ihr darüber. Auch das mit ihrer Figur. Auch wenn es unangenehm ist aber wenn du die Bzeihung retten willst musst du das machen.

Party_Girl, 6 Juli 2009
  11. neuer
    neuer (26)
    9
    26
    0
    in einer Beziehung
    ja ich würde gerne mit ihr klamotten kaufen gehen aber da kommt mein problem mit der psyche...
    ich bin seit damals als ich schluss gemacht habe und im KH war in psychiatricher behandlung(nur kurz, sozusagen otfall seelsorge da normaler termin 6monate dauert)
    wenn ich mit ihr unterwegs bin zb. in der disco wird mir immer schlecht ... das liegt nicht an ihr sondern an meinem zu kleinen selbstwert gefühl. ich bin ja nicht der stärkste und daher ein ziemlicher schwarzmaler... ich denke immer das irgendwelche besoffenen atzen mir unbedingt ein paar aufs maul hauen müssen... vor meiner freundin...
    das ist noch nie passiert aber ich habe immer diesen drang 110% geben zu müssen... daher gehe ich auch nicht gern mit ihr raus... mit anderen freunden oder alleine ist das kein problem...
    nur bei ihr weil sie mir so wichtig ist und ich nicht versagern will vor ihr!

neuer, 6 Juli 2009
  12. dexy
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    93
    1
    nicht angegeben
    Was gibt dir denn das Gefühl, dass du sie nicht mehr liebst? Dass die Schmetterlinge im Bauch irgendwann verschwinden ist normal...Die Verliebtheitsphase hört irgendwann auf und dann fängt die Liebe an :ashamed:)
    Was du tun sollst? Dir über deine Gefühle klar werden !
    Du kannst dir ja mal Gedanken mach, was du an ihr liebst und überleg dir, aus welchen Gründen du sie los werden willst? Warum willst du dass denn? Stört dich etwas? Dann sprich mit ihr darüber und klärt es.
    Ich denke nicht, dass es zu häufig ist, denn irgendwann würdet ihr ja wahrscheinlich mal zusammenziehen und euch jeden Tag sehen. Wenn es dir jetzt schon zu viel ist....
    In wie fern denkst du an andere Frauen? Sexuell? Fehlt dir etwas? Auch darüber kannst du mit deiner Freundin sprechen.
    Unternehmt doch mal getrennt etwas voneinander - dann solltest du merken, ob sie dir fehlt, oder ob es dir egal ist.
    Und ich kann gut verstehen, dass deine Freundin dich nicht sofort zurückgenommen hat - sie muss sich doch total verarscht vorgekommen sein....

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:53 -----------

hab grad erst deine ergänzung gelesen?
    Sie ist dir peinlich ??????????? Wenn man jmd liebt, sollte das nicht der Fall sein... Das ist hart - boah

dexy, 6 Juli 2009
  13. User 91619
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    113
    34
    vergeben und glücklich
    warum geht ihr dann nicht mal alle zusammen in die stadt?oder ist dir das mit deinen freunden und ihr auch peinlich?

User 91619, 6 Juli 2009
  14. neuer
    neuer (26)
    9
    26
    0
    in einer Beziehung
    ja das finde ich auch und das will ich jetz auch öfters machen... es ist wahr das ich hauptsächlich zuhause zumhocke...
    ich werde das in den nächsten tagen in den angriff nehmen...
    ich liebe meine freundin wirklich doll... das wird mir im moment immer klarer, aber ich denke es liegt wirklich daran das ich zu viel mit ihr gemacht habe... aber da is dann wieder das problem das ich möglichst viel mit ihr zusammen sdein will da ich eifersüchtig bin und immer etwas angst habe wenn sie nicht da ist was sie dann macht... daher will ich bei ihr sein ohne damit zu sehr die kontrollfunktion auszulösen

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:00 -----------

ich liebe ihren charakter, ihre ganze art... und ich finde ihr aussehen ... nun ja nicht so anziehend... also ihre kleidung und figur... daher hatte ich an andere mädchen gedacht nicht in liebe sondern rein sexuell... wir haben zwar immer sex gehabt aber ich fand es nicht so berauschend... ausserdem könnte ich sie niemals betrügen..
    das mit dem nicht so berauschend haben wir jetzt abgestellt ich habe uns ein tolles spielzeug gekauft seit dem ist es besser. aber meine leichte abneigung ihres aussehens und ihrer figur hingegen bleibt halt noch bestehen.

also ich will das jetz nich übertreiben, ich gehe schon mit ihr raus und wir machen noch einige dinge aber lange nicht genug finde ich

neuer, 6 Juli 2009
  15. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Nochmal langsam, damit ich die Sache verstehe: Du machst mit Ihr Schluß, willst sie daraufhin zurückhaben und Dich umbringen?!

Deine Freundin tut mir wirklich leid... nur weil Du ein völliges Chaos in Deinem Hirn hast, leidet sie wie weiß Gott nicht darunter. Und dass nach einem Jahr Beziehung.

Es ist zwar toll, wenn Du Dir Gedanken machst -aber Du tust der Frau unheimlich weh. Reiß Dich schleunigst zusammen, triff eine Entscheidung und dann stehe auch dazu!

HAY-Deez, 6 Juli 2009
  16. neuer
    neuer (26)
    9
    26
    0
    in einer Beziehung
    naja das mit dem umbringen ist jetz vorbei, ich habe mich deutlich gefestigt... es lag daran das ich mein komplettes leben um sie aufgebaut hatte... alle zeitplanungen und aktivitäten waren so abgestimmt das ich fertig bin wenn sie zeit hat ... als sie weg war ist mein kartenhaus zusammen gefallen und das habe ich nicht so recht verkraftet und meine eltern waren im urlaub, also hatte ich niemanden richtig zum reden und so bin ich ins krankenhaus und hab mir das auch erstmal von der seele geredet.

neuer, 6 Juli 2009
  17. dexy
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    93
    1
    nicht angegeben
    Hat sie selbst auch ein Problem mit Ihrer Figur? Dann mach doch gemeinsam mit ihr Sport...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:07 -----------

oder koch ihr was tolles und gesundes... daraus kannst du sogar noch einen schönen Abend zaubern

dexy, 6 Juli 2009
  18. neuer
    neuer (26)
    9
    26
    0
    in einer Beziehung
    ja sie macht sport ... sie geht schon seit jahren schwimmen und in s fitnessstudio, aber in ein anderes als ich.
    sie meint es liegt an den genen das sie nicht weiter abnehmen kann, sie hat auch hautstreifen die ich beim sex auch etwaqs abtörnend finde.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 -----------

das habe ich am freitag gemacht. war ein wunderschöner abend. ich habe für sie gekocht und ca. 100 tee lampen aufgestellt

neuer, 6 Juli 2009
  19. dexy
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    93
    1
    nicht angegeben
    Hmm... ehrlich gesagt, versteh ich dein Problem nicht so richtig. Ich hab das Gefühl, dass dich einzig und alleine ihre Figur stört. Aber an der arbeitet sie ja. Aber wenn sie wirklich nicht weietr abnehmen kann und genau das dein Problem ist, weiß ich auch nicht, wie man dir helfen soll. Wenn du sie wirklich liebst, musst du das einfach akzeptieren udn sie so gut wie möglich unterstützen.
    Und wenn sie weiß, dass du sie "abtörnend" findest, ist es kein wunder, dass der Sex nicht soooo super ist - ich kann mir gut vorstellen, dass sie das arg verunsichert. Und vor allem verletzt

dexy, 6 Juli 2009
  20. neuer
    neuer (26)
    9
    26
    0
    in einer Beziehung
    nein sie findet den sex ja toll, es ist ja auch nicht deswegen es war einfach nur gewohnheits sex... ganz normales problem das viele haben... ich kann über ihr aussehen hinweg sehen... ist nicht so schlimm
    wenn ich genauer drüber nachdenke dann ist vorallem auch die viele streiterei ein problem... ich meine dazu gehören 2 und wir sind beide sehr dickköpfig... aber mich ärgert das wir uns immer wegen kleinigkeiten in die haare kriegen... und danach ist sie immer ewigkeiten beleidigt und wir reden dann manchmal 1-2 h nicht miteinander... auch wenn ich mich entschuldigen will(obwohl sie auch genauso oft schuld ist wie, bin ich bereit die schuld auf mich zu nehmen) ist sie dann immernoch zu stolz um wieder runter zu kommen, sie meinte zwar sie will das ändern aber viel ist da noch nicht passiert

neuer, 6 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...