Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat jmd schon mal ein Muttermal mit LASER entfernen lassen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von McDonalds, 4 Juli 2004.

  1. McDonalds
    Gast
    0
    Ich habe leider recht viele Muttermale, und würde mir deswegen gerne welche wegmachen lassen. :zwinker:
    Ich habe mir schon zwei mit ''stanzen'' entfernen lassen, die narbe sieht bis jetzt(so 6 wochen her) nicht so doll aus.
    Hoffe, dass das besser wird.

    Habe gehört, dass man mit LASER keine Narben bekommt, und wollte deshalb mal fragen, ob ihr Erfahrungen damit habt! :zwinker:
     
    #1
    McDonalds, 4 Juli 2004
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Warum willst du sie entfernen? Ich habe auch recht viele und finde, auf etwas gerbäunter Haut sieht das sogar richtig schön aus *find*
    Würde nur wegmachen lassen, wenn es Krebs wäre
     
    #2
    User 12616, 4 Juli 2004
  3. McDonalds
    Gast
    0
    Ich hab eben im GESICHT recht viele und das ist nicht schoen...Das sind viele solche kelien punkte und ich würd eben mal wissen ob man die Ohne NARRBE entfernen lassen kann!
     
    #3
    McDonalds, 4 Juli 2004
  4. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Ich selber hab nen Leberfleck auf der Wange, aber stört mich weiter nicht. Meine Mam hat sich am Rücken ein Muttermal wechlasern lassen. Soll recht schmerzfrei gewesen sein & Narben sind net geblieben. Roch wohl nur nach verbrandtem Fleisch :grin:

    Also Daumen hoch ^^
     
    #4
    Ryan|83, 4 Juli 2004
  5. AustrianGirl
    0
    ich hab mir mal eins am rücken entfernen lassen!
    da bekommste ne brille auf, du bekommst ne spritze in der muttermalgegend (weiß nicht, ob das im gesicht auch so ist), die stelle wir "taub", und dann wird das muttermal "weggebrezelt".

    man sieht gar nichts mehr, find, es ist schön geworden
     
    #5
    AustrianGirl, 4 Juli 2004
  6. McDonalds
    Gast
    0
    Keine Narbe?
     
    #6
    McDonalds, 4 Juli 2004
  7. AustrianGirl
    0
    warte, ich guck mal nach :grin:

    editiers dann hier rein

    nö, keine narbe, nur ein kleiner, leicht roter punkt!
    nicht der rede wert!

    aber dein muttermal wid wahrscheinlich größer sein
    siehe einen beitrag unter mir
     
    #7
    AustrianGirl, 4 Juli 2004
  8. JKB
    JKB
    Gast
    0
    Es kommt darauf an, wie tief der Fleck unter die Haut geht und auch wie groß er ist. Je schwieriger es ist ihn wegmachen zu lassen, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass auch bei einem Laser eine Narbe bleibt.

    Frag doch einfach deinen Hautarzt ?

    Wenn du das machst, sag mal Bescheid, wie das war und wie teuer das ungefär ist. Ich bin vll auch bald dran.

    Gruß
    JKB
     
    #8
    JKB, 4 Juli 2004
  9. glashaus
    Gast
    0
    Dito. Ich hab da auch so ein dummes Ding am Bauch.
     
    #9
    glashaus, 4 Juli 2004
  10. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    also meine freundin hatte auch mal 2 am hals so muttermale mehr so knubbel.. mich hat es nicht gestört aber sie wollte sie weghaben. Der arzt hats mit nem skalpell weggemacht und sieht man gar nix mehr von
     
    #10
    kephamos, 4 Juli 2004
  11. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    muttermale... nur mal ne frage damit wir über das gleiche reden... was meint ihr damit?

    edit: okay, leberflecken.. lag damit richtig :zwinker:


    habt ihr wirklich so viele das ihr die entfernen wollt? also ich hab einige im gesicht, an armen und beinen und so...
    stören tun die mich nicht und solang die net gefährlich sind, würd ich sie mir auch net wegmachen lassen...

    @threadstarter
    schonmal beim hautarzt deswegen gewesen? die wissen sicher die beste möglichkeit...
     
    #11
    ~°Lolle°~, 4 Juli 2004
  12. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Neue Frage :grin:
    Kann man zu dicke Leberflecke auch "ebnen" lassen? So dass sie trotzdem noch da sind nur eben flach?
     
    #12
    Honeybee, 7 Juli 2004
  13. JKB
    JKB
    Gast
    0
    @honeybee:
    ich denke nicht. kann mir nicht vorstellen, dass man dort nur eine obere schicht abtragen kann und der rest bleibt gesund über. oder das man das ding einstampfen kann. aber wer weiß, langsam glaub ich,d ass auch alles möglich sein kann. da müsste man einen hautarzt fragen, der sich mit sowas auskennt.

    zu der sache, warum leberflecken/muttermale wegmachen, sie stören ja nicht.
    natürlich sind die meisten leberflecken wohl ungefährlich, aber es ist leider so, dass jeder leberfleck ein potenzielles risiko darstellt. es ist praktisch eine vorsorge sie entfernen zu lassen. man dämmt das risiko damit ein.
    ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, denke, dass auch menschen ohne leberflecke hautkrebs kriegen können, oder?
    na auf jeden fall sind menschen mit vielen leberflecken gefährdeter.

    bei mir ist es zb so, dass ich auf der wange einen kleinen recht dunklen punkt habe. optisch habe ich damit kein problem. aber gerade weil er so auffällig und so dunkel ist, reizt es jeden hautarzt. meiner steht jetzt zum beispiel unter videoüberwachung. das heißt, dass in regelmäßigen abständen vergrößerte aufnahmen von dem fleck gemacht werden, so dass jede veränderung zu erkennen ist. mein fleck ist aktiv. was aber nicht unbedingt gefährlich sein muss. aktiv heißt einfach, dass er sich verändert, ob er nun größer wird, oder kleiner, oder dunkler, oder heller. alles stellt eine aktivität da und aktive flecken verdienen besondere beobachtung. meiner ist zum beispiel das letzte jahr über weniger und nen tick heller geworden. trotzdem würden die ärzte ihn lieber rausnehmen lassen.
    Son Fleck sieht in super Vergrößerung übrigens irre eklig aus :zwinker:

    Gruß
    JKB
     
    #13
    JKB, 8 Juli 2004
  14. Fruechtchen
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte eine Laserbehandlung in der Nase und würde es jederzeit weiterempfehlen ... es tut überhaupt nicht weh (stinkt nur ein bisschen nach verbranntem Fleisch *g*) ... allerdings hat es bei mir tage später noch tierisch geblutet, was allerdings an der guten Durchblutunge der Nasenschleimhäuten liegen wird.
    Ich würde dir dazu raten, weil ich denke, dass es angenehmer ist, als wenn dus dir wegschnippeln lässt ...
     
    #14
    Fruechtchen, 8 Juli 2004
  15. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Nee, die reden wohl eher nicht über Leberflecken, sonder eben über Muttermale, was ja bekanntlich nicht das gleiche ist...:zwinker:
     
    #15
    Daucus-Zentrus, 8 Juli 2004
  16. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Hab bisher zwei wegmachen lassen. Allerdings schon Jahre her, da wurden die mit Skalpell weggeschnitten. Eins an der Schläfe, da sieht man die Narbe nicht mehr u. ein großes am Bauch, unterhalb des Bauchnabels, da hab ich immer noch ne häßliche Narbe.
    Hab noch 2 so große. Eins am Hals, da bleib ich öfters dran hängen.
    Ansonsten hab ich viele am ganzen Körper, allerdings die meisten nur "Flecken" u. nicht so hochstehende Dinger.

    Mein Dad hat sich neulich im Gesicht eins weglasern lassen. Hatte 2 Tage leichtere Blutungen u. Nässung, aber jetzt sieht man auf den ersten Blick nichts mehr, nur noch ne leichte Rötung.
     
    #16
    engel193, 9 Juli 2004
  17. Khaos
    Gast
    0
    Cremes

    HI, ich hab mal gehört das es cremes gibt, die man auf den Leberfleck (also so ein oberflächlicher) auftragen kann, die die Pigmente ausbleichen. Ist da was drann oder nur Quatsch?
     
    #17
    Khaos, 30 Mai 2005
  18. Blubbi
    Gast
    0
    ich hab mir voe 3-4 monaten mal nen pickel ausgedrückt...daraufhin hat sich das entzündet :schuechte...nun ist da auch so n knubbel im gesicht...der hautarzt meinte ich könnt mal nach nem halben jahr wiederkommen das lasert er dann weg...kostet auch nur 50 euro. muss ich selber zahlen :schuechte
     
    #18
    Blubbi, 30 Mai 2005
  19. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja ich z.b. habe eins unter dem arm und eins aufm rücken, genau da wo hosenbund ist! und beide stehen schon weg, durch die reibung bzw rasieren der achselhöhlen!
    würde auch die beiden muttermale wegmachen lassen, also ist das thema auch für mich interessant! :blablabla
    wollt damit sagen, dass die manchmal auch ganz schön störend sind!
     
    #19
    tierchen, 31 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat jmd schon
Zwergsche20
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Januar 2014
12 Antworten
kleene-nicole
Aufklärung & Verhütung Forum
8 April 2007
4 Antworten
SunJoyce
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2007
17 Antworten
Test