Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hat es noch einen Sinn?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von yunchen, 2 Januar 2008.

  1. yunchen
    yunchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So langsam frag ich mich ob alles noch einen Sinn hat mit meinem Schatz und mir...
    Ständig versetzt er mir mit seinem Verhalten und dem was er sagt einen Dämpfer, immer wenn ich mich auf irgendwas freue, was ich mit ihm mache bekomme ich doch wieder eine Absage. Immer mit der Begründung "Ich hab da doch was vor, hatte es nur vergessen"

    Heute war es schon wieder so, ich bin seit Tagen was am vorbereiten für einen romantischen Abend mit ihm und er wusste das auch. Hatte grade alles zur hälfte fertig, war ihm im ICQ davon am schreiben und dann bekomm ich eine Nachricht "Ich würde da ja jetzt gerne mitreden, aber mir ist eingefallen, dass ich da schon was vor hab"
    Er ist auf einen Geburtstag eingeladen (von einer Freundin, zu dem er mich eigentlich mitnehmen wollte) und es würde ihm leid tun aber es wäre ein Abend, den er nur mit seinen Kumpels veranstalten will weil das ja so selten vorkommt (Er hat letzte Woche erst was mit den beiden gemacht)...

    Dann habe ich ihn daran erinnert das er mal sagte (ganz zu Beginn der Beziehung), dass geburtstage NACH mir kämen und das er mich zu jedem mitnehmen würde zwecks Pärchenregel... nur aufeinmal scheinen alle seine Versprechungen jetzt nichtmehr zu zählen und davon wäre ich tierisch enttäuscht...
    Dann kam nur eine Nachricht "Gitarre" hieß, dass er jetzt lieber gitarre spielen wollte als mit mir zu reden.
    Ich hab ne halbe stunde auf ihn eingeredet und es kam erst danach wieder eine Antwort "fertig"...
    Ich hab echt das gefühl, dass ich ihm scheiss egal bin langsam, ich muss mich ja sogar tage vorher anmelden wenn ich was mit ihm machen will...

    Ich weiß nichtmehr weiter
    und wusste auch nicht an wen ich mich sonst wenden sollte

    Hoffe hier kann mir einer helfen!

    -yunchen :herz:
     
    #1
    yunchen, 2 Januar 2008
  2. *PennyLane*
    0
    Hmmm, ja die Situation kenne ich sehr gut und es tut mir wirklich leid, dass du dir so viel Muehe machst und dann vor den Kopf gestossen wirst. Im Grunde geht es ja nicht darum, dass er gerne mal was mit seinen Freunden allein macht (was man jedem zugestehen muss!!!), sondern darum, dass er unzuverlaessig ist und dir Dinge zusagt, die er dann kurz vorher wieder absagt, oder? Das ist soooooo nervig!!

    Schlimm ist, dass er sich dessen anscheinend gar nicht bewusst ist, bzw. dass es ihm scheinbar ziemlich egal ist.

    Hast du ihn denn schon mal darauf angesprochen? Ich meine, er muss doch merken dass du dir Muehe machst, dass du dich auf ihn freust, und er dich dann immer wieder enttaeuscht. Oder ist das normal fuer ihn, dass er dann auf sowas mit Nichtbeachtung reagiert?
     
    #2
    *PennyLane*, 2 Januar 2008
  3. yunchen
    yunchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe ja eben versucht mit ihm zu reden, aber es ist immer das selbe wenn ich es versuche: Er schaltet auf durchzug, packt sich seine Gitarre, spielt ne halbe Stunde und dann verschwindet er ins Bett.
    Eben meinte er dann noch "da kann man jetzt auch nix dran ändern, dass du dir mühe gemacht hast und das ich was anderes vorhab, ist nunmal so"


    Das ist auch wirklich nur das einzige Problem das ich mit ihm habe, das er so tierisch unzuverlässig und vergesslich ist.
    Er ist sonst so ein liebevoller Freund, zeigt mir oft, dass er mich liebt und sagt es mir auch oft.

    Aber wenn er so benimmt wie grade, dann kommen einfach wieder Zweifel in mir auf :cry:
     
    #3
    yunchen, 2 Januar 2008
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Das finde ich schon unverschämt, wenigstens entschuldigen hätte er sich doch können...:kopfschue
     
    #4
    User 12900, 2 Januar 2008
  5. hank
    hank (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo liebe yunchen,
    das hört sich gar nicht gut an, was dein Freund da mit dir macht. sagt er dir wenigstens dass es ihm leid tut?

    im endeffekt gibt es nur zwei Dinge: entweder du kannst damit leben oder eben nicht.
     
    #5
    hank, 2 Januar 2008
  6. yunchen
    yunchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß wirklich nicht, ob ich einen wunden Punkt treffe, wenn ich ihn auf seine Vergesslichkeit anspreche oder warum er sonst so pampig reagieren sollte....
    Habe auch eben aus Spaß gemeint, statt dem Ring hätte ich ihm ja nen Terminkalender mit graviertem Stift schenken können zu Weihnachten, da meinte er dann nur "Wozu denn, da gugg ich doch wenn dann nur für mich rein"... Ja für wen denn auch sonst?!
    Es ist ja schließlich SEIN Terminplaner :rolleyes:

    Ich konnte bis jetzt eigentlich ganz gut damit leben, nur wenn ich mir sowas komischer weise jedes Mal vor einem Wochenende anhören muss, dass ich geplant hab (wenn er Plant kommt sowas nie) dann Platzt mir halt irgendwann mal der Kragen...
     
    #6
    yunchen, 2 Januar 2008
  7. *PennyLane*
    0
    Hm das klingt ueberhaupt nicht gut leider. Auch wenn er sonst der beste Freund auf Erden ist, ist es nicht ok dass er deine Beduerfnisse als so viel unwichtiger ansieht als seine.
    Das ist ein mieser Charakterzug und leider ist es so, dass man einen Menschen nicht aendern kann, sondern nur die eigene Einstellung. Vor allem, wenn einem der Partner da so gar nicht entgegen kommt. Also liegt es an dir, Prioritaeten zu setzen.
    Also entweder seine positiven Seiten geniessen und die negativen Eigenschaften akzeptieren, oder dich gegen die Dinge wehren, die dich nerven, und dafuer Streit und Missmut in Kauf nehmen, da er scheinbar nicht mit sich reden laesst.
     
    #7
    *PennyLane*, 2 Januar 2008
  8. keksbombe
    keksbombe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Darf ich fragen, wie lange ihr schon zusammen seit und ob er schon immer so "drauf" war?

    Würde mich echt mal interessieren, vielleicht hat ihn irgendwas während der Beziehung so verändert, vielleicht ist irgendwas vorgefallen, weshalb er sich jetzt so benimmt?!
     
    #8
    keksbombe, 2 Januar 2008
  9. SingleOnTour
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    ich will ja nicht schlechtes gegen dich sagen, aber vielleicht warst du aj früher auch so zu ihm. ich erkenne da große ähnlichkeit mit der Beziehung zu meiner freundin. bloss das ich da immer der dumme bin. und ich glaub das ich das bald ähnlich mache, also mich halt lieber mit meiner freunden treffe. und dann bestimmt die selbe situation wie beid ir eintreten wird. vllt hast du ihn früher auch schlecht behandelt....weis es ja aber nicht.

    vielleicht solltest du erstmal ruhe walten lassen. und wenn er dann ankommt und fragt ob ihr mal wieder was machen wollt dann will er auch wieder. vielleicht braucht ihr sowas wie ne pause...muss man ja nicht unbedingt sagen...sondern sich halt mal ne woche lange net sehn und auch ent telen und dann halt sehn ob er dich vemisst und so. wäre nur meine idee. vllt ist es auch falsch
     
    #9
    SingleOnTour, 3 Januar 2008
  10. yunchen
    yunchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Offiziell sind wir jetzt ein Jahr zusammen (wir waren vor knapp 2 Jahren schonmal zusammen das hatte er aber beendet, weil seine Mutter ein Problem mit mir hatte)
    und das "wiederzusammenkommen" ging ebenfalls von ihm aus oO

    Aber vorgefallen ist zwischen uns nichts was ihn so verändert haben könnte... eher in seiner Familie...

    @ Single
    Ich bin grad wirklich am überlegen, ob ich ihn schonmal so behandelt habe, aber ich stoße da auf kein erlebnis, dass dem nahe kommt, was er seit drei-vier Monaten mit mir macht...
    Wenn ich was geplant hatte, habe ich ihm das rechtzeitig gesagt, weil ich es ja selber nicht leiden kann "versetzt" zu werden...
     
    #10
    yunchen, 3 Januar 2008
  11. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dass er so unzuverlässig ist, finde ich ich deinem Fall sogar nur "halb schlimm" (immernoch sehr!), denn der Hammer ist ja wohl, dass es ihm so scheiß egal ist!!! Was ist das denn bitte? Das würde ich mir niemals von einem Mann bieten lassen. Das ist echt das Letzte.

    Mein Freund ist auch so ein Trottelköpfchen, der ständig irgendwas vergisst, was wir vereinbart haben und immer mal wieder wegen seiner Schussligkeit Mist baut. Ja auch wir zoffen uns deswegen, weil ich enttäuscht und verletzt bin ABER es tut ihm leid! Er bedauert es jedes Mal sehr und versucht alles, um es wieder gut zu machen. Außerdem haben wir versucht Wege aus diesem Problem zu finden. Wenn wir uns nun was ausmachen, dann schaut er nochmal genau in seinem Terminplan nach und wenn er am Ende doch wieder was durcheinander wirft, dann muss er sehen, wie er das so hinbiegt, dass er unsere Abmachung einhalten kann. Er bemüht sich da sehr und es klappt meistens, was mir wiederum zeigt, dass er mich wirklich liebt!

    Er sagt also er liebt dich ... und ich dachte immer, man ZEIGT das. Welchen Wert hat ein "ich liebe dich", wenn man die Person hinterher in den Popo tritt?

    Ich finde es wirklich schlimm... :kopfschue Gerade der Partner sollte jemand sein, dem die Gefühle des anderen wichtig sind. Mir bricht es das Herz, wenn es meinem Freund nicht gut geht, vor allem wenn ich daran schuld sein sollte. Dein Freund hingehen ist da total gleichgültig bzw. fördert es noch!!! Das ist doch grausam!! Warum tust du dir das an?

    Ich habe auch folgende Erfahrungen in meiner Vergangenheit gemacht:
    1. Wenn ich zu einem Mann sowas wie "ist doch dein Problem" gesagt habe, dann habe ich ihn innerlich schon nicht mehr wirklich geliebt. Sowas kann man nicht mit Liebe sagen, denn dann wäre es "unser" Problem. Meistens kam dann bald die Trennung...

    2. Haben auch mich Kerle schon so behandelt, was ich mir aber nicht lange gefallen ließ. Ich hab mich getrennt und komischerweise kamen die Typen dann an und haben mir hoch und heilig versprochen jetzt alles anders zu machen und mich wieder auf Platz 1 zu setzen... gerade als ich noch jünger war, hab ich das geglaubt aber nach ein paar Wochen, in denen sie sich wirklich zusammen gerissen haben, schlich sich alles wieder ein wie vorher.
    Es gibt so Männer, sobald die sich sicher fühlen in der Beziehung, lassen sie alles schleifen! Sie merken es dann erst hinterher, wenns zu spät ist. Manchmal lernen sie dauerhaft daraus, oft aber nicht.

    Ich an deiner Stelle würde dem Mann mal ganz schnell und ganz ernst klar machen, dass es so nicht geht. Dass er zu dir nicht so gleichgültig sein darf! Da musst du konsequent sein und ihm mal zeigen, dass es auch schnell vorbei sein kann. Niemand hat es verdient so schlecht behandelt zu werden.
     
    #11
    Chococat, 3 Januar 2008
  12. samar
    samar (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Unzuverlässigkeit ist sehr schlecht für eine langfristig angelegte Beziehung. Kann einen auf Dauer in den Wahnsinn treiben.

    Dass er Dich dann auch noch so abfällig behandelt... ich fürchte, Du musst ihm klar sagen, dass Du die Beziehung beendest, wenn das so weiter geht.
     
    #12
    samar, 3 Januar 2008
  13. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Vorab sorry für das was jetzt kommt denn das willst du bestimmt nicht hören aber für mich klingt das so als ob du ihm scheißegal wärst und er nur lieb und nett zu dir ist wenn a) keiner seiner Kumpel Zeit hat oder b) er dich in die Kiste kriegen will.

    Überleg doh mal wann er immer nett und lieb zu dir ist und wie oft ihr nach solchen Anfällen in der Kiste landet
     
    #13
    Stonic, 3 Januar 2008
  14. yunchen
    yunchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So krass ist er nun auch wieder nicht drauf, weil dann müssten seine Kumpels ziemlich oft keine Zeit haben und das glaube ich eher weniger.
    Das hauptproblem ist einfach das er vergesslich ist und es nicht rafft, dass diese Eigenschaft nicht nur mir ziemlich auf den Keks geht (sonst hätte er ja nicht zu Weihnachten drei Terminplaner geschenkt bekommen ^^)

    Ich werd heute mal mit ihm reden und wenn ers dann nich rafft, ist sense, weil toller Freund hin oder her... ich lass mich von seiner Vergesslichkeit nicht in den Wahnsinn treiben!
     
    #14
    yunchen, 3 Januar 2008
  15. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ohje, das klingt ja gar nicht gut :geknickt: ich kann dich verstehen, dass du keine lust drauf hast, nur hin- und hergeschoben zu werden und an einer stelle zu stehen, die hinter ganz vielen anderen dingen liegt... dass er mal was vergisst, kann vorkommen (mein freund ist auch sehr vergesslich und mal hat er auch vergessen, dass eigentlich was mit mir geplant war), aber das es ständig passiert und dass er sich auch noch nicht mal darum schert, dass er dich verletzt hat, das ist echt zuviel! (meinem freund tat es sehr leid mich versetzt zu haben und er hat sich zig mal entschuldigt - war also damit vom tisch) gerade wenn man jemanden liebt, sollte diese person einem doch sehr wichtig sein, wenn nicht sogar am wichtigsten - da trampelt man doch nicht so auf dessen gefühlen rum?!
    sorry, aber für mich sieht es leider auch so aus, dass du für ihn nicht mehr an erster stelle stehst... ob er dich wirklich noch so liebt, wie er sagt? ich bezweifle es... er geht ja nichtmal auf ein klärendes gespräch mit dir ein! er drückt sich vor irgendetwas... und das ist kein gutes zeichen in meinen augen :ratlos:
     
    #15
    betty boo, 3 Januar 2008
  16. yunchen
    yunchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    halleluja, es ist geklärt...

    War eben bei ihm, damit er nicht wieder abhauen kann (is ja son kleiner Konfliktflüchter >_<).
    Er hat sich erstmal dafür entschuldigt und ich hab ihm klar gemacht, dass ich sowas nicht nochmal mit mir machen lasse, weil ich sonst weg bin.

    Hoffe mal er hält sich jetzt an sein Versprechen (seinen Terminplaner zu benutzen :grin:)

    Danke für eure Hilfe und Ratschläge :knuddel:


    - yunchen :herz:
     
    #16
    yunchen, 3 Januar 2008
  17. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hat er also doch noch die kurve gekriegt :zwinker:
    besser spät als nie.

    dann drück ich dir mal die daumen, dass es nicht so dahergesagt war und er sich wirklich wieder um dich bemüht :smile:
     
    #17
    betty boo, 3 Januar 2008
  18. yunchen
    yunchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hat sich eigentlich schon recht bemüht angehört, vorallem weil er tränen in den augen hatte... und ich hab ihn noch nie weinen gesehn, da hätt ich fast mitgeheult :cry: :grin:
     
    #18
    yunchen, 3 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat noch Sinn
HotSpot
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2016
10 Antworten
arcone
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2016
8 Antworten
vikulja
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
8 Antworten