Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat Freund, warten, ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mr.Schnabel, 2 September 2004.

  1. Mr.Schnabel
    0
    Hallo Comunity,

    Dies ist mein erster Foreneintrag :grin: !
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, obwohl ich eure Antworten glaub ich schon kenne. Aber vielleicht überrascht ihr mich ja.

    Also, mein Problem:

    In meiner Schule ist ei Mädchen, in das ich sehr verliebt bin/war. Alles hat angefangen, als ich vor 1,5 Jahren am Russlandaustausch teilgenommen habe. Wir haben uns sehr gut verstanden und waren immer zusammen da. Es waren aber eher freundschaftliche Unterhaltungen. Ich denk aber schon, dass sie mein Interesse bemerkt hat. Auf dem Rückflug saß ich dann neben ihr und hab ihr ständig Komplimente und Anspielungen gemacht. Ich konnt ihr auch ihre Handynummer entlocken und wir haben abgemacht, dass ich sie anrufe und wir uns mal treffen!

    Als wir dann wieder zu Hause waren hab ich sie dann auch angerufen. Sie wollt sich auch immer noch mit mir treffen. Sie hatte nur irgendwie nie Zeit. Aber immer aus logischen und nachvollziehbaren Gründen. Ich hab ihr auch mehrfach die möglichkeit, nein zu sagen gegeben, sie hat aber gesagt, sie würde es mir sagen, wenn sie sich nicht mit mir treffen wolle! Das ganze zog sich dann 2 Monate, bis zu den Sommerferien hin. Sie hatte da blöderweise eine Austauschschülerin bei sich und die musste sie dann blöderweise mitnehmen. So hätten wir uns das treffen auch sparen können.

    Danach bin ich dann 3 Wochen in Urlaub gefahren und hab sie danach wieder angerufen. Sie meinte sie wolle sich gern mit mir treffen, habe nur im Moment wieder keine Zeit. Am Ende hab ich sie wieder angerufen und da sagte sie mir sie habe einen Freund!

    Das war vor über einem Jahr und ich bin noch immer nicht über sie hinweg. Soll ich weiter Warten? Und wenn sie sich jetzt trennen soll ich sie dann fragen? Und wenn wie?

    Bin mir im Moment nicht mehr im klaren über meine Gefühle!

    Allen die den Text mutig bis zum Ende gelesen haben danke ich!

    Ich freue mich und bin gespannt auf eure Beiträge
    mfg Mr.Schnabel
     
    #1
    Mr.Schnabel, 2 September 2004
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also ich an deiner Stelle würde besser versuchen gefühlsmäßig Abstand zu ihr gewinnen und wieder offen für andere Mädels zu werden.
    Selbst wenn irgendwann mal Schluss mit ihrem Freund ist, heißt das ja noch lange nicht, dass sie irgendein Interesse in Richtung Beziehung an dir hat.
    Außerdem denk ich mal, dass ihr das alles nicht soo wichtig ist, denn ansonsten hätte sie in 2 Monaten bestimmt mal ein paar Stündchen Zeit für ein Treffen mit dir aufbringen können.

    Wie ist der Kontakt zu ihr eigentlich in dem letzten Jahr verlaufen?
     
    #2
    User 7157, 2 September 2004
  3. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Liebe, die Liebe hält nichts sie kennt weder Tür noch Riegel und trennt durch alles nichts. Sie ist von Anbeginnd und schlug ewich ihre Flügel und wird sie Schlagen.

    Doch die Liebe hält am wille und an der Zeit. Den die Zeit bringt veränderungen die wird sie auch bei dir bringen. Doch der wille ob man liebe zulässt oder nicht, ist meistens der entscheidungspunkt zwischen nur geliebt werden oder gemeinsam Lieben.

    Also ich würde dir Raten hör einfach auf dein Herz und Gehirn was sie sagen und folge dem. Den eventuell wirst du es bereuen nicht gewartet zuhaben und eventuell wirst du es bereuen die Zeit sollange für sie zu opfern. Denn die Entscheidung liegt in der Zeit und beim Schicksaal.

    Auf jedenfall wünsch ich dir das beste.
    Sleepless
     
    #3
    Sleepless, 3 September 2004
  4. Mr.Schnabel
    0
    @Sunabe:
    du hast bestimmt recht. Ich gewinn auch immer wieder Abstand zu ihr. Doch dann seh ich sie manchmal wieder und erleide einen rückfall, wenn ich gerade denke ich sei über sie hinweg. In letzter Zeit ist es jedoch viel besser geworden, vor allem wegen den sommerferien.

    @all:
    Im letzten Jahr war kaum was, wir haben uns gegrüßt (Hallo!, Hi!) und sie hat mich manchmal angelächelt. Ich denke, dass sie gar nicht mehr groß über mich nachdenkt und weiß nicht, ob sie weiß, was ich für sie empfinde.

    Ich versuche mich jetzt auch gerade auf ein anderes Mädchen zu fixieren. Sie ist auch ziehmlich süß, wir verstehen uns ganz gut und sie ist auch auf meiner Schule. Außerdem hat sie keinen Freund :grin: . Ich weiß allerdings nicht, ob sie auch für mich Gefühle hat. Ich glaub irgendwie aber schon, sie lächelt mich an, fragt mich, wie es mir geht, etc. Kann aber auch sein dass ich mir das nur einbilde. Ich werd, wenn ich mich traue, mal am Wochenende was versuchen. Sie ist allerdings auch in der Schule immer recht wortkark. :ratlos:

    Ich weiß nie ob ich nicht doch noch wieder nen rückfall erleide! Aber wenn es mit dem neuen Mädel klappt wär ich überglücklich, hatte noch nie ne richtige Freundin.

    Danke für alle Antworten, die schon gekommen sind und die, die noch kommen

    mfg Mr. Schnabel
     
    #4
    Mr.Schnabel, 3 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat Freund warten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016 um 22:36
14 Antworten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:30
10 Antworten
Test