Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat jemand Erfahrungen mit Ubunt Linux

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von flip1977, 2 Januar 2006.

  1. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Hat jemand Erfahrungen mit Linux Ubuntu

    Ich habe mir neulich die von COM Extra die DVD geklauft mit vieler schöner Gratis-Software. Auf dieser DVD befindet sich auch das Betriebssystem Ubuntu drauf. Ich habe mal eine Frage, habt jemand von euch Erfahrung mit diesen Betriebssystem (BS) und kann ich auch parallel WindowsXP laufen lassen.

    Ich möchte wenn Ubuntu eher zum surfen nehmen während ich mit XP arbeite.
     
    #1
    flip1977, 2 Januar 2006
  2. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habs ausprobiert und es geht ziemlich stressfrei (Was halt so als stressfrei gilt, bei Linux *g*).

    Ich lasse es zwar in einer VM laufen, aber Kommilitonen haben es neben XP installiert und das schein keine Probleme darzustellen.
     
    #2
    Bandyt, 2 Januar 2006
  3. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ich verwende Ubuntu jetzt seit etwa einem halben bis dreiviertel Jahr und ich bin mehr als zufrieden. Ich habe schon unzählige Distributionen ausprobiert, von ganz unbekannt bis SuSE, und bei keiner habe ich es lange ausgehalten. Ubuntu ist die erste, mit der ich wirklich zu 100% zufrieden bin. Die Installation ist nicht schwieriger als bei anderen Distris, die Hardwareerkennung ist vorbildlich und eine parallele Installation zu Windows ist absolut kein Problem.

    Dein Posting hört sich aber so an, als hättest du noch nie mit Linux gearbeitet. Deshalb - falls du dich an Ubuntu versuchen möchtest - hier noch zwei wichtige Anlaufstellen für Einsteiger:

    ubuntuguide.org
    ubuntu-forum.de
     
    #3
    Bakunin, 2 Januar 2006
  4. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.422
    123
    3
    Single
    Das stimmt, ich habe qt-parted was unter Linux bootet, aber ansonsten nicht. Ich muss meinen Schlepptop ohnehin diese Woche neu machen und es diese Wochen einfach mal ausprobieren

    Erstmal Danke, würde mich trotzdem über weitere Stellungsnahmen freuen :zwinker:

    Mir ist da gestern ein Fehler unterlaufen es heißt Natürlch Ubuntu :schuechte
     
    #4
    flip1977, 3 Januar 2006
  5. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn Englisch kein Hindernis für dich darstellt, dann würde ich Dir folgendes Forum wärmstens empfehlen:
    http://www.ubuntuforums.org/

    Da findest Du vor allem im "Customization Tips & Tricks" Forum viele Dinge, die das Leben leichter machen, u.a. das Community Programm "Automatix", dass dir viele nützliche Software, wie z.B. Video-Codecs, installiert.
     
    #5
    QuendaX, 4 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat jemand Erfahrungen
TomQ
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 Dezember 2011
9 Antworten
MightyBop30
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Juni 2009
10 Antworten
Dr-Love
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 November 2008
6 Antworten