Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat hier jemand Neurodermitis?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kleines, 1 April 2004.

  1. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Wollte nur mal wissen, ob jemand mal was gehört hat, was man dageben machen kann, wenns mal juckt usw.
    Ich hab mal gehört, wenn es anfängt zu jucken, kann mal ein milchbad mit honig machen und dann bildet einen film auf der haut oder so...


    dake für Tipps
     
    #1
    Kleines, 1 April 2004
  2. Schütze
    Schütze (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eine Ex von mir hatte das auch, allerdings weil sie auf Milch bzw Milchprodukte allergisch war.
     
    #2
    Schütze, 1 April 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Öl-Bäder (z.B. das Mandelblüten-Ölbad von Kneipp) sind ideal, weil die auch einen leichten "Schutzfilm" auf der Haut lassen.
    Ansonsten erst mal abklären lassen, durch welche Lebensmittel etc. die Neurodermitis hervorgerufen werden kann ... lässt man die dann weg bzw. reduziert den Vebrauch, läßt der Juckreiz häufig auch schon nach.

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 1 April 2004
  4. blauwalangler
    0
    ....
     
    #4
    blauwalangler, 1 April 2004
  5. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    bis heute?
     
    #5
    Kleines, 1 April 2004
  6. seit wann geht neurodermitis weg....? soviel ich weiß is das "unheilbar"
    ich selbst hab neurodermitis seit ich ca. 3 bin.....übelst unangenehm...allerdings nich so schlimm wie des bei anderen ist....aber auch so stark das ich die berufe die ich mal erlernen wollte aufgeben mußte.....!

    ich hab drei jahre eine homöopathie gemacht aber als ich damit aufgehört hab würde es wieder schlimmer.....! meine ärztin sagte das es eh unheilbar ist, sie mir nimmer helfen kann und darum hab ich mich selbst informiert was man machen könnte um die schmerzen und schübe zu lindern. seitdem hab ich meine ernährung umgestellt, mache mehr sport und habe die kosmetik-artikel gewechselt.....!
    ich hab die neurodermitis noch....aber nimmer so schlimm wie noch vor paar jahren wo man sich nicht mal mehr getraut hat auf die straße zu gehen, weil dann alles denken man hat die seuche.....!
     
    #6
    Rockstarbaby82, 1 April 2004
  7. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    wenn du neurodermitis seit der Geburt hast, geht es mit der zeit ganz weg, soweit ich weiß.

    aber wenn du es ert später bekommen hast, dann geht es nie wieder weg.
     
    #7
    Kleines, 1 April 2004
  8. len
    len
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    nicht angegeben
    habs seit der geburt, und es wird auch nie verschwinden...

    helfen tut da nix, wenn es juckt dann kratzt man halt, auch wenn man nicht möchte :frown:

    ich habe schon etliche kuren, therapien etc hinter mix...gebracht hat es mir nichts.
    nur die erkenntnis, gegen welche produkte ich allergisch bin.


    --

    es soll diese fische geben, falls jemand mal davon gehört haben, die die tote haut abknabbern und sich somit neue, neurodermitis freie haut bildet.
    wurde mal vor einem jahr etwa bei stern tv vorgestellt.
    das wäre aber wohl eher was für extremfälle
     
    #8
    len, 2 April 2004
  9. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Ich habs seit der Geburt, aber es wird langsam besser.
    Früher hatte ich es auch noch zwischen den Beinen, aber das hab ich glücklicherweise seit 2 Jahren nicht mehr..
    jetzt habe ich es nur noch am Kopf aber das lässt sich mit einer Salbe die ich einmal in der Woche einstreichen muss, super therapieren.
     
    #9
    Shaded, 2 April 2004
  10. Eric Draven
    0
    Ich habs zwar net, aber mal ein Tip für alle leidenden:

    Nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen, hilft Kleidung in die Silberfäden eingewoben sind.
    Demzufolge könnte auch eine Behandlung mit kollodialem Silber helfen.
    Silber ist ein altbekanntes Heilmittel das ein wenig in Vergessnheit geraten ist. Es hat viele positive Eigenschaften, so ist es zum beispiel antibakteriell und, vorteil gegenüber Antibiotika, auch wirksam gegen Viren.
    (Früher war es brauch einen Silbertaler in Milch zu legen, so blieb diese länger haltbar)

    Ich kann euch nur empfehlen mal im internet nach kollodialem Silber zu suchen.
     
    #10
    Eric Draven, 2 April 2004
  11. und wo ist der unterschied.....wieso sollte es weggehen wenn du es seit der geburt hast aber erst wenn du es paar jahre später bekommen hast, bleibt es....meiner meinung nach unlogisch......!

    soweit ich weiß, geht neurodermitis nie mehr weg......man kann es lindern aber verschwinden wird es nie......man muß also immer damit rechnen das man neue schübe bekommt....!

    tschööö rockstarbaby
     
    #11
    Rockstarbaby82, 5 April 2004
  12. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte als Kind Neurodermitis. Ein Homöopath aus Unna-Königsborn hat mir dann eine Salbe und andere Mittel aufgeschrieben, die dafür gesorgt haben, dass ich keinerlei Probleme mehr damit habe. Nur im Winter (bei dicken Klamotten) stelle ich noch in den Armbeugen einen leichten Ausbruch fest, ist aber nicht weiter schlimm.
     
    #12
    *Mario*, 6 April 2004
  13. ich habe es auch von klein auf. früher wars schlimmer dann hab ich immer bio produkte zu essen bekommen. naja heute is es dann wenn überhaupt nur noch so im herbst. aber net so schlimm und auch nur in den oberschenkelinnenseiten. irgendwie hab ich da auch kaum bzw keine haare. naja. es is bei mir aber weniger geworden mit der zeit. gruß guardian
     
    #13
    sweet guardian, 6 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat jemand Neurodermitis
Trouserbond
Off-Topic-Location Forum
1 September 2016
29 Antworten
Aquarium
Off-Topic-Location Forum
27 Oktober 2014
15 Antworten
Gabriella
Off-Topic-Location Forum
14 Oktober 2014
87 Antworten