Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat hier jemand einen Flugschein/Flugstunden?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *lupus*, 7 Juni 2005.

1. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hallo,

ich würde meinem Freund zu seinem Geburtstag gerne einen Freude machen und ihm einen sehr großen Wunsch (zumindest teilweise :zwinker:) erfüllen.

Hat hier jemand einen Flugschein oder schon mal Flugstunden (Segelflug ausgenommen) genommen?
    Mit welchen Kosten hätte ich zu rechnen?
    Kann man Flugstunden einfach so nehmen oder muß man vorher schon theoretischen Unterricht absolviert haben?

Würde mich über Antworten sehr freuen :gluecklic

Danke

*lupus*, 7 Juni 2005
  2. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    flugstd. in einem richtigen flugzeug?? :eek: kostet ja um die 40.000,--

starshine85, 7 Juni 2005
  3. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Nein, habe weder das eine noch das andere...

habe aber folgenden link bei Google entdeckt:Hier

Denke das sollte für ne grobe Orientierung über die Kosten reichen... ist sogar günstiger als ich dachte :smile:

Koyote, 7 Juni 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Klasse, vielen Dank! :gluecklic

*lupus*, 7 Juni 2005
  5. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    uff....das geht ganz schön ins geld...mein papi hat das mal regelmässig gemacht, war aber definitv ein zu teures hobby!! für das, dass es keiner von uns mit ihm geteilt hat....da wird einem nämlich ganz schön schnell ziemlich schlecht!!! :wuerg: ....mein vater musste des öfteren bei irgendwelchen flughäfen laden, weil mir so schlecht war :schuechte

gluteus maxima, 7 Juni 2005
  6. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Hier in der Ecke gibt es eine Flugschule, die eine Ausbildung für 8990€ anbietet. Inbegriffen Theorie (alle Module incl.) + "Pflichtstunden.

Da ich früher regelmäßig auf dem Flugplatz war (Fallschirmspringen) und auch mich oft mit dem Fluglehrer unterhalten habe (war früher mein Sprungausbilder), sagte der mir, daß mit den "Pflichtstunden" eigentlich keiner zurechtkommt.......die Norm liegt bei den Meisten jenseits von 50% mehr Stunden......

Mr.Eierhals, 8 Juni 2005
  7. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Ein weiteres Problem is ja, dass wenn du den Flugschein dann hast, es damit ja nicht getan ist... - du musst ja eine gewissen Zahl an Flugstunden im Jahr vorweisen können, damit du den Schein auch behälst bzw. er dir nicht aberkannt wird.

Und das "normale" Fliegen dann kostet ja auch wieder Geld (Sprit, Flugzeugmiete, etc...)... - auch nich grad ein günstiges Vergnügen... :schuechte

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 8 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...