Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hat es noch sinn??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von keenacat, 3 März 2005.

  1. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich hab zur zeit ziemliche probeme in meiner Beziehung...

    ich war eine woche weg und in der woche ist mir aufgefallen wie sehr ich mein leben eigentlihc vermisse, wie wichtig mir meine freiheiten sind und dass ich es hasse jedes wochenende daheim zu hocken. naja, ich hab mich in den letzten 4 monaten nur nach ihm gerichtet, ich war nicht weg, nicht tanzen, hab meine freunde nicht gesehen. es hat ihm nicht gepasst wenn ich mich mit burschen getroffen hab und nachdem mein freundeskreis hauptsächlich aus männlichn personen besteht hat sich das erübrigt. am freitag war er immer mit seinen freunden proben, bis ca 23 uhr, und wenn ich gesagt hab ich will weg gehn hat er sich aufgeregt dass wir uns eh gar nicht sehn und ich wenigstens spätestens um 1 daheim sein soll, weil er dann schlafen will... und am samstag wars auch meistens so dass ich mit ihm daheim war weil seine freunde ziemlich zach sind und fas nie weg gehn, und ich dann auch eher ein schlechtes gewissen eingeredet bekam als unterstützung..

    jetzt gehts mir einfach nur beshcissen, ich bin abweisend und heul die ganze zeit, ich hab einfach das gefühl kein leben mehr zu haben und kann mir auch noch vorwerfen lassen dass ich eh nie zeit für ihn hätte obwohl ich jede feie minute mit ihm verbringe, das geht eben bei 40 stunden schule die woche und lernen etc nciht so leicht!

    meine freunde seh ich die woche zum ersten mal seit 4 monaten wieder, und ich freu mcih shcon wahnsinnig! aber ich glaub er will schluss machen, oder indirekt hat ers schon getan weil ich ihm angeblich zu viel zeit ohne ihn verbringe..

    was sagt ihr, hat das ganze noch einen sinn? mir gehts einfach so beschisen wies jetzt ist und außerdem schreit er mcih nur noch an weil ich nciht immer anrufen, abheben, sms schreiben oder sont was kann, und das schlimmste ist für ihn dass ich für heute meinem kleinen bruder versprochen hab ins kino zu gehn, was er auch als angiff gegen sich sieht und meint ich tus nur um mich nciht mit ihm treffen zu müssen!

    helft mir!
     
    #1
    keenacat, 3 März 2005
  2. MDK
    MDK
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    kann man den soo doof sein, also ich würde meiner Freundin nieee verbieten mit Freunden weg gehen. Das er dich nicht immer sehen kann, wenn er grad Zeit hast, muss er einsehen. Ich seh meine Freundin meist nur einmal die Woche und das obwohl wir nur 8km auseinander wohnen. (Ok, immer Sommer fahr ich öfters ma kurz mit m Motorrad vorbei, geht aber grad wegen meiner Verletzung nich).

    Also wenn er dich zu sehr einengt und du dich gar nicht mehr mit deinen Freundne treffen kannst, dann sehe ich nicht viel Sinn in der Beziehung. Mach ihm klar, dass er dich zu sehr einengt. Wenn er das nich kapiert, vergiss es. Ist hart, aber besser wie wenn du die ganze Zeit nur Stress mit ihm hast und es dir besch*ssen geht.

    MfG Lutz
     
    #2
    MDK, 3 März 2005
  3. lalelu77
    lalelu77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Da verwechselt einer Beziehung mit ....tjo.... fast schon Leibeigentum.

    Du weisst doch eigentlich eh schon, was das Richtige ist. Also tu es! :zwinker:
     
    #3
    lalelu77, 3 März 2005
  4. Morgia
    Morgia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    in einer Beziehung
    Für mich hört sich das so an, als ob dein Freund sehr dominant ist und versucht an dir seine Macht ein wenig auszutesten. Er sagt dir, dass du zu Hause bleiben sollst, geht aber selbst Abends weg um mit seinen Kumpels zu proben (oder was auch immer). Meiner Meinung nach herrscht da ein starkes Ungleichgewicht in der Beziehung. Du solltest mit ihm reden und ihm klar machen, dass es so nicht weiter geht und dass er mehr Vertrauen zu dir haben sollte. Nur weil dein Bekanntenkreis hauptsächlich aus männlichen Personen besteht, heißt das noch lange nicht, dass sie in Konkurrenz zu ihm treten. Vielleicht hilft es, wenn du ihn deinen Freunden vorstellst und ihm so zeigst, dass die anderen alle keine Chance gegen ihn haben.
    Dafür kannst du dann allerdings verlangen, dass er dir auch die zeit mit deinen Freunden lässt.
    Vielleicht hat er Angst, dich zu verlieren, wenn er dich an einer zu langen Leine lässt. Du musst ihm zeigen, dass er dich eher verliert, wenn er zu sehr klammert.
     
    #4
    Morgia, 3 März 2005
  5. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    @lalelu....laber ncith son stuss.... :wuerg:


    ich bin der meinung du soltest deinem freund mal ein gespräch aufzwingen in dem du ihm mal deine position genau so darstellst wie du es hier getan hast...


    sag ihm was dir fehlt...das er dir vertraeun kann( bzgl. den jungs)...dass du dien freudne wieder sehen wilst...das du feiern willst....

    sag ihm das...dann sucht zusammen lösungen dafür...
    meine wären...
    zusammen feiern gehen....er sol deien freudne kennenlernen...vllt gefällst ihm auch os besser...

    oder macht asu das du gewisse zeit mit deinen freunden verbringen willst...
    das ihr euch ncith mehr soviel sieht....so wird das wiedersehen auch schöner... :grin:


    wenn du ihn liebst (siehe status) dann wird es wohldas sinnloseste sein schluß zu mahcen...sucht lösungen...



    JA ES HAT EINEN SINN....


    biggreetz nathakata :bier:
     
    #5
    NathaKata, 3 März 2005
  6. lalelu77
    lalelu77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Anderer Leute Meinung als Stuss hinzustellen zeugt nicht gerade von Toleranz.... :zwinker:

    Ok, vielleicht hab ich mich etwas drastisch ausgedrückt. Was ich damit sagen wollte:

    Er lässt ihr keine Freiheiten, zieht sein Ding durch (Proben bis 23 Uhr) und erwartet, dass sie danach auf Abruf für ihn da ist...(er will um 1 Uhr schlafen gehen....). Sie darf aber, so wie sie es erzählt hat, sich z.B. nicht mit Kumpels/ihren Freunden treffen und fühlt sich von ihm eingeengt bzw. sie hat das Gefühl ihr eigenes Leben nicht mehr führen zu können und leidet unter dieser sog. Beziehung ("heule die ganze Zeit...") Und Weggehen ist auch nicht drin da er nicht weggeht oder weggehen will, siehe "schlechtes Gewissen eingeredet bekommen".

    So, wenn man es nun überspitzt formuliert, tendiert das in Richtung Leibeigentum. Er bestimmt was Sache ist, ohne Rücksicht auf ihre Wünsche und Meinungen, oder?

    Und da eine Beziehung ein Geben und Nehmen sein sollte, nicht etwa ein Bestimmen und Nehmen, ist DAS für mich keine Beziehung. Gedankengang deutlich geworden? :zwinker:
     
    #6
    lalelu77, 4 März 2005
  7. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    @ lalelu


    schön das du deien meinungd ann nocha suformuliert hast....damit bin ich sehr zufreiden :zwinker: :bier:

    ich muß dir auch in gewissen punkten zustimmen...nur solte trotz allem eien klärdens gespräch für fronten sorgen.....


    greetz nathakata
     
    #7
    NathaKata, 4 März 2005
  8. lalelu77
    lalelu77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Schön das wir drüber gesprochen haben! :bier: :tongue:

    EDIT: Um mal aufs Thema zurückzukommen: Schon irgendwas unternommen, keenacat? :zwinker:
     
    #8
    lalelu77, 7 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat noch sinn
HotSpot
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2016
10 Antworten
arcone
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2016
8 Antworten
vikulja
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
8 Antworten
Test