Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat jemand Erfahrung mit VoIP 1und1 DSL Telefonie?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Fruchtzwerg, 18 Oktober 2005.

1. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Ich sags gleich mal zu anfang: Ich dreh durch! Naja...ich steh knapp davor.

Nun zum Thema: Folgendes: Ich war bei neulich Kunde von T-Com und T-Online. Hatte ISDN XXL und ne DSL Flatrate von T-Online.

Wollte dann zu 1 und 1 Wechseln. Die Geräte kamen auch schnell. Ich hab den ISDN Anschluss auf einen Analogen Anschluss umstellen lassen und die Flat bei T-Online gekündigt.

Hab dann die Fritz Box angeschlossen. Müsste auch alles richtig verkabelt sein!

Nur ich bekomm das nich hin mit der Rufnummer Konfiguration in der Fritz Box.

Ich hab ein Telefon (schnurlos). Zu diesem Telefon gibts noch ein zweites Telefon das halt eine MSN hat. Also ich hab nur ein Telefon mit Funkstation, und das andere steht einfach nur im Ladegerät wenn ihr versteht.

Mein Problem: DSL funzt. Zwar noch nicht mit 6000 Geschwindigkeit aber das dauert ja zum umstellen.
    Mein Telefon bekommt allerdings kein Freizeichen! Ich drücke auf wählen...dann steht aufm Display "Bitte Warten"...und nach 5 Sekunden kommt "Bitte Wählen" und eine halbe Sekunde bekomm ich ein besetztzeichen und es steht "Störung" aufm Display.

Also, ich habe kein Amt.
    Nummern sind im ControlC registriert. Und in der Box eingetragen.
    Wenn ich übers Handy unsere Hauptrufnummer anrufe leuchtet das "Festnetz" Zeichen an der Box aber das Telefon klingelt nicht. Das heisst es kommt ein Anruf rein aber mein Telefon bekommt das nicht mit.

Wenn ich bei unserer zweiten Telefonnummer anrufe bekomme ich sogar ein: "Diese Nummer ist uns unbekannt..." als würde sie nicht existieren....

HILFE! AH.....hab ich die Nummern falsch eingetragen?
    Muss ich die Telefone über meine ISDN Anlage anschließen?

Wenn mir überhaupt jemand helfen kann....

Bei 1und1 will ich nicht anrufen. Das müsste ich übers Handy machen und bei der 99ct/min Hotline ist das tödlich für die Handyrechnung...:frown:

Ich weiss der Beitrag is lang....hoffe aber das mir jemand helfen kann :frown:

Fruchtzwerg, 18 Oktober 2005
  2. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin auch bei 1&1 - zu deinem Problem, da bin ich nicht technisch versiert genug- aber auf Kunden-Mails antworten sie sehr zügig, wenn du die Hotline umgehen willst... naja viel Erfolg dir

popperpink, 18 Oktober 2005
  3. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    Single
    Ich hab mir auch überlegt den NETVIEWER von denen aus zu probieren: Das funzt folgendermaßen:

Ich rufe da an und die geben mir nen Code, den geb ich dan in diesen NetViewer ein und die stellen ne Verbindung zu meinem PC her.

Mit diesem Prog können sie dann alles sehen was ich an meiner PC Oberfläche mache...und sie sehen wie was eingestellt ist usw.

Also wenn ich dort anrufe mach ichs wahrscheinlich so. Ist eigentlich echt super wenn die gleichzeitig sehen was ich dort mache und man ihnen nicht alles erklären muss....

Fruchtzwerg, 18 Oktober 2005
  4. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Dein Problem kenne ich. Welches Kabel benutzt du vom Splitter zur Box (also damit meine ich das Kabel, fürs Telefon und nicht fürs DSL)? Wenn du da ein normales Telefonkabel benutzt mit RJ45 Stecker an der Seite zur FritzBox geht es nicht, du musst ein normales Netzwerkkabel nehmen und den mitgelieferten Stecker für Netzwerkkabel auf Telefonbuchse verwenden, leider zwar die Sprachqualität bei Festnetz drunter, aber was muss das muss.

achja die HotlineNr funktioniert auch mit 01805 vorne, ist dann nciht mehr ganz so teuer, aber teuer genug immmer noch

Gucky, 19 Oktober 2005
  5. 2000mm
    2000mm (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    wenn du dein isdn abgemeldet hast, hast du damit natürlich auch deine zweite nummer abgemeldet. auf einer analogen leitung kann nur eine nummer registriert sein.

2000mm, 20 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...