Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat euch Planet Liebe schonmal geholfen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von many--, 19 Oktober 2007.

1. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    ...für mich persönlich ist Planet Liebe eine informative und unterhaltsame Seite, aber ich hatte noch nie ein großes Problem, welches ich hier im Bereich der Lebenshilfe diskutiert haben oder im Bereich der Umfragen erhellt bekommen wollte.
    Wie ist es bei euch? Habt ihr schonmal ein Problem auf PL reingestellt, und Hilfe bekommen? Habt ihr schonmal bei einer Umfrage interessante Informationen rausbekommen? Ist PL für euch mehr eine interessante und/oder unterhaltsame Community als ein Forum zur Lösung eurer Probleme? Oder vielleicht seid ihr eher der Typ, der gerne antwortet, aber weniger gerne fragt?

(edit: OK, auf Nachfrage eine kleine Erläuterung zu den Auswahlmöglichkeiten: "Nein" (in beiden Bereichen) bedeutet jeweils: "Ich hatte eine Frage/ein Problem und habe keine nützliche Antwort bekommen")

many--, 19 Oktober 2007
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    also ich würd mal sagen pl hilft mir dinge besser zu verstehen.
    man lernt hier mit der zeit eben doch nette leute kennen und einige wenige frage ich durchaus mal per pn, wie sie manches sehen und diese helfen einem schon dinge aus einer anderen perspektive zu betrachten.
    letztlich kann man sicherlich durch lesen und dadurch das man anderen, die in bestimmten situationen sind, helfen.
    manchmal hilft man sich dadurch sogar selber. :zwinker:

nein, hab ich nicht.
    wie gesagt löse ich meine probleme lieber selber, oder diskutiere mit guten freunden darüber ... oder eben hier per pn mit einigen wenigen ausgesuchten. :zwinker:

sooo wichtig sind meine umfragen wohl nicht. :grin:

wenn es für mich nicht interessant hier wäre, dann würd ich sicherlich was anderes machen. :zwinker:
    in erster linie steht hier für mich unterhaltung an erster stelle und ... (siehe deine nächste frage)

wenn es mir möglich ist, helfe ich gerne, oder gebe meine meinung und sichtweise derer kund, die sich dafür interessieren. :smile:

User 38494, 19 Oktober 2007
  3. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich habe hier zwar auch schon hin und wieder zu mir selbst geschrieben, aber eigentlich gar nicht in Erwartung von Hilfe, sondern weil mir das Schreiben allein schon einiges klar macht... und weil ich gelegentlich an einem unüberwindbaren Mitteilungsdrang leide :-D
    Also richtig geholfen wurde mir noch nie.
    Am liebsten beantworte ich sowieso nur Umfragen.
    Nur im Off-Topic-Bereich wurde mir schon geholfen, da gings aber nicht mal ansatzweise um Beziehungen.

User 15848, 19 Oktober 2007
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ja in jeder lebenslage.wenn ich irgendwas nicht weiß denk ich mir meist "ach fragste mal im forum, irgendwer wirds wissen".

bei problemen sowieso.

Sonata Arctica, 19 Oktober 2007
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    na klar :smile:

User 37284, 19 Oktober 2007
  6. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Meinungen der PL-User helfen mir, einigen Dingen klarer zu sehen und unabhängig von meiner Interpretation von Situationen eine unverfälschte Sicht auf manche Probleme zu erhalten. Und ist in machen Situationen sehr hilfreich.

Schildkaempfer, 19 Oktober 2007
  7. milchfee
    Gast
    0
    Jap - bei Fragen rund um die Pille :smile:

milchfee, 19 Oktober 2007
  8. succubi
    Gast
    0
    ja, hab mir hier früher durchaus schon anregungen oder antworten geholt die ich sonst nicht bekommen hätte bzw. nicht so einfach und facettenreich (weil eben meistens viele antworten und man verschiedene sichtweisen bekommt).

succubi, 19 Oktober 2007
  9. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    KLar ich habe schon mal einen bestimmtes Lied gesucht und irgendwie gibt es hier immer ein paar, die sowas wissen! Auch spezielle fachleute für meine Computerfragen!
    und natürlich in Sachen Liebe:herz: aber da eher privat. persönliche Beziehungsprobleme würde ich hier eher nicht posten!

Tinkerbellw, 19 Oktober 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Mir auch.
    Zwar nicht in Sachen Sex, aber in technischen Fragen, Lifestyle etc.

krava, 20 Oktober 2007
  11. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Mir wurde hier schon mehrfach geholfen und besonders in letzter Zeit. Dem Planet-Liebe-Team kann man für die Bereitstellung dieser Plattform dankbar sein, aber letztlich sind es die Community und die einzelnen User, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen.

User 31535, 20 Oktober 2007
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Geht mir genauso. Meistens ist es zwar so dass man die Ratschläge die man auf ein Problem bekommt, anfangs übergeht weil man nicht wahrhaben will dass die User im Recht sind. Man will sich vieles verschönern. Doch mit der Zeit kommt man drauf dass die Recht hatten und es doch so eingetroffen ist. :zwinker:

Allerdings ist es auch so, dass ich mir denke ich mache einen Thread auf, es dann aber sein lasse aus Angst hier total fertig gemacht zu werden von den "Besserwisser" Usern. :schuechte Das ist nicht so toll, kommt aber gott sei Dank nicht oft vor.

Umfragen erstelle ich selber auch, manchmal viele dann wieder monatelang keine.

Im Großen und Ganzen finde ich das Forum super.

capricorn84, 20 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...