Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat euer Fahrlehrer jemals die Notbremse getätigt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 8 August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In einem Fahrschulauto befindet sich ausnahmsweise auch am Beifahrersitz eine Bremse, die Notbremse für den Fall aller Fälle. Hat euer Fahrlehrer jemals diese Notbremse tätigen müssen, weil ihr Mist gebaut habt oder anders ausgedrückt euch vertan habt?:ratlos:

Theresamaus, 8 August 2010
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich glaube nicht. Er ist nur bei meinen Einparkversuchen gelegentlich etwas nervös geworden - was soll ich sagen, ich kanns bis heute nicht.

User 50283, 8 August 2010
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Nö, ich kann gut Autofahren. :tongue:

User 12900, 8 August 2010
  4. SchwarzeFee
    0
    Ja, einmal. Und dann auch noch ausgerechnet während der Fahrprüfung :ashamed:
    War beim Einparken... Hatte den Schalthebel nicht runtergedrückt, um in den Rücktwärtsgang zu schalten... somit befand ich mich im ersten Gang. Da hat er sicherheitshalber auf die Bremse gedrückt, weil er dachte, ich würde es nicht rechtzeitig bemerken. Schon erklang der Piepton und ich bin durchgefallen... :hmm:
    Bei der zweiten Prüfung verlief zum Glück alles reibungslos...
    Dieser Fehler ist mir auch nie wieder passiert... konnte aber auch nicht, weil mein Rückwärtsgang bei bisher sämtlichen von mir gefahrenen Autos rechts hinten ist.

SchwarzeFee, 8 August 2010
  5. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Nein.

User 32843, 8 August 2010
  6. User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.366
    348
    2.128
    Single
    Ja! :grin: Ich habe eine rote Ampel übersehen - kein Scherz. Aber die war wirklich verdeckt und klein.

User 97853, 8 August 2010
  7. Philip
    Philip (22)
    Öfters im Forum
    225
    53
    49
    Single
    Off-Topic:
    Meiner Meinung nach sind Ampeln immer gleich groß :tongue:

Philip, 8 August 2010
  8. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ja, einmal während einer Fahrstunde, weil ich an einem Stopschild mit 2 km/h durchgerollt war und nicht vollständigen Stillstand hergestellt hatte...

User 76250, 9 August 2010
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja klar, in Erinnerung geblieben ist mir da vor allem die Fahrprüfung. :zwinker:

User 37284, 9 August 2010
  10. VelvetBird
    Gast
    0
    Vermutlich schon, aber besonders in Erinnerung ist mir nur ein Erlebnis geblieben. Da hielt er es für besonders lustig, in der Autowaschanlage zu bremsen - während ich Fahrerin war.
    Daraufhin ist natürlich das Auto von dem Zugdings gerutscht und der Waschanlanlagenangestelle kam an das Auto und hat mich ziemlich vorwurfvoll angeschaut. Das war so peinlich!
    Es war das neue Fahrschulauto, es trug also noch keine Fahrschulaufkleber, und das Magnet-Dings für aufs Dach war an diesem Tag auch nicht dran, also war von außen nicht ersichtlich, dass ich in einem Fahrschulauto saß.
    Ich war seitdem nie mehr in einer Waschstraße.

VelvetBird, 9 August 2010
  11. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Ja, mindestens einmal, um ein parkendes Fahrzeug vor mir zu retten :grin:. Man ist ja schließlich Fahrschüler, weil man's noch lernen muss, und am Anfang hab ich mich ziemlich unbeholfen angestellt :zwinker:.

BrooklynBridge, 9 August 2010
  12. Hat er öfter, er hatte einen nervösen Fuß :grin:

Lieber aber in der Fahrstunde, als in der Prüfung :zwinker: Gibt ja so ein Soundsignal, das man dann anschaltet, wenn er sie tritt und was einem dann signalisiert: Durchgefallen :tongue:

Ich erinner mich aber auch gern an die Situation, wo mein Fahrlehrer in seinem Terminkalender geblättert hat, mit den einzelnen Zetteln, wo die Stunden der einzelnen Leute draufstehen und ich wegen einer Oma auf der Straße ne Vollbremsung hinlegen musste :grin:
    Der ganze Zettelkram is in den Fußraum gefallen und er flucht mich an, warum ich so heftig bremse. Ich hab nur trocken gesagt: Die Oma da vorne macht sich nich so gut als Kühlerfigur.
    Danach hab ich mir mein Lob eingeholt und die Oma musste sich anhören, dass der Zebrastreifen auch für sie gedacht ist. :grin:

Alles in allem waren es sehr lustige Fahrstunden :smile:

JustASweetDream, 9 August 2010
  13. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ja, aber dafür konnte ich nichts. Mir hat einer die Vorfahrt genommen und so schnell konnte ich damals einfach nicht ragieren.
    Auch sonst mal hin und wieder beim einparken.
    Bei der Prüfung ging aber alles ohne Probleme und auch jetzt halte ich mich für einen sehr guten Autofahrer.

User 10015, 9 August 2010
  14. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Können wir aus dem Umfrageergebnis schließen, dass Frauen doch die besseren Fahrschüler sind? :grin:

Theresamaus, 9 August 2010
  15. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Statistiken dieser Größenordnung sind nicht wirklich aussagekräftig :grin:

Ja, ist vorgekommen, wem die Vorfahrt geschnitten oder sowas in der Art, keine Ahnung mehr.

Schweinebacke, 9 August 2010
  16. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Whitecat, wo bist du???

nein.

Clocks, 9 August 2010
  17. Yrr
    Yrr (44)
    Meistens hier zu finden
    257
    128
    165
    Verheiratet
    Ja und er hat dabei ganz unentspannt ausgesehen. So was gesagt wie: "Willst Du mich umbringen?" Dabei war das nur ein ganz kleiner Bus, den ich übersehen habe. Naja neurotische Fahrlehrer halt.

Gruß
    Yrr.

Yrr, 9 August 2010
  18. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 10 August 2010
  19. MasterOfDesaster
    Sorgt für Gesprächsstoff
    220
    43
    11
    vergeben und glücklich
    Bin vor meiner ersten Nachtfahrt eingeschlafen, gerade rechtzeitig aufgewacht und dann gleich mal beinahe über eine rote Ampel. Er hat mich ganz nah ran fahren lassen und dann übelst gebremst :grin:

MasterOfDesaster, 10 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...