Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat Freundin nie Zeit oder was ist los?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Recon, 2 Juli 2005.

  1. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben.
    Gestern abend wollte wir - meine Freundin (19) und ich - gemeinsam etwas unternehmen, nachdem es unter der Woche nicht möglich war, weil sie arbeiten musste und ich auch nicht immer Zeit hatte.

    Gestern abend, so gegen 18 Uhr, sagte sie mir dann per ICQ (wir wohnen ca. 30 km auseinander), das sie so müde ist und keine Lust hat, was zu unternehmen.
    Ich war dann etwas enttäuscht, aber hab es akzeptiert.
    Eine Stunde später schreibt sie mir eine SMS, dass sie noch auf ein Fest in ihrer Nähe geht und fragte, ob ich auch komme. Ich hab ihr dann nochmal gesagt, dass ich, weil meine Schwester das Auto hat, nicht kommen kann.
    Also ist sie alleine dahin.
    Das ist ja soweit auch nicht schlimm, aber sie hat ständig was vor: Arbeiten, reiten, Freunde treffen usw.

    Wir haben uns das letzte Mal vor zwei Wochen gesehen, obwohl wir nicht weit auseinander wohnen. :ratlos:
    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass es ihr egal ist. Sie bemüht sich auch nicht so darum etwas mit mir zu unternehmen. Wenn ich etwas vorschlage, heißt es: "Ja können wir machen." Kurz darauf kommt dann immer eine Absage. :frown:
    Dann weiß ich auch nicht, warum ich noch länger mit ihr zusammen sein soll, wenn ich sie nie sehen kann und wir nichts gemeinsam machen.
    Ich habe in den letzten Wochen mehrfach versucht etwas mit ihr zu unternehmen, aber sie hat nie Zeit. Und wenn sie dann mal Zeit hat, habe ich keine Zeit.

    Meine Frage:
    Läuft das zurzeit nur etwas unglücklich zwischen uns oder ist es ihr egal?

    Danke fürs Durchlesen und eure Antworten!
     
    #1
    Recon, 2 Juli 2005
  2. glashaus
    Gast
    0
    Hm weiß ja nicht, aber ehrlich gesagt finde ich es seltsam wenn es ein Paar, dass nicht weit auseinander wohnt, es nicht schafft, sich in 2 Wochen mal zu sehen.
    Klar, manchmal läuft es unglücklich und es kommt was dazwischen, aber ich würde dann eigentlich auch mal was anderes absagen, damit ich meinen Süßen sehen kann, einfach weil ich ihn vermisse und mich dann anderweitig auch nicht richtig amüsieren könnte.

    Vermisst deine Freundin dich denn? Oder hat sie einfach mal eine Phase wo sie sich ausleben muss und ihre Freiheit braucht?
     
    #2
    glashaus, 2 Juli 2005
  3. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, das weiß ich nicht so genau?
    Sie redet nicht viel über ihre Gefühle. Ich hab zur ihr gesagt, dass ich sie gerne mal wieder sehen würde. Da hat sie gesagt:"Ja, ich will dich auch mal wieder sehen."
    Von ihr kommt in der Richtung halt nichts.

    Kann sein. Sie hat gerade ihr Abi hinter sich und brauch vielleicht etwas Zeit für sich. Aber sie hat ja mit mir seit zwei Wochen gar nichts mehr gemacht.
    Wir sind erst vier Wochen zusammen und da denke ich, dass man doch noch großes Interesse hat den Partner zu sehen. :smile:
     
    #3
    Recon, 2 Juli 2005
  4. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    ich glaub so hart wie s klingt,das kannst du knicken!wenn sie sich schon so am anfang einer Beziehung verhält,was soll das mal später werden?

    mach schluß und such dir ne andere!
     
    #4
    User 12216, 2 Juli 2005
  5. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    oder die unmoralische variante:
    such dir ne andere, und mach dann schluss.



    hmm .. aber ich seh das ähnlich ... ich mein ih rhabt euch 2 wochen nicht gesehen .. das ist die hälfte eurer beziehungszeit .. und ihr wohnt nicht weit auseinander.
    sie sagt sie ist zu müde mit dir was zu unternehmen .. aber geht dann auf ne party.
    anscheinend geht immer alles von dir aus.
    für mich wär sowas nicht.
    ich such ne frau, die nen bißchen anhänglich ist. wo man merkt, wie gern sie einen hat.
    wenn du damit klar kommst ist es ok .. aber mir wär das zu dumm.

    gruß
    Fire
     
    #5
    Fireblade, 2 Juli 2005
  6. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab eigentlich keine Lust alles sofort wieder hinzuschmeißen, aber es wird wohl schon so kommen... :frown:
    Soll ich mal versuchen mit ihr darüber zu reden oder soll ich alles gleich hinschmeißen?
     
    #6
    Recon, 2 Juli 2005
  7. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    du kannst machen:

    1) mit ihr reden
    2) erstmal etwas abweisender werden, und gucken ob sie sich von selbst meldet
    3) schlußmachen

    nicht unbedingt in dieser reihenfolge.
    mach dich mal nen bißchen rar, halt ausschau nach anderen hübschen mädels,
    und dann wirst du (und vor allem sie) ja sehen, ob sie dich vermisst.

    gruß
    Fire
     
    #7
    Fireblade, 2 Juli 2005
  8. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Rar machen ist gut gesagt. Wahrscheinlich merkt sie das nicht mal, weil wir uns eh nicht sehen und sie ja auch keine Anstalten macht, dass wir uns mal sehen.
    Ist irgendwie alles scheiße...

    Das Einzige was noch ginge, wäre mit ihr zu reden. Aber da müsste ich mal wieder die Initiative ergreifen...

    Vielleicht sollte ich folgednes machen:
    Ich melde mich nicht mehr (ja, ist sowas wie rar machen) und kümmere mich um die ganze Sache nicht mehr. Ich lasse es einfach im Sand verlaufen...
    Ist normalerweise nicht meine Art, aber sie will es wohl nicht anders...
     
    #8
    Recon, 2 Juli 2005
  9. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben...

    Ich bin jetzt 5 Monate mit meinem Freund zusammen und am Anfang verliefs bei uns auch eher so wie bei dir! Ich hatte Literaturskursproben, er musste arbeiten, viel zuhause helfen - da kam es die erste Zeit eigentlich nur vor, dass wir uns alle 1-2 Wochen 1x gesehen haben. Einmal wars sogar so, dass ich ihm extra auf ne Party hinterhergekommen bin, damit ich ihn wenigstens 1x in der Woche gesehen habe. Hab mir immer gedacht: "Hm, die Party hätte er sich auch klemmen können und dafür zu mir kommen können oder so! Aber irgendwie hat er wohl nicht so geacht!
    So spontane Treffen waren auch nie so meine Sache, weil man sich ja am Anfang immer noch richtig "vorbereiten" musste auf ein Date!
    Aber ich würd mich wohl auch erstmal nicht mehr melden, allein aus dem Grund, damit du mal siehst, ob sie dich vermisst.
    Dass sie nichts mit dir allein machen will, weil sie angeblich zu müde ist, dafür aber doch noch auf ein Fest gehen kann und dich fragt, ob du nicht auch kommen willst, erscheint mir auch etwas spanisch!
    Aber vielleicht fühlt sie sich unwohl, wenn ihr alleine seid, weil sie einfach noch so unsicher ist? Vielleicht sind das alles reine Abwehrmechanismen? Ich kenn das ja von mir... Man würd sich gern treffen, tut es aber nicht bzw. man sagt ab, weil man zu große Angst davor hat.
    Vielleicht sag ihr eindringlich (am Telefon!!), dass du unbedingt mit ihr reden musst und je nachdem was das Gespräch ergibt, kannst du ja immer noch Schluss machen!
     
    #9
    Cinnamon, 2 Juli 2005
  10. honeybunny82
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich find auch, dass Du erst einmal mit ihr reden solltest. Wenn sie dann immer noch nicht auf Dich eingeht oder lieber allein unterwegs ist, kannst Du immer noch Schluss machen.
     
    #10
    honeybunny82, 2 Juli 2005
  11. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ist jetzt eine blöde Situation: Ich will das mit ihr klären, aber anrufen will ich jetzt auch nicht, denn dann hätte ich mich wieder bemüht.
    Mir bleibt nichts anderes übrig als zu warten, um auch zu sehen, ob sie noch Interesse hat.
     
    #11
    Recon, 2 Juli 2005
  12. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    DAS würd ich jetzt aber nicht so sehen! :zwinker:
    Ruf sie an, wenn du eine schnelle Klärung des Problem haben willst - wenn du's lieber langsam und qualvoll haben willst, dann mach es so, wie du's gerade beschrieben hast!
     
    #12
    Cinnamon, 2 Juli 2005
  13. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das sagt sich so locker! :zwinker:
    Ich lauf ihr ja praktisch schon hinterher...
    Männer halt...:smile:
     
    #13
    Recon, 2 Juli 2005
  14. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, ich sag das nicht so locker bzw. war bis vor Kurzem noch in der selben Situation!
    Hab daraus gelernt, dass schon ein Gespräch führen muss, damit sich die Problem klären und meist stellt sich heraus, dass alles anders ist, als man denkt!
    Überwinde mal deinen Stolz und ruf sie an - ich bin auch keine Telefonierfreund, aber manche Dinge müssen halt geklärt werden, auch wenns schwerfällt.
    Aber dann kannst du dich wenigstens auf was anderes konzentrieren und wartest nicht jeden Tag, ob sie sich nicht doch noch meldet, wenns daneben geht!
     
    #14
    Cinnamon, 2 Juli 2005
  15. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    naja ..
    eigentlich ist es ganz einfach ...
    willst du ne freundin der du die ganze zeit hinterherrennen musst ?
    die verabredungen andauernd kurzfristig absagt ?
    dann auch noch mit fadenscheinigigen gründen ?

    was hält dich bei ihr ? liebe ? verknalltheit ? oder nur die angst keine andere zu finden ?

    also mir persönlich wäre das ganze zu anstrengend .. ich würde nicht schluss machen .. mich aber erstmal nicht mehr melden und meine augen offen halten nach frauen, die eher zu mir passen ..
    wenn sie sich ändert ist es gut .. wenn nicht dann halt nicht ..

    und gespräche bringen nichts .. wenn sie dich nicht vermisst, dann vermisst sie dich auch nach nem gespräch nicht ..
    du kannst dich höchstens so verhalten, dass sie dich vermisst.
    aber wenn ihr euch nie seht, geht das auch schlecht.

    naja, warte bis sie dich anruft .. verhalt dich locker .. flirte mal wieder ein bißchen mit ihr .. bißchen attraktivität zurückbringen ..

    gruß
    Fire
     
    #15
    Fireblade, 2 Juli 2005
  16. Kieskutscher
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Willkommen im Club!

    Hi!

    Genauso wie dir geht es mir auch im Moment!Freundin fast 19, 4Wochen zusammen, auch tausend Sachen zu erledigen, verhält sich eher distanziert und wenn wir was zusammen unternehmen das genaue Gegenteil! Einziger Unterschied ist dass ich momentan Wochentags 250km weit weg bin. Vielleicht wäre es sonst anders wen ich Wochentags auch Zeit hätte.
    Für mich gibt es für das Verhalten auch nur 3 Gründe!

    1. Das ist ihre Vorstellung von einer Beziehung
    2. Traut sich nicht zu sagen, das sie nicht will
    3. hat Angst ihre gefühle zu zeigen, warum auch immer

    Ein Gespräch bringt nur bedingt was. Erst habe ich nur gefragt warum sie sich nicht von selber meldet. Antwort, dass ändere ich jetzt. Tat sie aber nicht!
    Ich habe mich auch nicht mehr gemeldet, dass ging dann eine Woche so. Ein Gespräch ergab dann, das sie sich melden wollte, ihr es voll leid tut etc. Zeit zum Treffen hat sie trotzdem nicht.
    Morgen werde ich ein weiteres Gespräch suchen, sofern das Treffen klappt. Sonst muss es ebn am Telefon sein, was ich scheiße fände. Da erkläre ich ihr klipp und klar meine Vorstellung, was ich erwarte und wenn sie sagt sie will sich ändern, warte ich was die nächste Woche passiert, sonst ist die Sache morgen beendet. Ich brauch keine Freundin mit der ich mich rumärgern muss. Streß habe ich beruflich genug!

    Wünsch dir viel Glück und weiß dass es schwer ist. Werde berichten zu welchem Ergebnis es morgen kommt!

    Mfg
     
    #16
    Kieskutscher, 2 Juli 2005
  17. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also, es gibt Neueigkeiten!
    Ich habe gestern und heute versucht sie anzurufen, aber sie geht nicht ran. Somit ist der Fall für mich klar. Sollte sie noch Interesse haben, was ich stark bezweifele, kann sie sich ja immer noch bei mir melden.
    Für mich ist die Sache hiermit beendet!
     
    #17
    Recon, 3 Juli 2005
  18. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    So und schon wieder was neues! :smile:
    Wir haben gerade eben gechattet (sie hat mich angesprochen) und ich hab sie dann per ICQ (Handy ging nicht, weil sie den Akku grad aufgeladen hat :grrr: ) mal gefragt, wie sie sich unsere Beziehung vostellt. Sie meinte, man müsse sich mehr sehen. Genau das, worum es mir auch geht!:smile:
    Das dann soweit geklärt und sie hat mir dann den Vorschlag gemacht, dass wir uns heute abend nach ihrem Reiten treffen und noch auf ein Fest gehen.
    Hätte sie zwar lieber ganz für mich gehabt, aber ist so auch ok... :smile:
     
    #18
    Recon, 3 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat Freundin nie
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 20:02
8 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 10:57
1 Antworten
essentially
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:06
24 Antworten
Test