Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat jemand Rattenbabys abzugeben?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Minashi, 20 Oktober 2005.

1. Minashi
    Gast
    0
    Hi^^ :smile: ! Ich suche Rattenbabys 4 weibchen ^^ wenn jemand weche verkauft/verschenkt würde ich mich freuen ich komme aus lünen (nähe dortmund) also ich würde überall hinfahren wenn es nicht mehr als 1 oder 1 stunde 30 min fahrt wären ! Weil die kleinen sollen sich ja nicht total erschrecken :herz: !

Bitte melden wäre nett *G
    PS:sie sollten gerade im abgabe Alter sein :zwinker:

Greez Kyni

Minashi, 20 Oktober 2005
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Hi!

Hast du schon Kontakt zu Notstationen aufgenommen? Da sitzen meistens auch sehr viele junge Tiere aus ungewollten Würfen. Außerdem hast du da die Gewissheit, dass die Tiere weder trächtig noch krank sind.

User 18889, 20 Oktober 2005
  3. Minashi
    Gast
    0
    also in notfallstationen hab ich schon geschaut in denen die in meiner umgebung wären waren leider keine :cry:

Minashi, 20 Oktober 2005
  4. Sissdem
    Sissdem (33)
    Kurz vor Sperre
    152
    0
    0
    Single
    Bääh Ratten.

Such doch mal auf der Müllkippe...da findest bestimmt genug :link: :link:

Sissdem, 20 Oktober 2005
  5. Minashi
    Gast
    0
    Müllkippen ratten sind weeeeeeeeeeeeeeeeit von Farbratten entfernt nur mal so sissdem :angryfire also red nich von sachen die du nicht kennst :blablabla :link:

Minashi, 20 Oktober 2005
  6. T.a.u.r.i
    T.a.u.r.i (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ratten sind süüüß :grin: ^^ und machen auch :winkwink: wenn man ihn es zeigt :tongue:

T.a.u.r.i, 20 Oktober 2005
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ne freundin von mir,die arbeitet in nem tierheim udn die hat mich neulich gefragt ,ob ich jemanden kenne der ratten haben will (glaub es waren babys) ,die werdich nochmal fragen!

Sonata Arctica, 20 Oktober 2005
  8. Minashi
    Gast
    0
    dankeschön :smile: wäre nett

Minashi, 20 Oktober 2005
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    warum gehts net in ne Tierhandlung??

vana

[sAtAnIc]vana, 20 Oktober 2005
  10. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt

Ratten sind net billig - dachte ich. Sei's ausm Tierheim oder von privat, is bestimmt günstiger.

Chérie, 20 Oktober 2005
  11. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    www.rattenforum.de - registrieren, Notfallliste ansehen und nicht aus den Latschen kippen angesichts der ca. 1000 suchenden Pelznasen.

Zoohandlung würde ich mir verdammt gut überlegen, neben allen moralischen Bedenken hast du statt 4 Ratten Ruckzuck 4x10 Ratten - die meisten Tierhandlungen trennen gar nicht, nur so halb oder zu spät.

User 505, 20 Oktober 2005
  12. so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Weils noch immer sinnvoller ist, die Tiere von nem privaten Züchter zu holen, der sich wirklich damit auskennt und sich interessiert, als von jmd, der nur damit Geschäft machen möchte. Die Tiere aus Zoohandlungen haben oftmals "nen Schaden" weg, z. B durch Überzüchtung, durch zu frühe Trennung von der Mutter oder auch durch das Klopfen an die Scheibe des Geheges.

so:ca, 20 Oktober 2005
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    hiiiihi :smile:

ja ,ich hole ALLE meine tiere aus notfallstationen etc,...die haben es nunmal nötiger und sind wahrscheinlich auch mal aus ner tierhandlung gewesen!

Sonata Arctica, 20 Oktober 2005
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    ein Freund von mir hat öfters mal junge Ratten daheim
    - aber die sind leider für seine Schlange bestimmt und nicht für dich... :tongue: :zwinker:

brainforce, 20 Oktober 2005
  15. Minashi
    Gast
    0
    ^^ die aus tierheimen sind oft ziemlich bissig und verstöhrt *leider*

Minashi, 20 Oktober 2005
  16. infernallady666
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    Das stimmt aber nicht wirklich! Hab schon oft welche aus dem tierheim geholt und wurde noch nie gebissen. Musst halt dann wirklich junge Tiere nehmen.

Das rattenforum wurde ja schon genannt. Da hab ich meine auch her. Sind wirklich alle nett und hilfsbereit, da wirst du bestimmt fündig. Gib im notfallforum einfach eine Anzeige auf und dann bekommst du die Angebote :grin:

Und in die Zoohandlung solltest du auf keinen Fall gehen. Diese Tiere sind meistens verstört und bissig. Außerdem bekommst du dann meistens ein Weibchen mit Füllung (also Babies im Bauch). Und genau deshalb sind die Notfallforen so überfüllt mit Ratten weil die Leute einfach in die Zoohandlung gehen.

Viel spass mit den Süssen

infernallady666, 21 Oktober 2005
  17. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Hab leider auch keine Ratten abzugeben, aber wollte einfach mal meine Meinung dazu sagen! Hatte selbst bis letzte Weihnachten 2 Mädels. Hab sie damals auch aus der Zoohandlung geholt und die waren überhaupt nicht bissig, kein bischen. Die 2 waren die liebsten Tiere, die ich jeh hatte. Und sie waren so anhänglich! Und mit Ratten von der Müllkippe kann man Farbratten nun wirklich überhaupt nicht vergleichen! :angryfire

SeatCordoba, 21 Oktober 2005
  18. infernallady666
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    man kann natürlich nicht sagen das alle ratten aus der zoohandlung bissig sind! aber du kannst natürlich pech haben. wenn du dir ratten von privatleuten holst dann können die dir genau über ihr verhalten bescheid sagen und du erlebst eindeutig keine bösen überraschungen! außerdem sollte man zoohandlungen nicht unterstützen!!! die haben keine ahnung von den tieren und sie sind ihnen egal. man muss sich nur mal anschauen wie sie dort gehalten werden.....

infernallady666, 21 Oktober 2005
  19. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich finde auch, dass man Zoohandlungen nicht unterstützen sollte. Die Tiere werden schlecht gehalten, die Weibchen sind dauerträchtig, sie sind oft krank, die Mitarbeiter haben keine Ahnung von den Tieren usw.

Es gibt wirklich sehr viele Notfalltiere, die auf ein gutes Zuhause warten.

User 18889, 21 Oktober 2005
  20. Minashi
    Gast
    0
    genau zb. habe ich ein praktikum gemacht in einem zoohandel (Welke) und dort wurden 6-7 ratten in einem käfig gehalten wo eigendlich nur 2 rein sollten :cry: fand ich grausam ...und wasser bzw. futter hatten sie auch nicht hab ich dann jeden tag gemacht aber das praktikum ist ja jetz schon vorbei wer weiß wer ihnen jetz nahrung gibt ...echt schlimm sowas

Minashi, 22 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...