Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat jemand Erfahrung mit Yasminella?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LadyMetis, 9 Oktober 2006.

1. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Aaalso, ich nehm seit meinem 17. Lebensjahr die Pille. Anfangs war es die "Monostep", mit der ich auch super klar kam. Vor kurzem meinte mein FA dass ich lieber ne Pille nehmen sollte, die das Hautbild verbessert, also verschrieb er mir die "Valette". Die hab ich jetzt 3 Monate genommen, vertrag sie aber nicht (zum Erstaunen meines FAs). Jetzt hat er mir die "Yasminella" zum Probieren gegeben und mit der fang ich dann in 2 Wochen an. Die ist scheinbar neu auf dem Markt und ist sehr gering dosiert.

Jetzt meine Frage an euch:
    Kennt die jemand? Nimmt die jemand?
    Was habt ihr für Erfahrungen mit ihr gemacht? Ist sie gut verträglich?

Ich möchte das alles wissen, weil ich keinen Bock hab ständig ne neue Pille zu probieren und jedes Mal dafür zum FA zu rennen.

LadyMetis, 9 Oktober 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nie gehört. Was ist das für 'ne Pille? Klingt nach niedriger dosierter Yasmin...
    Mit der Yasmin bin ich sehr gut klar gekommen, bis auf teilsweise doch recht heftige Stimmungsschwankungen.

Die Valette scheint bei den Docs ja wirklich hoch im Kurs zu stehen, meiner glaubt mir bis heute nicht so wirklich, dass ich mit der gar nicht zurecht kam :zwinker:

EDIT: Aaaaah, das Ding heißt Yasminelle, ist auch von Schering und praktisch die Yasmin in klein: gleiches Gestagen in gleicher Dosierung, nur 20 statt 30µg Östrogen.

Miss_Marple, 9 Oktober 2006
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Die Yasminelle ist quasi die "kleine Schwester" von der Yasmin, also niedriger dosiert, angeblich sehr gut verträglich, ein Wundermittel für die Haut etc. (laut Hersteller) www.yasminelle.de

*Anrina*, 9 Oktober 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Doch ich glaubs dir. Ich bin mit ihr nämlich auch nicht zurecht gekommen (hauptsächlich weil ich tierisch zugenommen hab).

krava, 9 Oktober 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Hab's grad gemerkt :zwinker:
    Wundermittel...naja. Die Yasmin ist schon ne gute Pille, aber auch nicht besser oder schlechter als viele andere. Wundermittel...pff.

Miss_Marple, 9 Oktober 2006
  6. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Komisch, anscheinend gilt die bei den Ärzten als eine der verträglichsten. Aber scheinbar gibts doch Ausnahmen (mir wird von der Einnahme täglich übel und ich hab ständig Kopfschmerzen)

Was ich aber dann nicht versteh, wenn die weniger Östrogen als normal hat, wie ist sie denn dann besser für die Haut? Schlechte Haut hat man doch nur weil man zuviel männliches Hormon produziert, was ja dann mit erhöhtem weiblichen Hormon ausgeglichen werden kann... :ratlos:

Wie lange dauert es eigentlich bis man einen "Erfolg" bei der Hautverbesserung sieht?
    ich hab meinem FA nämlich gesagt, dass die Valette in den 3 Monaten noch nix ausgerichtet hat... da meinte er 3 Monate wären auch zu kurz...

LadyMetis, 9 Oktober 2006
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also 3 Monate dauert es wohl mindestens. Es kann auch 10-12 Monate dauern, das war bei einer Freundin von mir so.

krava, 9 Oktober 2006
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das Gestagen in der Yasmin(elle) bewirkt die Hautverbesserung.

User 29290, 9 Oktober 2006
  9. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich

*Anrina*, 9 Oktober 2006
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Nach zwei Monaten Yasmin ist meine Haut weniger fettig, aber es besteht noch Verbesserungsbedarf. Es dauert schon ein paar Monate bis eine deutliche Verbesserung eintritt und manchmal bringt die Pille auch gar nichts, da nicht alle Hautunreinheiten hormonell bedingt sind.

User 29290, 9 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...