Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hat irgendwer einen rat??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von elfe, 10 Juli 2002.

  1. elfe
    Gast
    0
    hallo, ich hab ein problem mit meinem freund und ich hoffe, dass ich ein paar gute ratschläge bekomme denn mir gehts echt scheiße.
    ich bin mit meinem freund seit 2 jahren zusammen und früher war eigentlich alles wunderschön, wir sehen uns jeden tag und wir waren total glücklich aber seit ein paar monaten ist er irgendwie verändert.
    ich weiß nicht ob ich damit jetzt übertreibe aber er zeigt mir gar nicht mehr wirklich dass er mich liebt, also er kommt nicht von selbst zu mir und küsst oder streichelt mich, es ist immer so dass ich dann angekrochen komm wenn ich ihn küssen will. er kommt nie von selbst drauf. ich verlang ja nicht dass er die ganze zeit an mir klebt und mich küsst aber ab und zu ein paar streicheleinheiten würden mich schon glücklich machen. und seit ein paar wochen läuft in sachen sex auch nicht mehr viel. ich befriedige ihn zwar nach wie vor so wie immer aber er macht das bei mir nur mehr selten und wenn dann nur mehr so auf die art finger rein, einmal umrühren und raus (wenn ihr wisst was ich meine).
    ich weiß dass ich sehr sensibel und empfindlich bin aber ich bild mir das alles sicher nicht ein, denn früher war er ganz anders. ich hab auch schon oft mit ihm darüber geredet aber das hilft alles nichts. wenn ich mit ihm ein ernstes gespräch führen will (was dann meistens zum streit wird) kommen nur blöde sarkastische antworten und ihn is das völlig egal ob ich bei einem streit zu weinen beginne. früher hat ihm sowas noch wehgetan aber jetzt...
    es ist auch so, dass ich ihm nicht (mehr) verletzen kann. also ich mein seelisch, ihm würde das glaub ich nicht einmal was machen wenn ich schluss machen würde. und das weiß er auch, er weiß genau wie er mich verletzen kann und er weiß dass ich das nicht kann. für ihn ist alles selbstverständlich wenn ich irgendwas liebes mach, er ist zwar auch immer total lieb und er macht auch viel für mich aber das sind eher so dinge wie zb. dass er für mich aufräumt oder so. aber gefühlsmäßig is da gar nichts mehr, früher hat er mir noch gesagt wie wichtig ich ihm bin und wie sehr er mich liebt. ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich hab schon versucht, dass ich mal so abweisend bin wie er aber das klappt nicht so richtig weil ich ihn so sehr brauche.

    was soll ich tun? mir gehts echt voll scheiße und ich bin für jeden rat dankbar
     
    #1
    elfe, 10 Juli 2002
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Mein erster Gedanke war ehrlich gesagt: vielleicht seht ihr euch zu oft.
    Es ist ja eine bekannte Tatsache, dass eine Beziehung schnell zum "Alltag" wird, wenn man sich ständig vor der Nase hat.
    Der andere wird zu einer Selbstverständlichkeit und man braucht sich nimmer groß reinknien, weil der Partner eh immer da is.
    Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, immer ein paar Tage in der Woche zu haben, wo ich und mein Freund uns net sehen. Allein, dass jeder machen kann, wozu er Lust hat (auch, wenn ich da meistens eh nur fad rumlunger *lol*) was halt getan werden muß und der andere nur "im Weg" is (zb lernen oder so)

    Was sicher einen Versuch wert wär, is mal ein Zeiterl net sehen. Damit mein ich keine Beziehungspause, nein nein. Einfach 1, 2 Wochen, wo jeder sein Ding macht, wozu er Lust und Laune hat (Hobbies, Freunde, Urlaub, etc).
    Entweder tritt eine deutliche Verbesserunge auf oder es kristallisiert sich raus, dass die Beziehung vielleicht nimmer so das wahre is.
    Wie immer es ausgeht, nachher ist man sicher klüger.
     
    #2
    Teufelsbraut, 10 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Tupac1st
    Gast
    0
    Also mein Ratschlag ist...

    Trenn dich von diesem Typen!!!
    Jetzt mal ganz im Ernst... für mich sieht das so aus als ob du schon lange Zeit nicht mehr richtig glücklich mit ihm warst.
    Auch wenn es dir weh tut, vielleicht hat er kein wirkliches Interesse mehr an dir. Du hast gesagt füher habt ihr euch jeden tag gesehen und so. Vielleicht ist das Alles für ihn zum Alltag geworden. Nichts spannendes mehr. Halt immer das selbe. Versuch nochmal richtig FEUER in eure Beziehung zu bringen.
    Versuch ihn doch mal Eifersüchtig zu machen... wenn ihm wirklich noch was an dir liegt dann hilft das garantiert immer. Und wenn du nicht den Mut daazu hast, dann geh zu ihm... schau ihm in die Augen und frag ihn doch einfach OB ER DICH NOCH LIEBT!!!!
    Weil für mich hört sich das so an, wo du meintest es wäre ihm egal wenn du schluss machst, das ihm auch eure Beziehung total egal ist!!!!
    Aber ich habe auch das Gefühl wenn du so weiter machst wie bisher dass du seelisch total kapput gehst an dem Typen.


    cYa Tupac1st
     
    #3
    Tupac1st, 10 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 5
  4. RichMan
    Gast
    0
    Also elfe, das Problem mit dem angekrochen kommen hatte ich mit meiner letzten Ex auch. Da lag es aber mehr daran, dass sie noch nicht viel Erfahrung hatte in Sachen Männer (war drei Jahre jünger als ich, also 15) und ist nicht irgend wie im Laufe der Beziehung krasser geworden (eher umgekehrt).

    Naja... also zu deinem Problem: Das hört sich für mich an, als hätte dein Freund einfach die Lust an dir verloren. Das muss nicht unbedingt soooo schlimm sein, sowas gibt es in vielen Beziehungen. Ich würde in Anlehnung an die beiden vorhergehenden Tipps (Beziehung ist zum Alltag geworden - wieder was besonderes in die Beziehung bringen), sagen, dass ihr mal irgend was zusammen unternehmt für ein paar Tage. Vielleicht mal in ne andere Stadt fahren und das Nachtleben checken oder einen Kurzurlaub in Angriff nehmen (wie gesagt: unbedingt kurz halten solche Dinge). Wenn ihr mal zusammen was wirklich lustiges unternehmt, kommt vielleicht "das Feuer" wieder. Das wäre das einzige, was mir so spontan einfallen würde. Wenn er partout keine Lust hat, mit dir was zu unternehmen, dann weißt du eh was Sache ist und wenn nach der Unternehmung immer noch nix los ist würde ich wirklich versuchen, Abstand zu ihm zu gewinnen - wenigens für einige Wochen.
     
    #4
    RichMan, 11 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Susilie
    Gast
    0
    Hallo elfe,
    du bist in einer ziemlich beschissenen Situation (kommt mir bekannt vor) und ich denke diese wird sich nicht bessern, wenn du einfach weiterhin abwartest was passiert. Dein Freund hat (momentan?) das Interesse verloren. Das könnte schon bald das Ende der Beziehung bedeuten, muß aber nicht. Vielleicht hat er sich in eine andere verliebt ist aber noch nicht bereit es dir zu sagen. Vielleicht braucht eure Liebe aber auch nur eine kleine Auffrischung (nach 2 Jahren kann so was schon passieren) . Ich würde vielleicht an deiner Stelle bei irgendeiner Situation, wo er sich mies benimmt, ihm sagen, wie dich das ankotzt und ihn einfach stehn lassen und erstmal eine Zeitlang von ihm weggehen. Unternimm in der Zeit doch was mit Freunden (die freuen sich vielleicht, dass du wieder mehr Zeit hast), so was hilft manchmal die Dinge klarer zu sehen bzw. einfach mal abzuschalten. Vielleicht wurmt es ihn dann auch, wenn er merkt, dass du auch ohne ihn Spaß haben kannst. Ich kenne nciht wenige Typen, die haben sich von ihrer Freundin getrennt, weil sie ihnen zu unselbständig wurde und zu sehr auf sie fixiert. Das langweilt und überfordert ( ständige Aufmerksamkeit).
    Sollte das nichts bringen, dann ist es wohl besser du trennst dich von ihm und zögerst dein Leiden nicht unnötig raus. Eine neue Liebe kommt bestimmt.
     
    #5
    Susilie, 11 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    meiner auch *gg*
    darauf wird meiner auch hinauslaufen....
    als ich das von dir gelesen hab, musste ich sofort an mich denken... mit meinem ex war es ganz genau dsas gleiche... wirklich haargenau.. es fing nach ca 1,5 jahren an.. und es wurde nie wieder richtig... ich hab alles versucht (kurzurlaub, lustige sachen usw), danach ging es vielleicht zwei tage gut und dann war es wieder wie vorher... kein kuscheln, kein küssen, imma musste ich ankommen.. er kam nie.... er war völlig desinteressiert an mir und meinen gefühlen... ich hab ziemlich oft geweint, in dieser zeit und es war ihm mehr oder weniger egal... es gab keine aufmerksamkeiten mehr, sex nur noch wenn er wollte usw...
    echt, genau wie bei dir...
    naja, wie gesagt es wurde nie wieder so wie früher... 1,5 jahre hab ich das noch mit gemacht, dann bin ich endlich gegangen... 1,5 jahre zu spät.. ich hab diese zeit verschenkt... ich würds nicht wieder machen....

    mein rat wäre also auch, dich zu trennen
    wobei du es natürlich noch mal versuchen kannst... nur bitte machs nich wie ich, du wirst es bereuen..
     
    #6
    Beastie, 11 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, das ihr euch zu oft seht und sich schon der "Alltag" eingeschlichen hat...
    Wenn man sich net so oft sieht, bleibt es spanneneder, find ich und man hat Sehnsucht nach dem Partner.
    Wenn man sich ohnehin jeden Tag sieht, vergeht da der Reiz...
     
    #7
    Mieze, 11 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  8. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    hallo elfe!!!
    mein erster gedanke war auch dass ihr euch einfach zur selbsverständlichkeit geworden seid..............
    eine weile nicht sehen würde glaub ich schon helfen, aber danach? hmm du musst ihm irgendwie klarmachen was er an dir hat,,,,,,, wie wärs wenn du ihn vielleicht mal ein bißchen eifersüchtig machst??
     
    #8
    Polly, 14 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat irgendwer rat
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 14:00
12 Antworten
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Gast174
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
8 Antworten
Test