Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat es noch einen Sinn mit uns ?, Trennung ja oder nein...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Supermaus83, 14 Oktober 2004.

  1. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Also ich bin nun fast 2 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen, am Anfang lief alles ganz gut...
    Problem Nr. 1 Aber dann (nach 9 Monaten) hat er mir seine Familie vorgestellt... ich habe mir sehr viel Mühe gegeben ihnen zu gefallen. Aber leider musste ich durch meinen Freund ehrfahren, dass sie mich überhaupt nicht aussehen können. Nunja ich mag sie auch nicht sonderlich aber ich finde es sollte sich doch ein Weg finden lassen miteinander auszukommen. Seine Eltern haben ihn jedoch mitgeteilt, dass sie ihre Meinung nie über mich ändern würden und dass er sich doch lieber eine "bessere" suchen solle. :cry:
    Er sagt er liebt mich und er würde sich nicht seiner Eltern Willen von mir trennen aber es belastet ihn wirklich sehr, dass wir nicht miteinander aus kommen. Und er frage sich wie das denn in Zukunft weiter gehen soll. Und hat schon öfter über ein Trennung nachgedacht.
    Problem Nr. 2 Leider haben wir seit Anfang an eine Wochenend/Feiertagsbeziehnung. Das war schon schlimm genung meinen Schatz erst immer Freitagabends zu sehen. Doch seit er letztes Jahr im September eine Umschulung begonnen hat, hat sich auch die Zeit die wir miteinander verbringen auf ein Minimum vom Minimum verringert. Es kommt schon mal öfter vor, dass wir uns 2 - 3 Wochen gar nicht sehen weil er von seinem Chef so eingespannt wird. :angryfire
    Seinem Chef ist kein Feiertag oder Wochenende heilig. Leider lässt er das stillschweigend mit sich machen aus Angst diese Arbeit zu verlieren
    Wir haben uns mal darüber unterhalten zusammen zu ziehen um uns öfter zu sehen weil wir beide merken dass unsere Beziehung arg unter der ständigen Trennung leidet. Doch leider ist das wie immer an der Geldfrage gescheitert.
    Problem Nr. 3 Letztes Wochenende habe ich meinen Schatz endlich mal wieder nach 3 Wochen Trennung gesehen. Ich habe mich die ganze Woche auf ihn gefreut. Doch als er dann da war, hatte ich einfach das Gefühl meinen besten Freund zu küssen. Ich befürchte ich liebe ihn nicht mehr, ich habe ihn noch mega lieb doch Liebe ? Ich glaube hiervon noch von Liebe zu sprechen wäre etwas daneben. :confused:
    Ich muss noch hinzufügen...Vor 3 Wochen als wir uns das Mal vor diesem Wochenende gesehen haben, haben wir uns lange und ausgiebig über unsere derzeitige Situation ausgesprochen. Wobei er meinte wenn es so weiter gehen würde dass wir uns nur noch so lange sehen, sieht er für unsere Liebe/Beziehung keine Hoffnung mehr. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir noch 100%ig sicher dass ich ihn noch mehr als alles andere auf der Welt liebe und eine Trennung nicht in Frage kommt. Was ist nur los mit mir ? :hmm:
     
    #1
    Supermaus83, 14 Oktober 2004
  2. babydoll
    Gast
    0
    schwer zu beurteilen...wie wärs wenn ihr eine "pause" einlegt, d.h. euch mal 1 monat voneinander distanziert...auch keine telefonate, sms etc. ihr habt genügend zeit euch gedanken zu machen ob das ganze noch einen sinn macht und du merkst ob es sich auch gut ohne deinen freund leben lässt oder dir etwas fehlt..
     
    #2
    babydoll, 14 Oktober 2004
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das hat eigentlich mit deinem problem wenig zu tun aber warum nach 9 monaten erst? :ratlos: vllt haben die deswegen vorher schon eindruck bekommen dass du sie gar ned kennenlernen willst oder so... manche eltern sind da schon empfindlich :wuerg:
     
    #3
    tierchen, 14 Oktober 2004
  4. SiCwan
    Gast
    0
    ..................
     
    #4
    SiCwan, 14 Oktober 2004
  5. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Hmmm...zum Thema Pause...hab ich mir auch schon überlegt aber das ändert an dem Problem auch nichts es ist nur eine Unterbrechung. Wir haben uns schon über eine Pause unterhalten und sind beide zu dem Ergebnis gekommen dass wir ja stäindig eingentlich eine Pause haben.
    Es ist einfach eine verzwickte Situation und wir haben biede im Moment keine Idee wie wir unsere Beziehung noch retten können. Ihm fällt es ja auch schwer ständig von mir getrennt zu sein. Und was das schlimmste in meinen Augen ist, dass wir uns nicht mehr so sehr lieben. Mir wäre es schon wichtig diese Beziehung noch zu retten. Denn ich war noch nie mit meinem Menschen so glücklich wie mit ihm. (Leider auch noch nie so unglücklich mit jemand)
    Leider drehen wir uns zur Zeit echt im Kreis. Sobald es sich wieder etwas gebessert hat, kommt auch schon gleich der nächste "Schlag in den Magen".
    Nein er ist kein Bäcker...er ist Maschienenbaumechaniker. Und somit leider viel auf Montage :cry: Aber sein Chef verhält sich totzdem nicht richtig...denn so weit mir bekannt ist müsste er einen Ausgleich schaffen wenn er seine Angestellten nonstop arbeiten lässt das kann doch nicht mit Rechten Dingen zu gehen. Am liebsten würde ich da mal meinen Ex - Chef einschalten (Anwalt). Aber wie heisst es doch so schön... "Wo kein Kläger da kein Richter." :angryfire
     
    #5
    Supermaus83, 18 Oktober 2004
  6. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Hmmm zum neusten Stand der Sache: Es macht einfach keinen Sinn mehr sich noch an eine kranke, zerbrochene Liebe zu klammern. Ich bin fest in Begriff mich zu trennen. Wir haben uns die letzten 4 Wochen nicht mehr gesehen. Er meldet sich auch nur noch sporadisch. Ich sehe da keinen Sinn mehr drin von weiter mit ihm zusammen zu bleiben und mich ver**** zu lassen. Ich denke er hat mich jetzt genug verletzt...irgendwann muss mal schluss sein :angryfire
     
    #6
    Supermaus83, 6 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat noch Sinn
HotSpot
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2016
10 Antworten
arcone
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2016
8 Antworten
vikulja
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
8 Antworten