Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bekleidung Hat jemand Erfahrng mit MBTs?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Shiny Flame, 8 Dezember 2011.

  1. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.942
    1.716
    298
    Verlobt
    Mir hat kürzlich jemand empfohlen, in meinem Job statt hoher Absätze lieber MBTs für eine aufrechte Haltung zu tragen, da diese hüftschonender seien. Jetzt sehen die Dinger natürlich schon ein bisschen komisch aus und sind nicht ganz billig...

    Hat jemand damit schon mal Erfahrung gesammelt?
     
    #1
    Shiny Flame, 8 Dezember 2011
  2. User 39498
    User 39498 (27)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.504
    2.957
    348
    Verheiratet
    Nein. Ich trage dafuer Five Fingers, durch die ich mit meinen arthritisbedingten Knie- und Hüftproblemen viiiiiel besser klar komme. Statt mehr Polsterung um den Fuss zu schnallen, sehe ich gänzlich von Polsterung ab und gehe ganz natürlich barfuss. :)

    Kann ich wirklich nur empfehlen - am Anfang ist's echt anstrengend, weil sich die Füße und Beine an Muskeln erinnern müssen, die sie lange nicht mehr genutzt haben, aber mit der Zeit wird's extrem bequem...
     
    #2
    User 39498, 8 Dezember 2011
  3. User 109783
    Sehr bekannt hier
    1.482
    1.637
    188
    nicht angegeben
    Das sind aber beides Dinge, die man nicht wirklich in der Öffentlichkeit tragen kann, schon gar nicht als Lehrerin.

    Oder gehst du mit Five Fingers zur Uni etc.?

    Die sind gut zum Joggen am Strand und so, aber sonst..

    Naja und die MBT's sind nun wirklich seeehr hässlich. Außerdem ist bei diesen Schuhen die Gefahr, dass man irgendwie umknickt sehr hoch.

    Ich weiß ja nicht, wer dir das empfohlen hat, aber ein Arzt war's bestimmt nicht, oder..?
     
    #3
    User 109783, 8 Dezember 2011
  4. User 39498
    User 39498 (27)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.504
    2.957
    348
    Verheiratet
    Natuerlich. Ich gehe damit in die Stadt, zur Uni, wandere damit Berge hoch, fahre damit Auto, trage sie beim Kochen als Hausschuhe..
    Offenbar bist du in der Hinsicht nicht sonderlich gut informiert, wenn du denkst, sie seien nur "zum joggen am Strand" gut. (das sollte man eher komplett barfuss machen, wozu braucht man da die Sohle?)

    Da wo ich momentan wohne sind die mittlerweile recht populär, und zwar auch im Alltag. Ob ich damit jemandes Aesthetikempfinden verletze ich mir reichlich Wurscht, schliesslich geht's um meinen Komfort und meine Gesundheit.
    Ich werde in Wien ab und zu mal darauf angesprochen, aber dann mit Faszination und der Frage, wo es die zu kaufen gibt. :D
     
    #4
    User 39498, 8 Dezember 2011
  5. Reliant
    Reliant (33)
    Sehr bekannt hier
    2.701
    632
    198
    vergeben und glücklich
    ich kenn genug Ärzte die MBT's tragen, also scheinen sie nicht so schlimm zu sein. Und hässlich naja, da gibts schlimmeres.
    Und wieso soll man Five Fingers nicht im Alltag tragen? Schon gar nicht als Lehrerin?
    Da sind doch hohe Absätze viel schlimmer. Nicht nur weil die meisten Frauen nicht damit laufen können, sondern auch weil sie nicht sonderlich gesund sind.
     
    #5
    Reliant, 8 Dezember 2011
  6. User 103916
    Öfters im Forum
    322
    133
    68
    vergeben und glücklich
    ich find die five fingers cool, kann mir allerdings auch nicht vorstellen, damit außerhalb von sportlichen aktivitäten aus dem haus zu gehen.
    und ich liebe barfußgehen.
    @topic: vielleicht würde es schon helfen, statt absätze flache schuhe zu tragen. über mbts etc kann man ja dann noch nachdenken
     
    #6
    User 103916, 8 Dezember 2011
  7. cubedriver
    cubedriver (27)
    Meistens hier zu finden
    790
    160
    128
    vergeben und glücklich
    Wenn mir jemand in einer geschäftlicheren Position mit so Dingern entgegen kommt, fällts mir schwer, die Person ernst zu nehmen und wird wohl sehr schnell von mir als öko abgestempelt. :D
     
    #7
    cubedriver, 8 Dezember 2011
  8. Reliant
    Reliant (33)
    Sehr bekannt hier
    2.701
    632
    198
    vergeben und glücklich
    Ich finds immer toll wenn Leute andere nach Äusserlichkeiten bewerten. Das dumme ist, meist unterschätzen diese Menschen andere, und bringen sich damit in eine wahnsinnig schlechte Position :D
     
    #8
    Reliant, 8 Dezember 2011
    radl_django hat sich hierfür bedankt.
  9. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    3.750
    4.553
    348
    vergeben und glücklich
    #9
    Schweinebacke, 8 Dezember 2011
    maryal hat sich hierfür bedankt.
  10. User 39498
    User 39498 (27)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.504
    2.957
    348
    Verheiratet
    Hast du die schon mal angehabt, schweinebacke? Ja, "Minimalschuhe" sind im Zweifelsfall auf jeden Fall besser als Absatzklunker und so Kram. An die Five Fingers kommen sie allerdings vom Gefühl bei Weitem nicht ran.
    Die Bikila LS sehen übrigens schon fast aus wie normale Turnschuhe... ICH finde sie schick :p
     
    #10
    User 39498, 8 Dezember 2011
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.630
    1.197
    298
    Verheiratet
    :D Lies dir mal durch was über MBt´s geschrieben steht. ;)

    Meine Freundin trägt sie und ist total zufrieden damit (sie hat die Originalen) ich hab mir welche bestellt aber nicht um 100€ sondern um 30Euro, sind natürlich nicht Original aber ich hoffe sie bewirken das gleiche. Die Form ist zumindest gleich und wenn man sie in schwarz trägt ist die Hose ja sowieso drüber dann sehen das die anderen kaum dass man diese Schuhe trägt.
    Sollen ja angeblich helfen bei Rücken/Knieschmerzen und abnehmen soll man auch dabei. Was besseres gibts ja dann kaum. *gg*

    Mein Schwager hat Five Fingers und als ich ihn das erste Mal damit gesehen habe habe ich ihn auch ausgelacht. *gg* Weils halt wirklich ungewohnt anzuschauen ist. Ich finde man muss schon viel Selbstbewusstsein haben um die in der Öffentlichkeit zu tragen. *g*
     
    #11
    capricorn84, 8 Dezember 2011
  12. User 109783
    Sehr bekannt hier
    1.482
    1.637
    188
    nicht angegeben
    Naja, wie gesagt, ich würde beide nicht tragen, wäre ich Lehrer einer Problemschule, wenn ich noch ein klein wenig ernst genommen werden will.

    Aber das muss Shiny ja selber wissen, ob sie sich das zutraut :p
     
    #12
    User 109783, 8 Dezember 2011
  13. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.942
    1.716
    298
    Verlobt
    Wie soll ich denn sonst meinen Schülern vermitteln, dass Individualität und Einzigartigkeit das sind, was man selbst draus macht? ^^. Hey, die reden eh untereinander über das Aussehen von uns Lehrern. Jeder Lippenstiftwechsel von mir wird kommentiert, die neue Brille, jede Frisur, die Ohrringe, die Schuhe, das Make-up... Nicht mal unbedingt gehässig, teilweise auch einfach interessiert. Wenn ich mich da jedes Mal nach den Maßgaben der Schüler richten würde - dann würden sie mich tatsächlich nicht mehr ernst nehmen ^^. Lieber präsentiere ich gelebte Individualität. Sie halten mich eh für "ein bisschen komisch" - damit kann ich leben. So lange sie von mir lernen und mir Respekt entgegen bringen (mir und nicht meinen Schuhen ^^). Und das tun sie inzwischen meistens - da ich gelernt habe, ihnen eben auch Respekt entgegen zu bringen und trotzdem an den richtigen Stellen klar, ruhig und unaufgeregt die Führung zu übernehmen.

    Ich brauche dennoch für mein persönlcihes Stehgefühl oftmals Schuhe, die mir Haltung verleihen. Ich habe einiges an High Heels mit Blockabsätzen, die ich gerne trage und in denen ich auch laufen kann, ich habe auch flache Schuhe, die halt uneleganter und bequemer sind (immer noch halbwegs stilvoll), bei denen meine Haltung aber regelmäßig zusammensackt und mir Rückenschmerzen macht bzw. bei denen ich den Nacken ständig einziehe. Und ich habe lange Arbeitstage, nach denen mir auch vom bloßen Stehen und ständigen Gehen schon tierisch und übelst böse die Hüfte wehtut - ich hab ne leichte Gelenkfehlstellung, aber vor allem habe ich mich früher bei Stress immer so schief hingestellt.

    http://www.rugasport.de/sirima-black-women-p-12013.html

    Das hier wären in etwa solche, wie ich sie mir anschaffen würde. Die kann man zu lässigeren Cargo-Hosen und Militärhosen (in oliv, nicht in flecktarn) tragen und es hat Stil, und man kann sie zu nem Lederrock tragen und es sieht NICHT nach Domina aus (was mir auch ganz wichtig ist ^^). Und ja, sie sehen nach Gesundheitslatschen aus - aber das sind sie nun mal auch. Ich will mir nicht den Rücken kaputt machen, bevor ich 35 bin, aber ich will auch nicht komplett auf gutes Aussehen und vor allem stilvolle, originelle, individuelle und gut zusammengestellte Kleidung und ein Styling, das den ästhetischen Sinn meiner Schüler nicht beleidigt, verzichten.

    ***

    Kann mir vielleicht jemand einen Link dazu posten, was "five fingers" sind? Davon hab ich nämlich auch noch nicht gehört.
     
    #13
    Shiny Flame, 8 Dezember 2011
  14. User 30735
    Meistens hier zu finden
    2.816
    247
    148
    vergeben und glücklich
    Wahrscheinlich so wie man auch in der Sauna angeblich abnimmt :D
    Dann bin ich ja bald arbeitslos wenn diese Schuhe populärer werden ;)
     
    #14
    User 30735, 8 Dezember 2011
  15. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.942
    1.716
    298
    Verlobt
    Ich will dadurch nicht abnehmen ;). Lediglich Rückenschmerzen verringern und die Haltung selbstsicherer und gleichzeitig entspannter kriegen.
     
    #15
    Shiny Flame, 8 Dezember 2011
  16. User 30735
    Meistens hier zu finden
    2.816
    247
    148
    vergeben und glücklich
    Das weiß ich ja, war ja nicht auf dich bezogen :)
     
    #16
    User 30735, 8 Dezember 2011
  17. User 109783
    Sehr bekannt hier
    1.482
    1.637
    188
    nicht angegeben
    #17
    User 109783, 8 Dezember 2011
    Shiny Flame hat sich hierfür bedankt.
  18. User 39498
    User 39498 (27)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.504
    2.957
    348
    Verheiratet
    Shiny: VIBRAM® FiveFingers® Vertrieb Deutschland | Groß- und Einzelhandel
    Es gibt massenweise Berichte und Studien zum Barfusslaufen.
    Meine Haltung hat sich durch das fast ausschliessliche Tragen von Five Fingers extrem verbessert - ich stehe aufrechter, laufe gesuender, habe weniger Gelenkschmerzen - auch während aktiver Arthritisphasen - mein Kopf hängt nicht mehr 20 Grad vor'm Körper rum...

    Mir bringen die Dinger viel mehr als jegliches Paar von Absatzschuhen. Beine und Füße werden stark, man bekommt mehr Flexibilität, man spürt seine Umgebung anders und besser, hört mehr auf seinen Körper, läuft von ganz alleine über den Mittel- und Vorfuss statt mit der Ferse aufzuknallen und irgendwann will man nix Anderes mehr. ;)
    Mein Freund war vor 1,5 Jahren, als ich das angefangen hab, auch erst mal sehr skeptisch, besonders weil er die KSO (mein erstes Modell) sehr hässlich fand. Aber er hat sich sofort auch welche gekauft und mittlerweile geht er wieder freiwillig joggen, weil's ihm wieder Spass macht! Früher ging das nicht weil er immer Knochenhautentzündungen im Schienbein bekommen hat und Knieschmerzen noch dazu. Seit er mit den Bikila LS läuft, hat er wieder Spass dran und nix tut ihm weh. Das nenn ich mal einen Erfolg ;)

    Off-Topic:
    Nachdem ich die letzten Tage durch den tiefen Schnee und die sehr kalten Temperaturen immer meine Lederwanderstiefel anhatte, freue ich mich heute, dass es weitestgehend trocken auf der Strasse ist und ich meine Five Fingers anziehen konnte - in dem Fall mit Socken. 2 Grad ist warm genug. :p
     
    #18
    User 39498, 8 Dezember 2011
    Shiny Flame hat sich hierfür bedankt.
  19. streethawk
    Benutzer gesperrt
    235
    2
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    ich trage ShapeUps von Sketchers und ich finde die echt stark. Ich muss allerdings dazu sagen, dass sie nur so halb gewölbt sind. Ob sich meine Haltung dadurch verbesset hat? Ich wills doch wohl hoffen :D
     
    #19
    streethawk, 10 Dezember 2011
  20. User 39498
    User 39498 (27)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.504
    2.957
    348
    Verheiratet
    Ich wuerde sowas ja nicht kaufen...

    Cedar City woman alleges Skechers Shape-Ups caused injuries | The Salt Lake Tribune
    Skechers could pay millions over Shape-Ups claims - New York Daily News
    Skechers Could Pay As Much As $75 Million for False Claims About Its Toning Shoes – Fashionista: Fashion Industry News, Designers, Runway Shows, Style Advice

    Reebok hat das doch auch schon durchgemacht. Die Dinger bringen nichts.
     
    #20
    User 39498, 10 Dezember 2011

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...