Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • LadyMetis
    LadyMetis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    9 Oktober 2006
    #1

    Hat jemand Erfahrung mit Yasminella?

    Aaalso, ich nehm seit meinem 17. Lebensjahr die Pille. Anfangs war es die "Monostep", mit der ich auch super klar kam. Vor kurzem meinte mein FA dass ich lieber ne Pille nehmen sollte, die das Hautbild verbessert, also verschrieb er mir die "Valette". Die hab ich jetzt 3 Monate genommen, vertrag sie aber nicht (zum Erstaunen meines FAs). Jetzt hat er mir die "Yasminella" zum Probieren gegeben und mit der fang ich dann in 2 Wochen an. Die ist scheinbar neu auf dem Markt und ist sehr gering dosiert.

    Jetzt meine Frage an euch:
    Kennt die jemand? Nimmt die jemand?
    Was habt ihr für Erfahrungen mit ihr gemacht? Ist sie gut verträglich?

    Ich möchte das alles wissen, weil ich keinen Bock hab ständig ne neue Pille zu probieren und jedes Mal dafür zum FA zu rennen.
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.618
    168
    419
    nicht angegeben
    9 Oktober 2006
    #2
    Nie gehört. Was ist das für 'ne Pille? Klingt nach niedriger dosierter Yasmin...
    Mit der Yasmin bin ich sehr gut klar gekommen, bis auf teilsweise doch recht heftige Stimmungsschwankungen.

    Die Valette scheint bei den Docs ja wirklich hoch im Kurs zu stehen, meiner glaubt mir bis heute nicht so wirklich, dass ich mit der gar nicht zurecht kam :zwinker:

    EDIT: Aaaaah, das Ding heißt Yasminelle, ist auch von Schering und praktisch die Yasmin in klein: gleiches Gestagen in gleicher Dosierung, nur 20 statt 30µg Östrogen.
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    9 Oktober 2006
    #3
    Die Yasminelle ist quasi die "kleine Schwester" von der Yasmin, also niedriger dosiert, angeblich sehr gut verträglich, ein Wundermittel für die Haut etc. (laut Hersteller) www.yasminelle.de
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    9 Oktober 2006
    #4
    Doch ich glaubs dir. Ich bin mit ihr nämlich auch nicht zurecht gekommen (hauptsächlich weil ich tierisch zugenommen hab).
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.618
    168
    419
    nicht angegeben
    9 Oktober 2006
    #5
    Hab's grad gemerkt :zwinker:
    Wundermittel...naja. Die Yasmin ist schon ne gute Pille, aber auch nicht besser oder schlechter als viele andere. Wundermittel...pff.
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    9 Oktober 2006
    #6
    Komisch, anscheinend gilt die bei den Ärzten als eine der verträglichsten. Aber scheinbar gibts doch Ausnahmen (mir wird von der Einnahme täglich übel und ich hab ständig Kopfschmerzen)

    Was ich aber dann nicht versteh, wenn die weniger Östrogen als normal hat, wie ist sie denn dann besser für die Haut? Schlechte Haut hat man doch nur weil man zuviel männliches Hormon produziert, was ja dann mit erhöhtem weiblichen Hormon ausgeglichen werden kann... :ratlos:

    Wie lange dauert es eigentlich bis man einen "Erfolg" bei der Hautverbesserung sieht?
    ich hab meinem FA nämlich gesagt, dass die Valette in den 3 Monaten noch nix ausgerichtet hat... da meinte er 3 Monate wären auch zu kurz...
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    9 Oktober 2006
    #7
    Also 3 Monate dauert es wohl mindestens. Es kann auch 10-12 Monate dauern, das war bei einer Freundin von mir so.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    9 Oktober 2006
    #8
    Das Gestagen in der Yasmin(elle) bewirkt die Hautverbesserung.
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    9 Oktober 2006
    #9
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    9 Oktober 2006
    #10
    Nach zwei Monaten Yasmin ist meine Haut weniger fettig, aber es besteht noch Verbesserungsbedarf. Es dauert schon ein paar Monate bis eine deutliche Verbesserung eintritt und manchmal bringt die Pille auch gar nichts, da nicht alle Hautunreinheiten hormonell bedingt sind.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste