Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat Jemand Rat?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Adventitia, 20 April 2006.

  1. Adventitia
    Gast
    0
    Hallo.

    Normaler Weise habe ich einen SEHR regelmässigen Zyklus (26 Tage). Am 18.04. sollte meine Regelblutung einsetzen, was sie aber nicht tat, also habe ich mir heute dann einen Schnelltest aus dem Dromarkt geholt (My-Secret ca. 4 Euro) der war negativ. Soll ich noch länger warten? War die HCG Konzentration noch nicht hoch genug? Man sagt doch, das man das HCG ab dem 1. Tag an nachweisen kann, an dem eigentlich die Blutung einsetzen soll, oder?

    Gruss Advi
     
    #1
    Adventitia, 20 April 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh...es kann immer mal passieren, dass sich was verschiebt...hätte es denn zu einer Schwangerschaft kommen können?

    wegen dem test: bei manchen Frauen zeigen die erst sehr spät an, das is aber nicht so häufig. meist zeigen die Tests ab dem Tag der ausbleibenden Periode eine Schwangerschaft an.
     
    #2
    f.MaTu, 20 April 2006
  3. Adventitia
    Gast
    0
    Es hätte.
    Wir verhüten nur mit Kondom und waren etwas, naja, nachlässig. So ein bis viermal haben wir es im Zuge der Leidenschaft vergessen.
     
    #3
    Adventitia, 20 April 2006
  4. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    also das heißt ihr hattet ungeschützen GV?
    ohoh
     
    #4
    kleene nana, 20 April 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    weißt du noch wann das war?
     
    #5
    f.MaTu, 20 April 2006
  6. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    schreib *lupus* ne PM, wenn sie nicht selbst hier drauf stösst.
    für schnelle maßnahmen ists nun eh zu spät, wenn du wirklich schwanger wärst.
     
    #6
    TheRapie, 20 April 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    reicht auch wenn sie erstma beantwortet, wann das war, dann kann ich das auch schnell beantworten, falls lupus nciht in den Thread kommt :zwinker:

    also, @Adventitia:
    da du einen 26-Tage Zyklus hast, sollte dein Eisprung etwa am 12. Zyklustag sein.
    da Spermien im Maximalfall 7 Tage in dir überleben, hätte es durch ungeschützten GV zwischen dem 5. und 13. Zyklustag zu einer Schwangerschaft kommen können.
    deine letzte Mens müsste also am 23.03. gewesen sein, oder?! der 5. ZT war demnach am 27.03 gewesen sein, der 12.ZT am 04.04...wenn der GV also in der Zeit vom 27.03. bis 04.04. war, köännte es zu einer Schwangerschaft gekommen sein.
     
    #7
    f.MaTu, 20 April 2006
  8. Adventitia
    Gast
    0
    Es stimmt, die letzte Mens war vom 23.03. an. GV -generell- hatten wir auch in der "gefährlichen" Zeit. Ich habe mir nicht explizit gemerkt, wann wir das Gummi nicht benutzt haben, aber es kann durchaus sein, sehr wahrscheinlich sogar, das es im genannten Zeitraum war.

    Soll ich am Wochenende noch mal? Also noch einen Test? Dann hole ich mir aber einen "guten" Clearblue digital zum Beispiel. Irgendwie kam mir der Test sehr schlicht vor.
     
    #8
    Adventitia, 20 April 2006
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, wär vielleicht das Beste.
    ich drück dir die Daumen dass nichts is (oder soll was sein?)
     
    #9
    f.MaTu, 20 April 2006
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Der ist, denke ich, aber auch nicht sensitiver als der "einfache". Nur leichter abzulesen. :tongue:
    Wenn der dann positiv anzeigt, war jetzt einfach nur die Konzentration noch zu niedrig. :zwinker:

    Wenn Du eher Gewißheit haben möchtest, solltest Du einen Blututest beim FFA machen, der weist schon geringste Menge Schwangerschaftshormons nach.
     
    #10
    *lupus*, 20 April 2006
  11. Adventitia
    Gast
    0
    Ja, da hast Du Recht @ *lupus*, trotzdem kam mir der Test irgendwie "dreckig" vor, so ein kleines Plastikdings, vllt. 7 cm lang und 3mm breit, kein vernünftiger "Griff" dran und ganz viele Krümelchen IN der Folie, also nicht nur im Karton drumrum...
    Aber auch der hatte ein Sensivität von einer Konzentration ab 50. Niedriger schlägt der Clearblue auch nicht an.
    @ f.MaTu:
    Naja, es muss nicht sein, aber wenn es so wär, würden wir es schon "nehmen". Es ist ja unsere Schuld, wenn wir nachlässig sind, und so ein Würmchen kann nix dafür.
    Ausserdem bin ich 30, da kann man von Frühgebärend nicht mehr wirklich sprechen. :smile:
    Ich gebe dann mal Laut, wenn ich weiß was ist, ok?

    Danke für die schnellen Antworten, echt lieb...
    Gruß Advi
     
    #11
    Adventitia, 20 April 2006
  12. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Mach mal. :zwinker:

    *daumen drück*
     
    #12
    *lupus*, 20 April 2006
  13. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, ist ne sehr gute Idee :smile:
    ich bin da doch auch immer neugierig wie es ausgeht... :schuechte
     
    #13
    f.MaTu, 20 April 2006
  14. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch gespannt, wies ausgeht. :engel:
     
    #14
    miezmiez, 20 April 2006
  15. Adventitia
    Gast
    0
    Hallo ihr...


    ... und liebe Grüße aus dem Krankenhaus (Laptop sei Dank)!

    Am Samstag gegen Abend habe ich plötzlich ganz furchtbare Schmerzen bekommen, worauf ich mich in die Notaufnahme begab, die haben mich nach ausführlicher Anamnese direkt auf die Gyn verlegt, wo ich, nach Ultraschall, Schwangerschaftstest, Untersuchung und Co noch am selben Abend operiert wurde. Es handelte sich um eine Eileiterschwangerschaft, die sich durch irgendwelche Gründe durch Schmerzen bemerkbar gemacht hat, was mein Glück war, denn normaler Weise ist das wohl so "früh" nicht immer der Fall.

    Also erhole ich mich jetzt noch ein paar Tage im Krankenhaus, mir geht es soweit ganz gut, und wenn ich nicht in den nächsten Monaten einen neuen Versuch starte, ein Kind zu bekommen, steht der Familienplanung nichts im Wege, will heissen, ich kann immer noch Kinder bekommen. Immerhin ein Trost.

    Etwas traurige Grüße Advi.
     
    #15
    Adventitia, 24 April 2006
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na dann wünsch ich dir mal alles Gute und gute Besserung, dass du dich schnell erholst!!

    :knuddel_alt: :knuddel_alt:
     
    #16
    User 48246, 24 April 2006
  17. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Gute Besserung auch von mir ! :smile:

    Ist schon schlimm, was für Wege das Leben gehen kann. Ich glaube, mit sowas hätte man am wenigsten gerechnet, oder?
     
    #17
    Cinnamon, 24 April 2006
  18. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Gute Besserung
     
    #18
    *lupus*, 24 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat Jemand Rat
Elfenkrieger
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Oktober 2016
24 Antworten
Schattenkind
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Februar 2016
14 Antworten
love.him
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2015
11 Antworten
Test