Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat Internet-Kennenlernen Zukunft?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Südsee86, 4 Januar 2005.

  1. Südsee86
    Südsee86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,


    ich würde gerne mal wissen, wie ihr da so seht?
    Bei mir ist es so, dass ich extrem schüchtern bin, mich also niemals trauen würde, jemanden einfach so anzusprechen.
    Hinzu kommt noch, dass ich nicht gerade toll aussehe und deshalb auch nicht glaube, dass mich jemals jemand "auf der Straße" ansprechen würde.
    Glaubt ihr, dass so jemand wie ich die Chance hat, jemanden-vll. sogar einen festen Partner- übers Internet kennenzulernen? Oder ist das eher hoffnungslos und ich sollte was an meiner Art ändern?
     
    #1
    Südsee86, 4 Januar 2005
  2. Larva 1988
    Larva 1988 (28)
    Benutzer gesperrt
    10
    0
    0
    Single
    ja

    jjjjjaaa

    ich treff mich gleich mit einem aus dem internet
     
    #2
    Larva 1988, 4 Januar 2005
  3. Südsee86
    Südsee86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ist das euer erstes treffen oder ist es dein freund?
     
    #3
    Südsee86, 4 Januar 2005
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    50% meiner freudne und so kennich alle ausm netz,....is ja auch sonst nix mehr los hier*g*
     
    #4
    Sonata Arctica, 4 Januar 2005
  5. Südsee86
    Südsee86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aber glaubt ihr auch, dass das für schüchterne das richtige ist? denn falls es irgendwann mal zu einem treffen kommt? verhalte mich dann ganz anders als in den emails
     
    #5
    Südsee86, 4 Januar 2005
  6. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Natürlich kann sowas eine Zukunft haben. Ich hab meinen Freund auch übers Internet kennen gelernt und übermorgen sind wir 4 Jahre zusammen. Ich hab auch ein paar sehr gute Freunde auf diesem Weg kennen glernt......
     
    #6
    Deufelinsche, 4 Januar 2005
  7. strange
    strange (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    obs eine zukunft hat ... naja ... 2 erfahrungsberichte

    nr. 1 hab ich vor fast zwei jahren kennengelernt und boaaahhhh ... liebe auf den ersten blick ... es wurde nichts draus, hab ihn auch erst 1 1/2 jahre später zum erstemal getroffen ... heute sind wir gute freunde (berlin-hessen)

    nr. 2 hab ich heute vor 2 wochen kennengelernt, eine antwort auf eine anzeige von mir hier ... naja ... war über silvester 3 nächte bei ihm und nächstes we kommt er her ^^ wir werden sehen :zwinker:

    strange
     
    #7
    strange, 4 Januar 2005
  8. Juliee
    Gast
    0
    sicher hat sowas Zukunft, nur gehört eine Menge Vertrauen dazu, wenn der Partner dann nicht direkt um die Ecke wohnt
     
    #8
    Juliee, 4 Januar 2005
  9. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    natürlich kann man eine(n) freund(in) im inet finden. meine freundin und ich haben uns auch im inet kennengelernt und sind jetzt ein gutes jahr glücklich zusammen.
    allerdings haben wir uns gefunden als ich schon gar nicht mehr mit sowas gerechnet habe und dachte ich sei ein hoffnungsloser fall, der nie jemanden findet, die zu mir passt.
    ich war allerdings ein wenig skeptisch als wir dann nach 9 monaten chatten endlich den schritt gemacht haben uns rl mal zu treffen, denn nirgendwo ist es so einfach sich zu verstellen und als was anderes auszugeben als das was man ist als im inet. gsd war diese sorge von mir allerdings total unbegründet und nichtmal einen halben monat nach unserem ersten treffen waren wir ein paar :grin:
    und wegen dem aussehen: ich sehe alles andere als super aus und meine freundin liebt mich trotzdem
     
    #9
    nex, 4 Januar 2005
  10. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich kenn auc sehr viele beziehungen die übers internet entstanden sind...aber wenn du dir nen mädel suchst dann am besten nicht eine die 800km entfernt wohnt... :zwinker:

    viel glück
    lg schay
     
    #10
    Schaky, 4 Januar 2005
  11. m-mq
    Gast
    0
    Hm, wie gut, dass es bei mir nur 699km sind ^^
     
    #11
    m-mq, 4 Januar 2005
  12. Larva 1988
    Larva 1988 (28)
    Benutzer gesperrt
    10
    0
    0
    Single


    erstes treffen

    war super :smile:
     
    #12
    Larva 1988, 4 Januar 2005
  13. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab meinen Schatz auch im Internet kennengelernt und sind jetzt schon fast 2 Jahre zusammen.

    -->Klar hat das Zukunft<-- :zwinker:
     
    #13
    binichen, 4 Januar 2005
  14. Mayençais
    Gast
    0
    Ich habe vor ungefähr einem Jahr Treffen mit Bekannten aus dem Internet organisiert (wir waren so 20 Leute). Obwohl ich eigentlich extrem schüchtern bin, hat es mir sehr gut gefallen und ich habe schnell Vertrauen in die Jungs aufgebaut. Das mag daran liegen, dass ich a) der jüngste war und sowieso lieber unter älteren/erwachseneren Person bin sowie b) das wir ein Thema hatten das und alle verbindet. Ich habe für meine Verhältnisse viel geredet (bis auf das Thema Politik das um 1 Uhr nachts mit 2 Promille begonnen wurde :grin: ), ich war ja auch "vom Fach".

    Demnächst werde ich mich wohl mit einem Mädel aus dem Internet treffen, dass ich nun schon seit fast 3 Jahren kenne. Ich habe nach längerer Pause vor ein paar Tagen wieder Kontakt zu ihr aufgenommen. Schon nach 5 Minuten kam die 84. Anfrage von ihr (hatte bis dato immer abgesagt), ob wir uns nicht mal treffen könnten. Da ich es mir inzwischen nicht mehr leisten kann meinen quasi nicht mehr vorhandenen Freundeskreis auszubauen, habe ich ihr mein Interesse an einem Treffen bekundet.

    Allerdings ist dieses Treffen völlig anders. Mich beobachtet jemand ohne Pause (Stoff für meine Alpträume) und ich kann mich nicht mal für ein paar Minuten aus dem Gespräch ausklinken. Auch wenn ich vor ein paar Tagen einen Smalltalk-Kurs genommen habe, habe ich immer noch höllische Angst vor solch einer Situation. Nicht, dass ich sowas vorher noch nicht erlebt und daraus gelernt hätte (persönliches Gespräch Arzt, Polizist etc. ist kein Problem), aber es bedeutet für mich in diesem Moment STRESS! Mit Stresssituationen kann ich sehr schlecht umgehen, dass kann soweit kommen, dass ich nicht mehr klar denken kann. Wenn dann noch Gefühle hinzukommen ist es wahrscheinlich sowieso zu Ende.

    Im Chat oder in einem Forum kann man mehrmals überlegen was man schreibt und nötigenfalls korrigieren. In einem Smalltalk-Gespräch herrscht aber andauernde Improvisation; man hat nur einen Versuch und der muss stimmen. Korrekturmöglichkeit hat man hier keine.

    Daher ist es auch völlig normal wenn man im Internet anders rüberkommt, als in der Realität.
     
    #14
    Mayençais, 4 Januar 2005
  15. Südsee86
    Südsee86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @Mayençais :

    ja, hast schon recht damit, dass man bei einem Treffen eher unter Druck steht, als wenn man sich Emails schreibt.
    Hab ja auch schon ein Treffen hinter mir und hab mich in dieser Situation total blöd gefühlt.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass mich jemals jemand sympathisch oder interessant finden wird, mit dem ich mich treffe. Dazu bin ich viel zu schüchtern und hab viel zu wenig Selbstbewusstsein.

    @nex :

    Wo hast du deine Freundin denn kennengelernt? Hier im Forum oder woanders? Und wie seid ihr zusammen gekommen, wenn du nicht damit gerechnet hast? Dann warst du doch sicherlich nicht in einem "Kontaktanzeigen-Forum"- oder?
     
    #15
    Südsee86, 5 Januar 2005
  16. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Ich habe auch viele meiner Freunde im Netz kennengelernt.
    Auch meinen Freund, wir sind nun fast 8 Monate zusammen.
    Wieso sollte es denn keine Zukunft geben? :zwinker:
     
    #16
    Ceraphine, 5 Januar 2005
  17. Äinjöl
    Gast
    0
    Wenn Du mit ihm schon eine längere Zeit schreibst und ihr euch gut versteht könnt ihr ja fotos austauschen, dann weiss er wie du aussiehst. Dann ist das erste treffen nicht mehr so eine große überraschung ausserdem habt ihr bei eurem ersten treffen schon ein thema worüber ihr reden könnt. Würde wohl ein treffen in einer disco oder so vereinbaren, wo du auch noch andere Leute kennst, dann kannst du , wenn ihr euch doch nicht so gut versteht einfach tanzen gehen oder zur theke oder so das ist noch nichtmal unhöflich und du musst nicht die ganze zeit gesprächsstoff haben.
     
    #17
    Äinjöl, 5 Januar 2005
  18. rocketstar-76
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja so ist das im Leben.... Auch wenn du jemandem vorher im Internet kennengelernt hast, wirst du beim ersten Treffen genauso aufgeregt sein wie in anderen Situationen bzw. Umständen. Ist immer der erste moment vor dem man so eine Muffe hat. :smile: Aber da kann man nur sagen, was willst du anders machen? Entweder es klappt, oder es klappt nicht. Man muß das alles immer einfach auf sich zurollen lassen und sich nicht verkrampfen. :smile:

    Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, was das kennenlernen über das I-Net betrifft. :gluecklic

    Kurz gesagt, das I-Net ist eine Spieleerweiterungen des Lebens. :smile: Nutze sie für dich, wenn du gefallen daran findest. Übrigens, ich habe in meinem Leben erst ein einziges mal eine Frau angesprochen. Ich meine damit eine mit der ich mich vorher noch nie unterhalten hatte. Ich fands voll Banane. Hab nen Korb bekommen der so groß war, das nen ganzer LKW reingepasst hätte. :angryfire

    Das soll aber nicht heißen das ich keine Frauen kennenlerne. Nur unter anderen Umständen bei denen ich sowieso Kontakt zu den Frauen habe. Auf Partys, bei meiner Arbeit, beim Sport etc.... Und da habe ich komischerweise kein Problem Frauen anzusprechen. Und dann rede ich auch wie ein Wasserfall... Nur, es muß zumindestens ein minimaler Kontakt zu der Person schon bestehen. So von 0 auf 100 ist das nix für mich..
     
    #18
    rocketstar-76, 5 Januar 2005
  19. Reeva
    Gast
    0
    ----
     
    #19
    Reeva, 5 Januar 2005
  20. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    ich denke schon, dass es zukunft haben kann, wenn man leute aus dem internet kennenlernt. und natürlich besteht die möglichkeit, dass du so auch einen festen partner kennenlernst. ihr solltet euch vielleicht irgendwann beim schreiben sagen, auf was ihr großen wert legt (z.b. ehrlichkeit). wenn ihr das dann schonmal voneinander wisst, und auch noch feststellt, dass der an der anderen leitung diese wertvorstellungen respektiert und ihnen versucht nachzukommen, sehe ich gar kein problem mehr darin. denn wenn ihr erst mal vertrauen zueinander habt, glaubt ihr im grunde nicht mehr daran, dass ihr euch gegenseitig etwas vormacht. zu deinem satz "denn falls es zu einem treffen kommt verhalte ich mich da nicht ganz anders?"... das ist eine sache, die du dringend vor dem schreiben und auch währenddessen mit dir selbst abmachen musst. willst du jemanden "spielen", der du nicht bist oder willst du DICH so darstellen, wie du wirklich bist, also auch deine fehler zulassen? wenn du während dem schreiben merkst: "momentmal, das bin gerade gar nicht ich", dann solltest du (vorausgesetzt, du willst wirklich ehrlich sein) dringend den beitrag löschen und ihn so "umwandeln", dass du dich darin wiedererkennst.
    wegen dem optischen musst du dir eigentlich gar kein solchen stress machen. ich würde dir auch raten: tauscht nach einer gewissen zeit bilder aus (natürlich keine fakes) und dann wirst du schon merken, ob er dadurch abgeneigt ist. und außerdem, das bild in deinem profil sieht ehrlich recht süß aus. :zwinker:

    ich drücke dir auf jeden fall die daumen!

    engel...
     
    #20
    engel..., 5 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat Internet Kennenlernen
MariaV1986
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 September 2015
19 Antworten
hopelessguy
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Februar 2009
49 Antworten