Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat jemand diesen neuen Verhütungsring mal ausprobiert?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ->Biene<-, 27 Mai 2004.

  1. ->Biene<-
    Gast
    0
    Hallo,

    seit etwas über einem Jahr gibt es ja jetzt diesen Verhütungsring, den man sich unten rein schiebt und der dann nen Monat drin bleibt. Da ich laufend die Pille vergesse habe ich über diese Verhütungsmethode nachgedacht. Nur wollte ich mal wissen: ich hab die Pille damals wegen Akne verschrieben bekommen und habe nun Angst, dass das von dem Ring wieder kommt. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

    Und dann wollte ich allgemein mal ein paar Erfahrungsberichte wissen. Merkt man den Ring beim Sex? Ist er eher nervig? Kommt ihr gut klar mit dem Einführen und so?
     
    #1
    ->Biene<-, 27 Mai 2004
  2. ....ich hab zwar schon davon gehört, aber ich würde mir den nicht reinmachen....kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, so ein ding drin zu haben
     
    #2
    De kleene Hexe, 27 Mai 2004
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Du findest einige Erfahrungsberichte über unsere Suche. Versuchs mal mit dem Suchbegriff "Nuva-Ring" - da wirst du einiges finden.. :smile:
     
    #3
    User 505, 27 Mai 2004
  4. delicacy
    Gast
    0
    ne, man spürt ihn ja nicht, is wie ein ob angeblich...
    erfahrungen hab ich nicht, ich würd ihn ja auch gern mal ausprobieren. ich geh bald zum FA und da frag ich ihn dann..
     
    #4
    delicacy, 27 Mai 2004
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich hab auch neuerdings den Ring. Habe ihn letzte Woche Freitag das erste mal eingeführt. Das Einführen ist nicht soo einfach, da das Teil sehr elastisch ist, ist schon gewöhnungsbedürftig. Aber ich denke mal, dass ich das nach ein paar mal drauf habe.
    Ich merke den Ring überhaupt nicht, und so muss das auch sein.
    Beim Sex habe ich ihn leider noch nicht testen können. Werd ich erst am WE machen können. :zwinker: Eine Statistik besagt jedoch, dass der Ring von 94 % der Partner als nicht störend bewertet wird.
     
    #5
    User 7157, 27 Mai 2004
  6. Krokodil
    Gast
    0
    hier war nix
     
    #6
    Krokodil, 27 Mai 2004
  7. Zirni
    Zirni (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also meine Freundin verwendet den Ring jetzt seit 4 monaten und es gibt keinerlei Probleme! Vergessen kann man ihn nicht, sie merkt ihn überhaupt nicht und hat auch keine Probleme beim Einführen! Ich merke den Ring nur wenn mit dem Finger eindringe, beim GV merke ich den Ring überhaupt nicht!

    Fazit: Für uns die beste Lösung die wir finden konnten! :zwinker:
     
    #7
    Zirni, 27 Mai 2004
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Hab ihn zwei Monate getestet, finde ihn aber nicht so toll:
    1. ich bin die erste woche totaaaaaaal ausgelaufen, es ist nur noch so aus mir rausgeflossen, das hätte selbst ne Jeans durchgesuppt!!
    2. Mein Freund kam statt nach ca 10 Min maximal immer schon nach zwei *G*
    3. Seitdem ich die Pille wieder nehme habe ich sie zweimal vergessen, weil man das täglich nehmen nicht mehr gewohnt ist
    4. Ich kriege die Pille bezahlt, wozu dann 40 Euro ausgeben?
     
    #8
    Honeybee, 27 Mai 2004
  9. glashaus
    Gast
    0
    Ich probier ihn auch grad aus und bin so eigentlich ganz zufrieden. Ich hatte zwar zuerst auch das 'einführ-Problem' (irgendwie flutschte der mir immer so aus der Hand), aber das Tragen an sich ist sehr angenehm, man merkt nichts. Das einzige Manko ist aus meiner Sicht der Preis, deshalb werd ich wohl trotzdem erstmal bei meiner Pille bleiben.
     
    #9
    glashaus, 27 Mai 2004
  10. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    ich benutze den Ring jetzt seit 3 Monaten und bin absolut zufrieden damit. Man spürt ihn überhaupt nicht, auch beim Sex nicht. Mein Freund spürt ihn nur manchmal beim Sex, kommt halt auf die stellung an. Wenn er stören sollte, kann man ihn für maximal 3 Std. am Tag rausnehmen. Ich find ihn einfach genial.
     
    #10
    Deufelinsche, 27 Mai 2004
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Na das weiß ich auch (falls das auf mich bezogen war).
    Allerdings habe ich keine große Lust den vor und nach dem Sex immer rauszunehmen bzw. reinzufummeln. Da wäre es dann schon wesentlich praktischer, wenn er meinen Freund nicht stört
     
    #11
    User 7157, 28 Mai 2004
  12. ->Biene<-
    Gast
    0
    Und hat jemand Nebenwirkungen bekommen? Hab ja schon geschrieben, dass ich Angst davor hab, dass ich wieder Pickel krieg. Und kostet der echt so viel? Ist ja der Wahnsinn, ich dachte schon, ich hätte so eine teure Pille (33 Euro).
     
    #12
    ->Biene<-, 28 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat jemand diesen
Elfenkrieger
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Oktober 2016
24 Antworten
Schattenkind
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Februar 2016
14 Antworten
love.him
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2015
11 Antworten