Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat euer Partner den gleichen Musikgeschmack wie ihr?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 90972, 9 August 2010.

1. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    aus aktuellem anlass stellt sich mir die frage, wie es in euren beziehungen mit der musikauswahl aussieht.
    das ist ja von paar zu paar unterschiedlich. bei manchen mögen beide die selbe musik, manchmal sogar haargenau die selben bands. dann gibt es ja noch die paare, wo die musikauswahl schon mal zum streit führen kann (habe ich mir zumindest sagen lassen:tongue:).

also, wie sieht es bei euch aus?

User 90972, 9 August 2010
  2. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Ich hatte bis jetzt eigentlich immer Partner, die einen ähnlichen Musikgeschmack haben, wie ich. Ist allerdings auch nicht sonderlich schwer, denn ich bin auch immer für neue Sachen offen und es gibt nur wenige Musikrichtungen, mit denen ich wirklich gar nichts anfangen kann.

User 93633, 9 August 2010
  3. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Teilweise mögen wir genau die gleichen Sänger, ein pöaar Unterschiede gibt es aber schon. Aber insgesamt mehr Überschneidungen.

User 88899, 9 August 2010
  4. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Mein Partner hört (und macht) andere Musik als die, die ich höre. Wir hören beide allerdings gern verschiedene Richtungen Elektro Musik.
    Allerdings sind wir beide sehr aufgeschlossen anderen Musikrichtungen gegenüber und deshalb haben wir auch kein Problem damit, die jeweils andere Musik anzuhören oder auch in Locations für diese Musik wegzugehen.

User 87573, 9 August 2010
  5. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Wir können uns ganz wunderbar wegen Musik streiten - aber das ist dann immer so ein bisschen scherzhaft.

De Facto kann ich mich mit einer Playlist von ihm immer genauso gut anfreunden wie er mit einer Playlist von mir. Einige Überschneidungen gibt es, einige Lieblingslieder von mir, die er nicht mehr hören kann und umgekehrt.

Wir hören schon leicht unterschiedliche Genres - aber das sind dann so Unterschiede, wo Außenstehende nicht mal hören, dass zwei verschiedene Lieder gespielt werden, wenn man mal übertreibt.

Shiny Flame, 9 August 2010
  6. Primadonna93
    Sorgt für Gesprächsstoff
    288
    43
    6
    Single
    Mir wars eig. immer wichtig, einen Partner zu finden, der denselben Musikgeschmack hat.

ist jetzt leider nicht der Fall, es gibt aber eben so gewisse Bereiche, in denen sich unser geschmack einigermaßen deckt - wenn wir dann gemeinsam was anhören, ist es halt was aus dem bereich.

Und wenn ich was andres hören will, dann tu ichs allein.

Schade is nur, dass ich deswegen kein einziges Lied richtig mit ihm verbinde, weil sein Musikgeschmack meinen nicht wirklich beeinflusst.

Primadonna93, 9 August 2010
  7. VelvetBird
    Gast
    0
    Wir haben einen sehr ähnlichen Musikgeschmack, aber jeder mag dazu noch ein paar andere Sachen.
    Und auf jeden Fall haben sich unsere Musikgeschmäcker mit den Jahren angeglichen, sie waren früher unterschiedlicher, wenn auch bei weitem nicht verschieden.

VelvetBird, 9 August 2010
  8. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.728
    348
    1.756
    nicht angegeben
    da gibts immer gezanke weil sie meine musik für monotonen krach hält :frown:

User 18168, 9 August 2010
  9. SchwarzeFee
    0
    Ist bei uns genauso :jaa:
    Es gibt das eine oder andere Lied, dass ich mag und er nicht, aber das sind eher Ausnahmen.
    Ansonsten ist unser Musikgeschmack sehr sehr ähnlich... manchmal schon beängstigend, weil wir auch schon Situationen hatten, wo jeder für sich ein neues Lied hört, dann auf den anderen zugeht und ihm das Lied vorspielt, weil man denkt, es könnte dem Partner auch gefallen und dann stellt sich ulkiger Weise heraus, dass der andere genau das gleiche Lied dem Partner auch gerade zeigen wollte :rolleyes: :grin:

SchwarzeFee, 9 August 2010
  10. sarinaa
    sarinaa (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    vergeben und glücklich
    wir haben im großen und ganzen schon einen ähnlichen musikgeschmack es gibt allerdings schon einige unterschiede. ich höre gerne die musik die er macht & er gerne die musik die ich mache. nur ewig können wir uns die vom anderen nicht anhören :smile:) aber trotzdem gibt es parallelen :smile:

sarinaa, 9 August 2010
  11. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    wir haben ein recht ähnlichen musikgeschmack, um das in prozenten auszudrücken: wir stimmen mit 80% musiktechnisch überein :zwinker:

User 85918, 9 August 2010
  12. donmartin
    Gast
    1.903
    So ähnlich......Teilweise haben wir sehr viele Erinnerungen an die 70er/80er, da "hören" wir auf der gleichen Welle. Ich eher in richtung härter, sie etwas sanfter. Aber ab und an geht sie auch bei lauten Kapellen wie Metallica oder AC/DC mit. :zwinker:

Wir streiten NICHT über den Musikgeschmack des anderen. Sie hört gerne mal etwas sanftes. Aber keine deutschen Schlager oder Musikantenstadl. Eben den Mainstream, Pop und Rock.

Dann ist hier unten Alarm, sie dreht auf, die Katzen flüchten in den Keller......ich höre in voller Lautstärke in der ersten Etage Heavy Metal.....der Jüngste unterm Dach bei allen geöffneten Fenstern...Techno/Rap......

Da geht die Post ab......

donmartin, 9 August 2010
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wir haben einige Bands und Musiker gemeinsam und gehen ziemlich oft zusammen auf Konzerte. Mehrere Musiker hat er durch mich "entdeckt", es ist sehr schön, das zu teilen. Auch gemeinsame Neuentdeckungen sind sehr schön...
    Es gibt auch Musiker und Bands, deren Musik ich sehr schätze, deren Genialität sich meinem Freund aber nicht erschließt. Er lehnt das nicht ab, aber ich gehe zu solchen Konzerten dann lieber allein oder mit anderen Freunden. Er würde auch mitkommen, wenn ich allein nicht gehen wollte.

Er hat einen sehr breitgefächerten Musikgeschmack und kennt ziemlich viele Bands, die mir nix sagen - ich hör mir viel an, was er mag, manchmal echte Offenbarungen für mich, manchmal liegts mir auch nicht. Gestritten haben wir noch nicht deswegen. Wenn wir beide zuhause sind, dann wird seine Stereoanlage im Salon eher mit Musik bestückt, die uns beiden liegt; wenn ich "meine" Bands hören will, dann protestiert er aber auch nicht, er ist durchaus offen und hat sich auch schon nach gewisser Inkubationszeit doch für bestimmte Sachen erwärmen können. Ich muss ihn nicht missionieren, wir sind beide offen für Neues.

User 20976, 9 August 2010
  14. aiks
    Gast
    0
    Er hört mehr Musik aus seiner Muttersprache und ich mehr deutsche Musik. Aber im Großen und Ganzen überschneiden wir uns in Vielem.

aiks, 9 August 2010
  15. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Nein. Ich hör mehr melancholische, oder intelligente Musik, zumeist in deutsch. Sie sowas wie Ärzte und generell rockige Musik (oh oh Deckung) :grin:

User 10015, 9 August 2010
  16. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    :jaa:

es gibt einige Überschneidungen. manche waren schon vor unserem Kennenlernen vorhanden, manche kamen erst später hinzu. Das war bisher bei jedem Partner bei mir so. in völlig konträre Richtungen ging es nie, aber es war auch noch nie so, dass wir in allem 100%ig einer Meinung waren, was bestimmte Bands anging.

User 85539, 9 August 2010
  17. User 90972
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    bei uns ist es so, dass wir zwar die selbe richtung hören, uns aber im detail unterscheiden. jemand, der diese musik nicht hört, wird den unterschied wohl nicht feststellen, sondern alles als "krach" bezeichnen. :tongue:
    wir beide haben bands, die wir gerne hören, der andere aber eher nicht. das ist an sich aber kein problem, wir hören eben an einem abend meine musik und an einem anderem seine :smile:

ich habe aber schon feststellen müssen, dass die musik wirklich ein streitthema werden kann. eine ex-romanze von mir hat hip hop gehört. als dann im auto mal bushido lief, musste ich mich echt zusammen reißen...das ist mit meinem geschmack absolut unvereinbar und würde auf lange sicht nicht funktionieren. ich möchte mich nicht ständig musikalisch zurückhalten müssen, weil mein partner meine musik als "lärm" bezeichnet.

User 90972, 9 August 2010
  18. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Mit der Musik ist es echt merkwürdig, es gibt schon gewisse Sorten an Menschen, die nur gewisse Sorten an Musik hören und da man sich mehr oder weniger immer am gleichen Typ orientiert bleibt man auch etwa in der gleichen Musiksparte.

Musik ist ein Bereich bei dem sich die Leute mit am besten in Schubladen teilen lassen.

Ein Vorteil bei uns ist, dass wir uns in einem recht krassen Electroschuppen kennengelernt haben und daher natürlich auch die gleiche Musik bevorzugen. Ich nur ein wenig mehr in Richtung minimal/experimentell und sie in Richtung Mainstream/House. Gibt aber eine riesige Schnittmenge.

ArsAmandi, 9 August 2010
  19. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Teilweise ähnlich, aber hauptsächlich Unterschiede. Zum Finden von Kompromissen reicht es.

BrooklynBridge, 9 August 2010
  20. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Nicht ganz, aber wir vertragen uns.

Für mich ist Musik wichtiger als für meine Freundin, aber sie interessiert sich für meine Musik. Und wir haben beide dieselbe Musik NICHT gern :grin:

simon1986, 9 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...