Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat jemand ne idee?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Saarbunny, 8 Februar 2005.

1. Saarbunny
    Saarbunny (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Ich schreib im Auftrag meiner Freundin.
    Sie hat nen Typen kennengelertn und hat ihn zum Essen zu ihr nach Hause eingeladen.
    Und jetzt will sie wissen, ob ihr net irgendwelche guten Ideen habt, was sie an dem Abend kochen könnte.
    Klar, es wäre ja einfach den Italiener anzurufen und ne Pizza zu bestellen, aber sie will halt selber was kochen, weiß nur net was.

Vielleicht kennt ihr ja ein paar gute Rezepte.

Liebe Grüße und Danke schonma im voraus
    Jenny

Saarbunny, 8 Februar 2005
  2. Virgi82
    Gast
    0
    Hi!
    Warum macht sie nicht einfach ein leckeren Auflauf,es gibt`s ja so viel auswahl :zwinker:

Virgi82, 8 Februar 2005
  3. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    immer noch mein spezialgericht:

basmatireis, puten an mandel anbraten mit sahne ablöschen (wie sagt man dem auf Deutsch? ... einfach nach einer weile dazugeben..) das ganze mit curry würzen dazu ein warmer salat und als dessert litchis an vanilleeis in kokosnussmilch...

für das rezept einfach melden!

Guten Appetit!

zasa, 8 Februar 2005
  4. Damasus
    Gast
    0
    Bei einem Rendez-Vous sollte man besser nicht etwas kochen, was man noch nie zuvor gekocht hat. Experimente besser für eine etwaige Beziehung aufheben.

Sie soll ihn fragen, was er alles gerne isst. Seine Antworten definieren dann schon ziemlich genau, was sie kochen soll.

Damasus, 8 Februar 2005
  5. bluenote
    Gast
    0
    Ich habe es zudem erlebt, dass es bei einem Rendezvous zudem spannend sein kann, wenn man mit seinem Gast gemeinsam kocht :smile:

bluenote, 8 Februar 2005
  6. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Genau! Zu zweit macht's am meisten Spaß und es bricht anfängliche Hemmungen bei Schüchternen, weil's kommunikativ ist. Man hat sozusagen erstmal was zu tun und zu bereden. :grin:

Was sehr viel Spaß macht ist Pizza selbst zu machen. Es gibt Pizzateig schon fertig zu kaufen. Einfach noch Tomatensoße dazukaufen oder selber machen. Dann verschiedene Gemüsesorten oder auch Salami oder Schinken, vielleicht Ruccula wer mag. Gewürze, Käse usw.

Dann den Teig einfach aufs Blech legen (der gekaufte ist bereits geplättet und muss nur noch ausgerollt werden). Gemüse ZUSAMMEN :grin: waschen und schnibbeln. Und die Pizza GEMEINSAM :grin: belegen... Jeder seine Hälfte oder zusammen oder jeder die des anderen. Kleiner Tip für schon verliebte: Paprika in Herzchenform beim Partnerteil oben drauf legen. Der andere kann dabei ja schonmal den Tisch decken als Vorwand. :zwinker:

Ab in den Ofen und erstmal 'nen Wein oder Sekt oder antialk GEMEINSAM auf dem Sofa genießen und auf die Pizza warten. Bitte hierbei noch kein Geknutsche oder anderes anfangen, sonst verbrennt die Pizza noch im Ofen. Höchstens "antasten"... :grin:

Man hat dann mehr als genug zu essen. Wer will kann dazu auch noch 'nen kleinen Salat machen aus dem restlichen Ruccula oder 'nen leichten Feldsalat oder was mediteranes. Dazu Wein und die Kerzen BLOß nicht vergessen.

Ich fand das war einer der romantischsten Abende mit meiner Freundin. Hat sie toll geplant. :smile:

Soap, 9 Februar 2005
  7. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Salat und Früchte sind immer gut, und Fingerfood insgesamt. Man kann sich damit eventuell auch gegenseitig füttern....
    Ich würd alles vermeiden, was stark riecht (Knoblauch, Zwiebeln), damit man sich im Zweifelsfall hinterher immer noch küssen kann ; sehr scharf ist oder gefährlich kleckern könnte (Gerichte mit zuviel flüssiger Sauce).

Grinsekater1968, 9 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...