• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mobbing Hat hier jemand Erfahrung mit Lustlosigkeit im Schlafzimmer?

sumsilein
Benutzer157607  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebe Community,

ich habe jetzt seit zirka 2 Jahren wieder einen Freund und wir verstehen uns wirklich toll. Seit ein paar Monaten hat aber irgendwie mein sexuelles Verlangen nach ihm abgenommen und mir kommt vor, als könnte ich ihm nichtmehr genug geben. Ich habe einen stressigen Beruf, muss mich um meine kleine Tochter kümmern und so weiter. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich wieder Schwung in unser Liebesleben bringen könnte? Vielleicht hat hier ja jemand mit so ähnlichen Problemen zu kämpfen und möchte sich mit mir austauschen! Danke schon mal! :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Du schreibst es.

Stressiger Beruf und Erziehungsstress, dazu noch eine gewisse Sex-Erwartungshaltung.
Also Stress.

Auf Dauer geht das auf die Libido.
Da musst du also ansetzen: Mehr Schlaf, Yoga, Entspannung, Urlaub.
 
Kennwort
Benutzer18741  Meistens hier zu finden
  • #3
Da musst du also ansetzen: Mehr Schlaf, Yoga, Entspannung, Urlaub.
Mehr von irgendwas geht in solchen Fällen aber nur, wenn es mit einem weniger bei den Stressfaktoren einhergeht.
Woher soll die Zeit für Yoga oder mehr Schlaf kommen, wenn man sich nach der Arbeit erstmal um das Kind kümmern muss?

Das geht nicht einfach so.

Die erste Frage wäre für mich: Wie alt ist das Kind?
Gibt es andere Familienmitglieder, die bei der Kinderbetreuung unterstützen, so dass sich das Kind nicht zurückgestellt fühlt?
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Mehr von irgendwas geht in solchen Fällen aber nur, wenn es mit einem weniger bei den Stressfaktoren einhergeht.
Woher soll die Zeit für Yoga oder mehr Schlaf kommen, wenn man sich nach der Arbeit erstmal um das Kind kümmern muss?

Das geht nicht einfach so.

Die erste Frage wäre für mich: Wie alt ist das Kind?
Gibt es andere Familienmitglieder, die bei der Kinderbetreuung unterstützen, so dass sich das Kind nicht zurückgestellt fühlt?

ist schon klar: alles kann man nicht haben.

Man muss Prioritäten setzen. Sich darauf besinnen, was einem wichtig ist und dann aber auch so ehrlich sein und sich nicht selbst belügen.
Im Job kürzer treten oder wechseln, Fremdbetreuung für Kind, kleinere Wohnung, Garten verkleinern / vereinfachen, etc.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
kleinere Wohnung,
davon schreibt sie doch gar nix?
und ganz ehrlich.. ich kenne KEIN paar, welches nach einem umzug (!!) in eine kleinere wohnung plötzlich wieder gaaanz viel sex hatte, nur weil man nicht mehr 100qm sondern nur noch 80 putzen muss.
sorry, aber ich musste jetzt wirklich bissle lachen bei dem vorschlag :engel::grin:
wobei der ansatz vielleicht dann eher noch wäre.. beide teilen sich vielleicht die hausarbeit, FALLS sie alles allein machen müsste.. aber dazu wissen wir noch gar nichts :zwinker:

meine frage an die TE wäre:
wie verhütet ihr und gab es in der letzten zeit änderungen ... z.b. neue pille, kondom statt pille.. usw..
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
Ist es in letzter Zeit denn stressiger als vorher für dich?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
mMn sollte man bei den ursachen ansetzen.in diesem fall hieße das also:stress minimieren;lernen,besser mit stress umzugehen;gezielt für entspannung sorgen.
denn klar mindert bei vielen stress die libido - gestresst haben viele nun mal keine lust auf sex.und was sollte man,wenn man eben so gar nicht in stimmung ist wegen stress auch anderes tun,als den stress zu mindern,mit unvermeidbarem besser umzugehen etc?ich wüsste nix.zumal das ja auch so extrem sein kann,dass man gar nicht angefasst werden will in der verfassung (so ists bei mir).da ist nicht mal die chance da,dass man sich erregen lassen könnte...
 
K
Benutzer Gast
  • #8
Wie alt ist das Kind?
Gibt es andere Familienmitglieder, die bei der Kinderbetreuung unterstützen
Das wären jetzt auch meine Fragen gewesen. Mit Kind schrumpft die Zweisamkeit natürlich enorm, da wäre es für euch beide schlichtweg entspannt wenn ihr mal einen Babysitter hättet und euch somit eine schöne Zeit machen könntet.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
und ganz ehrlich.. ich kenne KEIN paar, welches nach einem umzug (!!) in eine kleinere wohnung plötzlich wieder gaaanz viel sex hatte, nur weil man nicht mehr 100qm sondern nur noch 80 putzen muss.
sorry, aber ich musste jetzt wirklich bissle lachen bei dem vorschlag :engel::grin:
Das sicher nicht, aber es ist die Summe.
Oder wenn man sich nach dem Umzug eine Stunde auf der Straße spart.
Aber wissen tun wir die Umstände eh nicht solange sumsilein nicht noch ein paar Details nennt.
 
sumsilein
Benutzer157607  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Antworten!

showrunner: ich gebe dir recht, dass mir Urlaub und mehr Schlaf helfen würde, Stress abzubauen, aber das geht leider nicht so einfach. Ich kann mir nicht einfach mal Urlaub nehmen oder einfach mal eben später zur Arbeit fahren, damit ich ausschlafen kann...
Wir wohnen in einer 80qm Wohnung mit Mini – Garten, darauf möchte ich nicht verzichten und Job wechseln ist wieder so eine Sache: Ich glaube nicht, dass ich in einem Anderen Job weniger Arbeit hätte. Ich verstehe was du meinst, aber das sind Dinge, die ich in meinem Leben nicht ändern möchte bzw. kann.

Kennwort Kennwort : Meine Tochter ist 5 Jahre alt und sie verbringt den Samstag immer mit ihrem Vater, da habe ich dann ein bisschen Zeit für mich und auch für meinen Partner.

sabe74: Ich verhüte seit einem Jahr hormonfrei mit der Kupferspirale, kann das damit zusammen denn hängen? Habe nämlich gedacht, dass ich mit hormonfreier Verhütung nichts falsch machen kann!

SchafForPeace SchafForPeace : Ich weiß nicht ob es wirklich viel stressiger für mich als sonst, kommt mir ein bisschen so vor. Oder ich kann momentan einfach mit meinem Stress nicht umgehen und bin ein bisschen überfordert...
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Wie sieht denn eure Freizeit als Paar aus? :smile:
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Kennwort Kennwort : Meine Tochter ist 5 Jahre alt und sie verbringt den Samstag immer mit ihrem Vater, da habe ich dann ein bisschen Zeit für mich und auch für meinen Partner.
Lässt sich das nicht ausbauen, alle 14 Tage eine Übernachtung beim Papa? Dann hättet ihr viel mehr Zeit - für euch. Und für den Haushalt und alles, wozu man mit Kind schwerer kommt.
Die Tochter meines Mannes ist im gleichen Alter und übernachtet seit über einem Jahr regelmäßig alle zwei Wochen bei uns.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #13
Es gibt Phasen im Leben, da tritt Sex einfachvetwas in den Hintergrund.
Dies zu wissen und zu akzeptieren ist schon mal sehr hilfreich.
Schlimm wird es, wenn einer von beiden deshalb frustriert ist oder unerfüllbare Andprüche stellt und der andere sexuell ganz zu macht.
Wenn man die Phase einigermassen gut als Paar übersteht, geht es danach auch wieder aufwärts, sexuell meine ich.
So wars zumindest bei uns.

Wichtig ist, dass das Feuer für einander im Alltag nicht total verschüttet geht.
Ich finde die Idee mit dem Papa und mehr Zweisame Zeit auch gut.

Und während der Ex die Kleine hat, wird der Neue geliebt...:tongue:
Entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
Darf der Ex den Grund fürs großzügige Abgeben wissen?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #14
Ich würde auch schauen, dass du zum einen mehr Zeit für dich allein bekommst und auch mehr mit deinem Freund alleine.
Den Vorschlag, die kleine jede zweite Woche bei Papa übernachten zu lassen finde ich daher gut. Wenn's zuviel ist seinerseits, springen sicher gern auch die Großeltern ein, falls sie nicht zu weit entfernt wohnen. Meine Schwester und ich haben es auch in dem Alter schon geliebt, bei Freunden und Verwandten zu übernachten.

Wohnen dein Freund und du zusammen? Oder hast du die Möglichkeit, dir unter der Woche mal einen Babysitter zu gönnen, um allein was unternehmen zu können (Sport, ausgehen/Freundinnen treffen,...)?
 
goldstück
Benutzer129701  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich stimme zu, dass es Sinn macht Prioritäten zu setzen und nach Möglichkeiten zur Entlastung zu suchen. Manche Dinge muss man aber vorübergehend auch hinnehmen und sich damit, wie es nun mal ist arrangieren. Und dann schauen, wie man dennoch den Stress minimieren kann.

Ich weiß nicht, was dir da hilft? Mir hilft es zum Beispiel sehr, wenn ich mich einfach mal ungestört eine halbe Stunde mit einem Buch in die Badewanne legen kann. Mit Tees und so weiter kann man Geist und Körper aber auch noch zusätzlich unterstützen.

Ich verhüte seit einem Jahr hormonfrei mit der Kupferspirale, kann das damit zusammen denn hängen? Habe nämlich gedacht, dass ich mit hormonfreier Verhütung nichts falsch machen kann!

Libidoverlust ist keine mögliche Nebenwirkung der Kupferspirale, da hast du recht. Ich verhüte auch mit Kupfer und merke aber, dass meine Libido je nach Zyklusstand ein bisschen schwankt. Bei dir scheint sich die Lust aber nicht nur phasenweise verringert, sondern ziemlich ganz verabschiedet zu haben, hm? Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu indiskret, du musst nicht antworten, wenn dir das unangenehm ist, aber wie sieht es in deinem Kopf aus? Hast du ab und an noch erotische Gedanken oder drehen sich deine Gedanken auch überwiegend um Alltagskram?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
sumsilein
Benutzer157607  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Hallo, danke nochmal für eure Antworten. Die Idee mit dem Übernachten, ist gut und auf jeden Fall eine Überlegung wert. Wir hatten vor einiger Zeit darüber schon ein Gespräch, sind dann aber nicht mehr auf das Thema gekommen...

Edelweiß: Du hast recht, das ist ein bisschen ironisch, dass mir mein Ex helfen soll mein Sexualleben mit meinem neuen Freund anzukurbeln! Natürlich würde ich zu ihm nie sagen: „Es wäre cool, wenn du unsere Kleine mal übernacht nehmen könntest, weil ich gerne wieder Schwung in mein ödes Sexleben mit meinem Freund bringen möchte...“ - Abgesehen davon, dass er sich bestimmt darüber lustig machen würde, weiß ich dann auch nicht, ob es ihm dann so recht wäre. Außerdem geht ihn das ja wirklich nichts an...

@Schafofpeace: Bei uns gibt es leider nicht die Möglichkeit, meine Tochter zu den Großeltern zu bringen, aber ja.... vielleicht kann sie ja mal bei ihrer Tante übernachten...

Mein Freund und ich wohnen nicht zusammen, aber wir sehen uns eigentlich so gut wie jeden Tag. Unter der Woche bin ich, ehrlich gesagt, mal froh, wenn ich am Abend zuhause bin. Aber vielleicht könnte mal wieder ein bisschen Sport nicht schaden...

goldstück goldstück : Es ist auf jeden Fall mal hilfreich zu hören, dass die Kupferspirale nicht Schuld an meiner Misere ist... Ja, ich muss sagen, dass ich mittlerweile auch fast glaube, dass ich zurzeit wirklich gar nicht in Stimmung bin. Also ich habe keine erotischen Gedanken, keine erotischen Träume, zurzeit ist da wirklich nichts... Mir geht alles Mögliche durch den Kopf: Was ich einkaufen muss, was ich alles im Job zu erledigen habe, was ich am nächsten Tag anziehen soll (!), aber Erotik ist irgendwie gar nicht dabei...
[doublepost=1505121636,1505120257][/doublepost] goldstück goldstück : Was meinst du da für entspannungsfördernde Tees? Gibt es da eine bestimmte Sorte, die du trinkst?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #17
Du musst dem Ex ja nicht den genauen Grund sagen :smile: Einfach, dass du dir wünschst (und die kleine sicher auch), dass beide mehr Zeit miteinander haben können.

Kannst du etwas von den Stressfaktoren reduzieren? Zb weniger arbeiten, falls finanziell drin?
Vielleicht täte dir auch ein Tag weniger mit deinem Freund gut, einfach, weil dann mehr Zeit für dich allein wäre.
 
goldstück
Benutzer129701  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Der Ex soll eure kleine Tochter ja nicht deshalb übernehmen, damit dein Liebesleben wieder in Fahrt kommen kann, sondern weil es nicht nur dein, sondern auch sein Kind ist. Und es ist ja für alle wünschenswert, wenn auch Vater und Tochter eine gute Bindung haben.

Also ich habe keine erotischen Gedanken, keine erotischen Träume, zurzeit ist da wirklich nichts... Mir geht alles Mögliche durch den Kopf: Was ich einkaufen muss, was ich alles im Job zu erledigen habe, was ich am nächsten Tag anziehen soll (!), aber Erotik ist irgendwie gar nicht dabei...
Mir scheint, du hast da zusätzlich ein generelles Entspannungsproblem. Da kannst du Ordnung reinbringen. Wochenplan machen und einmal wöchentlich Großeinkauf, nach dem Job nicht mehr an den Job denken und das mit den Klamotten ... irgendwas zum Anziehen findet man immer :zwinker:

Was meinst du da für entspannungsfördernde Tees? Gibt es da eine bestimmte Sorte, die du trinkst?
Tee trinke ich momentan nur Brennesseltee gegen PMS-bedingte Wassereinlagerungen. Damiana, ein pflanzliches Aphrodisiakum, habe ich ne Zeit lang als Tee ausprobiert, aber da scheint die Dosis bei mir nicht hoch genug zu sein. Nehme da jetzt deswegen was höher dosiertes aus der Apotheke. Da merkt man schon eine entspannende Wirkung und auch die Lust nimmt bei mir langsam wieder zu.
 
sumsilein
Benutzer157607  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Hey, ja ich denke auch, dass es ein generelles Entspannungsproblem ist. Ich bin einfach dauergestresst. Habe noch nie etwas von Damiana gehört, habe jetzt ein bisschen gegoogled und habe gelesen, dass diese Pflanze schon sehr lange als Heilkraut verwendet wird. Der Tee war also nicht stark genug dosiert, darf ich fragen, was du da aus der Apotheke einnimmst?
 
goldstück
Benutzer129701  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Tees sind ja grundsätzlich nicht besonders hoch dosiert. Um da einen nennenswerten Effekt zu verspüren, muss man schon eine große Menge trinken und das ist für mich im Alltag einfach nicht praktikabel. In der Apotheke gibt es aber ein pflanzliches Präparat von Dr. Böhm, das aus Trockenextrakt aus Blättern der Damiana Pflanze besteht. Da es sich dabei um ein Medikament handelt, ist dabei dann auch sichergestellt wie viel von dem Exktrakt dann in den Filmtabletten enthalten ist.

habe gelesen, dass diese Pflanze schon sehr lange als Heilkraut verwendet wird
Ja, das stimmt. Die Pflanze ist im südlichen Amerika heimisch und wird dort schon lange wegen ihrer Wirkung geschätzt. Irgendwoher müssen die Geschichten über Liebestränke und so ja herkommen, oder? Verliebt macht das Heilkraut jetzt zwar nicht direkt, aber es unterstützt die Libido auf jeden Fall schon ganz gut.
 
sumsilein
Benutzer157607  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Hey, das klingt ja mal spannend mit dem Präparat. Ich komme auch nicht wirklich dazu, Tee zu trinken und wenn das in diesem Mittel hoch dosiert ist, ist die Einnahme bestimmt einfacher. Wie viel nimmt man denn davon ein und über welchen Zeitraum? Wie kann ich mir denn die Wirkung ungefähr vorstellen?
 
T
Benutzer167380  (36) Benutzer gesperrt
  • #22
Interessant!
Bei mir kommt das eigentlich nur vor, wenn ich wirklich mega viel Stress hab :/ leider
 
goldstück
Benutzer129701  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ich komme auch nicht wirklich dazu, Tee zu trinken und wenn das in diesem Mittel hoch dosiert ist, ist die Einnahme bestimmt einfacher. Wie viel nimmt man denn davon ein und über welchen Zeitraum? Wie kann ich mir denn die Wirkung ungefähr vorstellen?
Das Problem ist ja nicht nur, das Tee trinken. Sondern dass man erst am zwei Litern oder so einen nennenswerten Effekt verspürt. Geht mir zumindest beim Brennesseltee gegen Wassereinlagerungen so.

Was die Einnahme von Damiana angeht, kann man sich erst mal an die Einnahme Empfehlungen von Dr. Böhm halten und die Dosis nach und nach selbst ein bisschen anpassen. In den ersten Wochen der Einnahme habe ich täglich drei Filmtabletten eingenommen, eben weil sich die Wirkung bei natürlichen Heilmitteln erst sanft mit der Zeit aufbauen muss. In der darauf folgenden Zeit habe ich dann zwei und manchmal auch nur eine Tablette täglich eingenommen. Wenn man auf seinen Körper hört, spürt man ja meistens was man braucht.

Die Wirkung würde ich bei mir als einerseits stresslösend und entspannend beschreiben, andererseits nimmt die Sensibilität der Haut zu, ebenso wie erotische Gefühle. Gibt also nicht nur eine Wirkung, würde ich sagen, sondern verschiedene Auswirkungen. Libido ist ja auch eine vielschichtige Angelegenheit.

Bei mir kommt das eigentlich nur vor, wenn ich wirklich mega viel Stress hab :/ leider
Damit bist du auf keinen Fall alleine, das geht den meisten Menschen so, glaube ich. Und normalerweise steigt die Lust ja wieder, wenn der Stress vorüber ist. Schwieriger wird es, wenn man sich überhaupt nicht mehr entspannen kann und die Lust gar nicht mehr zurückkehrt. Dann muss man nach anderen Wegen suchen, wie man die Libido wieder in Schwung bringen kann, aber da gibt's ja auch vielversprechende Ansätze, man muss dann nur ein bisschen ausprobieren, was einem selbst gut hilft.
 
sumsilein
Benutzer157607  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Okay, ja danke vielmals für diesen ausführlichen Bericht, das hat bei mir jetzt großes Interesse geweckt. Man kann ja mit einem pflanzlichen Präparat nicht wirklich viel falsch machen, oder? Wo bekommt man es denn – ganz normal in der Apotheke? Weißt du vielleicht, ob ich mir dafür auch ein Rezept vom Gynäkologen organisieren muss?
 
goldstück
Benutzer129701  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Also zumindest bei Damiana ist es, soweit ich mich informiert habe, so, dass es keine bekannten Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen gibt. Das Mittel bekommt man in der Apotheke, aber man kann wohl auch online bestellen, zum Gyn muss man da nicht unbedingt gehen. Wenn du aber noch offene Fragen hast, würde ich mich an deiner Stelle aber einfach mal an eine Apotheke wenden.
 
sumsilein
Benutzer157607  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Super, dass du da so gut Bescheid weißt und danke, dass du mich so gut beraten hast! Habe mir das Präparat schon besorgt und nehme es nun seit ca. 2 Wochen ein. Ich habe schon eine leichte Veränderung gemerkt: Abends komme ich nun irgendwie viel leichter zur Ruhe. Bin schon gespannt, wie sich die Wirkung sonst noch bemerkbar macht, bin jedenfalls sehr zuversichtlich und voller Hoffnung, dass mein Lustproblem bald gelöst wird. :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren